Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einfach so ist mir in all den Jahren (und Stunden) noch kein Shiny begegnet.


    Nur in der Kontaktsafari und den Massenbegegnungen, bin ich schon über welche gestolpert ohne das dies das Ziel war.


    Aber gerade ist mir das Kunststück geglückt, ein 6 DV Shiny Hornliu zu züchten. Nach über 1000 Eiern, und insgesamt 3 Shiny Hornlius. Den ersten beiden, fehlte leider immer genau der DV-Wert wo das positive Wesen war. Deswegen musste ich weiterzüchten.


    Hätte aber nie gedacht ein 6 DV Shiny zu erhalten, im Schnitt ist jedes 32. Shiny mit 6 DVs und nur jedes 513. Ei enhält ein Shiny... Das nenn ich mal die Macht des Zufalls!

  • Zwei Shiny Scoppels... langsam habe ich das Gefühl der weiße Hase verfolgt mich.
    .. was dazu noch ziemlich lustig ist. Ich habe per Wundertausch ein Shiny Grebbit bekommen.
    Ansonsten laufen mir gerade viele in der Kontaktsafarie über den Weg während ich nach guten Werten suche.
    Aber das zählt ja nicht.

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Ich hatte mehrere Begegnungen.
    Ein Shiny Onix habe ich mal gefangen weil es mir in einer Höhle einfach so über den Weg gelaufen ist. Ein Hydropi ist mir aus einem Ei geschlüpft und ein Shiny Gengar und Marill habe ich durch Tausch bekommen (Wobei das Gengar das ist welches es scheinbar mal als Event gab). Und das Event-Tanhel was jetzt bei mir ein Metagross ist ;)

  • Zufällig leider bisher nur zwei Shinies. :(
    Aber das ist immerhin schon etwas, da manche ihr Pokemonlebenlang keines finden. Mein erstes war ein Pandir Pandir (schillernd) in Rubin/Saphir (ich weiß leider nicht mehr, welche von beiden Edis), welches ich "Pain" getauft hatte, da ich zu der Zeit all meinen Pokemon Naruto-Namen gegeben habe, lol. Und vor einiger Zeit in X ist mir in der Siegesstraße ein Shiny-Strepoli Strepoli (schillernd) begegnet, welches ich dann glatt "Pain 2.0" getauft hab. :3 Mein Pain hab ich leider nicht mehr, da ich damals die Edi neuangefangen habe und keine Möglichkeit zum Tauschen hatte. Aber mein mittlerweile Meistagrif werd ich nicht wieder weggeben. ;)


    Und zu dem vermasselt fällt mir nur ein, dass meine Freundin mal einem Shiny-Voltenso begegnet ist und keine Pokebälle mehr hatte. xD Zum Glück hab ich immer einen reichlichen Vorrat dabei.

  • Durch Glück sind mir erst 2 begegnet, zudem in der 5. Gen noch zwei, die vom Spiel so vorgesehen waren (Maxax und Kaumalat) und ich hab mir das Dimensionstrio mal in Shiny geholt, als das verteilt wurde.
    Das erste Shiny war ein Nidorino. Ich wollte unbedingt mal durch Zufall ein Shiny finden und so bin ich stundenlang durch eine Grasfläche gefahren, bis es irgendwann da war. Hab keine spezielle Methode benutzt, daher würde ich es als Zufall/Glück bezeichnen.
    Einige Wochen später hab ich dann mal beim Pokémon trainieren zufällig ein Shiny Venuflibis gefunden. Zudem hab ich mal bei einem Kumpel gesehn, wie er auf einem Emulator der goldenen Edition ein Shiny Webarak gefunden hat, das war allerdings ganz am Anfang und er hatte noch keine Pokébälle zum Fangen, also ziemlich ernüchternd.

  • Bisher ist mir nur ein Shiny durch Zufall begegnet. Ich war gerade total darin vertieft meinen Livingdex zu füllen und habe gerade die Einall Starter (ich habe mir alle drei 1x aus dem GTS geholt) in der Pension vermehrt. Dabei ist dann zufällig ein shiny Ottaro geschlüpft.
    Das ist das zweite Shiny das ich überhaupt selbst erhalten habe ^^

  • Bei mir dürften es bislang 7 gewesen sein.
    Mein erstes war ein shiny Frizelbliz damals in Rubin, als ich noch gar nicht so genau wusste, was Shiny Pokemon überhaupt sind.
    Dann war da noch ein Shiny Pandir in Smaragd, eine Shiny Tentacha in der 4. Generation (weiß nicht mehr welche Edition), ein Shiny Zubat in SS, ein Shiny Roselia in Platin.
    Besonders war für mich auch mein Shiny Schiggy, welches ich damals per Zufall in Blattgrün erhalten habe, als ich mir einen Starter ausgesucht habe.
    Und dann mein letztes und aktuellstes Shiny, welches ich durch Zufall gefunden habe ist Shiny Kyurem. Ich wollte Kyurem eigentlich nur für meinen Dex, da ich den Schillerpin wollte. Und dann merke ich nach ca. 3 Sekunden im Kampf dass da was anders ist :D hab mich jedenfalls mega darüber gefreut, besonders weil es auch 5 DVs und ein gutes Wesen hat. :love::love:

  • Ich bin insgesamt 5 durch Zufall begegnet.
    Mein allererstes Shiny war ein Igelavar in Colosseum. Ich habe ganz normal es als Cryptopokemon gefangen und dachte das Crypto Pokemon eben so aussehen, bis sie befreit worden sind. Als ich es alllerdings dann befreite, hatte es immernoch dieselbe Farbe. So blöd wie ich als Kind war, habe ich den Spielstand gelöscht und neu angefangen, weil ich es für einen Grafikfehler gehalten habe..


    Mein nächstes war ein Pelipper in Pokemon Perl, dann einTragosso,Klingplim und ein Magneton in Y. Leider habe ich garkeines mehr davon. Die drei aus Y habe ich gegen legendäre Pokemon getauscht und das Pelipper ging verloren. :totumfall:

  • Mein 1. schillerndes Pokémon welches ich gesehen und gefangen habe war Quabbel. Mir war gar nicht klar, dass es schilllernd war, da ich das Pokémon noch gar nicht so beachtet hatte, und es nur für die Pokédex-Vervollständigung brauchte. Erst als ich es gegooglet habe, und etwas nachzuschauen, sah ich dass es normalerweise blau wäre, und dann so im Nachhinein habe ich mich voll gefreut.. :D


    Das wäre dann aber auch das einzige Pokémon gewesen welches ich gefangen hätte, weitere habe ich per GTS, Wundertausch oder Tausch bekommen/gesehen, und einige davon wären: Groudon, Flunkifer, Pikachu, Karpador und Pandir.

  • Ich habe vier durch Zufall gefangen. Ein Voltobal in Blattgrün, ein Bummelz in Alpha Saphir und ein Illumise in X sind mir zufällig beim Trainieren im hohen Gras begegnet. Außerdem ist mir noch in X zufällig ein shiny Evoli aus dem Ei geschlüpft, als ich versucht habe ein weibliches zu züchten.


    Ansonsten hab ich nur das für ORAS verteilte Tanhel und ein Glumanda, das auf einem alten Spielstand einer Weiß-Edition war, die ich gebraucht gekauft hatte.

  • Ich habe nur die Rote und die Silberne Edition gespielt, daher musste ich erstmal nachlesen was ein Shiny Pokémon überhaupt ist.


    Ich meine mich zu erinnern das es in der Silbernen/Goldenen Edition ein "Rotes Garados" gab - dieses zählt ja glaube ich zu den Shinys dazu. Insofern habe ich also genau ein Shiny gesehen/gefangen - ansonsten bislang noch keines.


    Habe nun angefangen die Feuerrote Edition zu spielen und danach geht es mit der nächsten Generation weiter - vielleicht finde ich ja dann noch eines. Ich halte euch diesbezüglich auf dem aktuellen Stand. :)

  • Ich habe nur die Rote und die Silberne Edition gespielt, daher musste ich erstmal nachlesen was ein Shiny Pokémon überhaupt ist.

    Shinys sind normale Pokémon ohne jegliche Vorteile, in der Shinyform haben sie nur eine andere Farbe. Die Chance auf ein Shinys ist sehr gering, und deswegen wird dies oft gesucht. Glumanda ist in seiner Originalform Orange, und in seiner Shinyform Gelb, jedes Pokémon hat eine Shiny form. Die häufigste Shinyform ist Garados, da man sie im regulären Spielverlauf fangen konnte.

  • Shinys sind normale Pokémon ohne jegliche Vorteile, in der Shinyform haben sie nur eine andere Farbe. Die Chance auf ein Shinys ist sehr gering, und deswegen wird dies oft gesucht. Glumanda ist in seiner Originalform Orange, und in seiner Shinyform Gelb, jedes Pokémon hat eine Shiny form. Die häufigste Shinyform ist Garados, da man sie im regulären Spielverlauf fangen konnte.

    Ja und genau dieses Garados habe ich gefangen. Ansonsten war mir nicht bekannt das es so etwas gibt. Möglicherweise habe ich das eine oder andere Shiny Pokémon in der Vergangenheit gesehen, erinnern kann ich mich daran jedoch nicht mehr - leider.

  • Durch Zufall und ohne dass ich danach gesucht habe, erst drei — und alle in der sechsten Generation, wo die Shiny Chancen hochgeschraubt wurden. ^^" Das eine war ein Shiny Nasgnet in einer Horde, das ich dann auch mühselig nach dem Besiegen der anderen 4 Nasgnets auch fangen konnte, dann ein Shiny Georock welches Explosion eingesetzt und sich selbst ins Jenseits befördert hat... und weshalb ich es leider auch nicht fangen konnte (eine Schweigeminute bitte). Und zu guter letzt hab ich im Pyroberg mal nach einem Zwirrlicht für mein Team via DexNav gesucht, mit dem richtigen Wesen und der richtigen Fähigkeit und hatte dann irgendwie nach dem 10. Zwirrlicht plötzlich ein Shiny vor der Nase. Habs auch gefangen, aber nicht fürs Team benutzt gehabt. Ansonsten hab ich auch selber schon zwei Shinies durch die Masuda Methode gezüchtet, nämlich zum einen Shiny Fynx und zum anderen Shiny Flauschling. Einfach, weil ich die Shiny Versionen cool fand... (Shiny Sabbaione sieht aus wie Schwarzwälderkirschtorte!) und momentan sitze ich auch ein Shiny Vulpix weil Shiny Vulnona wunderschön ist (und versuche mich momentan hin und wieder mal daran, Dialga zu resetten ... aber ob ich da nicht bald aufgebe, steht noch in den Sternen geschrieben. Das bedarf so viel Geduld, die ich einfach nicht habe).


    Ansonsten hab ich auch noch einige andere Shinies durch (Wunder-)Tausch und Events oder einfach durch verschiedene Freunde bekommen, aber ich bin mir da auch irgendwie nie sicher, ob die nicht vielleicht auch einfach gecheatet sind. Steckt man halt nicht drin. Hab aber unter diesen "nicht selbstverdienten" Shinies auch noch welche wie u.a. Gallopa, auf welches ich sehr stolz bin weil es so schön ist, Shiny Evoli noch von der VGC 2010 und ein Shiny Shaymin sowie Shiny Suicune (2x sogar! 1x von einem Freund, bei dem ich sogar wirklich sicher weiß dass es nicht gecheatet ist und 1x eben von dem Movie Event).