Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Allgemeinen habe ich nichts gegen diese Sachen. Ich habe selbst mal ein Ohrring getragen, allerdings ist das Loch glaub ich schon wieder zu. Es kommt auf die Person an und welches Tattoo es ist, bei manchen sehen manche Motive nicht gut aus. Auch sollte man sie nicht mitten ins Gesicht oder auf die Brust klatschen. Am Arm den Beinen oder auf dem Rücken finde ich es schon besser. Jedoch gehört für mich keines in den Intimbereich oder auf den Hintern, dass find ich einfach nicht schön.
    Muss jeder selber entscheiden ob er sich eines stechen lässt, jedoch sollte man einen guten Grund haben. Womit er etwas ausdrücken möchte. Wofür er steht, was ihn antreibt oder was er liebt(damit meine ich nicht irgendwelche Menschen).
    Ob ich mir selbst eine stechen lassen würd weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was es Wert wär. Zudem wird es dann später nichtmehr allzu gut aussehen. Am Bei vielleicht ja aber am Arm weiß ich nicht.

  • Ich finde jedem das seine, ich hab auch einen Tunnel aber wenn ich sehe, dass Leute mit riesen tunnel darum laufen so das man kein
    Ohrlappen sieht wird einem schon schlecht.
    Mal sollte erst über die größe nachdenken!
    Tattos sind ok aber man sollte echt mal überlegen
    was man sich in die haut stechen lässt!
    Ich sehe leute mit ner Blume oder ner Biene oder Leute die sich
    Ein Löwengesicht ins gesicht stechen aber rücken und arm sind besser

  • Tattoos sind vollkommen okay, und das einzige No-Go sind qualitativ schlechte. Welches Motiv tätowiert wird, sollte man jedem selbst überlassen und darüber nicht urteilen. Ich habe auf der linken Schulter ein Pik-As und auf der rechten das Emblem vom Jedi-Orden aus Star Wars, demnächst soll Bob-Omb dazu kommen.
    Piercings finde ich grenzwertig. Einige sehen wirklich gut aus, viele (speziell Septum) sehen abscheulich aus. Tunnel gehen, würde ich auch tragen, einige übertreiben es aber mit dem Durchmesser.


    Was überhaupt nicht geht sind Fragen wie "Wo finde ich hier den günstigsten Tätowierer". Sowas bleibt ein Leben lang, und ein qualitativ minderwertiges Tattoo verzeiht man sich nie!

  • Tattoos finde ich persönlich richtig cool und ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eventuell selbst mal eines stechen zu lassen; aber das steht noch in den Sternen. Wenn es zur Person passt und das Motiv stimmt, dann kann es einfach wunderschön aussehen, aber manche hätten es auch sein lassen können (Aber an dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich ein Tattoo sticht oder nicht). Piercings können auch schön aussehen, z.B. am Ohr oder an der Lippe finde ich sie recht nett, aber ich bin überhaupt kein Fan davon, wenn man sich an alle nur denkbaren Körperstellen vollpierct. Tunnel und ähnliches sind auch nicht wirklich mein Geschmack, besonders wenn sie einfach so derbe riesig sind. *urgh*

  • Mir sind die Leute mit Tatoos und Piercings eigentlich total egal ,denn es ist ihr Körper und sie allein bestimmen was sie damit machen.
    Persönlich bin ich kein Fan von Piercings da es mir nicht gefällt etwas in meinen Körper ''gebohrt'' zu bekommen .
    Mehr hingegen gefallen mir Tatoos da es richtig krasse Motive gibt und diese entsprechend aussehn.

  • Piercings würden mir (zumindest nach meiner Meinung) überhaupt nicht stehen , aber ich hab viele Freundinnen die gepiercet sind und ihnen steht das ausgezeichnet (:
    Ich find nur übertrieben viele Piercings einfach hässlich.


    Tatoos find ich einfach toll , sie sind wie Kunstwerke am Körper für die Ewigkeit. Deswegen sollte man sich genau überlegen WAS man sich WO tätoowieren lässt.
    Sobald ich 18 bin , möcht ich selbst welche haben :D

  • Da ich selber Tattoo's habe und gepierct bin mag ich sie natürlich. ;)


    Was ich so garnicht mag wenn Leute mit den Piercings übertreiben und sich das Gesicht oder andere Bereiche ihres Körper zu tackern, ist iwie nicht mehr schön. Alle andere Piercings haben iwie immer einen kleinen schönen Effekt an der jeweils richtigen Stelle. Hatte damals mal ein Septum (also Nasenring) ein Hufeisen gehabt, musste es aber für nen Nebenjob entfernen und naja iwie nie wieder reingemacht.
    Jetzt habe ich noch eins in der Lippe das aber auch bald wegkommt, kanns iwie so langsam nicht mehr sehen.


    Tattoos habe ich einige, die meisten aber nicht im Sichtbereich, einige gucken bissel raus wenn ich T-Shirt trage ansonsten ziemlich verdeckt. Eigentlich mag ich jede Art von Tattoo, nur die die überhaupt keinen Hintergrund haben, also Tattoo's ohne Bedeutung kann ich nciht leiden z.B. Tribals oder Gesichter von Stars oder sowas. Ich mag auch keine Japanischen oder Chinesischen Zeichen, finde ich iwie unnütig. Habe selber auch 2 Schriftzüge (§ter in Planung) vovon einer in Französich is aber noch lesbar ;)

  • Ich selbst hab ein Bauchnabelpiercing und wollte auch immer gerne noch Unterlippe und/oder Zunge machen lassen,
    allerdings bin ich dafür doch zu vernünftig gewesen, weil das nicht in jedem Beruf gut ankommt, und gerade Löcher in der Zunge können wohl schnell zuwachsen.
    Ich finde, es ist immer eine Frage, wie man das Piercing trägt oder das Tattoo gestaltet. Mein Piercing besteht einfach aus 2 Perlen, einfach, weil ich oft Perlschmuck trage und das so zusammenpasst, abgesehen davon sind die langen, hängenden eh gefährlich, was hängenbleiben betrifft.
    Ich würd mich aber nicht unbedingt tättowieren lassen, bzw. finde Tattoos nur schön, wenn sie eine Bedeutung haben. Ich würde mir NIE irgendwas stechen lassen, weil es 'schön' aussieht, wie z.B. dieses typische Motiv á la Pusteblume, von der sich die "Blüten" lösen und dann in Vögel übergehen, das ist ja auch son Hipster-Motiv geworden. Ich hab nen Bekannten, der wirklich viele Tattoos hat, aber zu jedem auch eine Geschichte im Kopf hat und seine Tattoos nutzt um sich auszudrücken, in so nem Fall find ichs schön. Für mich selbst kämen höchstens persönliche Motive in Frage, Namen der Mutter oder ihr Geburtstag oder irgendwas, wenn überhaupt.

  • Ich mag beides total gerne, habe ein Labret-Piercing und ein Tattoo auf dem rechten Oberarm! Das Motiv welches ich mir habe tätowieren lassen ist eine etwas abgeänderte Konan aus Naruto...warum? Weil sie mein erster und liebster Animecharakter ist und sie mich immer ein wenig an mich erinnert hat. Naja wie auch immer...jedem das seine! :)
    Ende März bekomme ich mein nächstes Tattoo auf dem linken Oberarm, der Beginn eines "Madness Returns" Sleeve. Wird sicher nicht mein letztes Tattoo sein denn irgendwie kann das auch süchtig machen :D nur sollte man halt darauf achten das es nicht zu viel wird. Was meinen persönlichen Geschmack angeht finde ich es nämlich total unschön wenn Leute den ganzen Körper voll tätowiert haben, das selbe gilt für Piercings. Aber ein paar Tattoos an diversen schönen Stellen am Körper, dagagen ist absolut nichts einzuwenden auch was die Motivwahl angeht ist das jedem selbst überlassen...jeder muss sich in seiner eigenen Haut wohl fühlen und jeder hat nunmal einen anderen Geschmack!
    Was ich bei Tattoos aber auch noch sehr wichtig finde ist das es eine professionelle Arbeit ist und nicht irgendwo auf nem Hinterhof von einem Laien gestochen wurde weil es dort günstiger ist oder so. Nicht nur die Gesundheit kann in diesem Fall darunter leiden sondern auch die Psyche der Person. Wenn man sich tätowieren lassen will sollte man bereit sein einiges zu finanzieren, einfach schon aus dem Grund es ist der eigene Körper und den will man nunmal eigentlich nicht verunstalten...you get what you pay for!

  • Ich finde Tatoos und Piercings ok, werde mir aber selber keine von beiden in den Körper stechen lassen.
    Bei Tatoos gibts zwar coole Motive, aber ich will nicht wissen wie weh das tun kann. Außerdem ist ein Tatoo/ein Piercing nicht mein Stil.


    Die einzige Situation, wo Piercings nerven, ist die wo die Piercings irgendwo im Gesicht rumhängen und man denjenigen küssen will. Klar man kann fir sicher raussnehmen, aber es geht mir persönlich auf die Nerven wenn mein Partner die jedesmak rausnehmen muss bevor er mir zeigt das er mich liebt.

  • Ich finde Tatoos und Piercings ok, werde mir aber selber keine von beiden in den Körper stechen lassen.
    Bei Tatoos gibts zwar coole Motive, aber ich will nicht wissen wie weh das tun kann. Außerdem ist ein Tatoo/ein Piercing nicht mein Stil.


    Die einzige Situation, wo Piercings nerven, ist die wo die Piercings irgendwo im Gesicht rumhängen und man denjenigen küssen will. Klar man kann fir sicher raussnehmen, aber es geht mir persönlich auf die Nerven wenn mein Partner die jedesmak rausnehmen muss bevor er mir zeigt das er mich liebt.


    Also generell tun Tattoos nur über'm Knochen stark weh, ansonsten piekst und kitzelt es. (Zumindest bei mir - Eine aus meiner Klasse meinte, es tut höllisch weh; es kommt wohl aufs persönliche Schmerzempfinden an.)


    Zum Küssen kann man sagen: Mein Freund beschwert sich nicht. ;) Auch, wenn er auch findet, dass das Metall in meinem Gesicht zu viel sei, irgendwann merkt mans sicher einfach nicht mehr.

  • Stimmt Tattoos schmerzen wirklich nicht so sehr...naja es kommt auf die Stelle und das persönliche Schmerzempfinden an!


    Aber zu der anderen Sache mit Piercings und küssen, ist das nicht ein bisschen übertrieben das der Partner den Schmuck rausnehmen soll bevor überhaupt geküsst wird?! ;)
    Nagut muss ja jeder selber wissen ob er sowas mag oder nicht aber wenn mein Partner zu mir sagen würde ich solle das Piercing rausnehmen bevor wir uns küssen würde ich ihn tatsächlich fragen ob das ein schlechter Witz sein soll! Also entweder knutschen mit Piercing oder garnicht, soviel Toleranz muss da sein zumal es beim küssen wirklich nicht stört...im Gegenteil ich kenne sogar viele die total darauf abfahren wenn der Partner ein Piercing am oder im Mund hat. :)

  • Piercings mag ich nicht aber Tattoos sind doch toll.
    Ich liebe es einfach in den Spiegel zu schauen und sie zu sehen, nicht nur als Bild sondern als Geschichte.
    Meine Wade ist voll mit einem Tribal, nur im Sommer sieht man es, sonst nie. Auf meiner Leiste habe ich einen Vogel der im Gefieder ein Ankhkreuz hat, dass sehen Andere nur wenn ich im Urlaub einen Bikini trage. Man sollte sich, wenn man sich tätowieren lässt, klar sein, dass es für immer bleibt. Vor Allem im Job kann es Probleme geben, also an Stellen die man verdecken kann. Ich musste meinem Chef versprechen, im Sommer immer eine lange Hose bei zu haben falls mal Besuch kommt. Man sollte sich auch nicht von Anderen "belabern" lassen, es ist der eigene Körper den man ändert und da sollten andere Meinungen unwichtig sein. Außerdem finde ich die 18er Grenze super, hätte ich schon eher anfangen können, wären es noch viel mehr. So war ich 19 und aus meiner Sicht reif genug um richtig zu entscheiden. Vielleicht kommt ja irgendwann Nummer 3 aber das hat noch Zeit.


    Lieben Gruß :)

  • Ich finde beides total eklig X( Ich bin ja sowieso erst 12 aber wenn ich erwachsen bin mach ich das NEVER! Weil wenn man das erstmal hat bekommt man dass so schnell nicht mehr ab.

  • Piercings finde ich Okay... Wenn man es nicht übertreibt. Tattoos finde ich sehr Nice. Solange sie gut gestochen sind. Und farbig sind. Oder wenigstens teils farbig. Für mich ist das Kunst. Und der Mensch sticht so optisch wortwörtlich richtig aus. Als Beispiel: Oliver Sykes. Okay Musik ist jedem das seine, aber die Tattoos passen genau bei ihm super. Hier paar Bilder... Also ich finde das überhaupt nicht Komisch. Sieht Super aus. Wobei seine Tattoos jetzt bisschen die Farbe verlieren, vermutlich wegen der Sonne. Da muss man echt Vorsichtig sein.
    [Blockierte Grafik: http://data3.whicdn.com/images/21716044/large.jpg]

  • Persönlich finde ich Piercings und Tattoos ganz cool. ^^ Selber habe ich weder noch, aber ich habe sowohl jemand tätowiertes als auch jemand mit einem Piercing in der Klasse und ich finde beides irgendwie cool. - Nur Piercings an der Nase oder so kann ich nicht ausstehen, aber an den Lippen oder halt die normalen Ohrringe oder an der Braue, sehen ganz cool aus.


    Zum Thema "Tattoos" kann ich nur sagen, dass sie cool sind, wenn sie 1. gut gestochen sind, 2. wirklich toll aussehen und 3. damit nicht übertrieben wird, da zu viel einfach meistens das Gesamtwerk zerstört. Schaut man sich Justin Bieber an, wie viele Tattoos der aktuell hat, meiner Meinung nach schon zu viele. Einzeln am Arm oder so, ganz cool - in der Überdosis, meh.


    //Edit: Und Zungenpiercings kann ich mal gar nicht leiden, ganz ehrlich. ^^'

  • Also Tattoos und Piercings finde ich jetzt eigentlich so schlecht nicht.
    Kommt immer darauf an, was für ein Piercing oder Tatoo.
    Solange selbiges ästhetisch aussieht und die Anzahl sich auch in Grenzen hält, dann finde ich das sogar sehr schick.(bei anderen)
    Ich selber würde mir allerdings keines von beiden machen lassen.
    Dafür bin ich dann wohl doch schon zu alt.^^


    Inzwischen habe ich meine Meinung dazu allerdings geändert und habe mir vor kurzem ein Tatoo stechen lassen.
    Und es sieht doch ziemlich cool aus. (Nein...kein Pika....noch nicht :D ....dafür aber kann jetzt jeder sehen welchen Fussballverein ich bevorzuge. :D )


    Und mal ehrlich: Ob mit oder ohne Tatoo....alte Haut sieht sowieso immer sch....aus. :assi:


    :pika: :pika:

  • Piercings sind das eine, Tattoos das andere. Ich persönlich stehe nicht so besonders auf Piercings, auf Tattoos dafür eigentlich umso mehr.
    Aber bei der Tinte kommt es für meinen Geschmack schon sehr auf die Bedeutung an, also so gegen dieses Tribalzeugs & irgendwelche chinesischen Schriftzeichen habe ich dann doch was, ich bin nicht so überzeugt davon dass es richtig ist sich irgendetwas unter die Haut zu stechen was man sich spontan 10 Minuten vorher in nem Katalog ausgesucht hat. Sowas bleibt einem erhalten & daher sollte es einfach nur sehr gut überlegt & persönlich sein.
    Für mich persönlich ist dann auch zuviel Farbe wieder nicht gut, vorallem farbige Tattoos sind ab nem bestimmten Alter einfach nichtmehr so der Riesenhit.
    Sobald ein Motiv dann aber durch meinen persönlichen Geschmackstest durch ist find ichs super, manche Tattoos sind eben auch einfach ein Stück Lebensgeschichte das man auf der Haut eines anderen Menschen lesen kann. & wenn es gut gestochen ist & man sich auch ein bisschen Mühe beim finden des Motivs gegeben hat dann halte ich ein Tattoo auch für ziemlich ästhetisch.

  • Piercings sind eher nicht meins, aber wirklich hässlich finde ich sie auch nicht (außer Snakebites).
    Während (oder nach) dem Studium habe ich jedoch vor mir ein Tattoo stechen zu lassen, nämlich dieses hier auf den linken Unterschenkel:


    Bei meiner Version sollte es dann eine lange Notenzeile werden, die sich den Unterschenkel runterwickelt.

  • Ich besitze selber ein paar Piercings, aber es gibt einige Piercings die einfach nicht sein müssen wie über mir genannt die Snake bites zb. ich finde das einfach nicht schön.
    Aber ich selber hab einen Ring in der Lippe , einen stecker in der Nase , Tunnel in den ohren. Man kann das recht schlecht verallgemeinern weils so viele verschiedene Arten gibt.


    Genau wie bei Tattoos, ich selber habe zwar keine aber es gibt einige die find ich super wenn


    a) nicht am Tattoowierer gesparrt wurde
    b) es keine standart Tattoos sind.


    Aber ist jedem selber überlassen was er/ sie macht ;)