Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, was soll ich sagen, grün ist nunmal eine sehr klassische Drachenfarbe.

    Brutalanda in grün mit orangenen Flügeln sieht dann auch nicht halb so schlecht aus.

    Giftgrün sieht meiner Meinung trotzdem nicht gut aus. :D

  • Ich bin vorgestern meinem zweiten zufälligem begegnet. Ich habe nochmal OR gestartet und da war es: Ein Flurmel. Sah farblich okay aus und habe ich mir sofort mit einem Pokeball gefangen. (Hätte ich es angegriffen wäre es besiegt wurden).

  • Ich hab erst ein Shiny gefunden und gefangen: Auf Heartgold, ein Onix, beim Liga-training.
    Früher wusste ich noch nicht, dass es Shinys gibt und habe meinen Bruder für verrückt erklärt, als er mir erzählte, er habe ein blaues Meditalis. Jetzt weiß ich wie toll und leider auch wie selten Shinys sind.

    Wenn ich nichts übersehen habe, war das mein bisher einziger Eintrag in diesem Topic. Und dieses Pokémon von 2011 (oder früher) habe inzwischen tatsächlich schon vergessen ... Aber meine wundervolle Heargold-Edition ist auch verschwunden ;-; Aber das ist ein anderes Thema, denn hier geht es ja um Shinys, von denen ich in den letzten Jahren tatsächlich noch ein paar mehr begegnet bin. Also folgt nun eine Liste in annähernd chronologischer Reihenfolge:

    • Schillerndes Zapplardin in Alpha Saphir Zapplardin (schillernd)
      Ich hatte nie viel mit dieser Evolutionsreihe am Hut, bis mir beim Training auf einer der Wunderinseln dieses Pokémon begegnete. Ich hatte so überhaupt nicht damit gerechnet und seitdem besitze ich (inzwischen) ein Zapplalek (sein Name ist Pro), wobei ich dennoch immer noch Probleme mit den Namen habe. Aber ich sollte wohl mal versuchen, dieser Evolutionsreihe mehr Chancen zu geben ... allerdings erinnere ich mich aktuell auch nicht daran, sie seither noch wieder in irgendeinem Spiel gesehen zu haben ...
    • Schillerndes Onix in Perl Onix (schillernd)
      In der Erzelingenmine erschien plötzlich ein leicht gelbliches Onix, bei dem ich gar nicht mehr wusste, dass das nicht meine erste Begegnung mit einem Shiny dieser Art war. Allerdings könnte diese Geschichte durchaus auch einen Platz im Topic zu den schlimmsten Shiny-Geschichten finden:
    • Schillerndes Taubsi in Let's Go Evoli Taubsi (schillernd)
      Über dieses Taubsi kann man alles in der Beschreibung meiner Nuzlocke lesen, aus der ich kurz meine Begegnung zitiere: "Schließlich sprang ich [im hohen Gras von Route 5] aber doch nach unten und lief dabei in ein Taubsi hinein. Und während der Fangbildschirm erschien dachte mein Gehirn noch so: „Hat das gerade geglitzert?“ – Ja, hat es. Ich bin tatsächlich in ein schillerndes Taubsi reingerannt, ohne es wirklich mitbekommen zu haben." Das war richtig cool, vor allen Dingen, weil es nicht geflohen ist. Davor hatte ich bei diesem Spiel schreckliche Angst, aber Saphira blieb im Ball und wurde ein wichtiges Teammitglied. Kleiner Spoiler: Sie kam sogar mit in die Pokémon-Liga! Ich war so glücklich über diese Begegnung und insgesamt habe ich von allen meinen Shinys am meisten mit Saphira gearbeitet.
    • Schillerndes Zigzachs in Schwert Zigzachs (schillernd)
      Dies war nicht wirklich eine "Begegnung", aber ich glaube, es war Zufall. Denn ich habe dieses Pokémon durch einen Ingame-Tausch bekommen. Ich hab hier bereits davon geschrieben. Ich bin nicht der größte Freund von Galar-Zigzachs, aber das normale mag ich doch ziemlich gerne. Und als mir auf der Rüstungsinsel dieser NPC begegnete, der die beiden Tauschen wollte, bin ich losgezogen, um ihm ein Galar-Zigzachs zu fangen. Und dann bekam ich dieses Pokémon, dass irgendwie leicht anders aussah! Und ich musste erst einmal recherchieren, ob man immer ein Shiny bekäme, habe aber dazu nichts gefunden. Also gehe ich davon aus, dass ich zufällig ein schillerndes Exemplar war. Und das ist so unglaublich! Inzwischen ist es übrigens ein schillerndes Geradaks und heißt Ziggy. :3

    Und wenn ich nichts vergessen habe (was, wie ich eingangs ja bewies durchaus der Fall sein könnte), sind das alle Shinys, denen ich durch Zufall begegnet bin. Die Antwort ist also Fünf. Ich habe fünf Shinys durch Glück gesehen. Und welches auch immer das sechste sein wird: Ich freu mich schon darauf! ^-^

  • Zwei Stück bis dato.

    Damals auf der blauen, oder roten Edition, weiss ich nicht mehr genau, ein Moosgrünes Zubat, Gott, das Teil ist mega hässlich, und in Schwert oder Schild ein evoli in Sandfarben, müsste ich noch haben, den Spielstand.

  • Von Gen 2-7 und einigen Fällen in Gen 8 habe ich schon mal irgendwann irgendwo berichtet, also bleib ich bei meinen neusten Begegnungen.


    In den letzten 1 oder 2 Monaten kamen 3 dazu:

    Passend zu dem Raid-Event vor kurzem hat mich ein Karpador (schillernd) aufs rabiateste in den Schneelanden im Fluss bei den Apri-Bäumen angeplatschert, es passierte jedoch nichts. Hab kurz lamentiert ob ich es fangen will ... ja warum nicht und zack im Superball drinnen geblieben.


    Da auf meinem Hauptspielstand noch immer das Evoli-Raid-Event aktiv war (und ich es noch brauchte, Gott die sind aber auch selten), ich das Karpador-R.-E. haben wollte und mehr Spielstände für S-Zacian/ Zamazenta-Codes brauchte habe ich einen neuen auf einem weiteren Account angefangen. Gezüchtete Monster + EVs waren zu Hauf vorhanden und im Verlauf des Spiels wollte ich Zamazenta (schillernd) zwichen Arena 5&6 einem EV-training nach ältester Methode unterziehen. Später gegen Endynalos sollte mir das viel Freude bereiten^^.

    Jedenfalls sprang mich ein gelb angelaufenes Mauzinger (schillernd) an, hat wohl zu viel Industrieabgase abbekommen. Wangenrubbler von bolthund, ein Schwerball und ein Pokémon-Center-Besuch sollten dem armen Ding Hilfe bringen, die Farbe blieb aber.


    Bei einer anderen Evoli-Raid-Nester-Absuch-Tour bin ich auf der DLC-1-Insel in ein Flurmel reingeradelt, sehr ärgerlich, da ich erst vor kurzem meine Analogsticks in meinen Joycons ausgebaut und umgetauscht habe und somit kein Drift mehr verspürte. Meine Ausweichfähigkeiten lagen also bei 110%, tragischerweise hilft das nicht bei Fällen von spontaner Materialisation wie es bei diesem Exemplar war. Ich habe mir diesen Akt der Aggression mit einem hohen Maß an Neid erklärt, da Flurmel (schillernd) grün eingefärbt war. Es bleib in einem Heilball drin, passt ganz gut das es im verlauf seiner Entwicklung den Grünstich verliert.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Uff. Ich hab endlich mein Shiny Fiffyen bekommen, nachdem ich erstmal eine Pause mit Pokémon gemacht habe. Hat mich echt Blut, Schweiß und Tränen gekostet... und jetzt hat es auch noch die falsche Fähigkeit... Na ja, ich hoffe einfach mal, dass bald das HOME Update kommt und ich meine HOME Punkte eintauschen kann. lol

    Fähigkeit ist übrigens Angsthase geworden. ;_;