Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatoos: Ich finde sie schlecht. Mehr als das, ich finde sie lebensvermindernd. Also, nicht im extremen Sinne, natürlich. Ich denke einfach, dass man sich nicht unbedingt eins stechen lassen muss. Und erst recht nicht den Namen eines Liebhabers oder so. Und außerdem ist es natürlicher, wenn man keines hat.


    Piercings: Das gleiche wie bei Tatoos nur noch ein Kommentar: Stellt euch mal die alten Omas und Opas vor, wenn die auf ihrer alten faltigen Haut eine Tatoo oder ein Loch hätten ... urrghh!


    saphire

  • Ich persönlich finde Piercings recht anziehend. Vor allem Untelippen -und Augenbrauenpiercing haben was. Tatsächlich könnte ich mir ein Augenbrauenpiercing an mir vorstellen. Ist doch scharf, no? Naja, was das Alter angeht kann ich sagen, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.


    Tattoos sind okay, solange sie dezent sind.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Wieso hab ich das Thema nicht schon früher entdeckt ô.Ô


    Also ich finde manche Tatoos sehen doch sehr schön aus. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir eines stechen zu lassen, aber da gibt es ein paar Probleme.
    Zum einen bin ich erst 14, also ja... dürfte schwierig werden, die erlaubnis zu bekommen. Außerdem hab ich mir mal vorgestellt, was für ein Schmerz das sein muss und wie lange das dauert, bis ein größeres Tatoo fertig ist. Dann gibt es noch das Problem Eltern. Meiner Schwester die 20 ist, würde sogar die Haut abgezogen werden, wenn sie sowas machen würde. Ich frag mich, was dann bei mir wäre (Ich traue meiner Mutter doch ziemlich viel zu).
    Und wenn ich dann irgendwann 50 bin, wird es sicher nicht mehr so schön aussehen, wie in den jungen Jahren.
    Also Tatoo=Tabu...


    Und zum Thema Piercings:
    Also das käme für mich schon etwas mehr in Frage. Es ist einfacher zu verstecken und auch nur ein kleiner (bzw. sehr großer) Stick. Das Problem ist aber, dass mir derartiger Körperschmuck überhaupt nicht gefällt. Eventuell Augenbrauen-, Zungen- oder Lipperpiercing, aber dann verzichte ich doch lieber ganz drauf.


    Das ist meine Meinung. Bis zum Ende der Pubertät wird sie sich, zusammen mit meinem Geschmack, wahrscheinlich noch viele Male ändern, aber vorerst bleibe ich dabei.

  • Also erstmal zum Thema Tattoos.
    Jo, die können auf jeden Fall schön aussehen, wenns n schönes Motiv ist und auch gut gemacht ist.
    Klar, das tut sicherlich weh, sich eins stechen zu lassen. Und es gibt genug Leute, die es früher oder später wieder los werden möchten, besonders diese früher so beliebte Arsch-Geweih. Und sich den Namen vom Partner oder so stechen zu lassen ist meistens auch sinnlos, irgendwann trennt man sich doch und dann steht man mit dem Tattoo da, das man nicht mehr will.
    Ich habe mir noch kein Tatto machen lassen. Mach ich vielleicht später irgendwann mal. Es gibt echt schöne Motive und man muss es sich ja nicht dort stechen lassen, wo man es nicht "verstecken" könnte. Auf die Hände oder ins Gesicht find ich nicht gut, das sieht dann zwangsläufig jeder und das erschwert sicher auch die Jobsuche. Aber n dezentes Tattoo an ner Stelle, die man auch verdecken könnte, kann ich mir schon vorstellen.
    Und seht es mal so, wenn unsere Generation alt ist, haben viele alte Leute n Tattoo, da wird das nix Ungewöhnliches mehr sein.


    Piercings.
    Nja, damit kann ich irgendwie nicht wirklich was anfangen. Ich werde mich nie piercen lassen, ist einfach nix für mich. Es gibt ja Menschen, die überall Piercings haben, im ganzen Gesicht und so weiter, da denke ich, dass das total stören müsste. Und ne Kontrolle am Flughafen dauert wahrscheinlich auch ne Weile... xD Aber es gibt ja auch Menschen, die sich den ganzen Körper zutätowiert haben, das find ich auch nicht sonderlich schön.

  • Mir fehlt die Option "Ich finde Tatoos bzw. Piercings toll, will aber selbst keines". *g*


    Ich liebe Piercings, ich finde sie sehen verdammt gut aus. *har* Will aber selbst keines, zu mir passt das nicht .. finde ich. Tatoos gefallen mir jetzt nicht so gut, klar, sie sehen vielleicht gut aus, solange die Haut noch nicht faltig ist, aber dann wenn man erst mal älter ist und die Tatoos durch die Falten "verunstaltet" werden ... üah ich finde das einfach eklig, wenn ich das sehe. >_<

  • Hallo allerseits....


    Ich sage zu Tatoos und Piercings........Bäääääää.......!


    Tatoos: Ich finde sie schlecht. Mehr als das, ich finde sie lebensvermindernd. Also, nicht im extremen Sinne, natürlich. Ich denke einfach, dass man sich nicht unbedingt eins stechen lassen muss. Und erst recht nicht den Namen eines Liebhabers oder so. Und außerdem ist es natürlicher, wenn man keines hat.

    Da stimme ich völlig zu,ich finde sie auch irgentwie sinnlos.
    Damit meine ich das es sinnlos ist wieso sich die Leute das machen lassen,
    ich finde das nicht mal schön.Okay,vieleicht finde ich einper muster von
    Tatoos schon gut,aber das heißt immer noch nicht das ich sie mag
    :verwirrt:
    Zum themer habe ich nichts mehr zu sagen :pflaster:


    Piercings: Das gleiche wie bei Tatoos nur noch ein Kommentar: Stellt euch mal die alten Omas und Opas vor, wenn die auf ihrer alten faltigen Haut eine Tatoo oder ein Loch hätten ... urrghh!

    Iiiiiiiii......Das ist nur eglich löcher in die Haut zu haben,das ist genau so
    als ob man ein pfeil in der Birne geballern bekommt
    :pfeil:
    Und zu diesen Zitat stimme ich auch zu :genau:
    Also,Tatoos und Piercings= :thumbdown:
    TSCHÜSSI :pika:

  • Ich finde, tatoos und Piercings sind grauenvoll!

    • Tatoos: Würdet ihr gerne als 86 Jähriger mit einem Totenkopf in der Gegend Rum altern? Oder mit 34, wenn man geheiratet hat noch den Namen der ersten Freundin auf dem Arm rum schmusen?
    • Piercings: Dazu fällt mir nichts ein, so xscheiße ist das und siehgt das aus!

    Ich hab hier im BB auch jemanden gefunden, ich hab jetzt keinen Namen, so gemein bin ich nicht aber...

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Tatoos:

    Und seht es mal so, wenn unsere Generation alt ist, haben viele alte Leute n Tattoo, da wird das nix Ungewöhnliches mehr sein.

    Finde ich richtig. Die Zeiten ändern sich nun mal und dieses zwanghafte "Wie hässlich muss das denn sein mit einem Tatoo und total vielen Falten - BUÄHHHHHHHHHHH"- Denken geht mir langsam auch auf den Geist. Natürlich sehen Tatoos etwas merkwürdig aus, wenn man altert, aber es gibt auch noch viele andere Dinge, die merkwürdig aussehen, wenn man älter wird. Also warum sollen ausgerechnet Tatoos die Sündenböcke sein?


    Zumal sie ja an gewissen Stellen und in einem gewissen Rahmen (Ich bin gegen Ganzkörpertatoos) sehr schön sein können. Ich selbst würde mir nie ein richtiges Tatoo stechen wollen. Einerseits, weil ich das einfach unangenehm finde und man daon außerdem krank werden kann (Wenn man Pech hat und man wird von einem Unprofessionellen tätowiert, dann kann es auch leicht zu Auschlägen, Infektionen, usw. kommen, aufgrund der Säure, die man für das Tätowieren benötigt), anderrseits, weil ich nicht wirklich wüsste wo ich das hingeben sollte. An den Füßen würde es mir nicht wirklich gefallen, am Rücken bringt es mir nix. Ich will es ja auch selbst sehen. Am Arm würde es vielleicht besser aussehen, wenn ich muskulöser wäre und auf der Schulter oder diversen anderen Stellen finde ich es einfach nicht ansprechend.


    Zu Piercings: Kann ich einfach nicht leiden. Wenn Leute Piercings mögen, kann ich das zwar nicht verstehen, aber sie sollen ihren Willen haben. Ich würde mir nicht gern ein Loch stechen lassen nur um dann einen Ring auf irgendeiner Körperstelle tragen zu können.


    LG Zero

  • Zu Piercings:
    Ich selbst habe endlich den Mut aufgebracht mir Ohrlöcher stechen zu lassen^^ Und das bisschen Glitzer finde ich recht schön. Sonstige Piercings finde ich allerdings nicht so toll. Am Bauchnabel können sie gut aussehen, aber meistens eher nuttig. Und im Gesicht, nein, die gefallen mir nicht. Einer aus meiner Klasse lässt sich gleich drei an der Hüfte machen O.o
    Und wegen den Tatoos. Kleine Motive können cool aussehen, ich hab mir sogar mal überlegt mir später selbst eins machen zu lassen, aber riesige Tatoos, vor allem Arschgeweihe oder voll tätowierte Arme finde ich lächerlich. Oder diese im Gesicht. Tränen, Sterne neben dem Auge und so. Außerdem: Aua! Ich bin viel zu feig für sowas.
    Lg, Lea

  • tatoos find ich eigentlich hübsch ,ich würde mir abba selber glaube ich nie eins machn lassen
    es gibt zwar motive die ich echt schön finde , ich hätte abba zu große angst dass es mir irgentwann nicht mehr gefällt und anfängt mich zu stören
    ich fänd das ganz furchtbar , weil ich immer so pingelig bin und mich dieses tatoo dann ein lebm lang verfolgen würde
    mit den schmerzen hätt ich zwar weniger das problem abba weglasern soll so richtig bestialisch wehtun und große narbm hinterlassen


    piercings find ich toll
    ich hab 3 an den ohren und hätte gerne eins anner rechten augenbraue , an der unterlippe 1/2 stück und an der zunge noch eins :thumbsup:
    und das tolle ist , dass wenn einem das piercing ncht gefällt , man es einfach rausnehmen kann
    und die narbm sieht man eigentlich nur kaum

  • ich finde tatoos und píercings ehrlic gesagt einfach hässlich. sie sehen hässlich aus, hässliche jugendliche fühlen sich total cool wenn sie ein tatoo/piercing haben, und am ende sind sie statt cooler zu werden nur hässlicher geworden. die dinger bleiben ja auch noch da, falls man von tatoos spricht. man kriegt diese hässlichen dinger einfach nur noch schwierig ab. ich mein.... schonmal versucht so ein hässliches tatoo abzukriegen? da kannste rubbeln bis die affen tanzen. oder bis die hamster bohnern. das kannste dir in dem fall aussuchen. jedenfalls sitzte da dann n ganze weile, in der zeit könntest du auch ein haus bauen. diese hässlichen dinger sind so hässlich, die wolen garnicht mehr ab gehen. sprich: die hässlichkeit klebt geradezu an der haut fest. so hässlich is die. und wenn du dann doch mal so n hässliches tatoo weggerubbelt hast, kannste dich nen keks freuen. weil das hättest du dir dann auch sparen können. viel zu teuer, diese hässlichen dinger. teuer und hässlich. so, gehen wa ma kucken bei den piercings. die sind - wie auch die tatoos - ziemlich hässlich. einfach nur n stück metall irgendwo am körper durchgestochen. sieht aus wie ein stier, mit so einem nasenring. und das sieht wie aus? richtig - hässlich. und damitis dieses hässliche thema für mich beendet. vielen dank, und guten tag.

  • ich finde tatoos und píercings ehrlic gesagt einfach hässlich. sie sehen hässlich aus, hässliche jugendliche fühlen sich total cool wenn sie ein tatoo/piercing haben, und am ende sind sie statt cooler zu werden nur hässlicher geworden.


    Danke für das Kompliment. Dürfte man mal ein Foto von dir sehen, oder bist du zu "hässlich" um dich zu präsentieren?


    ich mein.... schonmal versucht so ein hässliches tatoo abzukriegen? da kannste rubbeln bis die affen tanzen. oder bis die hamster bohnern. das kannste dir in dem fall aussuchen. jedenfalls sitzte da dann n ganze weile, in der zeit könntest du auch ein haus bauen. diese hässlichen dinger sind so hässlich, die wolen garnicht mehr ab gehen. sprich: die hässlichkeit klebt geradezu an der haut fest. so hässlich is die. und wenn du dann doch mal so n hässliches tatoo weggerubbelt hast, kannste dich nen keks freuen.


    Hahaha, made my day! Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten"? Die Farbe wird in die Haut reingestochen, da kannst du dir besser die Haut abziehen, mit "Rubbeln" kommst du da nicht weit.


    so, gehen wa ma kucken bei den piercings. die sind - wie auch die tatoos - ziemlich hässlich. einfach nur n stück metall irgendwo am körper durchgestochen. sieht aus wie ein stier, mit so einem nasenring. und das sieht wie aus? richtig - hässlich.


    Weil man sich ja auch nur ein Septum und nichts anderes stechen lassen kann...

  • Lol... :yeah: Bei uns sagt man in solchen Situationen "Jetzt hasts dämm aber gäwe". Was sind das eigentlich alles für Wörter in deinem letzten Post, die ich noch nie gehört habe. Septum, Labret, Snakebites, Nostril... :threeeyes: Hab ich alles noch nie gehört. Sind das jetzt wieder lateinische Begriffe für einige Körperteile oder was.


    Zum Thema..... Ich kenn mich mit Piercins und Tattos auch nicht so sugt aus, poste aber trotzdem meine Meinung. Auch ich bin kein Fan von Tattoos oder Piercings und werde mir ganz sicher auch niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeemals ein Tattoo oder ein Piercing machen lassen. Es tut einfach weh und ich sehe auch nicht den Sinn darin, sich die Haut mit Piercings zu zerstechen oder große Tattoos draufmachen zu lassen.


    Außerdem denke ich, dass es mir auch nicht stehen würde (nicht nur weil ich ein Junge bin). Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass mir mit massig Ringen und lustigen Bildchen auf unserer Haut rumrennen, hätte er sie uns schon von der Geburt ab gegeben. :achtung:


  • Zum Thema..... Ich kenn mich mit Piercins und Tattos auch nicht so sugt aus, poste aber trotzdem meine Meinung. Auch ich bin kein Fan von Tattoos oder Piercings und werde mir ganz sicher auch niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeemals ein Tattoo oder ein Piercing machen lassen. Es tut einfach weh und ich sehe auch nicht den Sinn darin, sich die Haut mit Piercings zu zerstechen oder große Tattoos draufmachen zu lassen.


    Auch, wenn ich selber ein Piercing hab (Nein, es tat nicht weh - Ja, ohne Betäubung - Nein, es ist nicht das Letzte), hab ich nichts dagegen, wenn andere es nicht mögen. Aber du kannst dich immerhin vernünftig ausdrücken. Wenn einfach jemand ankommt vonwegen "Ja, ist hässlich, gepiercte/tattowierte sind dumm und waren auch vorher schon hässlich" oder Ähnliches, dann find ich das einfach sche*ße und das sag ich dann auch. Und das ist dann nicht gegen die Meinung, sondern gegen die Ausdrucksweise - ich kann schließlich keinem die Meinung verbieten. Will ich auch garnicht, wäre ja langweilig.


    Lol... :yeah: Bei uns sagt man in solchen Situationen "Jetzt hasts dämm aber gäwe". Was sind das eigentlich alles für Wörter in deinem letzten Post, die ich noch nie gehört habe. Septum, Labret, Snakebites, Nostril... :threeeyes: Hab ich alles noch nie gehört. Sind das jetzt wieder lateinische Begriffe für einige Körperteile oder was.


    Das sind verschiedene Piercings..^^ Nostril geht durch den Nasenflügel, Septum durch die Nasenscheidwand, Labret sind Piercings an der Unterlippe und Snakebites sind zwei Labrets (eins links, eins rechts).


    ßerdem denke ich, dass es mir auch nicht stehen würde (nicht nur weil ich ein Junge bin). Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass mir mit massig Ringen und lustigen Bildchen auf unserer Haut rumrennen, hätte er sie uns schon von der Geburt ab gegeben. :achtung:


    Vielleicht will er auch nur, dass du dir dein Motiv selber aussuchst :P

  • Jetzt muß ich doch mal wieder was los werden.


    Zitat von kaiorga

    Tatoos: Würdet ihr gerne als 86 Jähriger mit einem Totenkopf in der Gegend Rum altern?

    Jawohl, das will ich. Denn der Schädel, den ich auf dem rechten Arm habe, erinnert mich permanent an etwas, was ich nie wieder vergessen will.



    Zitat von kaiorga

    Oder mit 34, wenn man geheiratet hat noch den Namen der ersten Freundin auf dem Arm rum schmusen?

    Deswegen sollte man sich auch nicht den Namen vom Freund oder der Freundin stechen lassen. Wenn schon einen Namen, dann wohl eher den des (bereits verstorbenen) Ehepartners oder der Kinder.



    Zitat von Zero

    (Wenn man Pech hat und man wird von einem Unprofessionellen tätowiert, dann kann es auch leicht zu Auschlägen, Infektionen, usw. kommen, aufgrund der Säure, die man für das Tätowieren benötigt),

    Prinzipiell ja, aber das mit der "Säure" ist vollkommener Quatsch. Wer würde denn bitteschön etwas in die Haut stechen, was die Farben wieder auflöst? Die Gefahren beim tätowieren (lassen), vor allem bei einem Möchtegerntätowierer, sind viel eher diese:


    1. Der Tätowierer sticht die Farben zu tief in die Haut und verletzt die Haarwurzeln. Die tätowierte Haut wölbt sich dann und sich "hügelig" aus. Aber das ästhetisch unappetitliche Aussehen ist noch das geringste Problem, denn durch diese Haarwurzelverletzungen kann man sich prima Hautkrebs einfangen.


    2. Wenn der Tätowierer eine richtige Pottsau ist und nicht steril arbeitet (kann übrigens auch beim Piercen passieren), dann kann man sich alle Arten von Infektionskrankheiten einfangen, die man sich vorstellen kann. Allen voran seien Hepatitis und Aids genannt.


    3. Tätowierer mischen ihre Farben selbst an. Abhängig davon, was für Bestandteile der Tätowierer verwendet, können da auch schon mal durchaus Schwermetallpartikel (z.B. Blei) in der Farbe sein, die bei hoher Dosierung durchaus zu einer Vergiftung führen können.


    4. Der Tätowierer hat schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Zeichnen und Malen und nur gutaussehende Bildchen und schlimmstenfall Fotos von fremden Tätowierungen ausgestellt. Sobald er seine Arbeit erledigt hat, sieht der Kunde dann, wie sch***se das Tatoo geworden ist.


    Das alles natürlich nur bei den unprofessionellen "Jahrmarktstätowierern".



    Zitat von Jüli

    und mich dieses tatoo dann ein lebm lang verfolgen würde
    mit den schmerzen hätt ich zwar weniger das problem abba weglasern soll so richtig bestialisch wehtun und große narbm hinterlassen

    Deswegen tätowieren Profis auch in den seltensten Fällen Jugendliche. Das Tatoo soll den Kunden ja nicht "verfolgen", sondern soll bewußt etwas für den Rest des Lebens sein. Bei meinem Tätowierer habe ich es in all den Jahren nur ein einziges Mal erlebt, daß er jemanden tätowiert hat, der jünger war als 24 und das war ein Ausnahmefall sondergleichen.
    Das mit den Schmerzen beim Weglasern stimmt soweit, meinem Tätowierer nach, ich selbst habe mir nichts weglasern lassen. Die Narben sollen aber nicht sooo schlimm sein.



    Zitat von Feuerfan

    Es tut einfach weh und ich sehe auch nicht den Sinn darin, sich die Haut mit Piercings zu zerstechen oder große Tattoos draufmachen zu lassen.

    Genau das ist auch, meiner Meinung nach, der Grund, warum so viele Leute bzgl. Tatoos äußern: "Bäh, das sieht häßlich aus, das tut weh, ist eklig etc.pp." Weil sie den Sinn eines Tatoos nicht verstehen. Wie das bei Piercings ist, weiß ich nicht, da habe ich keines. Aber bis ca. 30 war ich auch ein strikter Gegner von Tatoos. Bis sich dann eben etwas gravierend in meinem ganzen Leben geändert hat. Dieses Geschehnis will ich auf keinen Fall mehr vergessen, auch nicht rückblickend in der Erinnerung beschönigen. Und genau dabei helfen mir meine Tatoos. Meine Tätowierungen sind keine modischen bunten Bildchen auf der Haut, um mich "cooler" zu fühlen, sondern entsprechen in ihrem Sinn (wenn auch nicht dem Stil) eher der japanischen Tradition und erzählen meine Lebensgeschichte in wichtigsten Abschnitten. Und da sich an meinen Erlebnissen und meiner Vergangenheit eben nichts mehr ändern wird und diese zu mir gehört, bis ich sterbe, habe ich auch kein Problem damit, die bildliche Darstellung desselben in Form von Tätowierungen zu tragen - und diese ebenfalls bis ich sterbe.
    Andere schreiben Tagebuch, sammeln Fotos in Fotoalben oder dergleichen, ich trage meine Erinnerungen eben als Bilder auf der Haut.

  • Ich mag Tattoos und finde sie auch eigentlich ganz toll solang man es nciht übertreibt, so riesen rückentribals oder sogenannte "arschgeweihe" find aber jetz nicht so prickelnd.. Hab selbst 3 Tattoos und bereu es auch nicht, man sollte sich auch nur für sich tätowieren lassen, den schliesslich läuft man ja selbst dammit rum und solang es einem gefällt is es auch egal was die anderen sagen. :)


    PS.: So argumente wie "wenn du mal alt bist bla bla" , deswegen lässt man es sich ja machen wenn man jung is und es noch gut aussieht und wenn man alt is lässt mans einfach nachstechen oder man covert es.(Covern = das alte tattoo mit einem neuen überdecken)


    EDIT:
    Piercings mag ich nicht so, vorallem nase oder über der lippe finde ich nicht ansehlich. (sieht Meiner meinung nach tussie mässig aus..)

  • Also gegen Piercings hab ich was,da sie nicht mal schön sind und sie kosten zu viel...
    Tatoos mag man ein paar Jahrzehnten nimmer...Das is nur so ne teure Sache um ein paar Jahre lang cool zusein...Und das Wegmachen danach soll noch mehr weh tun als das hinmachen!Bei meinen Stiefvater siehts nich so scheiße aus.Er is auch jetz noch damit zufrieden...

  • Piercings find ich allgemein eher unschön. Ein dezentes Nasenpiercing oder auch eines in der Augenbraue
    (& natürlich Ohrringe, falls das dazu zählt) finde ich noch in Ordnung, aber Zungenpiercing oder
    Intimpiercing, sowas muss finde ich nicht sein. Mir selbst eines Stechen lassen würde ich nie, da ich
    sie einfach nicht schön finde, obwohl ich grundsätzlich nichts dagegen hab.


    Bei Tatoos sieht die Sache etwas anders aus. Wenn es wirklich ein schönes, gut gewähltes Tatoo ist
    und sich vor allem an einer geeigneten Stelle befindet, dann finde ich sie teilweise wirklich schön.
    Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mal eines Stechen zu lassen, natürlich
    nur ein kleines, an der Ferse oder so.
    Ganzkörpertatoos find ich wiederum schrecklich, genauso wie Arschgeweihe. Einfach geschmacklos. ._.
    Mit den Schmerzen muss man halt auskommen, aber man sollte sich wirklich überlegen ob und was
    man sich stechen lässt. Den Namen des liebsten ist z.B. einfach nur dämlich, und wenn man eben keine
    Schmerzen ab haben kann, oder es eine eher spontane Idee ist, dann sollte man es sich lieber zweimal
    überlegen.


    Also Fazit, Piercings sind nicht so mein Fall, würde mir auch nie eines Stechen lassen. Tatoos finde ich
    soweit in Ordnung, wenn man es nicht übertreibt. Da würde ich eventuell mir sogar eines stechen lassen,
    aber wohl erst wenn ich volljährig bin. ^-^


    ~Luna :)

  • Wie viele hier, bin ich nicht so der Freund von Piercings und Tattoos sind für mich kein Problem.
    Keine Ahnung warum, aber sie sehen für mich einfach unnatürlich aus.
    Aber grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand einen oder mehrere Piercings hat, schließlich kann jeder das machen was er will.
    Allerdings nerven mich die Leute, die es übertreiben, sowohl bei Piercings oder auch bei Tattoos. Wenn sie dann das ganze Ohr und am Mund überall Piercings haben und womöglich noch das Gesicht mit Tattoos überzieht ist, das will einfach nicht in meinen Kopf wie man sich nur so verunstalten kann.
    Gut, es gibt sowohl von dem einen als auch von dem anderem Sachen, die ganz gut aussehen, aber wie gesagt man sollte es nicht übertreiben.
    Also Piercings würde ich mir wohl eher nicht machen, aber ein kleines Tattoo auf dem Oberarm oder so wäre schon denkbar.
    Wobei ich eher zu feige für sowas bin xD

  • [...] Ein dezentes Nasenpiercing oder auch eines in der Augenbraue
    (& natürlich Ohrringe, falls das dazu zählt)[...]


    Selbstverständlich zählen Ohrringe zu Piercings. Sie werden nur von der Allgemeinheit nicht mehr als solche angesehen, da sie toleriert werden und es normal ist (zumindest bei Mädchen/Frauen), an jedem Ohr ein Loch zu haben. Selbst Zweijährige bekommen schon Ohrlöcher. Bei mehr wird es allerdings kritisch. Jemand ohne Ohrlöcher hat genauso gute Chancen wie jemand mit Ohrlöchern, einen Arbeitsplatz zu bekommen - bei Leuten, die sich an anderen Stellen durchlöchern lassen, sieht es meist anders aus, aus dem einfachen Grund, dass diese anderen Piercings noch nicht toleriert werden.
    In anderen Völkern ist es normal, ein Piercing an der Nase zu tragen - das ist wie bei uns der Ohrring fast schon eine Selbstverständlichkeit.
    Hierzu zwei Beispiele:

    Zitat von Wikipedia

    Die Frauen der Apatani, einem Volksstamm in dem indischen Bundesstaat Arunachal Pradesh, tragen ihrem Schönheitsideal entsprechend in beiden Nasenflügeln eine Holzplatte mit besonders geweiteten Piercings.


    Zitat von Wikipedia

    Die Matis und die Frauen der Matsé, einem indigenen Volksstamm im Amazonasbecken, tragen mehrere Piercings in den Nasenflügeln, welche durch die eingesetzten Streifen von Palmblättern an die Schnurrhaare der Katze erinnern.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nostril-Piercing