Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persöhnlich mag Tatoo's und Pircings'.. Wobei nicht an allen stellen und nicht unbedingt alle Motvie.
    Ich selbst habe an einem Ohr 2 löcher eines oben am Ohr und eines für normale Ohrringe.
    Auch hatte ich ein 3tes aber das hat sich nach einigen Wochen rausgerissen.
    An beiden Ohren habe ich normale Löcher für Ohrringe und ein Pircing bei meinem rechten Ohr.


    Ich würde mir gerne noch eines am Ohr machen :D ich habe ech nichts gegen Pircing's solange die aber nichts einschränken oder nichts beeinflussen bzw. verletzen.
    Ein ZungenPircing wollte ich mir auch mal machen hab mir die Idee aber aus dem Kopf gehauen weil das ja nicht unbedingt gefahrelos und später dann nicht irgendwie reitz.


    Zu den Tatoo's muss ich sagen das ich bisher keine Tatoo's besitze, mir aber gerne mal eines stechen lassen würde.


    Also sogesehen bin ich eigentlich nicht gegen diese Dinge solange die mich nicht einschränken oder eine doofe infektion geben xD

  • Würden sie nicht so weh tun, würde ich mir einen Ohrring am oberen Rand vom Ohr stechen lassen, da ich mir aber schon mal einiges dazu durchgelesen habe und bei meinen Ohrringen schon was schief gelaufen ist, werde ich mich nicht dazu durchringen können. Die ganzen Akupunkturpunkte liegen viel zu nah beieinander, und wie ich mich kenne, würde ich fünf Minuten vorher eh wieder schreiend wegrennen =/
    Tatoss kommen für mich nicht in Frage. Sie halten ein Leben lang, und wenn ich mir vorstelle, dass eine alte Oma mit Arschgeweih durch die Gegend rennt.. *stellt es sich vor* brehhhh >_>

  • Ich habe nichts dagegen, wenn sie manche Menschen verschandeln wollen.
    Ohrringe oder kleinere Piercings gehen noch in Ordnung, aber wenn die Ohren zu 50% aus Metall bestehen ist es wahrlich widerlich.
    Kleinere Tattoos gehen auch in Ordnung, solange sie gut Aussehen.


    Ich selber würde mir nie ein Tattoo stechen lassen, auch möchte ich keinerlei Piercings haben.
    Allgemein kann ich nur sagen, dass, wenn man es übertreibt, nahezu entstellt aussieht :|

  • Ich bin zu jung für Tatoss die nicht weg gehen und Piercings.Aber ich werde später auf gar kein Fall Tattoss und Piercings machen!!!Ich mache Tatoss die von duschen weg gehen.Die tun nicht weh und sind abwaschbar.Das ist für mich viel besser als die man Sticht.Mein Mutter hat vieleich ein Schmetterling gemacht.Piercings sind wiederlich und sehen voll doof aus.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich persönlich finde tattoos und piercings nicht so schlimm, aber ich würde mir selbst keins machen lassen, weil ich glaube, dass mir das nicht stehen würde. aber es gibt einige leute, bei denen das toll aussieht, wenn es dezent gehalten wird. wenn man sich aber den ganzen körper mit tattoos übersäht, dann sieht das scheiße aus, wie zum beispiel bei trace cyrus. jeder muss selbst entscheiden, ob oder wieviele tattoos und piercings man sich machen lässt, aber es sollte doch nicht zu viel sein.

  • 1. Ich wurde mir nie ein tato machen den ich ferabscheue tatos aber mir macht es nichts aus wen andere leute tatos haben das ist mir egal. 8-)


    2.Tatos schaden der gesundheit!!! :thumbdown:


    3.Wen man ein tato hat get es nicht mer weg auser man get zum artzt aber das soll nicht ser angenem sein... :cursing:

  • 1. Ich wurde mir nie ein tato machen den ich ferabscheue tatos aber mir macht es nichts aus wen andere leute tatos haben das ist mir egal. 8-)


    2.Tatos schaden der gesundheit!!! :thumbdown:


    3.Wen man ein tato hat get es nicht mer weg auser man get zum artzt aber das soll nicht ser angenem sein... :cursing:


    Lol....Tatoos schaden der gesundheit? Zumindest die, die du in einem ordentlichen und nach vorschrift arbeitendem Studio bekommst mit sicherheit nicht!
    Die welche man im Ausland z.B. Spanien oder in Studios bekommt, welche sich einen feuchten Dreck um Hygiene und andere Vorschriften scheren, können giftige Farbpigmente etc. enthalten!


    Und ja ich habe ein Tatoo und bin stolz darauf.....hoffe ich bin bald etwas flüssiger, damit ich mich noch weiter "verschönern" kann.....

  • Ich finde Piecings einfach unnötig.
    Sich irgedawas durch die Haut zu stechen ist eklig (wer schonmal mit ner Spritze bekanntschaft gemacht hat weiß wovon ich rede) Ich finde soetwas macht einen Menschen zu einem Emo und total unatraktiv.
    Mehr habe ich zu diesem Thema eigentlich nix zu sagen.

  • Also ich gehe mal davon aus das du mit Piercings nicht Ohrringe meinst, die find ich nämlich ziemlich süß ;)
    Sonst find ich Piercings, besonders im Gesicht, nicht so toll...Also bei manchen ist ja ein Bauchnabelpiercing ganz okay, sonst finde ich aber Piercings :thumbdown:
    Gegen Tattoos hab ich nichts, außer sie gehen über den ganzen Körper und überall und so...Aber ich würde mir gerne ein kleines auf die Schultermachen lassen, das sagt "Belive in the boogie" und mit nem Schmetterling der draufsitzt, weil das für mich eine persönliche Bedeutung hat :love: , aber das ist Geschmackssache.
    Was gar nicht geht, sind Namen von der "großen Liebe" oder vom Ehemann/Ehefrau, weil wenn man sich dann trennt hat man den Mist :thumbdown:
    Aber im Prinzip finde ich sowas, wie einen schrägen Haarschnitt: Wenns demjenigen gefällt ist okay, und man sollte die Leute auf keinen Fall verurteilen, nur weil sie ein Tattoo haben ...
    lg Stella x

  • Ich finde es inortnung.
    Jeder Mensch hat das Recht das zu machen oder zu sein was er will,sollange es nimanden schadet.
    Es ist auch dumm wen man durch sowas ausgeschlosen vieleicht sogar alls Knassti eingestuft wirt.
    Mein Vater würde in Ummacht fallen wen ich ein Tattoo oder Piercing häte.Bei Supertalent war ja auch mal eine Frau mit sehr vielen Tattoos und hat
    gute Oper gesungen.


    Fahrtsieht:Man ist nicht so wie man ausieht.

  • piercings & tattoos sind ganz klar geschmackssache.
    ich find tattoos eig. ziemlich cool, solange man nicht von oben bis unten damit zugestochen ist.
    vll. ein oder zwei tattoos mit besonderem hintergrund oder mit denen man etwas verbindet.
    *auf den unterarm z.b. würd ich mir den namen von meinem kind/ meiner mom/ meines dads etc. stechen lassen*
    sinnlos ist meiner meinung nach sich den namen seiner freundin/ seines freundes
    stechen zu lassen, nur weil man im moment davon überzeugt ist, dass es die große liebe ist.
    zwei wochen später ist dann schluss und du kannst es teuer weglasern oder überstechen lassen ^^
    ne woche später wieder den nächsten namen und nja.. :D
    mmh ein piercing würd ich auch gern haben (lippe) aber im moment stellen sich meine elis
    noch quer :/ wie gesagt, auch piercings find ich nur in maßen cool.
    fleshtunnel sind sowieso die besten *-* 16 mm :D
    :whistling:

  • Also ich hasse es, wenn Leute absichtlich ihren Körper verstümmeln lassen, ob Piercing oder Tatoo, beides schadet..
    Wobei ich Ohrringe jetzt mal nicht mit bewerte, die sind bei vielen Frauen ja schon standart...
    Ich finde die Piercings und Tatoos einfach hässlich und unpassent, ich denke, nur Leute, die sich darüber keine Gedanken machen, würden sich so etwas antun lassen...
    Auch Arbeitgeber achten darauf und nehmen die mit auffälligen Tatoos oder anderen Piercings als Ohrringen nur, wenn es keinen Anderen mit einer entsprechenden Qualifizierung gibt..

  • Also ich hasse es, wenn Leute absichtlich ihren Körper verstümmeln lassen, ob Piercing oder Tatoo, beides schadet..
    Wobei ich Ohrringe jetzt mal nicht mit bewerte, die sind bei vielen Frauen ja schon standart...
    Ich finde die Piercings und Tatoos einfach hässlich und unpassent, ich denke, nur Leute, die sich darüber keine Gedanken machen, würden sich so etwas antun lassen...
    Auch Arbeitgeber achten darauf und nehmen die mit auffälligen Tatoos oder anderen Piercings als Ohrringen nur, wenn es keinen Anderen mit einer entsprechenden Qualifizierung gibt..


    Also ich habe mir bei meinem Tatoo recht lange und viele Gedanken gemacht was ich möchte, warum ich es möchte und wie groß bzw. wo ich es haben möchte!
    Und dein argument mit den Arbeitgebern hinkt, mag sein dass man mit Tatoo schwerer in der Bank oder so Arbeit finden wird, aber in handwerklichen Berufen wie z.B. KfZ-Mechatroniker oder als Fachkraft für Lagerlogistik ist das egal, da kaum Kundenkontakt herscht bzw. bei KfZ die Leute immer etwas Öl oder so im gesicht oder an den händen haben sprich man ist es gewohnt!

  • Ich finde Tattoos und Piercings in Ordnung. Wobei Piercing´s bei Männern auch an falschen Stellen ziemlich falsch rüber kommen kann. Bei Frauen sehen Piercing´s tatsächlich besser aus. Zumindest in meinen Augen. Ich hab selber ein Tattoo auf meinem rechten Unterarm und bekomme hin und wieder Ideen wie ich das weiter verzieren kann. Noch habe ich keine genaue Vorstellung was noch dazu kommen soll aber auf jeden Fall steht fest, dass noch etwas hinzu kommt.
    Diese Vorurteile, dass tätowierte alles Knacki´s und raue Biker sind halte ich für überholt. Der Chef von meinem Tätowierer ist auch ein Bär und tätowiert und trotzdem ist er ein klasse Typ. Sehr nett und sehr lustig. Ich hab mich wunderbar mit dem unterhalten.

  • nja, also, für manche (besonders für jugendliche) mögen tatoos ja cool sein, aber wenn man sich mal nen 80jährigen voll tätowiert vorstellt... also ich bekomm da gänsehaut! piercings... naja, ich finde, et´ntweder isn mädel halt hübsch oder nich, da ändern auch piercings nichts!


    Also ich kann auf beides verzichten!

  • Tattoos und Piercings sind wie alle Modeerscheinungen. Geschmackssache!
    Ich persönlich finde beides völlig in Ordnung, wenn es noch im Rahmen liegt. Der Rahmen entspricht bei mir: 1 bis 2 Piercings und 1 bis 2 Tattoos. Die Piercings sollten nicht am Mund, Nase oder Zunge hängen, weil für mich sieht das eher unschön aus. Ich selbst habe ein Piercing am Ohr, also in der Ohrfalte und ein Bauchnabelpiercing.
    Tattoos können auch schön aussehen, wenn es nicht übertrieben wird, man kennt ja sicherlich einige Extreme, die meiner Meinung nach völlig einen an der Radkappe haben, aber wem's gefällt. ^^
    Ich würde mir selbst aber nie eines stechen lassen, da man sie operativ nur mit mehreren Sitzungen und für viel Geld entfernen lassen kann, sollten sie einem nicht mehr gefallen. Und im Alter hätte ich da erst recht kein Bock drauf. xD
    Da bewundere ich lieber schöne Tattoos bei anderen. ^^
    Meine Piercings kann ich dann irgendwann rausnehmen und dann hab ich Ruhe davon. xD
    Aber leider gibt es auch viele Tattoostudios, die es mit der Hygiene nicht so ernst nehmen obwohl das deren höchste Priorität sein müsste. Das darf eigentlich echt nicht sein... Man muss sich bei so einem Vorhaben wirklich gut über ein Studio informieren um halt dadurch auftretende Krankheiten vermeiden zu können.

  • Ich persönlich liebe Tattoos und Piercings jeglicher Art.
    Habe selber Snakebites (also zwei Lippenpiercings), werde mir aber auch noch wahrscheinlich ein Septum (Piercing durch die Nasenscheidewand), ein Helix (oben am Ohrknorpel), ein Industrial (ebenfalls durch den Ohrknorpel) zulegen und mir die Ohrlöcher dehnen (Tunnel). Später dann auch noch ein, zwei Tattoos. Eins möchte ich an meinem linken Handgelenk haben - nen schwarz-roten Nautilusstern.
    Man hört ja zumeist, dass das absoluter Schwachsinn sei "sich die Haut zu durchlöchern" etc. Solche Aussagen finde ich, zugegebenerweise, traurig.
    Ich bin der Meinung, man sollte sich ausreichend über das Thema informieren, bevor man darüber urteilt. Viele sagen, es gibt bei Piercings bleibende Schäden in der Haut/Gewebe etc, jedoch liegt das dann am Träger. Wenn man das Piercing bzw. die Stichstelle richtig pflegt, verheilt der Stichkanal sauber und es gibt keine Komplikationen. Das vergessen die meisten leider.
    Zumal Piercings und Tattoos auch oft kulturellen Ursprungs sind, googlt das einmal, ihr werdet überrascht sein, was man da so liest.
    Für den Träger selber kann das Schmuckstück auch von großer Bedeutung sein.
    Daher bin ich von manchen Aussagen ziemlich enttäuscht.
    Ich meine klar, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, jedoch sollte man sich vorher ein wenig mit dem Thema beschäftigen.


    greetz .

  • hm also mögen tue ich beides jetzt nicht so sonderlich. würde mir auch nichts davon machen lassen. piercings finde ich aber trotzdem schlimmer, als tattoos. und ich finde auch, wenn man nicht zu sehr übertreibt, dann bleibt das jedem selbst überlassen, ob er es mag und ob er sich was davon machen lässt. aber es gibt schon tattoos zb. die sehen richtig geil aus! zb. chinesische schriftzeichen oder drachen! aber auch die sollte man nur iwo am arm haben und sowas generell auch nicht zu groß und dann geht das schon. ich selbst habe nichts davon und will wegen ein piercing noch ein tattoo haben, aber manchen stehts halt einfach.^^

  • Also sich die Haut von Piercings zerstechen lassen ist für mich nix, ein gesundheitliches Restrisiko bleibt auch immer. Ich finde auch nicht dass Piercings schön aussehen, egal wo sie gestochen werden... Tattoos können zwar schön aussehen, aber nach einer Zeit würde mir sowas auf die nerven gehen auch hier gibts ein gesunheitliches Risiko und das Stechen ist auch nicht gerade angenehm. Ich werde mir definitv keine Tattoos oder Piercings zulegen. Wie auch immer ist halt Geschmackssache ich kann damit nix anfangen. :)

  • piercings sind jetzt nicht gerade so mein ding, aber ich bin shcon am überlegen ob wnen ich älter bin mir ein tatoo stechen lassen soll ;D ich denke über ien pokemon stich nach ;D ;D ;D nein spaaaßa ich mag wölfe sehr gerne und vielleicht lass ich mir ja einen tätowieren oder etwas das mir viel bedeutet, aber ich würde mir erstmal gut überlegen was ich mir stechen lasse, wiel das tatoo behält man ja normalerweiße für die ewigkeit ;D


    ich würde jetzt halt höchstens (wirklich höchstens !!!) 3 tatoos auf meiner haut haben wollen, aber eins oder sogar gar keins reicht mir völlig. ich will ja dann kein grauer mensch sein, wiel ich 200 tatoos auf meinem körper habe ;D und piercings mag ich generell nciht sehr gerne, wiel wenn man den sich z.B bei den augenbrauen hinmachen lässt und der jenige der dir das piercing macht ausversehen einen nerv trifft dann wird das kein happy end haben ;D generell sehen piercings nur an manchen leuten gut aus ;D