Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich steh auf Bodymodifications aller art.^^ Selbst trage ich mehrere Tattoos und Pircings. Ich sehe daran auch nichts verwerfliches oder so, wiso auch.^^ Bei BMs gilt ja das Motto jedem was ihm gefällt. Obwohl ich bei gewissen Bildern ein Problem mit Copycats habe. Kunst oder nicht, darüber kann man streiten. Aber solange man selbst damit glücklich ist wiso kein Tattoo oder Pircing, oder noch was ganz anderes^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich finde was das angeht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Bei Piercings ist das alles kein Problem aber bei einem Tattoo sollte man sich im klaren sein das es immer was für die Ewigkeit ist. Wenn man sich ein Tattoo stechen lässt sollte man also am besten etwas nehmen, was sein Leben geprägt hat. Ich persönlich würde vor allem vom Namen des Freundes/ der Freundin absehen, da man dort nie weiß wie es in einigen Jahren aussieht. Bei seinem Kind ist das später eine andere Geschichte, dieses hat man für immer und sollte auch immer Stolz auf diese sein. Abzuraten von Tattoos ist außerdem, wenn man vorhat in der nächsten Zeit viele Muskeln aufzubauen, da dies das Tattoo im schlimmsten Falle verzerren kann.
    Ich selber hatte mal einen Tunnel von 14mm. Diesen musste ich auf Grund meiner Arbeit leider heraus nehmen. Jetzt ist dort nur noch ein sehr unschönes Loch...
    Also meine Meinung zusammengefasst: DENKT AN DIE ZUKUNFT BEI SOLCHEN SACHEN!

  • Bei Piercings ist das alles kein Problem aber bei einem Tattoo sollte man sich im klaren sein das es immer was für die Ewigkeit ist. Wenn man sich ein Tattoo stechen lässt sollte man also am besten etwas nehmen, was sein Leben geprägt hat.



    Naja, so pauschal kann man das schwer sagen. Klar, Tattoos, welche für einen persönlich eine besondere Bedeutung haben sind schön und gut, genau so können Tattoos aber wie bereits weiter oben angesprochen einfach nur Kunst sein. Wenn ich mir ab einem gewissen, reiferen Alter ein Motiv stechen lasse, welches mir sehr gefällt, ist die Chance gross, dass es dies auch noch im fortgeschritteneren Alter tun wird. Davon abgesehen können auch Dinge die "mein Leben geprägt haben" wenn ich älter werde plötzlich völlig irrelevant erscheinen und dann laufe ich mit einem Tattoo rum, das mir vlt vor 10 Jahren mal was bedeutet hat, heute aber nicht mehr. Auch nicht so toll.


    Bei seinem Kind ist das später eine andere Geschichte, dieses hat man für immer und sollte auch immer Stolz auf diese sein..



    Ist zwar ein komplett anderes Thema, aber dass du das ebenfalls nicht so pauschal sagen kannst, ist dir wohl klar?

  • Bei der Umfrage war es gar nicht so einfach mich für eines zu entscheiden, weil ich dafür und dagegen bin xD Es ist nicht so, dass ich es liebe, aber möchte mir demnächst selber ein Tattoo stechen lassen, ich denke damit belasse ich es aber auch. Blei kommt mir generell nicht in mein Gesicht oder sonst wo hin xD Wenn andere das gerne haben, sollen sie eben machen, habe da nichts dagegen und auch einige aus meinem Freundeskreis haben Piercings und Tattoos.

  • @RedKyuren wiso kommst du aif Blei? Pircings bestehen meist aus Chirurgenstahl oder ähnlichen Materialien.;)

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich finde Piercings und Tattoos toll, auch wenn ich selber keine habe ^^ Dafür bin ich einfach zu wandelbar in meinem Charakter, wenn man das so sagen kann. Etwas was mir heute sehr gut gefällt, kann ich morgen, oder übermorgen total ätzend finden, weswegen ich mir selber keine zulegen möchte. Bei anderen steh ich drauf, wenn es zur Person passt und gut gemacht ist ^^

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Tattoos finde ich wirklich unglaublich toll. Habe schon einige gesehen, die imo wirklich als echt geniale Kunstwerke durchgehen. Ich würde mir persönlich selbst gern eins stechen lassen. Das ist jedoch der heutige Stand der Dinge. Wie es mit damit aussieht, wenn ich volljährig bin (und meine Eltern mir dann nicht mehr dazwischenfunken können, mehehe), kann ich noch nicht sagen. Kann ja sein, dass ich in ein paar Jahren anders mit diesem Thema umgehe. ftr finde ich auch, dass es Leute gibt, denen Tattoos (sowie Piercings. Dazu aber gleich) stehen und dann wiederum Leute, bei denen es nicht so ist. Da gibt es z.B. einen Mann, und ihr könnt mich für verrückt halten, bei dem ich finde, dass das echt attraktiv aussieht - hierbei ist die Rede von Rick Genest, giyf, falls jemand wissen möchte, wie er aussieht. Ist aber natürlich mM!
    imho finde ich Piercings echt nicht schön. Metallringe/stäbe/whatever am Körper? Nein, danke.

  • ich persönlich möchte keins von beidem haben. ich find zwar sowohl piercings, als auch tattoos vollkommen in ordnung, aber solang man sich keins von beidem wirklich wünscht, sollte man es auch nicht machen nur weils vlt. "cool" ist.
    genrell betrachtet finde ich, ist es wie bei jedem accessoire, dem einen stehts, dem anderen nicht, was besonders bei piercings der fall ist.
    nen no-go ist für mich allerdings nen einfaches piercing über der lippe oder in der nase. keine ahnung wie man die nennt, aber manche haben so nen einfachen stecker(wie son punkt) in einem der nasenflügel oder eben einen über der lippe. das sieht für mich immer so kacke aus. gegen nen septum(solang es nicht zu fett ist) oder snakebites zb hab ich wiederum gar nichts, das gefällt mir sogar öfter^^
    tattoos stören da weniger find ich. wer sie hat, hat sie eben und wer nicht, eben nicht. nur gut aussehen sollten sie halt. sprich der tattoowierer sollte schon was können.

  • Piercings bin ich sehr skepisch. Einfach, weil ich es sau unattraktiv finde. Nasenringe, bah. Sieht halt einfach doof aus. Wobei man da auch differenzieren muss und es trotzdem immer noch drauf ankommt. Manch ein Lippenpiercing geht in Ordnung und mit Ohren kann man viele Dinge machen, ohne sie damit brutal zu verunstalten. Nur Naseringe und Lippenpiercings und diese albernen Teile, die sich manche Leute durch die Augenbraue stechen sind halt ziemlich albern. Ah, wobei, diese komischen Löcher, wie heißen die, Septum? Die finde ich auch kacke, sieht halt einfach nicht aus.


    Tattoos finde ich da prinzipiell cooler. Gibt halt auch welche, die echt cool aussehen. Was ich seltsam finde sind so Leute, die sich den ganzen Körper tattoowieren lassen. Sieht auch kacke aus. Und sowieso seltsam sind Leute, die sich nach zwei Wochen den Namen ihrer neuen Partnerin auf die Brust stechen lassen oder so Scherze.


    Wie auch immer, wen juckt das eigentlich hier, was ich von dem Zeugs halte ^^ Wie auch immer. Piercings eher meh, Tattoos in Maßen :bew1:

  • Man sollte sich auf jeden Fall überlegen, ob man so einen Körperschmuck wirklich haben möchte. Tattoos bleiben ein Leben lang, selbst beim weglasern bleiben oft Spuren zurück, und bei Piercings bleiben oft zumindest eine gewisse Zeit lang Löcher zurück. Bei einem Arbeitgeber macht sich das in den meisten Fällen nicht so gut.
    Auch wenn ich nicht der Typ bin, der sich sonderlich darum schert, was andere Leute von einem denken (ich werde täglich dumm angestarrt wegen meinen Haaren), braucht man verdammt viel Mut, diese Art Schmuck zu tragen. Man sollte hundertprozentig hinter der Entscheidung stehen, sonst ist man später unglücklich. Ich erinnere nur an den Fall, bei dem sich ein Mann nach einer durchzechten Nacht drei blaue Tränen ins Gesicht hat tätowieren lassen.


    Bei Tattoos bin ich skeptisch. Es gibt sehr schöne Muster, jedoch sind sie nicht gerade sonderlich gesund für den Körper und können auch die Haut entstellen.
    Piercings hingegen finde ich teilweise schön. Ich bin zwar nicht so ein Fan von Nasenringen, mit denen ich immer einen Zuchtbullen verbinde, aber Lippenpiercings können durchaus schön aussehen. Und letztendlich sind Ohrringe auch nicht groß etwas anderes.

  • I love it.
    Ich bin selbst voll davon und habe auch nicht vor damit aufzuhören.
    Mit Piercings bin ich fertig, Septum (Nasenring), eines im linken Ohr, 3 im rechten Ohr und 2 in der Unterlippe reichen mir aus.
    Tatowierungen werden bei mir noch um einiges erweitert, bisher habe ich die Brust voll, den gesamten Rücken, die linke vade, die rechte vade und den rechten Oberarm.
    Als nächstes kommt der rechte Unterarm, dann noch der linke Arm, der ganze Bauch und mehr oder weniger auch noch die Oberschenkel und die Schienbeine.
    Wer Tattoos und Piercings verurteilt sollte sich meiner Meinung nach zuerst fragen was bei Ihm/Ihr schiefgelaufen ist, jemanden aufgrund seines Äußeren zu verurteilen und zu bewerten.

  • @Reyvin Das mit der schädlichen Farbe würde ich gerne teilweise dementieren. Es gibt Vorschriften bei Farben und deren Inhaltsstoffe so, dass man solche Risiken grösstenteils ausschliesen kann. Wer sich tattoowieren lässt, muss halt vorallem bei der Studioauswahl darauf achten wie der Künstler arbeitet und was für Materialien er benutzt. Und es ist doch irgendwie ein Stück weit Naiv zu denken, dass in umserer sterilen Gesellschaft keine Vorschriften bestehn was Farbe und Inhalt angeht. Zumal die Künstler bei denen ich mich Stechen lasse, immer penibler auf Hygiene achten als manches Krankenhäuser die ich schon von innen gesehn habe.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich sehe das ja auch an meinem Tatowierer, sein Verschleiß an Handschuhen ist extrem hoch, weil eben, selbst wenn das Handy klingelt und man rangeht, danach sofort neue Handschuhe angezogen werden und vorher jedes mal die Hände desinfizieren, also Tatowierer sind ja selbst schon extrem Steril was das angeht und daran erkennt man eben auch gute Studios.
    Sauberkeit FTW

  • Sauberkeit FTW


    Genau :) Es geht einem unter die eigene Haut und Entzündungen sind sehr schmerzhaft. Wer sich da nicht ordentlich informiert, kann ordentlich hinfliegen...Da verstehe ich dann immer nicht, warum da nicht mehr Hingeschaut wird...
    Oder dieses Geiz ist geil, tattoos dauern seine zeit und da gehört eben ein gewisses Entgelt dazu...wer da zu sehr spart bekommt was Vernarbtes, am Besten noch mit Grünstich, weil dass das neue schwarz ist :|

  • Eben, wenn man nämlich gaaaanz viel Glück hat gerät man einen noob Tatowierer der einem das ganze dann zu tief sticht, nicht nur sollen das wesentliche größere Schmerzen sein, man kann davon so eine richtig schöne und vorallem großflächige Entzündung mit Eiter und dem ganzen Spaß bekommen, worauf jeder mit Sicherheit gut verzichten kann.
    Also liebe Leute, gebt lieber etwas mehr Geld dafür aus, denn so habt Ihr zumindest fast immer die Sicherheit, dass das ganze auch professionell gemacht wurde ;)

  • Ich muss sagen, ich selber liebe Tattoos, auch wenn es vor vielen Jahren nicht so war und ich mir als kleines Kind sagte, dass ich mir nie eines machen lassen will. Da war ich glaub 5 oder 6 Jahre alt. Vor 4 Jahren, als ich noch in der Schule war, fing es an, mir langsam aber sicher zu gefallen und jetzt seit ich arbeite, will ich mir eines machen lassen. Und jetzt am Freitag ist es endlich so weit *-*. Allerdings wünsche ich mir nicht mehr als 2 Tattoos, max. 3. Die zwei, die ich mir machen lassen will, kommen auf die Schultern und des 3. ist noch nicht mal in Planung. Mehr finde ich nicht mehr so schön, warum weiß ich nicht. Habe mich jetzt auch regelmäßig bei meinem Tätowierer informiert und auch Kollegen und Freunden nach ihren Meinungen gefragt und freue mich ja riesig darauf. Aber vill. bleibt es auch nur bei einem, immerhin kann ich es in der Arbeit verstecken und wenn ich unterwegs bin, juckt es mich eh wenig, was andere von mir denken ^-^.


    Piercings dagegen finde ich jetzt weniger schön. Ich habe es schon damals gehasst, Ohrringe zu tragen und war froh, diese während des Schwimmunterrichts in der Schule verloren zu haben. Seitdem möchte ich keinen Körperschmuck mehr haben. Generell finde ich des komisch, dass sich Leute irgendwelche Ringe an die Nase machen lassen. Oder wie ein Schulkamerad damals meinen musste, sein Lippenpiercing rauszumachen, als er trank. Und wie des mit Küssen ist, kann ich auch net sagen.


    Fakt bei mir ist: Tattoos ja, Piercings nein. Aber man muss 100% sicher sein, was und ob man sich was machen lässt, da sowas ja einen das ganze Leben begleitet, vor allem Tattoos.

  • Allerdings wünsche ich mir nicht mehr als 2 Tattoos, max. 3


    Man setzt sich meistens ein Limit, überschreitet dieses aber oftmals. Es stimmt wirklich das man nach Tattoos süchtig wird und immer weiter macht.
    Zumindest kann ich das von mir sagen, da ich mit meinen Tattoos auch immer einen gewissen Hintergrund verbinde und solange ich schöne Motive finde in denen ich für mich wichtige Dinge wiederfinde, werde ich das auch weiter machen.
    Sag niemals nie, bin mal gespannt wie das bei Dir werden wird ;)

    Und wie des mit Küssen ist, kann ich auch net sagen.


    Es geht an sich ziemlich gut, hatte 'ne Zeit lang mal halboffene Ringe in der Unterlippe und das küssen war an sich kein großes Problem, die Ringe sind halt hin und wieder etwas verrutscht, aber da sie halboffen waren war das relativ normal.
    Auch das Naseputzen wenn man erkältet ist geht relativ einfach von der Hand mit einem Septum, ich hatte mir das ja komplizierter vorgestellt, was es dann zum Glück nicht war/ist.


  • Man setzt sich meistens ein Limit, überschreitet dieses aber oftmals. Es stimmt wirklich das man nach Tattoos süchtig wird und immer weiter macht.
    Zumindest kann ich das von mir sagen, da ich mit meinen Tattoos auch immer einen gewissen Hintergrund verbinde und solange ich schöne Motive finde in denen ich für mich wichtige Dinge wiederfinde, werde ich das auch weiter machen.
    Sag niemals nie, bin mal gespannt wie das bei Dir werden wird ;)


    Nun, dass es süchtig macht, habe ich auch bereits gehört, aber ich will nicht so viele und dass aus eigenem Willen. Und ich finde auch nicht wirklich viele schöne Motive, die ich wirklich will. Das was ich mir am Freitag mache wird eine Liedzeile aus meinem Lieblingslied, mit ein paar Vögel dazu und des zweite soll ein Wolf mit nem Drachen sein. Später in 10 Jahren evt. die Namen meiner Kinder, wo ich mir persönlich nicht sicher bin. Und soviel Geld hab ich ja auch nicht, mir mehr machen zu lassen, da ich ja in 1 bis 1 1/2 Jahren ausziehen will und da des Geld brauche. Ich bin sehr stur bei sowas, aber ist ja jeder seine Sache und nur die Zeit wird zeigen, was kommt, oder?


    Es geht an sich ziemlich gut, hatte 'ne Zeit lang mal halboffene Ringe in der Unterlippe und das küssen war an sich kein großes Problem, die Ringe sind halt hin und wieder etwas verrutscht, aber da sie halboffen waren war das relativ normal.
    Auch das Naseputzen wenn man erkältet ist geht relativ einfach von der Hand mit einem Septum, ich hatte mir das ja komplizierter vorgestellt, was es dann zum Glück nicht war/ist.


    Okay, solange es funktioniert ist es ja in Ordnung, aber mein Fall ist es dennoch nicht o.O

  • Die Zeit zeigt ja vieles und im Endeffekt geht es auch um Zeit.
    Mit Namen der Kinder oder Portaits von Menschen stehe ich irgendwie auch immer skeptisch gegenüber, weil ich nie weiss oder man generell nie sicher sein kann, ob man den Namen oder das Gesicht dann wirklich sein ganzes Leben lang auf dem Arm or whatever wo haben mag.
    Bei mir haben sich die Motive auch alle erst über die Jahre angesammelt *grins*


    Man muss Piercings ja auch nicht mögen, ist voll in Ordnung ;)