Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, bei manchen sieht es halt echt hamma aus z.B. meine Tante hat eins am Fußgelenk ist richtig hübsch mit Dornen und Rosen schon cool, aber wenn der ganze Arm oder der Rücken damit voll ist :thumbdown: geht gar nicht und zu dem Thema Piercing ist auch wieder so ne Sache. Ich hba Ohrlöcher und bin uahc zufrieden damit, Bauchpiercing finde ich auhc nicht so schlimm, aber Zunge, Lippe, Auge und was es nicht noch alles gibt find ich schon schrecklich. Stell dir vor dich möchte jemand küssen und dann ist da das Piercing bäh!

  • Also, Leute:
    Piercings entzünden sich nur, wenn man so doof ist, und sie nicht von einem anerkanntem Profi machen lässt. Aber ein Splitter kann sich genau so schnell entzünden.
    Ich versteh nicht, wieso manche Leute Personen meiden, die gepierct oder tätowiert sind. Ist doch deren Sache! Macht sie etwas Körperschmuck zu schlechten Menschen.
    Pokefan2210:NATÜRLICH rauchen und trinken sie?
    Jeder, der sich in jungen Jahren piercen lässt, ist ein Raucher und Säufer?
    Ich würde leiber nicht anhand von Äusserlichkeiten auf Werte und Angewohnheiten schliessen.
    Ich finde es okay, wenn sich jemand Tattoos stechen lässt oder Piercings trägt. Ist mir egal, das muss jeder selbst entscheiden.
    Ich trage selber nichts dergleichen.

  • Piercings sind nicht so mein Fall. Ich selbst hatte mal einen Ohrring im linken Ohrläppchen, allerdings hatte es sich entzündet, musste also wieder raus. Gegen Ohrringe [damit meine ich nicht solche riesigen Metallreifen] und Nasenstecker habe ich nichts, auch nicht gegen Bauchnabel, Lippe oder Zunge. Wobei ich mir solche Sachen eigentlich nich machen lassen möchte. Es ist natürlich eine freie Entscheidung, aber ich... nein danke. Obwohl es ja durchaus bei manchen noch gut aussieht [Grammatikalisch richtig?]. Natürlich gibt es da Entzündungsgefahr, aber die existiert auch, wenn man sich einen Splitter in den Finger haut.
    Tattoos finde ich nicht schlecht. Mein Vater hat einen Drachenkopf auf der linken Schulter [merkwürdigerweise nach der Trennung von meiner Mutter -.-] und seit vier Jahren auch einen Skorpion auf der Wade, seine neue Lebensgefährtin [Neu? Nya, nicht wirklich.] hat diesen Skorpion ebenfalls, und auf ihrem Rücken ein kleines Rankenmuster. Solche Sachen wie Arschgeweihe und auch japanische Schriftzeichen [meist Liebe, Gesundheit oder Glück] hat ja mittlerweile jeder, nur um `in´ zu sein. Und das ist dann ziemlich unüberlegt, sodass es den betreffenden Personen nach drei oder vier Jahren nicht mehr gefällt. Natürlich gibt es hier auch Sicherheitsrisiken, aber man sollte sich vielleicht auch vorher über das Studio informieren und eventuell mit Bekannten sprechen, die dort bereits waren.
    Ich selbst hätte auch zu gern ein Tattoo, wie einige Seiten vorher aber schon gesagt wurde, bin ich erst mit vierundzwanzig ausgewachsen. Somit bleiben mir noch einige Jahre, um es zu überdenken. Und man weiß ja nicht, wie es da mit meiner Familienplanung aussieht. Ein Motiv habe ich aber schon: Ein von meiner Freundin gezeichnetes, gerade geschlüpftes Drachenbaby, aus dessen Mund eine kleine Flamme kommt. Und es soll auf die linke Schulter. Eine Abzeichnung davon hängt schon bei mir, sie erinnert mich immer daran, wie wichtig reale Freundschaft ist. Außerdem könnte es mit dem Drachen meines Vater verwandt sein <-- ein Clansymbol sozusagen.

  • Ich bin gegen Piercings. Sie sind unnötig und können sich entzünden. Außerdem werden hier in Österreich Leute als Proleten bezeichnet die Piercings tragen, also Männer. Bei Frauen ist es anscheinend nicht so, die können ruhig Piercings haben, weiß auch nicht wieso das hier so ist. Ohrringe bei Frauen sind ja total normal, nichts besonderes, aber bei Männern... Nein! Ich würde mir nie ein Piercing machen lassen, ich finde nichts tolles daran und bin auch ohne bisher gut ausgekommen. ;)

  • Ich finde Piercings und Tattoos sind in Ordnung, solange man nicht zu viele davon hat. Ich selbst würde mir aber weder Piercings, noch tattoos machen lassen! Manchmal sehen Piercings auch sehr gut aus, wenn sie an den richtigen Stellen sind. Am Mund zum Beispiel finde ich sie schrecklich! Im Allgemeinen mag ich Piecings mehr als Tattoos, aber ich habe nicht generell was dagegen, auch nicht gegen Tattoos.
    Am Ohr sind Piercings in der heutigen Gesellschaft sogar gar keine "Piecings" mehr, sondern "Ohrringe". Die sind meiner Meinung nach, bei Männern, wie bei Frauen vollkommen in Ordnung.

  • Also ich hasse dioe einfach, besonders wenn ein Piercing auf der Zunge oder iorgentwo anders ist... z.B. ich kenne eine Frau, die hatte mal einen Piercing auf der Zunge und ein Tattoo auf dem Arm. Als sie dann erwachsen wurde, wollte sie keine mehr haben. Sie wollte das Tattoo weg und bekam so Art Operation, nah der sie eine Narbe hatte. Wegen dem Piercing hat sie jetzt ein kleines Loch auf der Zunge... Das ist ja auch das schlimmste an diesen beiden Teilen, weil man die nicht loswerden kann. Es gibt nicht sehr viele Menschen, die bis zum Tode PIercings und Tattoos haben. Ich selbst werde mir 100% keins machen, weil ich meine Haut gerne habe, sie toll finde und nichts draufhaben will. Wenn ich jetzt etws will, z.B. Tattoo, dann nehme ich lieber eines , das bald abgekratzt werden kann.

  • Ich finde Piercings ganz ok. Ich überlege mir, mir später mal ein Labret (rechts oder links) machen zu lassen. Die einzigen Piercings, die ich toll finde, sind Labret (aber nur rechts und links ^^) und Snakebites. Alles andere wie Medusa, Madonna, undso, ist nicht so mein Ding. Piercings entzünden sich meisten nur wegen mangelnder Hygiene oder einer Nickelallergie oder sonstigen Allergien!


    Tattoos finde ich ganz schön zum Ansehen, aber selbst würde ich mir keine machen lassen!
    Ich finde ja das Tattoo von Ian Watkins echt toll. Das Motiv ist der Hammer!
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/264mjjc.jpg
    Naja kann man nur schwer erkennen. :/ Egal..das sollen 2 Pistolen sein! ^^


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Solange der Träger nicht vollkommen zugepierct ist, finde ich sie eigentlich in Ordnung. Siie können durchaus gut aussehen. Ich aber bevorzuge eher Nasen- und Ohrenpiercings. Zungen- und Bauchpiercings finde ich nicht so toll. :/
    Ich hab Ohrlöcher, aber ich denke darüber nach, ob ich ein Piercing oben am Ohr mir machen lasse. Ich finde es cool. lol
    Und Tattoos? Joa, sie sehen durchaus schön aus, machen aber schreckliche Narben, wenn man es nicht mehr haben will. Ich hätte nichts gegen ein kleines Tattoo, aber waahh! x_x Ich trau mich nicht. XD

  • @ über mir:
    Wenn jemand 'ne Nickelallergie hat, muss sich das Piercing aber nicht entzünden. In der EU ist es verboten, Schmuck mit Nickel zu verwenden. Auch mangelnde Hygiene muss nicht zu einer Entzündung führen - manche sind einfach anfälliger für sowas als andere, das kann ich auch Erfahrung sagen.


    Zum Thema:
    Solange man nicht komplett aus Titan besteht, sind Piercings in Ordnung, wobei ich einiges absolut hässlich finde ( -> Septum, Labret links/rechts bzw. Snakebites, Madonna, Bauchnabel). Ich hab seit 6 Wochen ein Nostril, was sich durch eine Krankheit entzündet hat. Gestern konnte ich endlich meinen Ring reinfummeln und prompt hat es sich nochmal entzündet, ist eben noch nicht ganz verheilt. Im Frühjahr kommt das nächste Nostril darunter, eventuell irgendwann nochmal die Zunge, aber das war's an "nicht tolertierten" Piercings (ich nenn das mal so, weil Ohrringe auch nur Piercings sind, aber allgemein toleriert werden, was bei allem anderen offenbar nicht der Fall ist). Ich hab 5 Ohrlöcher (2 links, drei rechts) am Ohrläppchen und lass mir noch 6 auf der rechten Seite stechen (drei oben am Ohr und drei seitlich am Ohr).
    In eineinhalb Jahren kommen dann auch zwei oder drei kleine Tattoos dazu - solang man es nicht übertreibt und nicht ständig sieht (ist schließlich was persönliches), hat man da auch keine Probleme im Job.

  • Ich finde, Piercings und Tattoos sind unnötiger Körperbeschmutz, meistens auch gefährlicher. Ohrenpiercings finde ich ganz okay, die hab' ich auch, aber an anderen Stellen würde ich sie mir nie machen lassen. Tattoos schon garnicht. Ich finde, die sind so grässlich. Aber ich kann ja nicht alle abhalten, dass sie sich keine machen sollten. Kleine Tattoos gehen ja meinetwegen auch noch, aber solche Ganzkörperdinger finde ich unmenschlich. Ich würde mir nie sowas machen lassen. o.O


    Honey~

  • Ich mag Tattos und Piercings. In Maßen. Jemand der mit soviel Metall im Gesicht herumläuft, dass man ihn mit einem Magneten hinter sich herziehen könnte oder der soviel Farbe im Gesicht hat, dass man kaum noch Haut erkennt, gefällt mir nicht. Aber ein Augenbrauenpiercin oder Snakebites, warum nicht? Auch ein Tatoo kann ästhetisch aussehen, muss ja nicht gleich ein Arschgeweih sein.
    Das Argument mit dem "sieht im Alter scheiße aus" ist reichlich dämlich, im Alter sieht man immer scheiße aus xD


    Ich würde mir gerne mal ein Tatoo machen lassen, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Motiv^^ Wer also eine Idee hat, bitte melden ;D

  • also ja das ist so ne sache den einen gefällts und den anderen nicht^^
    ich finde so ein kleines tattoo hinten auf der schulter ist ganz nett und ja ich könnte mir vorstellen da
    eins zu haben
    aber ich finde man muss es nicht übertreiben, zu viele tattoos müssen nicht sein und außerdem
    wenn man alt ist sieht das auch nicht mehr so gut aus.
    es ist eh nicht gut für die haut
    und piercings hmm... ne muss nicht sein an den ohren ja ok aber ansonsten neeee!!

  • Ich finde Piercings und Tattoos sind Geschmackssache. Aber ich persönlich finde es grässlich, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt (wohlbemerkt an einer sichtbaren Stelle) und dann altert...Das sieht einfach nur widerlich aus. Und auch manche Motive. Diese "Arschgeweihe" finde ich auch total schrecklich. Die Leute die es dann bereuen und nicht mehr haben möchten, bezahlen sehr viel mehr zum Entfernen des Tattoos als es gekostet hat. Und die Schmerzen sind auch viel größer, als wenn man es sich stechen lässt. Von den gesundheitlichen Schäden mal abgesehen. Bei Piercings habe ich 2 Meinungen. Ganz normale Ohrringe finde ich ok, Zungenpiercings widerum finde ich eklig. Allein die Vorstellung i-eine Metallkugel in der Zunge zu haben, dann was zu essen und die Reste im Mund hängen zu haben....ihh. Klar kann man das wieder reinigen, aber ich finds ziemlich unhygienisch.

  • Ich mag beides eigentlich. Nun ja kommt aber drauf an wie. Bei Piercings mag ich sie nur am Ohr. Ansonsten find ich sie nicht so schön. Bei Tattoos kommt es ganz auf das Motiv an. Zum Beispiel stehe ich totals auf Totenköpfe.. Ich finde die einfach nur cool ^^. Kommt aber auch darauf an wie es aussieht. Vielleicht werde ich mir bald auf meinen Unterarm meinen Namen in Japanischer Schrift tätowieren lassen. ^^

  • Tattoos finde ich je vom Motiv verschieden, großteil aber cool. Habe auch selber eines: Libertate auf dem rechten Unterschenkel außen. Libertate heißt Freiheit auf rumänisch.
    Und vielleicht kommt noch was dazu, das weiß ich aber noch nicht, ich habe meine Tätowierung jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin froh, dass ich sie stechen lassen habe.
    Piercings finde ich nicht so toll, kommt aber auf die Stelle an, also überhaupt nicht gefällt mir Piercing in der Zunge oder Lippe. aber das muss jeder selbst entscheiden!

  • Also ich selbst würde mir niemals ein Tatoo stechen lasen da es wenn ich alt bin doof aussieht.Es verblasst und die ganzen Falten gehen darüber :blerg: Piercings will ich selbst auch nicht aber ich finds recht hübsch bei anderen (solange es nur eins ist) schlimm finde ich es ab 3 Stück überall im Gesicht verteilt.Lippe finde ich noch ganz hübsch aber über den Augen oder so nicht mehr...

  • ich hatte selbst mal piercigs, die ich aber wegen der arbeit herausgenommen haben, ich vermisse sie richtig, so zwei ringe in der unterlippe *snakebites an die macht*
    aber ich habe auch gemerkt, dass man so schnell in einen topf mit den total üblen geworfen wird, die, die in meinen stammlokalen hausverbot bekommen weil sie immer wieder randalieren oder ähnliches.


    zu Tattoos:
    ich finde die Teile super, sind für die ewigkeit und können tolle erinnerungen sein, wenns zumindest nicht gerade ein name ist -.-
    ich selbst habe im februar einen termin und im märz dann einen zweiten. auf die hüfte kommt ein Fuchs oder nur der fuchs-tail, je nach dem, auf jedenfall mit Musiknoten. Das verbinde ich mit einer ganz bestimmten person *träum*
    und auf den Rücken kommen zwei kleine Flügel, einer leider gebrochen x3 der eine davon steht für meine Mutter, der andere für jemanden, den ich sehr gemocht habe :love:
    das mit den flügeln muss ich mir aber erst überlegen, weil es hat den nachteil, dass man sie nicht verdecken kann, die sieht man im Sommer immer, bei dem auf der hüfte ist das nicht so das Prob, weil da kommt immer eine Hose drüber -.-


    ich persönlich finde es ja immer eigenartig wenn jemand was im gesicht tättowiert hat, weil das kann wirklich nie mehr verstecken und auch wenn man es sich weglasern lässt bleiben bestimmt narben, die man nicht unbedingt im Gesicht haben will.

  • Tattoos Nein Weil: Ahhhua tut das nicht weh mit einer Nadel sich farbe in die haut spritzen lassen :wasp::blerg:;(:patsch:
    Auserdem geht das nie wieder raus wen man ein Opa/Oma ist hat man das ding immer noch
    Is glaube ich auch net so gesund für die Haut
    Und sieht hässlich aus




    Piercings Nein Weil:Auuua tut doch bestimmt weh :wasp::blerg:;(:patsch:
    Sieht blöd aus überall
    Wen da was schief geht...
    Usaerdem is das net mein ding




    Ich will nie im Leben so ein ding ne danke :thumbdown:

  • Tattoos: Ich finde Tattoos eigentlich ganz schön so lange sie nicht zu groß sind! Wenn man sich zum Beispiel den ganzen Körper mit Tattoos bedeckt sieht das erstens Sch**** aus und ich kann mir vorstellen dass es auch an manchen stellen weh tut.Aber ich würde mir später vielleicht ein kleines machen...Aber nur vielleicht... Auserdem sieht das später schrecklich aus wenn man alt ist und die Haut faltig...


    Piercings: Naja, kann man machen, würde ich aber nicht.Am Bauch oder am Ohr ist ja okay aber, an der Lippe tut das sicher weh! Genauso an der Zunge.Da verstehe ich auch nicht wo zu das gut ist...Also meine Freundin (auch 12) will sich eins am Ohr machen und wenn sie das möchte sollsie es auch machen.Naja ich finde das jetzt nicht so schlimm.

  • Von beiden Dingen halte ich nicht sonderlich viel. Piercings sind in meinen Augen einfach nur unansehnlich und können bei falscher Ausführung (des Stechens) auch zu Entzündungen und ähnlichem führen, wenn man sich also einen stechen lässt, sollte man das nur dort tun, wo man sicher weiß, dass nicht geschlampt wird und man den Leuten vertrauen kann. Bei Tattoos gilt natürlich selbiges, man sollte sich auch genau überlegen, ob man einen haben will, denn wenn man ihn hat, ist er nur schmerzhaft und mit hohem Kostenaufwand verbunden zu entfernen. Hier möchte ich allerdings noch anmerken, dass ein kleines Tattoo manchmal noch nett aussehen kann, mit zunehmender Größe (zumindest für meine Augen) immer weniger. Sich einfach so ein Tattoo stechen zu lassen ist auch nicht das Richtige, Tattoos werden eigentlich dazu verwendet, etwas aus dem Leben des Besitzers zu repräsentieren, sie haben also oft eine symbolische Bedeutungen.
    So verhält es sich zumindest, wenn man von der heutigen Zeit spricht, in der Steinzeit hatten die Tättowierungen allerdings hauptsächlich medizinische Bedeutung.