Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Piercings total cool, vorallen weil ich ein Zungenpiercing habe. Es hat auch gedauert meine Mutter zu überzeugen Dx
    Es tat auch ehrlich gesagt nicht weh, man hat nur ein kleines picksen gespürt. Der Nachteil ist man kann eine woche lang nicht ordentlich essen, da die Zunge geschwollen ist.
    Es gibt viele Tattoos die sehen gut aus und es gibt welche die sehen einfach nur schrecklich aus. Aber bei den Tattoos ist es reine geschmackssache. Jeder macht das Motiv was er möchte :3

  • Ich finde Piercings finde ich nicht, Tattoos finde ich ganz OK, aber es ist halt Geschmackssache.
    Wenn man meint, man sieht mit einem Ring in der Nase gut aus, dann soll man einen nehmen. Das gleiche gilt für Tattoos, wenn du es magst eine Rose auf deinem Arm zu haben, vlt. wegen speziellen Gründen, soll man sich eine auf den Arm brennen lassen. Selber habe ich keine, meine Haut hat schon genug Narben, da brauche ich kein Tattoo um sie abzudecken, oder ein Piercing in meine Haut.
    Fazit: Ist Geschmackssache, ob man eine möchte oder nicht.


    Sayonara!

  • Piercings sind nicht unbedingt mein Fall, jedoch gefallen mir Tattoos. Zumindest dann, wenn damit nicht übertrieben wird. 1-3 nicht allzu grosse gehen noch. Aber bei den Anblick von Leuten mit volltattoowierten Armen, Beinen, etc.. Naja, Geschmackssache. In gewisser Weise kann man das ja auch Kunst nennen. Was mich mit dem Thema Tattoos verbindet ist, dass ich gewillt bin, mir irgendwann mal eins stechen zu lassen. Seitdem sich eine Freundin von mir eine kleine Echse auf ihrem Schulterblatt stechen liess, bin ich begeistert von der Idee, mir selber dort eins machen zu lassen. Dann aber wirklich nur ein ganz kleines.
    Ein gewisses gesundheitliches Risiko besteht immer, aber man sollte sich ja nicht in eines dieser schäbigen und heruntergekommenen Studios eins stechen lassen.

  • Piercings mag ich persönlich nur bedingt, meistens seh ich immer die Negativbeispiele, den es auf teufel komm raus absolut nicht steht & die sich so toll vorkommen x'D.
    Wenn ich mich mal Piercen lassen solte, kommen entweder nur weitere Ohrlöcher oder n dezenter Nasenstecker in frage, da ich davon überzeugt bin, das mit Lippe & co nicht stehen würde.


    Tattoos können schön aussehen, sofern man noch normale Haut erkennen kann.. *g*
    Ich kann mit diesen tribal Mustern nichts anfangen.
    Aber das ist ja Geschmackssache.
    Stechen lassen würde ich mir schon gern n Tattoo, zwischen den Schulterblättern entweder oder auf der Schulter /mittlere Rücken, aber beim letzterem was größeres, obs mehr werden würde mal sehen, aber ich habe eh kein Geld dafür.

  • Also ich finde, es ist in erste Linie jedem selbst überlassen, ob man sich ein Piercing oder ein Tattoo stechen lassen möchte.
    Ich persönlich würde mir nie ein Piercing machen lassen. Ich finde es passt auch nicht zu mir und ich kann mir nur schwer vorstellen, immer so einen Ring mit mir herum zu tragen Ich finde das auch schon bei Ohrringen auf Dauer irgendwie unangenehm und seltsam. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, jemandem mit z.B. einem Zungen- oder Lippenpiercing zu küssen^^
    Tattoos bin ich da weniger abgeneigt. Meine beste Freundin und ich wollen uns, wenn wir nach ihrem und meinem 18. Geburtstag noch beste Freunde sind, auch ein Tattoo stechen lassen. Als Freundschafts-Symbol sozusagen. Was genau es werden soll, wissen wir noch nicht. Aber es wird voll ziemlich klein und unscheinbar, da wir beide keine auffälligen Tattoos mögen.
    Was ich gar nicht mag, sind so viele und so große Tattoos, dass man höchsten 5% normaler Haut sieht. Das finde ich einfach unschön. Aber dass ist eben Geschmackssache - ich mag's nicht.
    Natürlich gibt es bei beidem ein gesundheitliches Risiko, aber wenn man sich vorher informiert und zu den richtigen Leuten geht, kann man auch das weit einschränken.
    Das wäre meine Meinung.
    LG Jilka

  • Also, ich finde Tatoos sind okay, aber nur solange sie klein und ned zu übertrieben sind, sonst sieht das iwie blöd aus (Geschmackssache, ich weiß...)
    Und Piercings mag ich überhaupt ned...höchstens so ein Dingens da im Ohr...weiß grad ned wie die heißen(bei uns heißen sie Flinsal)...also kein Ohrring, sondern oben oder auf der Seite im Ohr...naja, egal XD
    Aber manche Piercings sin eigentlich eher eklig wie z.B. ein Zungenpiercing :dos:
    Was mich erschreckt, is, dass so viele aus unserer Klasse ein Piercing wollen(bzw. eine hat schon eins und das sieht voll sch**** aus^^) :wtf:
    Aber naja, sollen sie halt XD
    Naja, aber wenn andere Leute ein Piercing/Tatoo haben, stört mich das eig. ned(solange sie sonst okay sin XD)
    Kenn ja auch viele die ein Tatoo haben


    Aber im Endeffekt bleibt es sowieso jedem selber überlassen, ich persönlich würd mir höchstens ein kleines Tatoo stechen lassen,( :ot: obwohl mich meine Mutter wahrscheinlich umbringen würde XD Als sich meine Sis tätowieren hat lassen, jat sie die Tür so hart zugeknallt, dass das Glas rausgeflogen is XD :ot: )aber ein Piercing nie im Leben, höchstens ein...äh...Flinsal(das würd mir meine Mum auch erlauben^^)

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Nya~


    Piercings.
    Also ich finde Piercings schon cool und gut aussehend solange man nicht damit übertreibt und sich mehrere ins Gesicht stechen lässt. (: das einIge Piercing was ich überhaupt nicht leiden kann ist das Septum. (Nasenring). Ich finde das voll dumm und wer will schon wie ein Stier aussehen. Ich persönlich will mir ein Helix stechen lassen (oben bei der Ohrfalte) und mir meine Ohrlöcher vergrößern lassen, aber nicht so extremst.~


    Tatoos.
    Finde ich persönlich unnötig. Teuer,schwer wegzumachen und schmerzhaft. Lieber mach ich mir ein Henna Tatoo und es hält nur 3 Wochen als ein permanentes.~

  • Piercings in maßen finde ich noch relativ schön. Natürlich kommt es drauf an, wo sie sind. Ohrringe schließe ich mal aus, für mich ist so etwas irgendwie kein wirkliches Piercing. Lippen, Nasen, Zungen, Augenbrauen und Bauchnabenpiercings gefallen mir recht gut, obwohl natürlich nicht alles auf einmal sein muss. Tattoos gefallen mir auch irgendwie, obwohl es auch hier auf das Tattoo ankommt, was es darstellt und vielleicht auch, welche Bedeutung es hat. Es gibt auch wirklich gute Tattoowierer, bei denen jedes Tattoo wie eine Art Kunstwerk auf der Haut aussieht c: Meine Mum denkt auch schon nach, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Piercings hat sie schon welche, Ohr, Augenbrauen und Bauchnabel, aber da ein Tattoo im Grunde nie mehr weg geht lässt man sich das lieber noch ein paar Mal durch den Kopf gehen (;


    Lg ~

  • Ich mag Tatoos naja so gut denn manche sehen gut aus ,aber manche übertreibens halt /extrem


    Bei piercings ist es anders:Ohringe (1-2LÖcher auf jedder Seiter oki)aber net 5Löcher auf jedre seite das sieht nähmlich scheiße aus=(


    Und Nasenstecker auch cool aber keine Nasenringe!!

  • wenn wir nach ihrem und meinem 18. Geburtstag noch beste Freunde sind, auch ein Tattoo stechen lassen. Als Freundschafts-Symbol sozusagen. Was genau es werden soll, wissen wir noch nicht. Aber es wird voll ziemlich klein und unscheinbar, da wir beide keine auffälligen Tattoos mögen.


    Hmm...davon würde ich abraten, denn wenn die Freundschaft danach zerbricht habt ihr ein permanentes Erinnerungsstück, welches nur mit Laser wieder weg zu machen wäre bzw. ihr müsstet es überstechen lassen, sinnvoller wäre es für euch dann lieber ein Freundschaftsarmbändchen zu tragen oder jeder von euch nimmt ein motiv dass er auch nach vielen Jahren noch gerne an seinem Körper sehen möchte, weil man damit nicht nur die Freundschaft, sondern auch etwas anderes Verbindet.

  • Die meisten hier sollten erstmal lernen, wie man Tattoo schreibt, bevor sie irgendwas dazu ablassen…
    Jedenfalls, hab weder mit Tattoos noch mit Piercings ein Problem. Tunnels hab ich seit ca. nem Jahr in den Ohren, seit 'n paar Tagen is auch meine Unterlippe durchlöchert. Sollen Snakebites werden, nur hab ich grad nicht genug Knete dafür :S Mir gefällt das einfach, hab da keine speziellen Gründe, wieso ich mich dafür entschieden hab. Nur gibt es ebenso wenige Gründe, die dagegen sprechen. Also, wieso nicht? Mir gefällt 's, das reicht.
    Tattoos will ich auch noch einige, nur fehlt mir da erstrecht das Geld. Auf meine Brust will ich so ne Art »Loch«, durch das man das Herz sieht. 's Herz soll dann durch 'ne Steampunk-Maschine dargestellt werden. Das will ich nur, weil 's scheiße geil aussehen würde. Die für mich bedeutsamen Tattoos will ich auf die Arme: 'n einfaches Stoffband, das über beide Arme geht. Darauf sollen Zitate, Songzeilen, einfach Aussagen, die mir was bedeuten. Und dann zu jeder Aussage noch ein passendes Bild dazu. Sind große Projekte, jo, deswegen auch große Ziffern für die Preise. Deswegen kann ich das aktuell noch nicht blechen :S Was dagegen spricht: Nichts als eine von Vorurteilen eingenommene Gesellschaft. Aber die kann mich mal.

  • Bin jetzt auch nicht so dafür...Natürlich gibt es auch sehr schöne Sachen! Ich kenne jemanden der hat sich eine große Eidechse rechts beim Becken tätowieren lassen und in diese Eidechse hinein alle ihre Hobbys. Also sie spielt z.B. gerne Gitarre, also hat sie da eine Gitarre drinnen, oder eine Kirsche, weil sie Kirschen mag. Ist halt ziemlich groß, finde ich aber auch sehr schön. Das einzige was für mich in Frage käme wäre auch eine Eidechse (finde ich so schön :love: ) am Fuß oder am Dekoltee, aber das mache ich auch nicht. Piercing auch nicht, würde ich nie machen! Ohrringe aber liebe ich und gegen ein zweites Ohrloch hätte ich auch nichts.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich habe beides nicht. Bin aber nicht generell dagegen.
    Beides kann sehr schön sein, wenn es wirklich passend gewählt ist. Da fangen die Probleme aber oft schon an. Viel zu viele entscheiden soetwas zu spontan. Da gehen sie in ein Tätowierstudio, blättern mal eben in einem Katalog und entscheiden sich für das erstbeste Motiv. Ja, weil ich damit soviel verbinde und außerdem haben alle so eins, ja nee, is klar. Oder irgendein chinesisches Zeichen, ja voll cool; also das hier bedeutet Frieden, das daneben steht für Familie und das darunter steht für Kraft, ich bin sooo kreativ. In einem halben Jahr muss es natürlich wieder weg. Solche Menschen sind dumm.
    Beim Piercen ist es meist nicht ganz so schlimm (zumindest wenn nichts verunreinigt ist), die kann man ja wieder raus nehmen. Ich persönlich würde mir nichts ins Gesicht machen lassen (Ohren sind kein Gesicht!), aber das stört mich bei anderen nicht, wenn es ihnen gefällt.
    Bei beiden Sachen sollte man daran denken, dass auch hier weniger mehr ist. Ist mir auch klar, dass man nicht unbedingt nach einem (egal was) gleich wieder aufhören möchte, aber irgendwann sollte Schluss sein, sonst wird es schnell lächerlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich finde sowohl Tattoos als auch Piercinge nicht so toll. Das ist aber jedem selbst überlassen (Geschmacksache). Man sollte sich nur insbesondere bei Tattoos im Klaren sein, dass sie permanent sein können und ansonsten hässliche Narben hinterlassen und man könnte es später als Rentner z.B. bereuen, wenn man einen Totenkopf auf der Schulter hat.


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ich halte von Tattoos und Piercings ebenfalls wenig, weil dies beides nicht sehr gut aussieht und auch wehtut wenn man es machen muss:(


    Außerdem wenn man ein Piercing nicht richtig macht, können Entzündungen entstehen, also für mich wird da das "nein" nur noch klarer
    Durch ein Tattoo schneller Krebs bekommen, da es ja für die Haut nicht so gut ist:(


    Richtig es ist beides nicht gesunheitsfördernd, ich finde aber auch nicht das es schön aussieht und teuer sind sie auch. Ich werde mir nie eins machen/stechen und ich werde auch viele davon abraten, es nicht zu tun

  • Ich fasse mich ganz kurz: Tattoos und Piercings finde ich einfach nur hässlich, widerlich und unnötig. Meiner Meinungnach verschandelt man sich damit nur den eigenen Körper, mehr nicht und teuer ist es auch noch. Man sollte versuchen seinen Körper ohne solchen Schnick-Schnack schön aussehen zu lassen. Aber jedem das seine. Und wenn man das Tattoo iregendwann nicht mehr haben will ist es sehr schwer wegzukriegen. Außerdem sind Piercings und Tattoos gesundheitsschädlich; man bekommt Entzündungen... . Also: Wozu braucht man sowas?!


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber zu viel Schminke find ich auch doof. Natürlichkeit ist doch viel besser!

  • Ich hab keins von beidem bin aber auch nicht dagegen. Wer's schön findet soll sich halt ein Tattoo stechen lassen, warum denn nicht? Bestes Beispiel war jetzt ein Freund von mir, den ich (lustigerweise) gestern zum ersten Mal seit Monaten gesehen hab, der hatte ein Piercing in der Lippe neu. Sah jetzt weder asozial noch scheiße aus. Piercing hat halt noch den Vorteil, dass man das Teil rausnehmen kann und die Stelle einfach wieder zu wächst. Gibt also maximal eine kleine Narbe und dann hat sich die Geschichte gegessen. Beim Tattoo ist das schon was ganz anderes, da sollte man sich wirklich überlegen, welches Motiv man will und vor allem, ob man sich später auch noch damit abfinden kann.
    Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, was gegen ein schönes und vor allem kreatives Tattoo zu sagen ist... Wenn es dem Träger gefällt, dann ist das halt so.

  • Ich hab wieder was gegen Tattoos, noch gegen Piercings, aber ich möchte keins von beiden haben. Ich meine, keiner hat ja was, wenn man ein Tattoo hat, zum Beispiel auf dem Schulterblatt oder so. Was ich hingegen schlimm finde, ist, wenn Leute den ganzen Arm runter Tattoos haben, das finde ich nicht besonders schön. Genau so ist es bei Piercings. Wenn man mal einen hat, ist das ja noch in Ordnung, aber man sollte es damit nicht übertrieben..Was ich aber ganz schlimm finde, sind Piercings in der Zunge. Eine Freundin von mir hatte mal einen Piercing in der Zunge, hat diesen aber schon nach kurzer Zeit wieder raus genommen, weil sie nicht mehr richtig sprechen konnte. So was ist dann doch leicht übertrieben..

  • Also ich finde Tatoos bzw. Piercings einfach nur schlimm o.O
    Das tut nur weh (So weit ich weiß) und ist nicht grade billig.Mit dem Geld das man für Piercings/Totoos ausgibt kann man jetzt echt was besseres machen.Ich finde Piercings einfach nur naja...eklig !!! (Nichs gegen die Leute die welche haben bzw. haben wollen.).
    Das schmerzt einfach nur und kostet viel Geld.

  • Piercings und Tattos finde ich in einen gewissen rahmen nicht so schlecht. Nur wenn ich da wenn sehe der von oben bis unten komplett voll mit Tattos und Piercings ist^^ Not :thumbdown:


    Auf die menge kommts an, ein Augenbrauen Piercing oder so sieht nicht so schlecht aus 8-)


    mfg