Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In letzter Zeit hatte ich ziemlich viel Glück was Shinys betrifft.


    Auf dem Weg zum Glutberg in Blattgrün ist mir dabei ein Shiny-Tentacha über dem Weg gelaufen (oder wohl eher entgegen geschwommen). Ohne groß zu zögern, habe ich dieses auch schnell eingefangen. Damit endet es allerdings noch nicht. Als ich die Pokemon-Liga besiegt habe und mich nach Eiland Sieben begangen habe, ist mir doch tatsächlich noch ein Shiny-Ibitak beim Erkunden begegnet. Bis heute war das wohl der Spielstand, den ich die meisten Shinys zu verdanken habe.


    Nun gut dann kommen wir zu einer etwas unschöneren Erfahrung...
    Als ich damals meine Saphir mal gespielt habe, hauptsächlich um Ev-Training zu betreiben, ist mir bereits nach 5 Pokemon ein Shiny-Zigzachs begegnet. Natürlich wollte ich es unbedingt meiner Sammlung hinzufügen. Daher nahm ich das schwächste Pokemon in meinem Team und setzte einen Tackle auf es ein. Doch was musste mir da genau in so einen wichtigen Moment passieren? Genau, ein Volltreffer! Darüber habe ich mich echt geärgert.


    Aber auch dieses Unglück konnte ich schnell hinter mir lassen, vor allem nachdem es mir gelungen ist, ein Shiny-Marill in der Smaragd-Edition zu fangen. Auch hier habe ich eigentlich in erster Linie, Ev-Training betrieben.
    Doch dies war bisher noch nicht mal mein glücklichster Shiny-Fang. Denn dieser war ein Shiny-Marill in meiner Pokemon Diamant. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, was an den Marill so viel interessanter ist, als an dem aus Smaragd. Nun das liegt daran, dass ich dieses nicht irgendwo gefangen habe, sondern dass der Ort schon bei vielen Trauer und Wut hervorgerufen hat, weil einigen dort schon, das ein oder andere Shiny-Pokemon abgehauen ist. Die Rede ist natürlich von der Safarizone (bzw. Großmoor in D/P/Pt). Gerade an so einen Ort einem Shiny zu begegnen und dieses auch noch zu fangen, war bisher wirklich einer meiner größten Glückstreffer.


    Mein nächstes Shiny traf ich dann in der Alten Villa von Pokemon-Platin. Ein Shiny-Nebulak in einen wunderschönen Blauton. Ich muss hierbei auch sagen, dass dieser Platinspielstand bisher mein glücksreichster war. Nicht weil es mir wie in Blattgrün gelungen ist, mehrere Shinys in Folge zu begegnen, sondern weil ich kurz bevor ich das Shiny-Nebulak gefangen habe, einen Pokemon begegnet bin, dass mit den Pokerus infiziert war. Und dadurch hat sich meine Platin-Edition schlagartig nach Vorne katapultiert als der Spielstand, wo mir dass meiste Glück widerfahren ist.


    Das letzte Shiny auf dieser Liste, dass ich noch erwähnen will, ist mein Shiny-Praktibalk in Pokemon Weiß. Hier gibt es eigentlich keine große Hintergrundsgeschichte, sondern es ist mir einfach zufällig begegnet, als ich für den 2.Orden trainieren wollte. Nun aber das ist ja natürlich auch Jacke wie Hose, da es ein Shiny ist und ich mich natürlich auch sehr über dieses gefreut habe. ^^


    Na dann das waren meine Erfahrungen mit Shiny-Pokemon und ich hoffe natürlich, dass es nicht meine letzten waren.

  • Durch Glück... sagen wir 2,5.


    Das erste war ein Shiny Staravia in Platin auf Route 210 im ganz hohen Gras. Bin im Garten und unterhalte mich mit nem Kumpel und will eigentlich nur ein anderes Pokemon leveln. Hab also alles besiegt, was da in den Weg kam. War sehr sehr knapp mit Staravia. Ich hatte schon bis zum Angriff durchgeklickt, als ich es merkte. ^.^ Habe es aber gefangen bekommen. Ist jetzt natürlich ein Staraptor mit blauer Schmalzlocke.^^


    Das zweite war ein Shiny Altaria in X auf Route 21. Beim vervollständigen des Pokedex' levelte ich gerade ein Pokemon und auf einmal kam mir dieses wunderschöne Shiny Altaria Lv. 50 entgegengesprungen. Leider hatte ich nur ein Pokemon auf Lv. 18, eins auf Level 45 und eins auf Level 80 bei mir (Rest Eier). Ich nahm also das Level 45. Pokemon. Eine Attacke - brachte kaum Schaden, zweite Attacke (Flammenwurf) - es brannte!. Von da an hatte ich noch exakt 4 Versuche es in einen Ball zu bekommen. Was es natürlich nicht blieb...


    Die oben erwähnten 0,5 sind dann Shiny Ursaring, das mir auf der Suche nach einem neuen Shiny-Altaria begegnet ist. Da hatte ich aber schon speziell gesucht. Daher nur ein halber Punkt. Gefangen habe ich es aber trotzdem^^


    Meine Statistik für gefangene Zufalls-Shinys: 1 gefangen, 1 versaut.


    Aber durch dieses Vorfall bin ich nun im absoluten Shiny-Fieber und habe mir mittlerweile einige geangelt und auch zwei aus der Kontaktsafari geholt. Und: dank Lek habe ich nun auch ein Shiny-Wablu, dass ich auf jeden Fall trainieren werde, wenn das Fieber gesunken ist. So eine Schönheit kann man nicht unbeachtet lassen. :love:

  • Mal überlegen, wenn ich alle Shinys ausschließe, nach denen ich gezielt gesucht habe dann habe ich...
    1. ...Golbat (jetzt: Iksbat) auf Saphir, mein erstes Shiny wenn man das Garados aus G/S/K nicht zählt.
    2. ...Zigzachs (jetzt: IGeradaks) auf Saphir beim Training eines frischgeschlüpften Pokemons.
    3. ... Waumpel (jetzt: Pudox) auf Saphir beim Training eines frischgeschlüpften Pokemons.
    4. ... Quiekel (jetzt: Lvl 100 Keifel) auf Smaragd, wollte einfach nur ein Keifel mit Erdbeben haben, habe dafür nur ein Quiekel-Ei angenommen und ausgebrütet, wusste bis dato nichtmals, dass Shinies auch aus Eiern schlüpfen können.
    5. ... Garados in Smaragd, wollte nur wissen welche Pokemon man in Xeneroville angeln kann und das war das erste Pokemon das kam.
    6. ... Maschok in Smaragd, gehörte einem Trainer im Duellturm (ich hätte den erwürgen können dafür).
    7. ... Pii in Kristall aus diesem Mysteriösen Ei aus der Pension.
    8. ... Georok in Kristall, es kannte Finale...
    9. ... Kleinstein (jetzt: Geowaz) in HG, lustigerweiser auf der selben Route wie Georok in Kristall, kam aber chronologisch eigentlich davor.
    10. ... Ponita (jetzt: Gallopa) in HG beim Training am Silberberg.
    11. ... Tentacha in Platin beim EV-Training.
    12. ... Ultrigaria in Diamant beim Training.
    13. ... Ibitak beim Pokeradar, allerdings habe ich den Pokeradar zur Suche von Rasaff benutzt und hatte deshalb immer ein Kettenlänge von 0.
    14. ... Flampion (jetzt: Flampivian) in Schwarz, habe in Schwarz ein Pokemon trainiert während ich in Smaragd nach Shiny-Stollunior Ausschau hielt, irgendwie haben meine Spiele da was verwechselt.
    15. ... Lithomit in Schwarz 2, habe das Funkeln nur geradeso wahrgenommen und wo anders hingeschaut, ich war mir nicht sicher on es Shiny oder N's Pokemon war, ich habe nur gesehen dass da Gefunkel war, aber nicht von welcher Art diese waren.
    16. ...Ohrdoch in Schwarz 2, beim Züchten fuhr ich immer in wackelndes Gras wenn ich welches sah.
    17. ... Evoli (jetzt: Nachtara) in X per versehentlicher MM, wollte nur ein CP-Nachtara und mein weibliches 5DV Evoli ist japanisch und war perfekt als Mutter geeignet.
    18. ... Abra (jetzt: Simsala) in X in KS, wollte nur ein Pokemon EV-Trainieren.
    19. ... Mitodos (jetzt: Zytomega) in X, wollte obiges Abra sofort EV-Trainieren.
    20. ... Pam-Pam (jetzt: Pandagro) in X, EV-Training in KS.
    21. ... Pam-Pam beim EV-Training des obigen Pam-Pam.
    22. ... Ditto in KS, habe jemanden gaddet der nicht wusste welche Pokemon er in seiner KS hatte und wollte es herrausfinden.
    23. ... Altaria in Schwarz 2 beim Training.
    24. ...Hoothoot in X in KS beim EV-Training.
    25. ... Nasgnet in X beim EV-Training in einer Horde



    Das dürften so ziemlich alle sein, die ich gefunden habe ohne gerade gezielt nach Shiny Pokemon zu suchen, mit den gezielten Shinys wäre die Liste noch wesentlich länger :D

  • 10.06. Somniam in der Kontaktsafari
    12.06. Elezeba durch ein Ei
    15.06. Paragoni in der Kontaktsafari
    25.06. Barschwa aus dem Ei. Ist jetzt ein wunderschönes Milotic^^


    Mein Ditto ist ausländisch, fällt also unter "Masuda-Methode", aber ich hab nicht extra viele Eier gebrütet um es shiny zu haben.


    Schon komisch da spielt man Jahre lang Pokémon und hat kein einziges Shiny und plötzlich kommen sie alle auf einmal.

  • Shinys, die mir zufällig begegnet sind:


    • Ein wildes Trombork, das ich leider nicht fangen konnte, weil ich es vermasselt habe und auf irgendeinen Knopf gekommen bin. War bis jetzt das hübscheste Shiny, das ich je gesehen habe. Dieses Silber in Kombination mit den orangenen Blättern ist zu schön. :love:

    • Ein Evoli per Zucht, als ich dabei war mir Feelinara zu züchten. Obwohl es 5*31 DVs hat, kann ich aufgrund einer fehlenden Zuchtattacke leider nicht viel damit anfangen.

    • Ein wildes Kramurx während einer Massenbegegnung, das ich mir gefangen habe.

  • Bis jetzt eines , ein shiny maracamba in der kontaktsafari :3 Gesehen hab ich bis jetzt aber schon 13, konnte die aber alle nicht fangen :cursing:;( ;(;(;(


    Es war ein shiny voltilamm in der Safari zone
    Ein shiny Fiffyen Fiffyen (keine pokebàlle)
    Shiny hoothoot (keine pokebälle)
    Shiny evoli (hab nicht gespeichert)


    Und noch ein paar mehr.....:3

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    das erste war ein aquana, dass ich von blau auf gold getauscht habe. in feuerrot und blattgrün sind mir auf dem selben eiland goldene habitaks begegnet. ein shiny nebulak habe ich auf meiner perl im geisterturm gefunden. in schwarz2 fing ich ca 3 pokis nach dem maxax ein shiny sharfax. ein shiny golbat flatterte mir in weiß2 über den weg. in meiner x habe ich ein shiny vivillon (KS, weiß nicht ob das zählt, hier soll die chance ja höher sein)


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    4 (nebulak, sharfax, golbat und vivillon), das aquana war ja ein geschenktes evoli in der blauen edi


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    die goldenen habitaks sind leider beide besiegt worden :crying:

  • Quaputzi - Beim Angeln (wollte Dratini für den Dex angeln, Shinyangeln kannte ich da noch nicht)
    Morlord - Random Encounter auf der Durchreise im Sumpf
    Fermiculy - Hordenkampf (wollte nur ein bisschen Exp farmen)
    Chaneira - Safari, wollte eigentlich Glück-Eier farmen



    Ich finde immer nur dann Shinys (außer beim Angeln), wenn ich sie nicht suche. Fakt.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich hatte insgesammt 3 Shiny Begegnungen, neben dem roten Garados traf ich nach erhalt des 8. Ordens auf dem Weg nach Neuborkia auf ein Shiny Wiesor, welches ich beim Versuch es zu Schwächen leider besiegt hatte (kam damals noch nicht auf die Idee einfach einen Ball zu werfen...)


    Die anderen zwei Pokemon traf ich in Pokemon Diamant, leider konnte ich nur ein Shiny Rattikarl fangen, da ich das andere, ein Shiny Hoothoot leider im Grossmoor antraf und es trotz aller Gebete nach dem 2. Fangversuch getürmt ist -.-

  • Also zufällig mittlerweile 4.
    In Smaragd habe ich zufällig Mal ein Shiny Golbat in dieser Meteorhöhle gefangen, jedoch habe ich den Spielstand gelöscht, da ich vergessen habe, dass ich eines gefangen habe.
    In Diamant habe ich zufällig ein Shiny Icognito in dieser Ruine neben Trostu gefangen (soweit ich weiß, war es ein I-Icognito).
    In X habe ich sogar zwei gefangen. Über der Stadt mit dem 2. Arenaleiter habe ich ein Shiny Snubbull bekommen, was mich total überrascht hat :D
    Das 2. Shiny fing ich auf der Route vor der Siegesstraße, linke Seite. Ein Shiny Altaria *-*
    Ansonsten habe ich noch einige sehr bewusst gefangen, wie Shiny Ditto, Shiny Barschuft, Shiny Dratini, Shiny Chaneira, Shiny Pikachu und Shiny Quapsel.

  • Random Encounters in der Wildnis hatte ich bisher 2, wenn man mal von Garados und Maxax absieht, da diese ja immer shiny sind.
    Beide fanden auf Rubin statt, ein Illumise und ein Hariyama. Ich schaffte es, beide zu fangen, auch wenn ich bei Hariyama ganz schön gezittert habe, da es auf diesem Level Wirbelwind beherrscht.


    Falls Wundertausch hier auch als "durch Glück" zählt, ich habe einmal ein shiny Machollo zugeschickt bekommen, welches ich mitterweile zu einem Machomei weiterentwickelt habe.


    Wenn ich noch etwas weiter ausholen darf, ich habe für 2 Pokémon, die ich in die GTS gestellt hatte, unerwarteterweise ein shiny Palkia und ein shiny Latios bekommen. Außerdem habe ich mir bewusst ein shiny Brigaron ertauscht, aber das war ja kein Zufall.


    In Blattgrün habe ich mich übrigens grün und blau geärgert, als ich den Trainerturm gemacht habe und eine Trainerin ein shiny Psiana losschickte. Natürlich konnte ich es dann nicht fangen. :cursing: :crying:

  • Ich habe in meiner Smaragd mal ein Shiny Knilz gefangen, in meiner Heartgold ein Shiny Taubsi und in der Safarizone umbewusst ein Shiny magnetilo, hab nicht drauf geachtet das es Shiny ist, in meiner Y Edition ist mir direkt im Wald am Anfang ein Shiny Raupy begegnet was ich auch gefangen habe.

  • Also Shinys gesehen habe ich in Gold/Silber/Kristall eins - das rote Garados (in HG dann wieder ^^).
    In X ist mir in meiner ersten Safarie ein Shiny Arktip über den Weg gelaufen, dass mir nur durch das Glitzern aufgefallen ist und ich es gefangen hab weil ich wissen wollte was das Glitzern war oder ob ich mir das eingebildet hab xD
    Danach hatte ich beim Nachzüchten für den Dex Glück und ein Shiny Loturzel ist geschlüpft ^^
    Zu guter Letzt ein Shiny Staravia als ich meine Pokis Ev trainiert hab und einen Schritt gelatscht bin anstatt Lockduft einzusetzen :D
    Also ganze 3 Shinys in X - bei über 500 Spielstunden, habe echt kein Glück trotz Schillerpin.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Bisher bin ich erst zwei Shinies begegnet und es war auf der Diamant-Edition. Einmal ein Shiny Golbat in der Siegesstraße und ein Glibunkel in der Safarizone.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Natürlich beide :D Zuerst hab ich Golbat gefangen. Als ich Golbat im Kampf gesehen habe, wusste ich nicht, dass es überhaupt Shinies gibt [traurig aber war]. Danach erstmal im Internet geguckt, was das für ein Golbat ist.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    In meiner Y habe ich Insgesamt 5 Gesehen,das 1. war ein Rocara in der Spiegelhöle,das 2. ein Kokuna in der Kontaktsafarie,das 3. ein Groing und die letzten beiden waren ein Psiau in der Kontaktsafarie.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    3 Stück (Kokuna & die beide Psiau)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Ja,
    beim Rocara hat mein Amphizel es leider beim schwächen mit einem Volltreffer K.O. gemacht und bei Groink habe da habe ich Skaraborn ausversehen Vielender einsetzten lassen und hat es damit K.O. gemacht.