Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes shiny war im original Gold ein Myrapla - mit goldenen Blättern :heart:
    Das bleibt einem natürlich in Erinnerung... bin mit dem Rad die Stufen der Kanto zur alten Pokémon Pension runter und schwups, da wars :)


    Die folgenden Generationen hab ich nur oberflächlich gespielt, bin mit Y wieder richtig eingestiegen. Und als ich mich dann in das Competitve eingezüchtet hab gabs nen shiny Gramokles, nur leider mit richtig schlechtem Wesen...
    Dann gab's in OR vermehrt zufällige Shinies, vor allem beim EV-Training, so etwa 3 Flurmel, ein pandir, 2 zubat...

  • In Y hatte ich nie Glück. Alle, die ich dort gefunden habe, habe ich auch mit ganz langem Atem gesucht. Safari, Angeln, Zucht. Horden haben bei mir nie funktioniert.
    Aber jetzt in Sonne habe ich auf der 2. Insel ein shiny Imantis gefunden! Einfach so, im Gras. Da war ich aber baff :P

  • Also mir ist bis jetzt durch Glück mal ein Shiny Maschock in Blattgrün über den Weg gelaufen. In X habe ich dann durch dieses Shiny-fishing ein Shiny Scampisto fangen können ^^
    Und gestern (zwar nicht selbst gefangen) habe ich ein Shiny Typ Null über GTS getauscht bekommen :D da war ich echt baff und mega happy!

  • Mein allererstes, mir bewusstes Shiny war ein Zubat in Platin. Eventuell sind mir davor schon einige begegnet, aber ich war zu dem Zeitpunkt einfach noch etwas jung um das irgendwie zu realisieren.
    Dann gab es noch einige Shinys in Rubin, die mir dann sofort aufgefallen sind als ich nochmal die Edition gespielt habe, beispielsweise beim Trainieren von meinem Team in der Siegesstraße liefen mir ein Shiny Golbat und Flunkiefer über den Weg.
    In Blattgrün auf den Inseln kam mir noch ein Shiny Skaraborn in den Weg, welches zugleich auch das erste gefunde Skaraborn war, nachdem der Mann als Nebenquest meinte, er wolle ein großes Skaraborn sehen.
    Und ja, ab XY hab ich dann sehr viele Shinys gechaint.
    In Mond ist mir bisher noch keins über den Weg gelaufen und gezielt gechaint habe ich auch noch nicht.

  • Die folgenden Generationen hab ich nur oberflächlich gespielt, bin mit Y wieder richtig eingestiegen. Und als ich mich dann in das Competitve eingezüchtet hab gabs nen shiny Gramokles, nur leider mit richtig schlechtem Wesen...
    Dann gab's in OR vermehrt zufällige Shinies, vor allem beim EV-Training, so etwa 3 Flurmel, ein pandir, 2 zubat...

    8o Ich habe stunden- und tagelang versucht ein Shiny Flurmel per Horden-Methode zu chainen. Hab bis jetzt kein Glück gehabt. ;(
    Jetzt weiß ich auch warum - Die haben sich alle auf deine Edition verkrümelt! :assi:

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Bisher tatsächlich noch kein einziges!
    Ich hab alle Spiele, ausser Rot und Blau, gespielt aber noch nie das Glück, dass ein Shiny vorbeischauen wollte. Und das obwohl ich den Pokedex immer voll kriegen will und für die sehr seltenen Pokemon dann stundenlang im hohen Gras rumrenn bis das Gewünschte endlich auftaucht (derzeit gerade Velursi und Pichu in Sonne...).


    Vielleicht sollte ich mich auch mal am chainen versuchen, es erscheint mir jetzt mit Sonne/Mond einfacher als in früheren Editionen - da war ich schlicht zu doof um das richtig zu machen und hatte keine Ahnung wohin ich laufen soll und bin sinnlos rumgelatscht und hab garantiert sämtliche Ketten die ich je hatte, ruiniert ^^
    Vielleicht beschränk ich mich aber auch auf den Tausch und hoffe auf das Glück mal ein Shiny zu ertauschen :saint:


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Natürlich keins ^^


    Ist schon mal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nope, wenigstens kann ich nichts vermasseln wenn kein Shiny auftaucht :whistling:

  • Ich habe tatsächlich vorgestern zum ersten Mal (und so lange spiele ich nicht Pkmn) in Mond ein zufälliges Shiny erwischt. Chaining etc. habe ich noch nie versucht.


    Gesehen habe ich ein Panzaeron. Das konnte ich mir auch schnappen, nachdem ich das hinzugerufene SOS-Panzaeron besiegt habe.


    Also:


    Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    1


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    1



    Ist schon mal eins gekommen und ihr habt's total vermasselt?
    Nein

  • Die SOS Methode. Irgendwie rufen sie bei mir extrem selten um Hilfe (wenn ich will das sies machen), kann man das irgendwie steigern?
    Und gibts noch andere Methoden um die Wahrscheinlichkeit in dem Spiel zu erhöhen?


    Bisher hatte ich in Mond noch nichts, rechne aber damit das noch eines auftaucht.

  • Die SOS Methode. Irgendwie rufen sie bei mir extrem selten um Hilfe (wenn ich will das sies machen), kann man das irgendwie steigern?
    Und gibts noch andere Methoden um die Wahrscheinlichkeit in dem Spiel zu erhöhen?


    Bisher hatte ich in Mond noch nichts, rechne aber damit das noch eines auftaucht.

    Was du ansprichts, ist eine Möglichkeit, gezielt zu chainen, also etwas off-topic. Aber ganz kurz: Mit dem Zitterorb werden sienervös (sprich sie rufen öfter) und je weniger KP (dafür eignet sich Trugschlag oder Relaxos Zurückhaltung), desto wahrscheinlicher kommt auch ein Pokemon zur Hilfe. Angeblich bewirken auch Bedroher und Erzwinger eine ähnliche Wirkung, aber auch ohne funktioniert das schon sehr gut. Nimm aber starke Pokemon mit Attacken mit vielen APs mit (am besten +10,15 Lvl).
    Viel Glück!

  • Aber Vorsichtig beim Chainen, wenn du unkonzentriert bist und das falsche Pokemon einwechselst um die KO zu machen die KO gehen sollen, haste ne Popo Karte gezigen.
    Mir ist das die letzten Tage 2x Passiert das ich bei na ewig langen kette Versehntlich mein Vulnona mit Hagelsturm (?) eingetauscht habe, was natürlich doof ist wenn nur das Trugschlagangedätschte Pokemon ohne Hilfe auf dem Feld steht.

  • Hab eben eigentlich ein Pichu gesucht und bin in ein Shiny-Alola-Sleima hineingelaufen. Sofort im Premierball gefangen. Kurz darauf eine SOS-Chainkette mit Pichu gestartet und nach ca. 90 Encounters ein Shiny-Pikachu bekommen.
    So viel Glück hatte ich noch nie^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich fande Shiny Pokemon schon immer toll. Deshalb habe ich in den letzten Ablegern der Pokemon Reihe auch immer gebreedet oder gechaint, um so viele Shinys wie möglich zu ergattern. Doch leider kam ich nie in den Genuss einem durch Zufall zu begegnen. Doch seit Sonne und Mond hat sich das auch endlich geändert. Habe vor ein Paar Tagen durch Zufall ein Shiny Schneppke gefunden, was mich mega happy gemacht hat. Es war fast sogar noch ein besseres Gefühl als Shinys durch "Arbeit" zu bekommen, da man einfach nicht damit rechnet. :blush:

  • Auf der Suche nach einem Gelatroppo für den Dex war der erste SOS Ruf im Hagel, ein Shiny Gelatroppo XD


    Mein Blick in etwa : :|:scared:8o:ahahaha:


    Jetzt schlummert es brav im Premierball auf der Box :D

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Durch Zufall sind mir in all den Jahren nur zwei Shinys begegnet. Gaaanz früher auf der Smaragd Edition ein Shiny Fritzelblitz und auf meiner alten Perl Edition ein Shiny Bojelin. Ab da nix. Sonst hab ich alles weitere bislang nur durch Chains 'erzwungen'

  • 8o Ich habe stunden- und tagelang versucht ein Shiny Flurmel per Horden-Methode zu chainen. Hab bis jetzt kein Glück gehabt. ;( Jetzt weiß ich auch warum - Die haben sich alle auf deine Edition verkrümelt! :assi:

    möchtest du eins haben?
    Kein Problem, ehe es in der Box vergammelt ;)


    Topic:
    Beim warten in OR auf meinen Turnier Gegner spontan die restlichen Eier ausgebrütet. Gleich mal ein goldenes Muschas mit harten Wesen gekriegt :)
    Aber eigentlich will ich es nicht entwickeln, shiny Austos ist hässlich...

  • Ich habe jede Generation seit Rot gespielt, teilweise mehrere Editionen - aber bis X/Y hatte ich nie ein zufälliges Shiny und war zum Züchten/Chainen zu faul. Bei X bin ich dann noch in der Hauptstory auf ein Shiny Digda gestoßen, konnte es fangen und hab mich gefreut wie ein Schneekönig :D
    Auf Sonne hab ich bisher ein Shiny Evoli gechaint (#13, war also schon viel Glück mit im Spiel) <3 das jetzt auch fröhlich in der Box - oder eher im Resort - rumhüpft. Per Zufall ist mir dann noch ein Shiny Meteneo begegnet, über das ich mich sehr gefreut hab...dann hat es sich mit Finale selbst besiegt -.-

  • Anzahl durch Glück getroffenen Pokémon: 2
    Ich habe lediglich für die Liga in der Siegesstraße gelevelt, als mich ein Meditalis (schillernd) beeindruckte. 1/8192!


    Ansonsten hat EV-Training in der 6. Gen den Vorteil, dass durch Hordenkämpfe schneller Shinys gefunden werden können. So passierte dies auch mit einem Myrapla (schillernd)das heute ein Giflor (schillernd) ist!



    Update: In ORAS sammelte ich am Anfnag des Spieles random Pokemon um sie als Vorbereitubg für eine Egg Locke jemandem für Eier zu tauschen. Auf einmal begegnete ich einem Fiffyen (schillernd)



    Vermasselt?


    Gott sei Dank nicht.

  • In den letzten 3 Tagen hatte ich mehr Glück als in den ganzen Jahren davor.
    Und ich spiele von Anfang an Pokémon. XD
    Ich wollte gern ein zusätzliches gutes Ditto haben, das die fehlenden DV Werte von meinem Haupt-Ditto ausgleichen kann.
    Beim 7. Hilferuf kam dann ein Ditto (schillernd).
    Das war vorgestern.
    Heute war ich auf der Suche nach einem Miniras, als plötzlich ein Kramurx (schillernd) auftauchte. Das war ein Kampf mit dem Vogel.. Aber dann hat er sich doch geschlagen gegeben. Kurz danach habe ich dann auch ein Miniras gefunden, im Levelball gefangen und habe dieses in die Pension gebracht. Synchro hatte versagt, also hab ich erst ein paar Drachen random gezüchtet um ein scheues zu bekommen.
    Aus dem 5. Ei kam dann ein Miniras (schillernd) im levelball.