Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fine Tatoos und Pircings einfach nur abholbereit für die Klapse. (Nicht die Träger!). Sogar meine Mutti wollte sich ein Tatoo stechen lassen, nur weil eine Freundin sich auch eins machen will. Ich konnte sie zum Glück abhalten und eventuell hat sie es ja schon vergessen. Ich finde es auch iwie abartig sich seine Körperteile zu durchbohren, nur damit man angeblich cooler aussieht. Ich denke mal nicht, dass piercen, oder tätovieren gesund ist.
    Meine Meinung.

  • ich habe prinzipiell (keine ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe..ist ja auch egal) nichts gegen tatoos und piercings...es sei denn es werden zu viele
    so eins oder zwei gehen ja noch
    wenn sie nicht zu groß sind...ganzkörpertatoos kann ich echt nicht ausstehen


    aber wer eines haben will, bitte...ich muss ja nicht bis an mein lebensende damit rumrennen

  • also ich liebe tattos , im gegensatz zu piercing, die sind nämlich abartig ...


    ich muss zum glück nur noch 1 jahr warten, dann ich mir endlich eins machen lassen , weil meine mutter will mir das nämlich nicht erlauben ^^ .
    naja, ich hab vor mein ganzen oberarm plus ein 3d chameleon am bein mir tattowieren zu lassen , ich find die einfach so genail die 3d tattos.


    http://funniez.net/images/stories/3D-tattoo/3d-tattoo-02.jpg
    http://funniez.net/Funny-Pictures/3D-tattoo.html

  • Ich finde Tattoos und Piercings unnötig, und werde mir auch selbst nie welche machen lassen.
    Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, aber wer das machen will, soll es machen.
    Wenn es einem dann später nicht mehr gefällt, ist man eben selbst schuld.

  • Also was meine Meinung angeht:
    Den "Sinn" von Piercings habe ich noch nie verstanden, habe selber keine und werde wohl auch auf absehbare Zeit keine haben. Aber das ist, meiner Meinung nach, eine Frage des persönlichen Geschmacks des Trägers und da rede ich garantiert niemandem rein.


    Nach dem Durchlesen der Kommentare hier kann ich aber sagen, daß ich einer der "ekligen" Typen bin, da ich sehr großflächige Tatoos habe: Beide Oberarme, der komplette Schulterbereich und derzeit (seit ca. einem halben Jahr) wird an meinem Rückengemälde gearbeitet. Der Brustbereich wird wohl noch folgen. Von daher bilde ich mir ein, daß ich zum Thema Tatoos doch einiges beisteuern kann.


    Tatoo ab 18:
    Wer an einen wirklich seriösen Tätowierer gelangt, wird kaum ein Tatoo mit 18 bekommen. Das hat rein gar nichts mit gesetzlichen Bestimmungen zu tun, sondern etwas mit Anatomie und Verantwortung. Zum einen weiß man auch mit 18 nicht unbedingt wirklich, was man sich selbst mit einem Tatoo antut. Denn das ist nicht nur ein buntes Bildchen auf der Haut, auch im sozialen Bereich spielt das eine sehr große Rolle. Alleine hier im Thread kamen schon vielfach Kommentare wie "das ist krank", "reif für die Klapse", "total eklig" und dergleichen. Solche Meinung sind aber auch bei den Erwachsenen durchaus verbreitet und richtig Schei**e wird es, wenn ein späterer Arbeitgeber so eine Meinung hat. Denn dann war es das mit dem Job. Mit 18 kann man noch nicht notwendigerweise abschätzen, welchen Anfeindungen man als Tatooträger z.T. im späteren Leben ausgesetzt ist und nicht jeder hat ein genügend dickes Fell, um den Rest seines Lebens (und das ist SEHR lange) die Einstellung aufrecht zu halten: "Das ist MEIN Körper und MEINE Einstellung und ihr anderen könnt mir alle gepflegt den Buckel runter rutschen". Es ist rein theoretisch problemlos möglich, Gesicht, Hände, sogar Zunge oder Ohrläppchen tätowieren zu lassen. Aber die wenigstens Tätowierer werden sich darauf einlassen, weil das alles Körperpartien sind, die nicht ohne weiteres abgedeckt oder versteckt werden können und mit einer dermaßen auffälligen Tätowierung sind Anfeindungen durch eine intolerante Umgebung nicht nur wahrscheinlich sondern sogar garantiert.
    Ein anderer Punkt ist, daß der Körper erst mit ca. 24 seine endgültige Erwachsenenform erreicht hat. Abhängig von der Körperpartie kann sich bei einem/einer 18-jährigen der Körper noch deutlich verformen. Und gerade bei Frauen sollte auch eine Schwangerschaft oder alterbedingte Veränderung nicht vergessen werden. Wie mein Tätowierer zu jungen Mädels immer sagt: "Ich kann dir einen Pinguin auf die Brust tätowieren, dann hast du in 20 Jahren einen wunderschönen Aal. Oder ich mach dir einen Dackel auf die Brust, der dann halt zur Giraffe wird...".


    Gesundheitsschädlich:
    Zu gerne würde ich zu den ganzen Sachen "da kann man AIDS von kriegen !!!einself!!" oder "das ist ungesund!" sagen: "Blödsinn". Kann ich aber nicht. Denn tatsächlich gibt es noch genug Tätowierer die ungenau, unsauber, ja sogar gemeingefährlich arbeiten. Das liegt daran, daß Tätowierer kein normaler Lehrberuf ist und es dementsprechend keine Handwerkskammer oder ähnliche Institution gibt, die auf die Professionalität des Tätowierers achtet (zumindest in Deutschland). Klar, das Gesundheitsamt checkt Tatoostudios mehr oder weniger regelmässig. Aber das kann nicht verhinden, daß es schwarze Schafe gibt, die für so eine Kontrolle mal schnell das Studio herrichten und danach wieder rumsiffen.
    Aber auch wenn die Hygiene im Studio der wichtigste Faktor ist (auch beim Piercen übrigens), so ist das nicht der einzige. Wie jemand schon sagte, kann man durch ein falsches Zungenpiercing seinen Geschmacksnerv verlieren. Etwas ähnliches gibt es beim Tätowieren. Nämlich dann, wenn der Tätowierer die Farbe zu tief in die Haut sticht. Dann werden nämlich die tief in der Haut gelegenen Haarwurzeln verletzt und die Haut reagiert entsprechend und wölbt sich auf. Ein solches unsauber gestochenes Tatoo sieht dann aus, als hätte derjenige ab der tätowierten Stelle lauter Mückenstiche. Aber das sieht nicht nur häßlich aus, sondern kann auch später zu Krebs führen.
    Und noch etwas ist nicht ganz simpel und das sind die Farben. Wie schon erwähnt gibt es keine Kontrollinstanz für Tätowierer und dementsprechen kann jeder Tätowierer als Farben benutzen, was er will. Niemand kontrolliert, ob in den Farben evtl. Blei- oder andere Schwermetallanteile drin sind. Und auch diese Stoffe können zu schwersten Gesundheitsschäden führen (Leberschäden, Neurodermitis, Krebs etc.).
    Wenn man sich also ein Tatoo stechen lassen will, dann
    - NIEMALS, NIE UND NIMMER auf einer Convention oder irgendwelchen Großveranstaltungen (wie z.B. Tollwood in München). Daß die Tatoos dort saubillig sind hat einen Grund. Und die "gesparten" 10-20 Euro sind keine permanente Gesundheitsschädigung wert.
    - Bei erst kürzlich eröffneten Studios würde ich auch die Finger davon lassen, sofern man selbst noch kein Tatooträger ist und erkennen kann, ob es sich um einen sauberen und professionellen Laden handelt oder nicht.
    - Umhorchen und wenn möglich Leute fragen, die bereits Kunden waren. Ein guter Tätowierer wird mit Sicherheit weiter empfohlen werden.
    - Ein nicht schlechter Indikator ist noch die Überdeckung. Das ist eine Tatootechnik, mit der alte, häßliche Tatoos überstochen werden mit einem neuen, besseren Bild. Das ist eine ziemlich knifflige Arbeit, die nicht jeder Tätowierer drauf hat, weil da echtes Können gefordert ist.
    - Aktuelle Gesundheitszeugnisse müssen vorhanden sein und werden von ordentlichen Tätowierer auf freundliche Nachfrage auch gezeigt.


    Tatoo auf der Schulter, Tribals, "Arschgeweihe":
    Sorry, aber davon halte ich persönlich wieder rein gar nichts. In meinen Augen sind das reine Modetatoos, die man spätestens nach 10 Jahren bitter bereut. Und das Entfernen eines Tatoos ist nicht nur extrem schmerzhaft sonder auch irrsinnig teuer.
    Was die beliebten Schultertatoos angeht, da darf ich mal kurz aus der Wikipedia zitieren:
    "Im Mittelalter, als die Kirche anfing, das ungezügelte Ausleben der Sexualität zu verteufeln, mussten Prostituierte besondere Schleier und Bänder tragen, teils wurde ihnen sogar ein Kainsmal auf Stirn oder Nacken gebrannt oder tätowiert...".
    Anmerkung von mir: Besonders beliebt waren auch die Schultern, weil die Huren schulterfreie Kleider trugen und somit eindeutig gekennzeichnet waren.
    Da bin ich jetzt wieder vielleicht etwas engstirnig, aber ich vertrete die Meinung, wenn man sich tätowieren lässt, dann sollte man auch wissen, was eine Tätowierung bedeutet, was für eine Geschichte sie hat und sich das dann nochmal überlegen, bevor man versehentlich (und/oder unwissentlich) mit einem Hurenzeichen oder einem Clanssymbol rumrennt, obwohl man mit den Werten des entsprechenden Clans gar nicht anfangen könnte.


    Möglicher Sinn eines Tatoos:
    Prinzipiell halte ich es so, daß ein Tatoo primär erstmal einen Teil von mir selbst darstellt und ich lege eben gerade großen Wert darauf, daß das Tatoo ein Leben lang hält. Damit es mich auch ein Leben lang an bestimmte Momente oder Begebenheiten erinnert, die für mich extrem wichtig waren. Mein erstes Tatoo war mein Drache am linken Oberarm (nicht mit 18 oder 19 sondern mit Anfang 30), der mich bis heute daran erinnert, daß ich mich immer selbst beobachten muß und wenn nötig mit Kraftanstrengung meinen Arsch hochbekommen und was machen muß, anstatt in Lethargie zu verfallen. Denn genau das hat mir einmal einen ungeheuer großen Schaden eingebracht, den zu reparieren sehr, sehr lange gedauert hat. Die Dämonin, auf einem Totenschädel reitend, auf meinem rechten Oberarm symbolisiert für mich die Fehler, die ich in der Vergangenheit begangen habe. Ich kann diese Fehler nicht mehr verdrängen sondern muß zu ihnen stehen, da das Tatoo mich immer daran erinnert.
    Ähnliche Bedeutung haben die Bilder auf meinem Rücken.
    Wenn also jemand sagt: "Das sieht doch eklig und schei**e aus", dann antworte ich aus tiefsten Herzen: "Das ist mir schnurzpiepegal, höflich formuliert. Denn die Tatoos sind nicht für dich da, sondern für mich. Wenn's dir nicht gefällt, dann hau ab oder schau woanders hin."
    Ein Piercing könnte mich kaum so symbolhaft an meine Vergangenheit oder Ziele oder meinen Charakter erinnern. Ein Piercing ist einfach nur ein Stift, Knopf, Kette und wenn's einem nicht passt, dann kann man's ablegen und das Loch wächst wieder zu.
    Fotos zur Erinnerung können verloren gehen. Und die eigene Erinnerung verklärt sehr gerne die Vergangenheit oder man verdrängt willentlich oder unbewußt richtig peinliche und fiese Fehler, die man begangen hat.
    Aber ein Tatoo mit entsprechender Symbolik kann nicht abgelegt, weggewaschen oder verdrängt werden. Es ist da und es bleibt da. Man könnte es entfernen lassen, aber gerade wegen des Symbolcharakters finde ich es wiederum sehr gut, daß das Entfernen so wahnsinnig schmerzhaft (viel schmerzhafter als das Tätowieren, habe ich mir sagen lassen) und teuer ist.
    Viele Leute, die sich richtige Bilder, teils Gemälde stechen lassen, denken so. Das sind dann oftmals auch diejenigen, die den ganzen Oberkörper tätowiert haben. Und lustigerweise sind gerade DAS dann auch diejenigen, die am ehesten Teenagern von Modetatoos wie z.B. den Arschgeweihen abraten.

  • ich hab und ich liebe ohringe...<3
    aber prcings können relativ gefärlich sein zB wenn mann eins im bauchnabel hat und plötzlich hat mann einen autounfall.....
    naja und im mund das is auch sooo ''blöd'' ich würde mir nnieee wo anderes außer im ohr pircings stehen lassen...
    tatto naja wenn mann es nicht übertreibt finde ich is is es deren sache...
    da ich jaa total auf musik abfahr..<3 möchte ich mir mal ein kleines aber feines violinenschlüssel oder was anders auf den nacken malen aber nur vL...
    ka wie ich das in paar jahren seh..=)


    -tichu

  • Ich finde Persings und Tattos einfach nur schrecklich wie kann man sich nur seinen Körper verunstalten lassen. Ich würde das nie machen bei uns in der Klasse haben schon zwei Mädchen Persings und die sind erst 11 und verunstalten ihren Körper jetzt schon natürlich Rauchen sie und Trinken Alkohol! Wenn ich schon jemanden mit Persings sehe mach ich schon einen großen Bogen darum Tattos gehen ja noch.

  • Ich finde Piercings und Tattoos überhaupt nicht so schlimm.
    Im Gegenteil ich möchte schon seit vielen Jahren selbst ein Tattoo, aber so etwas sollte schon gut überlegt sein.
    Ich verstehe das auch das viele ihre abneigungen dagegen haben und den Sinn darin nicht ganz verstehen, aber wenn es jemand wirklich will, und manche haben ja auch ihre eigene ganz persönliche Geschichte zu ihrem Tattoo, dann finde ich das völlig in Ordnung.
    Ich will ja später auch nicht mit irgendeinem Tattoo rumlaufen das mit gar nicht mehr gefällt oder mir alles voll tättowieren lassen.
    Das hingegen finde ich schon etwas übertrieben, aber wenn es jemand so haben will habe ich damit kein Problem.
    Denn ich kenne viele ältere Leute die mehrere und auch große Tattoos haben und diese benehmen sich genauso wie alle anderen Menschen.
    Also sollte man jemanden nicht nach seinem Aussehen beurteilen.

  • Ich finde, dass Tattoos ja noch ganz okay sind, wenn man es nicht übertreibt, aber Piercings sind doch wirklich total dumm. Ich meine warum lässt man dich " Metall " in die Haut stechen ? Dadurch sieht man auch nicht schöner aus und wenn man sich z.B bewerben ect. will, dann kommt das gleich total schelcht an und mein hat ein fetten Minuspunkt. Ich würde mir NIE ein Piercing stechen lassen. Ehr würde ich sterben. Tattoos mag ich eigentlich auch nicht so, aber sie sind ganz okay. Wenn es ein schönes Muser ist, habe ich nichts dagegen, aber eins haben will ich trotzem auch nicht ! :brainslug:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich selber finde Tattoo's so lala. Ich möchte keins haben, aber manchen Leuten steht sowas und dann ist das für mich auch okay.
    Piercing's finde ich toll. Ich habe ein Lippenpiercing, trage aber nur einen Stecker und keinen Ring. Ich würde einen Ring tragen wenn mein Freund da nicht so eigen wäre.
    So bald wie möglich möchte ich auch noch ein Zungenpiercing haben. Ich weiß, dass das gefährlich ist, aber ich stehe total auf sowas.
    Naja ansonsten habe ich nichts vor was mit Piercing's zu tun hat. Ich kenn jetzt zwar nicht alle Piercing-arten aber es gibt auch welche die ich nicht so mag.
    Da wären z.B. die Bites (ich glaube sie hießen so?) oder die, die man einfach so komisch auf/unter die Haut setzt und die leicht abreißen.
    Welche ich total widerlich finde (tut mir leid wenn jemand die mag) sind die Intimpiercing's.
    Aber naja jedem das seine :D


    mfg
    EvoliEvolution

  • also ich habe sekber ein bauchnabelpiercing und bereue es auch nicht gemacht zu haben :P
    es sieht toll uas uvorallem im Bikini xDD und man hat es sien leben kang +__+
    obwohl ich zu viel piercings hässlich finde zb so das ganze gesicht voll find ich kacke -.-
    und tattos naja ich weis nich ob ich vllt iwann eins haben werde aber bei tatoos is das so eine sache es kommt eig immer drauf an wo das is wie groß was sas für eins is ...
    :yeah:

  • Mhmm, Tatoos mag ich nicht so. Würde mir auch nie eins stechen lassen. Völlig unsinnig finde ich die Tatoos, wo man sich den Namen seiner Ehefrau hineinstechen lässt. Das hält eh nicht ewig, also muss ich mir mein Tatoo auch wieder entfernen lassen. Oder wer hat Lust mit dem Namen einer Frau rumzulaufen, die man gar nicht mehr liebt? Welche Tatoos ich eigentlich ganz cool finde, sind Drachen. Habe auch einmal eine Frau gesehen, die sich auf de Rücken zwei große Flügel hat tätowieren lassen. Das sah echt faszinierend aus.
    Piercings hingegen finde ich eigentlich ganz cool, würde mir aber auch keinen stechen lassen. (Mal abgesehen von Ohrlöchern, aber gelten die eigentlich als Piercing? ô.o) Am besten finde ich so Unterlippenpiercing, die sehen ganz toll aus <3. Außerdem ist der Vorteil, das man sich da nicht so genau überlegen muss, ob man sich nun eins stechen lässt oder nicht, wenn man den Piercing lange genug nicht trägt, heilen die "Löcher" ja wieder zu. (Jedenfalls bei den Ohren xD)

  • Welche Art Taatos meinst du denn?


    Ich finde die zum runtermachen, waren als kleones kind funny aber jetzt: BORING!



    Pircings finde ich generell scheiße. Sie strahlen zu emo und grobian aus...


    Die leute mag ich nicht so...(nichts gegen einen von euch)

  • Tatoos find ich eigentlich in Ordnung. Wem es gefällt der soll sich ruhig eins stechen lassen. Ich würde mir wahrscheinlich nie eines stechen lassen. Immerhin muss ich ein ganzes Leben mit den Dinger leben (außer ich lass sie mir weglasern, was aber höllisch wehtun soll) und wenn man dann noch an jemanden gerät, der in Kunst gerade so ne vier geschafft hatte ist man sein ganzes Leben lang entstellt. Da finde ich solche aufgemalten oder abziehdinger, wie ich sie als Kind schon hatte, besser. Die halten wenigstens nicht ewig. Piercings finde ich eigentlich auch Ok. Solange wie es sich im Gesicht oder anderen stellen in grenzen hält kann es durchaus hübsch sein. Aber ich habe schon Menschen gesehen, die sind mit den Dinger völlig zugetackert, haben so zwanzig, dreißig von diesen Dingern im Gesicht. So was finde ich nicht mehr hübsch. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden, ob man Piercings bzw. Tattoos haben moechte oder eben nicht. Denjenigen, denen es gefällt, sollen sich doch ein Tattoo machen lassen. Wobei es auch viele nur machen, weil es ihre Freunde/Freundinnen auch tun. Ich persönlich halte sowohl von Tattoos als auch von Piercings nicht sonderlich viel und würde mir keines von beiden machen lassen, zumal ich auch nicht mein ganzes Leben mit einem Tattoo rumlaufen moechte; Die Dinger, die man abwaschen kann sind doch viel praktischer.^^ Aber wie schon gesagt, wer es schick findet und meint, seinen Körper mit Piercings und Tattoos 'verziehren' zu müssen, der soll es tun, dass muss jeder selbst wissen.


    MfG Forgotten

  • Ich finde man sollte es sich mit einen Tatoo überlegen ob man es sich machen lässt, da die für immer sind. Piercings gehen eigentlich.
    Ich würde mich nicht tätoowieren lassen oder mir ein Piercing i-wie einstechen lassen. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden. Aber ich finde es voll hässlich wenn manche sich den ganzen Körper tätoowieren lassen. Das ist doch unaktaktiv wenn einer mit diesen "Körperschmuck" übersäht ist. Aber dieser Katzen Mann der sich mit Piercings und OPs zur Katze umgewandelt hat. Wenn ich ne Katze haben will gehe ich zur Tierhandlung. Und Namen würde ich mich so oder so nie raufmachen, da die mal wieder kommen und auch so schnell wieder gehen können.


    lG Sweety

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich finde Tattos und Piercings nicht so toll. Ich habe zwar selber Ohrringe ( zählen die eigentlich zu Piercings?), aber z. B. einen Bauchnabelpiercing würde ich mich nie stechen lassen. Genauso wenig wie ein Tattoo. Früher habe ich mir auch mal so Aufklebertattoos draufgeklebt. Gegen ein kleines Tattoomuster habe ich jetzt nichts und bei vielen sieht es ja auch gut aus, aber wenn der ganze Rücken tätowiert wurde, siehts nicht mehr schön aus.
    Was ich auch überhaupt nicht mag, ist wenn Mütter ihren kleinen Mädchen im Kleinkinderalter Ohrringe stechen lassen. Die Kleinen dürfen doch da sicherlich nicht mitentscheiden. Die werden ja wahrscheinlich auch noch nicht wissen, was das ist und lassen es sich bestimmt machen, weil die Eltern sagen, dass es hinterher eine Belohnung gibt. Aber das ist bei vielen ja so geprägt, dass Mädchen unbedingt Ohrringe haben müssen, damit sie möglicherweise wie eine echte Frau wirklen. Was für ein Blödsinn!
    Ich selber habe mir meine Ohrringe mit 14 Jahren stechen lassen und es war meine eigene Entscheidung. Also nicht die von meinen Eltern.

  • Was ich da grad gelesen hab, vergess ich mal schnell wieder. Prinzipiell hab ich nichts gegen Tattoos, aber ich befürworte sie auch nicht. Ein paar kleine Tattoos schaden ja nicht unbedingt oder eine schöne Malerei sieht ja auch nicht wirklich schlecht aus, aber wenn die erstmal verblassen und die Haut altert, dann sieht des mehr als nur Bähh aus. Also, man sollte es lieber gleich unterlassen, weil weglasern tut ja bekanntlich noch mehr weh als das eigentliche Stechen. Da sind Henna-Tatoos oder sowas besser, weil die gehen mit der Zeit wieder runter und bleiben nich für immer (weil ich geh mal davon aus, dass einem das gestochene Motiv irgendwann wahrscheinlich nicht mehr so sonderlich gefallen wird).
    Jetzt zu den Piercings. Tattoos gingen noch klar, aber Piercings finde ich grässlich. Normale Ohrlöcher zähle ich jetzt aber nich dazu, weil die sowieso fast jede Frau hat, aber Tragus, Helix etc. Pierces müssen nicht sein. Am Bauchnabel gehts gerade noch, aber das ist schon das Höchste aller Gefühle. Besonders verabscheuen tu ich Lippen- und Zungenpiercings. Boah, ich find das sieht einfach nur schrecklich aus und sonst auch schon garnix. Außerdem ruiniert man sich damit höchstens die Haut. Ich kenne da eine gewisse Person *jetzt keinen Namen nennen woll*, die ganz fanatisch auf Piercings ist...tja, selber Schuld, wenn du dich durchlöchern willst. Wenn du damit glaubst, cool zu sein... :wacko:

  • Piercing ist auch nicht mein Ding. Ohrlöcher und vielleicht noch ein dezenter Nasen-Stecker sind okay, Bauchnabel finde ich auch nicht so schlimm, aber alles andere gefällt mir persönlich nicht, letztendlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden. Mit ein bisschen Glück kann man die Einstiche ja nach einigen Jahren nicht mehr sehen, sollte man sich irgendwann mal dagegen entscheiden.


    Bei den Tattoos ist das so eine Sache. Es gibt wirklich hübsche Motive und auch genügend Körperteile, die man gegebenenfalls durch Kleidung verstecken kann, wenn es einem irgendwann nicht mehr gefällt oder beruflich nicht zu vertreten ist.
    In meinem Bekanntenkreis habe ich einen Tättowierer, von daher habe ich schon oft zugesehen, welche Arbeit das ist, wieviele Stechungen notwendig sind, bis alles fertig ist (besonders bei farbigen Motiven) und wie einige dabei quickten. Naja, selber schuld, ist doch klar, dass sowas nicht unbedingt schmerzlos ist.


    Noch schmerzvoller ist es aber, wenn man dann ewig lang im Krankenhaus liegt, weil sich gepiercte Intim-Körperstellen entzünden oder man gegen einen der Farbstoffe allergisch reagiert. Durch die mehrfachen Eingriffe im zweiten Fall hat der gute Mann heute kein Tattoo mehr auf dem Unterarm, sondern ehr ein reliefartiges Branding, dass mit "gutaussehen" gar nichts mehr zu tun hat.
    Allein diese beiden Beispiele würden mich weiterhin davon abhalten.


    Man darf ja auch eins nicht vergessen, beim älter werden behält man ja auch nicht unbedingt die gleiche Figur: Der Delfin, den man sich heute tättowieren lässt, der könnte später mal die Enkelkinder zu der Frage bringen: "Warum hast du denn da einen Wal?" ;D