Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tattoos und Piercings sagen mir persönlich auch nicht zu und empfinde diese eher als Körperveletzung, denn als Schönheitsideal.


    Funfact: Tattoos und Piercings SIND Körperverletzung :D (ok, 'legale' Körperverletzung) Daher darf man auch erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres eine Ausbildung zum Tätowierer/Piercer beginnen. ^^

    Gerade solche Zungenpiercings stören mich, weil ich oft bemerke, wie die Träger daran herumspielen und mit der Zunge herumrollen. Das gleiche gilt auch für solche, die sich den Piercing um den Mundraum haben stechen lassen. Irgendwie entwickelt manch einer echt eine seltsame Macke oder Ticks, die eigentlich vermeidbar wären.


    In dem Punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich bin 4 Jahre lang fast täglich Zug gefahren und hab das zur Genüge gesehen. Tbh wird mir da so gar ein bisschen übel beim zuschauen. :blerg:

  • Gerade solche Zungenpiercings stören mich, weil ich oft bemerke, wie die Träger daran herumspielen und mit der Zunge herumrollen.


    Denen wünsche ich dann irgendwie immer, dass die Zähne kaputt sind, bevor sie es bemerken :S Dieses Stahl an den Zähnen reiben ist nämlich auch in keinster Art und Weise gesund und Einige von früher haben da mittlerweile Probleme mit. Als wäre ihnen das nicht klar :patsch:
    Zumal ich es auch echt nicht gerne sehe, wenn die da so gezielt mit rumspielen, als würde die ganze Welt gern in fremde Mundhöhlen gucken :eeeek:


  • Denen wünsche ich dann irgendwie immer, dass die Zähne kaputt sind, bevor sie es bemerken :S Dieses Stahl an den Zähnen reiben ist nämlich auch in keinster Art und Weise gesund und Einige von früher haben da mittlerweile Probleme mit. Als wäre ihnen das nicht klar :patsch:
    Zumal ich es auch echt nicht gerne sehe, wenn die da so gezielt mit rumspielen, als würde die ganze Welt gern in fremde Mundhöhlen gucken :eeeek:


    Kaffee, Tee, Süßigkeiten, erstmal gar nicht Zähne putzen, nicht zum Zahnarzt gehen, Rauchen, ...
    Was die Zähne nicht alles kaputt machen kann und Menschen trotzdem Konsumieren, oder nicht tun. Ich beiße in mein Lippenpiercing auch nicht mit den Zähnen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele gibt die das tun. Wenn, dann spielen die mit der Zunge, oder halten es ohne Druck mit der Kugel nach vorne.


    Ich sehe eigentlich generell selten jemanden damit rumspielen. Vielleicht liegt das ja auch einfach daran, dass ich niemanden Minuten lange observiere. Probleme gibts ja.
    Das Zungenpiercing ist eigentlich eines meiner Liebsten und außerdem auch noch am Sinnvollsten, wenn man so will.

  • @Sunlight


    Ist mir schon klar, dass das im Prinzip nicht böse gemeint ist. :p
    Mit dem Handy spielen ist dann irgendwie aus der Luft gegriffen. Gebrauchsgegenstand mehr nicht. Spielen tu ich zu Hause und da mit Konsolen / PC.
    Aber auch hier, so lange mich keiner über den Haufen rennt, oder den Weg blockiert, ist mir das egal ob jemand das Handy 24/7 in der Hand hat.


    Jeder beobachtet Menschen, ob man will oder nicht. Kommt drauf an wie Bewusst man sich dessen ist. Wenn du sagst du machst das gerne, dann schau doch einfach bei einem
    Anblick weg der dir nicht zusagt? Ich versteh nun mal die Thematik nicht, warum das immer so Problematisch ist, was andere machen. :/
    Vor der eigenen Haustüre, liegt idr auch Dreck.

  • Ich persönlich finde beides recht attraktiv.


    Dementsprechend habe ich auch zwei Tattoos und mittlerweile noch ein Piercing.
    Für mich ist es wichtig wieviel und wo man was hat. Sag ja auch immer jedem das seine, siehe aber auch oft Sachen wo ich nur den Kopf schütteln kann.

    Um eins klarzustellen Ohrlöcher sind für mich keine Piercings. Keine Ahnung wieso aber unter Piercing stelle ich mir was anderes vor. Mit 13 hatte ich meinen ersten Ohrring als ich 19 war, waren es 4 im linken Ohr und drei im rechtem. Zur Zeit trage ich keine mehr und will auch keine mehr haben.

    Zum Thema Piercing:
    Mein erstes Piercing hatte ich mir mit 18 machen lassen und für einen Mann an einer untypischen Stelle. Nämlich in der Zunge. (bis heute ist es noch drin ^^ )
    Das Gefühl als es gemacht wurde war sehr unangenehm tat aber nicht wirklich weh. Vor Aufregung wurde mir auch leicht schlecht. Der Horror kam danach, geschwollene Zunge ca. auf die doppelte Größe. Keine feste große Nahrung und nach jeder Mahlzeit und Zigarette eine spezielle Mundspülung benutzten, dass ging so zwei Wochen lang. Danach zur Nachsorgeuntersuchung wieder ins Studio und das Stäbchen wurde von lang auf kurz gewechselt. Lange Rede kurzer Sinn ich find es toll habe dadurch auch keine Zahnprobleme bekommen obwohl ich es jetzt 10 Jahe habe und es hat diverse Vorteile eins zu haben, aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen.
    Kuze Zeit später kam noch ein schwarzer Ring unten recht an die Lippe und ein Spike (Stachel) unter der Lippe in der Mitte. Hmm hoffe das kann man sich irgendwie vorstellen. Sind aber jetzt auch wieder draußen.

    Ahhh ihr lieben Leute, wenn man sich ein Piercing gestochen hat muss man am Anfang damit „rumspielen“ es ist ja eine Wunde und den Ring oder was es auch sein mag muss man drehen. Damit es drehbar bleibt und nicht mit der Haut zusammenwächst. Also seit etwas nachsichtig mit den Menschen die das machen. ;)

    Tattoos oh oh oh:
    Ich musste auf ganz eklige weise lernen das Tattoos scheiße aussehen und sich entzünden können. Habe den Fehler gemacht und versucht die Betonung liegt bei versucht mir selber eins zu stechen mit 17 Jahren. Über dem linken Knöchel am Fuß. Ist klein sieht sehr schlecht aus und hat mega gejuckt und geeitert. Diesen Fehler werde ich nicht nochmal machen, aber ein Tattoo kann auch schön sein. Anfang dieses Jahres 15.01.2015 habe ich mir das Wappen meiner Heimatstadt auf die linke Brust tätowieren lassen. Das wird auch nicht mein letztes sein. Einmal angefangen bekommt man schnell Lust auf mehr. Ja es tut weh nicht so schlimm wie ich dachte, aber die Dauer ist anstrengend. Mir wurden 2 ½ stunden Schmerzen zugefügt lange hätte ich es nicht mehr ausgehalten. An manchen Stellen war es beängstigend erregend sogar.

    Was ich nicht mag ist es , wenn man sich Stellen stechen lässt die man auf Anhieb sieht . Hals, Hände oder gar Gesicht.

    Man bedenke nicht jedem steht sowas entweder ist man der Typ dafür oder nicht. Damit mein ich nicht das Aussehen, sondern eher die Persönlichkeit. Würde es komisch finden einen voll gepiercten und tätowierten Menschen kennenzulernen der extrem schüchtern ist.

  • und es hat diverse Vorteile eins zu haben, aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen.


    Ich kann mir einen Vorteil gewiss vorstellen, dazu muss ich sagen, sofern wir beide da dasselbe denken, ich hatte mal jmd. der ein Zungenpiercing hatte und ich fande das irgendwie sehr unangenehm.
    Also ohne Zungenpiercing, ich weiss nicht warum, fühlte es sich einfach viel besser an.
    Beim küssen ist das ganz spaßig, aber mehr als das irgendwie auch nicht X'D

  • Ich bin da eigentlich relativ offen und sehe oft Leute mit Piercings bei denen es sehr gut aussieht, besonders einen kleinen Ringe an der Lippe finde ich oft schön. Aber auch an anderen Stellen im Gesicht steht es manchen Leuten total gut, man muss halt nur darauf achten, dass es einem steht. Bei manchen Leuten, besonders bei Frauen, sieht es oft seltsam aus, wenn das Piercing einfach nicht passt. Besonders bei Mädchen/Frauen die sich sehr brav anziehen (Kleidchen, Ballerinas + Piecing schaut einfach nicht aus) passt es einfach nicht dazu.
    Tattoos können wirklich schön aussehen, aber auch genauso können sie wirklich schrecklich sein. Kann mich da der Meinung von @Foxhound`71 nur anschließen, diese kitschigen Motive sind einfach nur schrecklich. Wenn Tattoos etwas eigenes haben, womit sich die Person selber assoziiert, weil sie z.b. mit einem Ereignis aus der Vergangenheit zusammenhängen, können sie aber wirklich sehr schön sein. Ich kenne z.b. eine Person (die erwachsen ist, nicht dass hier Missverständnisse entstehen ^^') die sich ein 'D' auf das Handgelenk hat tätowieren lassen, um sich an einen guten Freund zu erinnern, der gestorben ist.


    Für mich kommt beides infrage, aber erst wenn ich 18 bin und dann auch nur wenn ich mir wirklich sicher bin, besonders bei einem Tattoo sollte man sich über das bewusst sein, was man da tut. Ein Piercing kann man für gewöhnlich ja wieder entfernen lassen.

  • An manchen Stellen war es beängstigend erregend sogar.


    Das ist dann das Gefühl, dass man sonst nirgends findet und das viele immer wieder zum Tätowierer treibt. So werden dann aus einem Bild immer mehr...Diese "Sucht" nach diesem einzigartigen Schmerz darf man nicht unterschätzen, ich finde es gerade ehrlich gesagt gut, dass es dich erschreckt hat :) So gehst du nicht wegen des Schmerzes eventuell nochmal, sondern weil du es des Bildes wegen tust. :)

  • Ahhh ihr lieben Leute, wenn man sich ein Piercing gestochen hat muss man am Anfang damit „rumspielen“ es ist ja eine Wunde und den Ring oder was es auch sein mag muss man drehen. Damit es drehbar bleibt und nicht mit der Haut zusammenwächst. Also seit etwas nachsichtig mit den Menschen die das machen.

    Tut mir Leid, aber: Selten so einen Dummfug gehört. Man muss nicht damit rumspielen, ganz im Gegenteil. Das „rumspielen“ oder „rumdrehen“ verzögert den Heilungsprozess tatsächlich sogar, da einerseits das Gewebe gereizt wird, andererseits eine möglicherweise bereits gebildete Kruste wieder aufgerissen wird. Einerseits blutet das dann, andererseits wird dadurch die natürliche Schutzschicht der Kruste verletzt, sodass Krankheitserreger eindringen können. Außerdem sieht das dauerhafte „Rumspielen“ einfach uncool aus…


    Außerdem erklär mir mal bitte, wie ein (für diese Belange ausreichend) glatter Titanstab irgendwie im Körper festwachsen soll. Und ich meine wirklich: Festwachsen. Nicht: An der Kruste kleben bleiben. Festwachsen impliziert, dass man es operativ lösen müsste.

  • Das ist dann das Gefühl, dass man sonst nirgends findet und das viele immer wieder zum Tätowierer treibt. So werden dann aus einem Bild immer mehr...Diese "Sucht" nach diesem einzigartigen Schmerz darf man nicht unterschätzen, ich finde es gerade ehrlich gesagt gut, dass es dich erschreckt hat So gehst du nicht wegen des Schmerzes eventuell nochmal, sondern weil du es des Bildes wegen tust.

    Da frage ich mich gerade, warum Menschen weiterhin zum Tätowierer gehen, obwohl keine Stelle "reine" Haut mehr vorhanden ist, weil alles voller Bildchen zugestochen. Oder warum Menschen, die bereits 200 oder mehr Piercings am ganzen Körper haben - vor allem an Stellen, die in meinen Augen fast schon grenzwertig sind - und sich weiterhin stechen lassen. Bei Tattoos ist es ja noch okay, aber Piersings wiegen doch auf die Menge betrachtet ordentlich. Irgendwie kann ich deren Beweggründe nicht nachvollziehen.
    Vor allem, man wird älter und dann verliert die Haut an Elastizität und geht in Falten über... stelle ich mir bei Tattoos und 200+Piercings alles andere als schön vor.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tut mir Leid, aber: Selten so einen Dummfug gehört. Man muss nicht damit rumspielen, ganz im Gegenteil. Das „rumspielen“ oder „rumdrehen“ verzögert den Heilungsprozess tatsächlich sogar, da einerseits das Gewebe gereizt wird, andererseits eine möglicherweise bereits gebildete Kruste wieder aufgerissen wird. Einerseits blutet das dann, andererseits wird dadurch die natürliche Schutzschicht der Kruste verletzt, sodass Krankheitserreger eindringen können. Außerdem sieht das dauerhafte „Rumspielen“ einfach uncool aus…


    Außerdem erklär mir mal bitte, wie ein (für diese Belange ausreichend) glatter Titanstab irgendwie im Körper festwachsen soll. Und ich meine wirklich: Festwachsen. Nicht: An der Kruste kleben bleiben. Festwachsen impliziert, dass man es operativ lösen müsste.


    Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen manche sagen es wie du, andere wiederum sagen Bewegug muss sein.
    Ich persönlich habe es desinfiziert und langsam gedreht so wie es mir mein Piercer gesagt hat.
    Dadurch hat es aber nie geblutet. Ob die Heilung länger gedauert hat ? ka, weil ich es nie anders gemacht habe sondern immer so wie oben genannt. Ich habe mal eine Pfelge Anleitung kopiert.


    Piercing Pflege Anleitung


    Nach dem Stechen mit einer Kanüle, muss die gepiercte Stelle ca. 2 bis 3 mal desinfiziert und gesäubert werden.Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    1. Schritt: Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände mit Desinfektionsmittel und einer speziell dafür geeigneten „Arztseife“. Diese bekommen Sie in der Apotheke.


    2. Schritt: Jetzt muss die eventuell entstandene Kruste um das Piercing (abgestorbene Hautzellen, getrocknetes Blut) aufgeweicht werden (mit warmem Wasser, Wasserstoffperoxid oder Kamille+Wasser).


    3. Schritt: Die Kruste um das Piercing kann jetzt sanft entfernt werden, ohne das Erstpiercing viel zu bewegen.


    4. Schritt: Nachdem diese Pflegeschritte befolgt wurden, kann auf das Piercing ein wenig Desinfektionsmittel aufgetragen werden um dann das Erstpiercing leicht zu drehen und zu schieben. So kann das Piercing nicht ins Gewebe einwachsen und es kann sich eine dünne Hautschicht um das Piercing bilden, damit keine neuen Entzündungen entstehen.


    5. Schritt: Säubern Sie nochmal komplett die ganze Haut um das Piercing herum mit Desinfektionsmittel, Kamille
    oder Wasser und trocknen Sie die Stelle mit einer Mullbinde oder einem
    desinfizierten bzw. antibakteriellem Tuch/Stoff ab


    Diese Anleitung ist für ein Lippenpiercing gedacht z.B Snakebites. Habe auch nochmal nachgeschaut und an diversen Stellen sollte man es auch nicht drehen.


    Ah ja und natürlich wächst es nicht in den Körper rein, aber es kann wie soll ich es schreiben ?anwachsen? und dann ist jede Bewegung so wie ich gehört habe recht schmerzhaft.

  • Ich persönlich habe es desinfiziert und langsam gedreht so wie es mir mein Piercer gesagt hat.

    Nur mal interessehalber: Wie lange ist das bei her? Ich frage, weil unter anderem „Kamille“ früher verbreiteter war, als heute. Mittlerweile eher nicht mehr, weil da durch die pflanzliche Basis Schwebstoffe drin sind, die in der Wunde natürlich nichts zu suchen haben.
    Ansonsten hört sich das mit dem „Bewegen“ in der Pflegeanleitung auch schon ganz anders, als in deinem initialen Beitrag, an: Deinen Beitrag hatte ich so verstanden, dass „dauerhafte“ Bewegung wichtig ist. Davon rät die Pflegeanleitung, aus der du kopiert hast (für die Referenz: http://www.piercingtrends.de/piercing-pflege.html) übrigens explizit ab:

    Zitat

    - Spielen Sie nicht am Piercing herum, da sonst der Heilungsprozess extrem verlängert wird, oder erst recht Entzündungsreaktionen hervorgerufen werden können.


    Generell halte ich die Anleitung, welche du gerade reinkopiert hast für fragwürdig. Wasserstoffperoxid (das ist das Zeug, mit dem man sich die Haare bleicht und nicht ohne Grund ist Haare bleichen / färben für Kinder aufgrund potentieller allergischer Reaktionen verboten!) gehört sicherlich nicht zur allgemein anwendbaren initialen täglichen Pflege, selbst wenn es stark verdünnt ist. Das ganze wird primär verwendet, um zu versuchen, dass sich wild wucherndes Gewebe rund um das Piercing zurückbildet.
    Auch die Kruste sollte, wie oben genannt, drauf bleiben. Wird ja bei anderen (Schürf-)Wunden auch nicht gesagt, dass man die entfernen sollte. Generell weiß der Körper schon selbst am besten, was bei einer Verletzung (nichts anderes ist ein Piercing ja) zu tun ist – der Evolution sei Dank.


    Versteh mich nicht falsch: Es mag sicherlich sein, dass es bei dir super funktioniert hat. Es mag sicherlich auch bei anderen Menschen super funktioniert haben und über gewisse Dinge wird man und werden auch Experten sich sicherlich nie einig. Insgesamt sprechen meiner Meinung nach die Punkte deutlich gegen übermäßige physische Belastung an einem frischen Piercing.

  • Wie lange ist das bei her?


    Es müssten jetzt so 10 Jahre sein

    Versteh mich nicht falsch: Es mag sicherlich sein, dass es bei dir super funktioniert hat. Es mag sicherlich auch bei anderen Menschen super funktioniert haben und über gewisse Dinge wird man und werden auch Experten sich sicherlich nie einig. Insgesamt sprechen meiner Meinung nach die Punkte deutlich gegen übermäßige physische Belastung an einem frischen Piercing.


    Ne da geb ich dir volkommen recht. Deine Argumentation zu diesem Thema ist auch sehr plausibel.

  • Es wird ja auch nicht umsonst gesagt das man den ein oder anderen bzw. paar mehr Tage nach stechen eines Piercings keinen Sport machen soll, zum einen tut das schwitzen dem Piercing nicht gut, zum anderen tut die körperliche Belastung der frischen Wunde ebenso wenig gut.
    Ich selbst habe snakebites und gerade durch die Bewegung die im Mund ja beim kauen entsteht haben sich die Dinger immer und immer und immer und immer wieder entzündet, mir ist von innen die halbe Lippe eingerissen, weil sie durch die natürliche Bewegung nie richtig abheilen konnten.
    Wenn mich jmd. fragt oder mir jmd. sagt dreh dein Piercing ist besser so, dann rolle ich kurz mit den Augen und denke mir meinen Teil von welchem Piercer er oder sie so'nen Unfug hat, weil sie meiner Erfahrung nach am besten heilen, wenn man sie pflegt, aber ansonsten in Ruhe lässt.
    Früher also vor 15-30 Jahren wurde öfter oder eher mal gesagt, zumal bei Ohrlöchern, "drehen sie es", mag beim Ohrloch 'ne andere Story sein als beim Piercing, nachvollziehen kann ich es dennoch irgendwie nicht.

  • Hi,
    Also dazu, dass man die vielleicht irgendwann wieder unschön findet: Ein Tattoo was man sich stechen lässt, verbindet man meistens mit einem Lebensabschnitt, und ein Lebensabschnitt lässt sich auch nicht so einfach wieder löschen!
    Natürlich sollte man sich das Motiv und die Stelle sehr gut überlegen, aber auch den Tättoowierer bzw. das Studio. Denn wenn du es dir in einem 'blöden' Studio stechen lässt, wirst du es später sicher irgendwann bereuen. Schau' dir einfach mehrere Studios an, frage nach usw.
    Ich selber überlege schon lange mir eins stechen zu lassen, vllt ein Skorpion oder u.n.v.e.u.
    nur bin ich vor allem dadurch unsicher, weil ich jetzt nicht unbedingt viel Fleisch auf denn Knochen habe
    und ich immer nicht weiss ob es dann überhaupt möglich ist wenn man jetzt halt nicht so kräftig gebaut ist


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich hätte seit einer ganzen Weile so gerne ein Tattoo. Bin aber ein ziemlich unentschlossener Mensch und somit nie ganz sicher, ob ich mir für immer ganz sicher sein werde, dass mit sowas gefällt. Diese Suche nach dem perfekten Motiv ist auch echt anstrengend, weil es natürlich schön wäre, wenn es eine für mich besondere Bedeutung hätte. ^^"

  • Ich habe nichts gegen Tattoos und Piercings und finde es schade, dass überall von Toleranz usw. geredet wird, manche Berufe mit Tattoos nicht ausgeführt werden können, auch wenn die Person sehr gepflegt und seriös ist. Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, allerdings kann ich dann eine Stelle bei der Polizei vergessen.

  • Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, allerdings kann ich dann eine Stelle bei der Polizei vergessen.

    http://www.express.de/duesseld…werden,2858,28042688.html


    Auch bei der Polizei ist es egal, ob du ein Tattoo hast, solange es nicht sichtbar ist. Brust, Rücken, Bein sollte also relativ wenig Probleme bereiten. Und wenn es unbedingt der Arm sein soll, dann trägst du halt lange Kleidung.

  • Ich selber überlege schon lange mir eins stechen zu lassen, vllt ein Skorpion oder u.n.v.e.u.
    nur bin ich vor allem dadurch unsicher, weil ich jetzt nicht unbedingt viel Fleisch auf denn Knochen habe
    und ich immer nicht weiss ob es dann überhaupt möglich ist wenn man jetzt halt nicht so kräftig gebaut ist

    Ja, ist es, und ich will dich nicht verunsichern, aber je näher am Knochen desto mehr wird es höchstwahrscheinlich weh tun ^.^