Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe erst 1 Shiny selber gefangen ;( .Das war in meiner Weißen ein Matrifol (naja um genau zu sein ein Folikon jetzt ist es halt ein Matrifol :D ).Das war am Hain der Täuschung und plötzlich kommt ein Shiny Folikon ich bin fast vom glauben abgefallen, weil ich in dieser Zeit voll im Shiny-Fieber war :ugly:

  • Mein erstes Shiny hab ich vor ein paar Tagen in der Kontaktsafari gefangen und es war ein Lin-Fu. Nicht unbedingt mein Lieblingspokemon, aber hey: Mein erstes Shiny. :D
    Ich hoffe ja noch immer auf ein Shiny-Ponita. ^-^

  • Ich hab insgesamt 3 Shinys:
    Mein erstes war ein shiny kleinstein das ich auf Platin gefangen hab dann aber mit einem Freund getauscht
    Dann Hab ich noch ein shiny Elekid in Weiß 2 das ich schon komplett entwickelt hab und in X ein shiny sedimantur :D

  • Ich hab mir mal auf mein handy so einen gameboy emulator herunterladen. Und als Spiel dann noch die feuerrote edition. Ja und ich wollte dann in der azuriahöhle ein pokemon trainieren. Hab dann aber gleich gemerkt das die viel zu stark simd und bin dann rausgegangen. Und gerade als ich am ausgang war, kam ein shiny golbat :D ich mag zwar keine golbats aber shiny ist ok :D
    Durch die lappen gegangen ist mir zum Glück noch keins \(^--^)/

  • Ich hab soeben mein erstes Shiny gefangen als ich auf der Route zwischen Illumina und der Stadt davor dem Vivillonfang-und-tausch-hype nachging und gucken wollte ob es da welche gab. da erschien es als aller erstes Pokemon der Route:



    Es gibt Trolle, die kann man nicht töten. Für alles andere, gibt es Hax.

  • Mein 1. Shiny war ein Tauros in Gold, vor welchem ich geflohen bin -,- ( war noch zu jung ... dachte es wäre nichts Besonderes.....)


    Mein 2. war ein Shiny-Knofensa in Platin, welches ich aber diesmal gefangen habe :)
    Seitdem mag ich Sarzenia ;D


    Mein 3. Shiny war ein Makabaja in Schwarz, welches ich nie trainiert habe, weil ich damals noch keinen Schimmer von seiner Entwicklung hatte xD


    Mein 4. Shiny und auch letztes war ein Karpador, neulich in Y.
    Shiny-Garados ist einfach nur so cool :thumbsup:

    Mein 3DS-Freundescode: 0173-1347-5925
    -> Freue mich über jede Freundschaftsanfrage :D


    Meine Kontaktsafari: Eis Ewiges Eis -> Botogel Botogel Arktip Arktip Jugong Jugong

  • Mein erstes Shiny war in Y, Spoink.


    Danach kam mein Fail Moment als ich ein Shiny Bisasam ausgebrütet habe und es erst beim Tausch gemerkt habe. Das muss ich erstmals noch verkraften...


    Und jetzt laufe ich seit über eine Woche durch die Kontaktsafari, weil ich unbedingt ein Shiny Dedenne will.
    Fazit: 3 Shiny Voltenso, 1 Shiny Pikachu, 0 Shiny Dedenne.

  • Hatte hier vor einer Weile schonmal gepostet, möchte die Liste aber nun nochmal ergänzen.
    Seit Pokemon Y kamen 6 neue Shinies dazu:


    1. Shiny Fleknoil (random, direkt am 1. Tag)
    2. Shiny Mamolida (Shiny Fishing)
    3. Shiny Liebiskus (Shiny Fishing)
    4. Shiny Magmar (Kontaktsafari)
    5. Shiny Viscargot (Kontaktsafari)
    6. Shiny Krakeelo (Kontaktsafari)


    Die letzten 3 Shinies kamen alle innerhalb eines Abends und in relativ kurzen Abständen.
    Ich unterstütze also die Theorie, dass die Shiny Chance in der Kontaktsafari höher ist als außerhalb. :D


    UPDATE:


    7. Shiny Rutena (Kontaktsafari, entwickelt zu Fennexis)
    8. Shiny Ponita (Kontaktsafari)

  • Ehrlich gesagt hab ich heute mein allererstes shiny Pyroleo weiblich gesehen und natürlich direkt gefangen.
    Ich war in der Kontaktsafari und wollte mir neue pokis für den poke-dex fangen. Aber es kamen immer nur
    langweilige Pyroleos und Fukanos die ich eh schon hatte. Dann seh ich wieder den Schatten eines Pyroleo
    und denke mir:"Nicht schon wieder!" Als ichs dann sehe ist es gelb und nicht braun und als es glitzert weiß ich,
    dass es ein shiny sein muss. Sofort werfe ich meinen Flottball und es bleibt drin. Das hat mir den Tag versüßt
    und ich bin immer noch so glücklich. :D
    Übrigens hab ich sie Kiara genannt, wer den König der Löwen 2 kennt, weiß wiso.

  • Mein erstes Shiny (Rotes Garados in Gold/Silber außen vor) war ein Knofensa in der alten Gold Edition.
    In Smaragd hatte ich 2x Shiny Pelipper (ganz toll) und Tentacha.
    Und in Heartgold hatte ich mal ein Shiny Paras.


    Auf den neuen Editionen hatte ich dann nicht mehr so viel Glück.
    Durch den Trick mit der Angel in X Y hatte ich ein Shiny Karpador gefangen und den Bann gebrochen.

  • Wird auch mal Zeit, dass ich hier wieder poste.
    Seit der 6.Gen dürfte die Wahrscheinlichkeit weitaus höher sein kommt mir vor.


    Beim VF suchen in der Safari bin ich auf folgende Shinys gestoßen:
    Menki x2
    Ariados
    (Die drei in derselben Nacht!!!)


    Und eben hab ich noch ein S-Wadribie ebenfalls in der Safari gefangen.

  • Bei mir waren es :
    1.Shini Staralili in Platin am 1.See
    2.ein Roselia ebenfalls in Platin
    3+4 : DIREKT HINTEREINANDER OHNE ZU MOGELN !!! : Shini Karpador (oh ja,Karpador) + Shini Enton
    5. rotes Garados am See des Zornes
    6. ein Shini Flabebe in Y ! Ich in ausgerastet vor Freude ;D


    davon alle gefangen und bisher keines vermasselt

    IchhatteZoffmitmeinerLeertasteundseitdemredenwirnichtmehrmiteinander


    Auch unser Clash of Clans-Clan sucht noch nach neuen Spielern,ab 400 Pokalen schreibt mich per Pn oder Gästebuch an und ich schreib euch den Clannamen,wir haben alles bis auf Hexen.

  • Ich hab bisher 5 Stück gesehen.
    1. 3 shiny Zubat in Diamant, Wovon jedes in dem Tunnel über Jubelstadt erschien.
    4. 1shiny rattikarl in ss
    5. 1 shiny ponita in ss. Fand das Teil so cool und hab mich dann so geärgert, das sich bei der Evo die Flammen grau gefärbt haben xD

  • Heute habe ich in pokemon x mein allererstes shiny pokemon gefangen. Es war zwar ein vegimak was ich eh nicht in meinem team habe aber trotzdem habe ich mich sehr gefreut als ich meinem erstem shiny begegnet bin :)
    Es hat echt lang gedauert einem zu begegnen. Seit pokemon saphir hoffe ich einem zu begegnen....aber heute habe ichs geschafft :D

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)

  • Ich habe bis jetzt schon ein paar gefangen :)
    Meine Ersten : Shiny Georok und Shiny Machollo in Blattgün
    Danach leider lange Zeit keine mehr ...
    Aber jetzt in Pokémon X habe ich durch Shiny Fishing folgende Pokis bekommen :
    Shiny Karpador , Shiny Garados , Shiny Liebiskus , Shiny Welsar , Shiny Relicanth und Shiny Quapsel
    Außerdem nochmal ein Shiny Georok in der Siegesstrasse :)

    Ich besitze : Pokemon Rot,Pokemon Silber,Pokemon Blattgrün,Pokemon Diamant,Pokemon Platin,Pokemon HeartGold,Pokemon Weiß,Pokemon Schwarz 2 und Pokemon X :P