Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab zwei shinys gefunden/gesehen etc.
    *grins*


    als erstes ein Shiny Wingull auf Platin O_o voll der Zufall xDDD Auch wenn ichs net benutze... Shiny is SHiny ^^


    als zweites Shiny-Papinella, auf der smaragd, die ich mir Second Hand gekauft hab ^^ aber ich wusste net, das der Shiny-status weg geht, wenn ich auf platin tausche T_T

  • ich hab zwei shinys gefunden/gesehen etc.
    *grins*


    als erstes ein Shiny Wingull auf Platin O_o voll der Zufall xDDD Auch wenn ichs net benutze... Shiny is SHiny ^^


    als zweites Shiny-Papinella, auf der smaragd, die ich mir Second Hand gekauft hab ^^ aber ich wusste net, das der Shiny-status weg geht, wenn ich auf platin tausche T_T


    Wenn du ein Shiny über den Park der Freunde auf die DS-Editionen überträgst, behält es seinen Shiny-Status!
    Daher solltest du nochmal überprüfen, ob es wirklich kein Shiny ist. Wenn es keins ist, dann war es auch auf der Smaragd kein Shiny.


    @topic:
    Ich habe inzwischen vier Shinys durch Zufall gesehen.
    Das erste Shiny war ein Habitak in Feuerrot. Es begegnete mir auf Eiland 7, in der ersten Wiese südlich vom Poke-Center. Damals wusste ich noch nichts von Shinys, aber ich hab es trotzdem gefangen, wegen seiner goldenen Farbe.
    Das zweite war auch auf Feuerrot, ein Quiekel in der Eiskaskadenhöhle. Ich habe dort nach Botogel gesucht und da tauchte plötztlich ein graues Quiekel auf, ein Wiederball und es war gefangen.
    Das dritte Shiny ist mir in der Smaragd begeget. Ich wollte gerade von Laubwechselfeld aus in die Meteorfälle gehen um gegen Troy zu kämpfen. In der Wiese dazwischen traf ich auf ein Shiny Lombrero. Da es in einem niedrigen Level war, konnte ich es auch gleich fangen.
    Auf meiner Diamant ist mir nach über 700 Stunden Spielzeit endlich das erste Shiny begegnet. Es war ein Bojelin, das ausgerechnet auf Route 224 (die Route, die man von der Siegesstraße aus erreichen kann) auftauchte, die ich erst drei oder vier mal betreten habe. Ich wollte einen Rückkampf gegen einen Trainer machen, und musste ein paar Schritte in die Wiese und dann begegnete es mir. Ich habe es dann auch problemlos fangen können.

  • Ich bin noch nie einem shiny pokemon begegnet aber mein bruder hat auf seiner Saphir ein Blaues Knaklion gefunden das wurde zu einem roter Vibrava und dann ein anders farbigen grünen Libeldra und ich habe noch nie eins gesehen nur ein rotes garados auf der Silbernen

  • auf meiner silbernen, da wäre das rote garados, das hab ich gefangen (klar, das hat jeder schonmal gesehen und gafangen :P ), dann ein shiny donphan (hab ich bei der silberhöhle getroffen, wo man gegen rot kämpft), das hab ich gefangen und noch letztens vor ein, zwei wochen, ein shiny ledyba auf route 31 (das fand ich so süß! ^.^ , nur leider hab ichs plattgemacht durch einen volltreffer von meinem damaligem lv 14er smettbo (mittlerweile lv41 (danke schön nochmal smettbo X( )))

  • Mir sind insgesamt (ausser rotes Garados) 3 shinys begegnet.
    Das erste ist ein shiny Miltank gewesen, das ist mir in Smaragd in der safari Zone begegnet. Es war schwarz weiss.
    das zweite war ein shiny Cresselia:D mein stolzer besitz, es ist mir in Diamant begegnet als ich es suchte, und dann kam es und war plötzlich shiny XD.
    natürlich habe ich es mit meisterball gefangen weil ich dachte wenn es jetzt flieht dann ist es beim nächsten mal kein shiny mehr.
    das dritte war ein shiny Skaraborn :D ebenfalls in smaragd gefangen^^.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Eins. Das war ein Duflor in Smaragd.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Habs nicht geschafft. Es tauchte in der Safari Zone auf.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ich würde Pech nicht als vermasseln sehen.


    Naja, ich würde gerne mal ein Shiny Kindwurm sehen und fangen, da Brutalanda eins meiner Lieblinge ist.

  • ich hab bisher 3 shinys gesehen das eine war ein roselia auf meiner diamant was ich gleich zu roserade weiter entwickelte und auf meiner platin mein ganzer stolz ein shiny rotom .ohne resseten ich wollte es fangen um alle pokemon ausm sinnho dex zu sehen und es war shiny hatte angst das ichs nich facge ging dann aber . das 3. war das pantimos von lucian auf meiner diamant.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Zwei stück, in Smaragd, das eine war ein Shiny-Entoron in der Safarizone, wobei ich damals noch keine Ahnung hatte, was das war (ich dachte, ein Fehler im Spiel) ansonsten noch ein Shiny-Zigzachs



    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    DAs Entoron ist geflüchtet und das Ziggi hab ich gefangen



    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Entoron ist halt geflüchtet, da kann man nichts machen

  • Gegner können Shinys haben? :huh: Also soweit ich mal gelesen habe (war's Pokewiki?), können die Trainer im Spiel keine Shinys haben. Das wäre ja auch total unsinnig.
    Soweit ich mich erinnere, hat das schonmal jemand hier im Forum behauptet und ein Mod hat dann gesagt, dass das nicht sein kann. Ist aber schon ewig her, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.

    Man sollte sich an die Fakten halten, in Feuerrot/Blattgrün hat ein Mädchen auf Eiland 7 immer ein grünes Psiana und das Stimmt auch !
    :pika:

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    einma n shiny kleinstein, hatte wirklich glück, dass ichs gefangen hatte, den ich wusste nich was des is, hatte au nru einen ball....naja, geworfen und drinne=)
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Ja, aber mit glück
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ne, war leider mein einziges shiny-erlebnis

  • Ich habe schon ein shiny geradaks und ein shiny tentacha gesehen. Das shiny geradaks war weiß-orange und das shiny tentacha ist komplett blau. Das geradaks habe ich bei einem freund gesehen. Er dachte das wär ein normales geradaks und hat dann immer flucht gemacht. Am ende kam es dann nicht mehr und er hat sich sotal geärgert als er ein normales geradaks sah. Das tentacha habe ich auf der goldenen gesehen und hab das natürlich gefangen und war voll happy.
    ENDE
    :assi: :assi: :assi:

  • Zwei. In Silber habe ich bei meiner ersten Runde in dieser Höhle gleich ein Shiny Felino gefunden. Damals wusste ich aber noch nichts von shinies und habe es für einen Systemfehler gehalten und panisch neu gestartet XDDD


    Und in Perl dann später ein Shiny Pachirisu, dass ich liebevoll verschenkt habe :3

  • Ich habe erst eins gesehen.
    Das war, als ich Rubin spielte, in einer Höhle...
    Mich nerven Kämpfe in den Höhlen, doch dann.. kam ein Shiny Zubat !! :wtf:
    Voll geil, das war mein erstes Shiny und ich habe es auch gefangen und schließlich weiterentwickelt..
    Aber sonst hab ich so gut wie kein Glück in Sachen Shiny ;(


    LG, Mewy

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Bis jetzt habe ich 3 Shinys in der Wildbahn gesehen. ^^
    Allerdings habe ich nicht alle gefangen,da das erste Shiny welches ich gesehen habe auf der Silbernen Editon war.Damals hatte ich das Glück ein Shiny Zubat zu begegnen,aber jung und dumm wie ich war (ich war noch seehr jung...ca. 5 oder so)bin ich geflüchtet und habe mir nur so gedacht:"Hä?Was sollen die Sterne da?"
    Naja,es war schon zu lange her xD
    Mein zweites habe ich,ich glaube es war die Rubin Editon,auf dem Meer angetroffen und es war ein Shiny Tentacha xD
    Und dieses habe ich natürlich auch nicht gefangen.Heute ärgere ich mich so sehr dafür.
    Und das dritte habe ich vor einem Monat auf der Platin angetroffen,welches ein Shiny Staravia war. ^^
    Damals wollte ich gerade ein paar Staravias besiegen um mein Lucario bei dem EV-training punkte auf Initiative geben und da kam plötzlich eines in Shiny.Hehe,natürlich habe ich es nicht besiegt,sondern gefangen.Mein erstes Shiny. :D
    Man,war ich da glücklich. ^^





    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Wie gesagt,nur das Shiny Staravia.Heute lauert es als Shiny Staraptor in meinen Boxen herum.





    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ja,und das 2 Mal.Naja,aber damals war ich noch so jung und kannte den Wert von Shiny-Pokemon noch nicht.

  • Hi ^^


    Ich muss sagen, dass ich in dieser Hinsicht echt bisher kein Glück hatte..
    Ich habe noch nicht ein einziges Shiny Pokémon gesehen.
    Ich habe nur welche auf meiner Diamant, die ich hier aus dem Forum getauscht habe.
    Aber ein Eigenfang ist mir noch nicht gelungen ^^

  • Ich hab´ zwei gesehen.Das eine war in der Kristall Edition.Es war dunkel und ich habe im Gras trainiert,
    da tauchte plötzlich ein shiny Noctuh auf.Ich hab mich gewundert,weil es die Farbe von Ash´s hatte.
    Musste das dann erstmal meinem Bruder zeigen.Aber ich dachte,die tauchen doch sowieso wieder auf und hab´s
    besiegt...Und das zweite war in der Diamant Edition.Ein shiny Pantimimi.Mit diesem Pokeradar und ich
    hab´s mir auch gefangen.

  • Gerademal ein einziges Shiny habe ich wirklich durch Zufall gesehen.
    Es war auf Smaragd ein Fiffyen, leider auf einer ROM.
    Deshalb konnte ich es nicht übertragen, tja zuschade, sogesehen habe ich noch nie eins durch Zufall gesehen oder selbstständig gefangen - Einigemale hab ich schon versucht Shinies zu Chainen, aber bei 22 Miltanks hörte meine Kette auf, tja blöd wars.

  • mir ist auf meiner Reise nur ein Shiny wircklich nur durch Zufall aufgetaucht :cursing: Ich war gerade auf Smaragad in der Safarizonr , als plötzlich ein rosanes Griffel auftauchte , zuerst wundete ich mich warum das so anders als die anderen aussah. Leider gelang es mir nicht es zufangen ;( Erst später fabd ich heraus warum das so war. ich glaub ich hab kein Glück ,weil bei meine Freunde schon 8 Shiny-pokemon aufgetaucht sind.