Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also aus Zufall gesehen, ohne damit auch nur im Entferntesten gerechnet zu haben, habe ich bereits ein Fiffyen (schillernd), als ich mal wieder aus Spaß meine Rubin durchspielte, und Gott sei es gedankt, dass ich da zumindest schon meine Pokebälle hatte ;D Dann lief mir mal ein Kastadur (schillernd) bei meiner X Nuzlocke über den Weg, wodurch ich mir einen weiteren Gratis-Encounter einheimsen konnte^^ Beim EV-Training auf meiner AS bin ich mal Shuppet (schillernd) und Sandan (schillernd) begegnet, und neulich ist mir in der Wiese vor dem Kampfbaum ein Manguspektor ins Visier geraten!



    Beim Breeden war ich diesbezüglich aber erfolgreicher, da bekam ich bereits um die 20 Mal ein Shinypokemon, obwohl ich gar nicht die Absicht hatte eins zu züchten, sondern lediglich ein DV-Pokemon haben wollte, oder nur irgendwelche Zuchtattacken auf ein Pokemon raufgepackt habe ;D

  • Gesehen und (zum Teil gefangen) habe ich per Zufall schon einige Shinys. In Omega Rubin schon 5 xDuflor (schillernd).
    Außerdem auf Pokémon Smaragd ein Wingull (schillernd) und ein Fiffyen (schillernd).


    In Pokémon Y habe ich bei Massenbegegnungen sogar 2 x Kleinstein (schillernd) gesehen. Diese konnte ich leider nicht fangen, da das erste Kleinstein von den anderen Kleinsteins besiegt wurde, das andere hatte Finale bzw. Explosion eingesetzt, ehe ich es fangen konnte. :D


    Ich habe sicherlich noch mehr Shinys per Zufall gesehen, aber die fallen mir gerade nicht ein. :)

  • Ich kann's kaum glauben, aber auch der verzweifelten Suche nach einem Scheuen Abra mit Synchro ist mir doch tatsächlich ein Shiny Abra begegnet, gleich als erstes SOS Pkmn. Ich hab's nichtmal richtig mitbekommen, dass es Shiny ist - erst bei dem für mich noch nie wahrgenommenen Sound der Shiny Animation hat es dann Klick gemacht.
    Kaum zu glauben...;;


    Und dann hab ich bei einem random Wundertausch (!) noch ein Shiny Zebritz bekommen. Unfassbar!

  • Da ich bisher nie gezielt Shinys gesucht habe, habe ich im Prinzip fast alle bisher nur durch Glück angetroffen. Ein Golbat in Kristall, eine Zufallsbegegnung in der Siegesstraße. In Schwert bin ich in ein Vulnona und Driftlon reingefahren, Machollo Zufallsbegegnung Route 3, während ich eigentlich auf der Suche nach einem Thermopod war. Dann ein schillerndes GD Krarmor in einem Raid.


    Dann eher wenig zufällig, war das eine Karpador Event, wo bekanntlich die Wahrscheinlichkeit erhöht war. Ein schillerndes Riffex per Code, das eine durch Tausch.

  • 3 Stück alle in Raid denen Ich zufällig beigetreten bin weis aber nicht wie weit man das Glück nennen kann. Diese Waren auch keine Events. Ich habe außerdem in Let's go Evoli durch Glück 2 Shinis gefunden.

  • Also ich habe bisher 3 Shillernde Pokemon finden können.


    Das erste war in meiner Kristalledition und das war ein Georok. Habe es damals direkt mit dem Meisterball gefangen. Zum Glück hatte ich mir den aufgehoben.


    Das zweite war ein Strepoli in Pokemon Y.


    Zu guter Letzt ein Shiny Raupy in Pokemon Ultramond. Nicht gerade die großen Knaller, aber der Moment war dann doch immer ein ganz Besonderer. Wenn ich mir Shinies züchte ist die Freude nicht so groß, wie wenn sie einem zufällig vor die Flinte laufen.

  • Da muss ich erstmal nachdenken, mein 1. zufälliges Shiny, das war ein Golbat auf der Siegesstraße in der Johto-Region. Dann begegnete ich in Schwert drei weitere schillernde Pokemon zufällig. Auf der Suche nach einem Tortunator fuhr ich in ein schillerndes Vulnona, das gleiche war auf der Suche nach einem Thermopod der Fall, wo es dann ein Machollo war. Dann als ich am züchten war, traf ich auf ein schillerndes Driftlon, welches im Weg stand bzw. schwebte. Also insgesamt vier Stück.

  • Abgesehen von Online-Dyna-Raids sind mir bisher 9 Zufalls-Shinys begenet.

    Das erste in Smaragd war ZwirrlichtZwirrlicht (schillernd) am Pyroberg.

    Dann lange Pause und in Omega Rubin wieder ZwirrlichtZwirrlicht (schillernd) und wieder am Pyroberg, als ich das Sonderbonbon vom Pyroberg gesucht habe. In Ultramond habe ich dann versucht kurz vor Halloween alle Geist-Pokémon auf 6DV zu brüten und ein TraunfugilTraunfugil (schillernd) ausgebrütet.

    Dann wieder Pause und in Schild wollte ich während des Raid-Events unbedingt Gigadynamax-Reiffex haben, also habe ich bei den Gigadynamax-Gengar und dem Machomei Nest die ganze Zeit Wunschbrocken reingeworfen und das erste RiffexGigadynamax-Riffex (schillernd) war Shiny.

    Dann wenig überraschend ein Shiny-KarpadorKarpador (schillernd) aus dem Raid-Event, letzte oder vorletzte Woche dann auch aus dem Event Sonnfel und LunasteinSonnfel (schillernd)Lunastein (schillernd).

    Da fing ich zuerst Sonnfel wechselte dann auf meinen Zweit-Account um zum ersten Mal dort die Schneelande zu betreten und der erste Encounter im ersten Dynamax-Abenteuer war dann ein Shiny-KamalmKamalm (schillernd).

    An dem Tag als das Sonnfel und Lunastein Event endete habe ich dann noch versucht ein Shiny zu finden und warf überall Wunschbrocken rein, bei einem Nest kam dann eine violette Säule ich gucke rein, sehe Gigadynamax-Smettbo mache den Raid und dann war es 5DV-ShinyGigadynamax-Smettbo (schillernd). Habs im Ultraball gefangen.


    Das einzige mal gepatzt habe ich bei Kryppuk-Restting in Omega Rubin, da kam nach 2,5 Stunden das ShinyKryppuk (schillernd) und das blöde Vieh hat in der ersten Runde Memento-Mori eingesetzt :cursing:

  • Die echten Zufallsshinys im laufenden Spiel blieben mir lange Zeit verwehrt. Allen Shinys, die auf meinen OT laufen, bin ich ausschließlich durchs Züchten begegnet.

    Bis ich im Juli 2021 Pokémon Y gespielt habe, auf Route 13 unterwegs war, noch nicht mal den 5. Orden im Besitz... und mich plötzlich ein blaunäsiges Digdri Digdri (schillernd) ansprang. Da sprang ich erstmal ausm Bett auf, damit hatte ich so gar nicht gerechnet...


    Recht viel Glück dürfte ich auch bei meinem ersten Shiny aus einem Ei gehabt haben, mein türkisfarbenes Chelast Chelast (schillernd) in Pokémon Mond, damals im Juli 2019. Ohne Schillerpin, dafür aber mit Masuda, schlüpfte es nach nur ca. 320 Eiern.

  • Habe gestern Porygon gezüchtet, und es kahm dann auch mein gewünschtes Shiny. Die restlichen Eier noch ausgebrütet, und ein paar Eier später schlüpfte mir noch ein Shiny Porygon. Doppelt hält bekanntlich besser. Auch wenn ich nur eines brauche. :D Back to back war es zwar nicht, aber innerhalb von Minuten zwei Shinys ausbrüten hat man auch nicht alle Tage.

  • Hm ich habe tatsächlich noch nie ein Shiny beim normalen durchspielen angetroffen ... Und ich hab alle Editionen nicht nur ein oder zweimal durchgespielt^^

  • Das erste mal war für mich in der Silbernen Edition, wo ich abends im Knofensaturm einem shiny Nebulak begegnet bin. Da bei mir im Wohnort in Rot und Blau der Missingno Glitch weit verbreitet war, und es viele Spielstände gekostet hat, nahm ich damals an das es auch wieder ein Glitch war und habe es besiegt weil ich Angst um meinen Spielstand hatte...


    Das war tatsächlich bis vor kurzem das einzige Shiny, das ich jemals beim normalen Spielen begegnet bin. Und ich habe jede Edition gekauft und mindestens 5 mal durchgespielt....


    Das andere Mal war vor einer Woche, als ich zufällig ein Shiny Hydropi gezüchtet habe, obwohl ich nicht mal eins haben wollte. Das war schon witzig, besonders weil Hydropi und seine Entwicklungsreihe meine absoluten Favoriten sind.


    Desweiteren bin ich random einem Shiny Ibitak begegnet, als ich etwas trainieren wollte. Ich hatte grad weggeschaut, und dann viel mir auf das das Ibitak irgendwie komisch aussah. Erst dachte ich ich hab nen knick in der Optik, aber als ich gegooglet habe habe ich gesehen das es tatsächlich Shiny ist...also habe ich es gefangen. Beide Vorfälle waren auf der Brilliant Diamond Version.


    Und dann vorgestern, als ich auf meiner Schildedition ein Panzaeron gezüchtet habe, ist doch tätsachlich ein Shiny aus dem Ei geschlüpft. Das habe ich natürlich direkt behalten.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Ich weiß zwar nicht, wieso ich diesen Thread abonniert habe, aber wenn ich schon Benachrichtigungen bekomme, kann ich ja hier schreiben.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich in DPP damals mal ein shiny Staralili gesehen, aber nicht gefangen habe.

    In Schwarz oder Weiß schlüpfte mir unbeabsichtigt ein shiny Evoli.

    In Pokemon X kam mir einmal ein shiny Hutsassa im Pokémon-Dorf entgegen und in der Kontaktsafari ein shiny Fukano, beides zufällig, beide erfolgreich gefangen.

    In Gen 6 oder 7 ist mir beim Züchten unerwartet ein shiny Natu geschlüpft nach wenigen Eiern.

    Außerdem ist mir letztes Jahr ein shiny Vipitis in der originalen Spahir begegnet, ebenfalls gefangen. Nachdem ich Gen 3 so oft gespielt habe, war das tatsächlich das erste Shiny dort.

    Und vor zwei Tagen kam mir in Strahlender Diamant ein shiny Bidiza entgegengehüpft, welches gefangen und ins Team aufgenommen wurde.

    Also 2 zufällige Zuchtshiny und 4-5 wilde Shinys.

  • Inzwischen habe ich unzählige Shinys gefangen, die meisten davon inzwischen aktiv gehuntet, weniger zufällig. Dennoch waren immer wieder Zufallsshinys dabei. Meine Lieblingssituation fand dabei in Pokemon X statt, als ich gerade trainiert habe. Zunächst auf Route 22, wo mir plötzlich ein schillerndes Scoppel vor die Füße sprang. Kurz darauf wollte ich die Route wechseln und auf Route 5 weiter trainieren. Erster Encounter auf Route 5: Ein schillerndes Scoppel.

    Leider war der Spielstand irgendwann defekt. In einem späteren Spielstand habe ich abermals ein schillerndes Scoppel getroffen, mit Sicherheit eines der häufigsten Shinys, die ich je getroffen habe.

    In Pokemon Schwert/Schild hatte ich ein Zufallsshiny, ich war gerade dabei einen Livingdex (nicht Shiny) fertig zu machen, als mir ein schillerndes Laukaps vor die Füße lief.

    In BDSP sind es bereits zwei, wobei das erste Shiny nur so halb zufällig war (im wahrsten Sinne): Im Untergrund hatte ich gerade die 40 Digdas voll und bin random in Pokemon reingelaufen, als ein Roselia seltsam aussah. Klar, 1:2048 ist schon eine bessere Chance als normal, aber kein gezielt gehuntetes Pokemon, daher würde ich es als Zufallsshiny einordnen.

    Das zweite Shiny kam dann komplett zufällig. Ich hatte die Switch gerade angemacht, wollte aus dem hohen Gras rauslaufen und regte mich gerade noch über den Encounter auf, der natürlich kurz vor Verlassen des hohen Grases natürlich noch kommen musste, als mir auffiel, dass Kleinstein ziemlich goldgelb ist.

    Vielleicht habe ich zwischendrin auch noch weitere Zufallsshinys gesehen, an die ich mich einfach nicht erinnere, ich kann mich ja oft nichtmal an die Shinys erinnern, die ich ganz aktiv gehuntet habe.

  • Ich bin, wenn's hoch kommt, vielleicht 3 Shiny Pokémon per Zufall begegnet. War aber leider nichts spektakuläres. Einmal in X und zweimal in Alpha Sapphir.

    In X war es ein Flurmel Flurmel.

    In Alpha Sapphir war eines der Shinies auf jeden Fall ein Pandir Pandir. An das andere kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Einen zufälligen Shiny bin ich nur einmal begegnet das war damals ein Raupy, da ich nicht wusste das es Shinys gibt habe ich es bbesiegt, ein Freund sagte mir dann das es Shiny ist und Ich habe danach gesucht aber es nie mehr gefunden,


    Aktiv nach shinys gesucht habe ich oft und selten welche gefunden. In ORAS habe ich versucht ein Shiny Emolga zu züchten, erfolglos nach zig vielen boxen voller Baby Emolga

    Mit dieser Schwarm methode habe ich dann ein Shiny Wablu gefangen und in Alola mit der SOS Methode ein Shiny Pichu und ein Shiny Fukano


    In Schild und Schwert habe ich mein erstes Zufalls Shiny bekommen als ich Gala Zigzachs gezüchtet habe, wollte eigentlich kein Shiny war dennoch mega Happy als ich es gesehen habe🐾

  • Das Spiel will mich brechen.

    Seit Tagen versuche ich bereits ein Fiffyen (schillernd) zu züchten, bisher leider ohne Erfolg. Daher habe ich erstmal eine Pause gemacht und stattdessen die anderen geplanten Pokémon für mein Perl-Team gezüchtet, unter anderem ein gutes Kindwurm mit 5 DVs und VF.

    Jetzt habe ich gerade die übrigen Eier ausgebrütet und dabei sprang mir dieses hässliche Shiny entgegen. Es ist grün. :sick: Warum hat Kindwurm, Draschel und Brutalanda keine coolere Shinyfarbe bekommen...?

    Bäh. :crying: