Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir den Namen und das Geburtsdatum meiner Tochter auf das linke Handgelenk stechen lassen. Dementsprechend bin ich Tattoos zugeneigt, jedoch entscheidet jeder über sich selbst was er mit seinem Körper macht.
    Es gibt viele tolle Bilder die Leute auf ihre Haut tragen und große Klasse sind.Piercings möchte ich keine haben.

  • Ich hatte mal ein abwaschbares Tattoo auf meinen linken Oberarm gehabt, das war ein Drache, der eine Rose umschlängelte.
    Aber ich würde niemals ein Tattoo stechen lassen oder mir ein Piercing anbringen. Ich trage keine Ohrringe, Bauchnabelpiercings oder Nasenpiercings; und Tattoos habe ich auch nicht irgendwo an meinem Körper. Also ich halte nichts von diesen Sachen, aber mit einem abwaschbaren Tattoo kann ich mich anfreunden :)

  • Also gegen ein kleines Tattoo auf dem Rücken hätte ich eig. nichts solange es jetz nich so abgemetzelter Totenkopf is!
    Es gibt ja auch schöne Tattoos wie z.B ne verschlungene Rose oder ein Muster!
    Bei Piercings hab ich schon mehr Probleme.... Ich persönlich find die Dinger nich sehr toll oder anturnend! :thumbdown:
    Eher total widerlich! :wasp:
    Lg saske

  • Ich finde Tattoos schön, wenn sie nicht zu extrem sind und
    auch nicht über den ganzen Körper gehen.
    Ob ich mir vorstellen könnte mir ein Tattoo stechen zu lassen?
    Ich weiß nicht so ganz, es reizt ein irgendwie schon^-^
    Zu Piercings habe ich eine totale Abneigung.
    Ich finde es einfach nicht schön irgendwo an meinem Körper
    Metall rumhängen zu haben^^




    ~Lexxy

  • Also Tattoos finde ich, wenn sie dezent sind nicht schlecht :3
    Selber würde ich aber keins wollen..
    Hätte auch zu viel angst vor den Schmerzen xDD


    Un Piercings.. Nya es gibt ja so extremfälle wie die Frau die die meisten Piercings auf der Welt hat..
    Das ist nicht mehr schön oder menschlich.. Genauso wie die Echsen Menschen oder die die sich Kugeln
    unter die Haut machen lassen D:
    Das Einzigste was ich da mir machen lassen würde wäre ein Lippenpiercing :3
    Aber ich trau mich nicht haha xD

  • Piercings finde ich eher nicht so schön, in meiner Klasse haben das einige und bäh... Am Bauchnabel geht es noch (wobei man muss aufpassen dass man sich das Piercing nicht irgendwie abreißt).
    Will mir auch nie eins stechen lassen. Bei Tattoos bin ich aber anderer Meinung. Wenn man jetzt nicht zu viele und den ganzen Rücken bedeckt hat kann das ganz schön sein. Ob ich mir eins stechen lasse, bezweifle ich eher.

  • Beides kann richtig eingesetzt sehr gut aussehen und falsch eingesetzt einfach schlecht, das kann man nicht pauschal sagen. Kleine Symbole irgendwo finde ich ganz nett, auch wenn es für mich selbst nie in Betracht kommen würde. Außerdem bin ich Cosplayer, da sind Tattoos und Piercings nicht sonderlich sinnvoll, die zu überschminken wäre mir dann auch zu aufwendig und sähe auch nicht so gut aus.

  • Also gegen Tattoos hab ich nichts und ich hab auch vor mir eins in Zukunft stechen zu lassen.
    Ich weiß zwar noch nicht, was für eins, aber es sollte auf jedenfall eins sein, wo ich nicht irgendeine Phase von etwas habe.
    Es sollte am besten eine Bedeutung haben oder etwas, was mir allgemein gefällt.
    Mit Tattoos kann man ja auch ziemlich übertreiben doch gegen diese Übertreibungen hab ich persönlich nichts.
    Wenn es den Leuten gefällt. ^^


    Piercings wiederrum sind nicht so mein Fall.
    Ich kann ja nichmal Ohrringe tragen ohne das sich meine Ohrläppchen entzünden.
    Jedenfalls, wenn man es bei Piercings übertreibt find ich es ziemlich hässlich.
    Hab da schon in dem Themengebiet schon Vorfälle erfahren, die ich ziemlich eklig fand...

  • Tattoos find ich grundsätzlich echt super =)
    Wenn es ein gutes Motiv ist und dann auch noch richtig plaziert sieht sowas einfach toll aus ^^


    Die Schönheit daran endet (bei mir) dann wenn einfach nur mehr alles kreuz und quer auf den Köper geschmiert wird und man eig nichts mehr erkennt.
    Persönlich mag ich wenn man ein paar vereinzelte gut verteilt sind ^^


    Hab auch vor mir irgendwann mal ein kleines zu stechen auf der Innenseite meines linken Arms ... aber ich warte noch auf das richtige Motiv ;)


    Piercings find ich schon heikler ... ich bin z.B gar kein Fan von Zungenpiercings O.o
    DAfür finde ichs teilweiße im Gesicht ganz cool ^^ Unter den Lippen oder so ... aber aufkeinenfall übertrieben.


    Im Endeffekt muss es eh jeden selber gefallen xD ^^




    LG
    Vicky

  • Ich persönlich halte nicht besonders viel von Tattoos und Piercings, besonders nicht von letzterem, sowas werde ich mir niemals machen lassen, ich weiß auch nicht, wozu genau Piercings überhaupt gedacht sind, aber wem es gefällt, der darf sowas natürlich tragen, dass verbietet ja niemand. Von Tattoos halte ich auch nicht besonders viel, aber sie können in einigen Fällen die Haut sehr verschönern. Ich selber habe vor, sobald ich volljährig bin, mir unten am rechten Arm ein Tattoo machen zu lassen, und zwar mit dem Wappen von Borussia Mönchengladbach, wo dann entweder Engelsflügel oder aber Flammen drum sind. Mehr Tattoos werde ich mir aber auf gar keinen Fall machen lassen.

  • Ich persönlich habe rein gar nichts gegen Piercings oder Tattoos da es jedem seine eigene Sache ist ob er sich tattoos oder piercings machen lässt.
    Selber würde ich mir kein Piercing oder Taatoo machen lassen da sich so etwas nur schmerzvoll rückgängig machen lässt.
    Man nie weiss ob es einem im Alter noch gefällt oder es noch schön aussieht.
    Taatoos und Piercings sollten auch nicht überall sein den es gibt wirklich unpassende plätze für diese und nicht jeder sollte sie sehen können.

  • Tattoos finde ich eigentlich ganz okay und manche sogar echt ansehnlich, wenn sie gut platziert sind und man es sich nicht an jeden einzelnen Körperfleck hinkleistern lässt und vorallem mit Bedacht wählt, wo es hinkommen soll, von Piercings allerdings halte ich nicht wirklich viel. Ich finde Piercings eher unattraktiv und würde mir deshalb auch nie eines machen lassen, egal wohin. Ich brauch nunmal kein Metall in der Fresse.
    Bei Tattoos ist das ein wenig anders. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob ich mir vielleicht eins machen lassen soll, aber da müsste ich mir erst noch ein Motiv überlegen. Genaue Vorstellungen von einem Motiv habe ich bisher auch noch nicht, aber zumindest eingrenzen könnte ich es.
    Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht, weshalb es bisher nunmal noch nicht zu einem Tattoo gekommen ist und ich nicht weiß, ob es jemals dazu kommen wird. Wirklich nötig finde ich Tattoos nämlich ebenfalls nicht und ob es das Ganze wert ist ... naja. Da bin ich recht geteilter Meinung, das bedarf wohl noch mehr Bedenkzeit. Momentan tendiere ich eher zu einem "Nein", ich finde mich in meinem momentanen Zustand auch voll in Ordnung, vielleicht bringt's ein Tattoo dann nicht.

  • Generell habe ich nichts gegen Tattoos und Piercings und trage auch selbst ein Nasenpiercing. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, vor allem mit den Piercings, denn sowas sieht wirklich nicht mehr schön aus. Ohrringe und ein Nasenpiercing (solange es kein Septum-Piercing ist) gefallen mir ziemlich gut und auch ein Lippenpiercing an der Seite sieht eigentlich nicht wirklich schlecht aus, aber man sollte sich wirklich nicht das ganze Gesicht vollstechen lassen. Sowas finde ich einfach ekelhaft. Bauchnabel- und Zungenpiercings finde ich einfach unnötig, da man diese in den meisten Fällen sowieso nicht sieht und vor allem Zungenpiercings ziemlich nervig, teilweise sogar gefährlich sein können. Und zu Intimpiercings muss ich wohl nichts mehr sagen... Bah! >.<


    Mit den Tattoos sollte man es natürlich auch nicht übertreiben. Ein kleines Motiv, welches für einen selbst von großer Bedeutung ist, finde ich völlig in Ordnung. Die Bedeutung ist in diesem Fall für mich ganz wichtig, schließlich ist so ein Tattoo etwas, das man sein ganzes Leben lang trägt. Eine ehemalige Klassenkameradin hat sich den Anfangsbuchstaben ihres Freundes stechen lassen, drei Wochen später war dann Schluss mit der Beziehung und seitdem bereut sie es sehr, dass sie sich dieses Tattoo hat stechen lassen. Und so geht es sicherlich auch vielen anderen Leuten, deswegen finde ich irgendwelche Namen oder sonst was ziemlich bescheuert. Ich für meinen Teil möchte nun nicht unbedingt ein Tattoo haben, zumal ich auch Angst vor den Schmerzen beim Stechen habe. Und auch Piercings möchte ich mir keine mehr antun, das Nasenpiercing reicht mir vollkommen und sollte ich irgendwann die Schnauze voll davon haben, kann ich es ja einfach rausmachen. o.o

  • Piercings? Piercings finde ich bescheuert. Und "modisch" sehen sie auch nicht aus. Ich würde mir niemals etwas auf zum Beispiel die Lippen oder die Zunge piercen lassen. Das muss doch wehtun! Zudem würde mich so ein Piercing auf kurz oder lang ziemlich stören. So meine Sicht zum Piercing.


    Aber was ist mit dem Tattoo? Tattoos finde ich super. Solange sie zu mindest nicht übertrieben groß sind oder zu kitschig. Übrigens finde ich, dass Tattoos eher zu den Männern gehören. Frauen lassen die Dinger irgendwie älter wirken. Ich habe selber schon den Gedanken gehabt, mich tattoowieren (oder wie schreibt man dieses Verb?) zu lassen. Dann vielleicht den Namen meiner Eltern auf den Oberarm. Ich liebe beide über alles! So meine Sicht zu den besseren Tattoos.

  • Jedem das seine, würde ich mal sagen.
    Bei Piercing kommt es darauf an. Ein paar Mädchen aus meiner Stufe haben mittlerweile einen kleinen, ganz dezenten Nasenpiercing, einen Bauchnabelpiercing oder mehrere Ohrlöcher (die zählt man meines Wissens nach auch zu den Piercings). Für mich wären die ersten beiden nichts, aber mehr Ohrlöcher wären schon eine Option. Nur habe ich leider schlechte Erfahrung mit diesen Schießpistolen gemacht, bisher habe ich mich deswegen noch nicht getraut. Mal schauen, ob sich das irgendwann mal ändern lässt. Solange es dezent und nicht so extrem ist, finde ich es sogar recht schön, imo. Und wenn sich andere dicke Klunker reinstecken lassen, ja, meine Güte, wenns ihnen doch gefällt stört es mich nicht.
    Das gleiche bei Tatoos. Wie die meisten hier fände ich ein kleines, dezentes Tatoo nicht einmal schlecht. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass das nicht mehr weggeht und mit den Jahren, je nach Stelle, auch etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich würde mir niemals einen Namen ins Fleisch stechen lassen, und auch kein Modetatoo. Wer weiß denn, was in ein paar Jahren sein wird? Nachher gefällt es einem nicht mehr, kriegts aber halt auch nicht weg.
    Was ich allerdings sehr schade finde, sind die Vorurteile gegenüber gepiercten oder tätowierten Menschen. Ich erwische mich ja dummerweise selber öfters mal bei dem Gedanken, welches Verbrechen der Kerl mit dem Totenkopf auf dem Oberarm denn verbrochen hat. Wobei ich Tätowierungen ja auch ein wenig als Kunst ansehe. Anders als auf Papier bleibt sie ja und ist unveränderlich, und die meisten sind ja auch sehr schön gestochen. Dass das dementsprechend auch schwieriger und aufwendiger ist als normales Malen, vergessen die meisten leider.
    Solange es der Person also gefällt, ist es für mich kein Problem, ein Tatoo oder einen Piercing zu tragen.

  • Naja. Ich hab's nicht so mit Tattoos und Piercings...
    Ich habe zwar Ohrringe, falls das zählt, aber mehr Piercings würde ich mir auch nicht machen lassen. Es gefällt mir so gar nicht, sich wer weiß was durchstechen zu lassen, sieht in meinen Augen weder schön noch cool aus und muss doch auch verdammt wehtun. O.O Meine Ohrringe haben ja schon ziemlich geschmerzt, aber... Ich will mir nicht vorstellen, wie das beispielsweise bei Nasenpiercings ist oder so. ._." Kann sein, dass ich feige bin, aber...
    Tattoos sind so eine Sache. Ich mag diese großen Dinger nicht, die sich über den halben Körper ziehen und Motive, die einfach hässlich sind. Was ich noch einigermaßen okay finde, ist ein Spruch oder einfach ein bestimmtes Wort, das einen anspricht. (Ich zum Beispiel würde... "Cassiopeia" nehmen, weil ich dieses Sternbild wunderschön finde und das Wort schön klingt. [/OT]) Was mich sehr aufregt, sind die Namen der Partner, die sich einige Leute stechen lassen. Meistens sind diese Leute noch krank vor Liebe, jung und ihre Beziehung hält eh nicht, und müssen schließlich den Rest ihres Lebens damit rumlaufen... Was okay ist, finde ich, ist der Name eines LANGJÄHRIGEN Partners, was weiß ich, Silberhochzeit schon hinter sich oder so, wenn man wirklich weiß, dass es hält, oder Namen von geliebten Personen, um sie immer im Gedächtnis zu behalten. Mit geliebte Personen meine ich hier Eltern oder Geschwister, solche Leute, die man trotz allem immer im Herzen trägt und bei denen man keine Angst haben muss, dass eine Partnerschaft in die Brüche geht.

  • Ich hab' nix gegen Tattoos/Piercings, aber haben möchte ich keines.
    Wenn jemand Tattoos/Piercings hat, finde ich das volkommen in Ordnung, ist schließlich seine Sache, aber ch finde, man kann's auch übertreiben (Typ mit den meisten Tattoos der Welt (Name vergessen)).
    Aber ich will mir wirklich keine Tattoos/ Piercings stechen lassen, weil:


    -Piercing: Ich will gar nicht daran denken, wie sich das anfühlt, wenn man mal damit i-wo hängen bleibt, urgh D:!


    -Tattoos: Sagen wir mal, ich lasse mir mein Lieblingstier, den Schäferhund, auf den Arm tättowieren.
    Ein paar Monate später fällt mich ein tollwütiger Schäferhund an und seit dem hab ich eine Hunde-Phobie.
    Das Tatto kann mir dann nur noch wegoperieren lassen :S-unschön^^"

  • Tattoos und Pircings gehen garnicht.
    Sehen wirklich sch** aus und tun auch noch weh.
    Stell dir vor als "cooler" Mann/Frau läst du dir ein "voll cooles riesiges" Tattoo auf den Arm stechen
    was hölisch wehtut und dann sitzt du da mit 60+ hast Falten und ein riesen tattoo auf dem arm,
    Und wegmachen tut nochmal weh und kostet.
    Piercings sind auch heslich manchen steht das ich würd mir aber NIE einen machen lassen.
    Ohringe sind cool aber keine Piercings.

  • Tattoos und Piercings sind ehrlich gesagt nicht mein Ding. Tattoos gehen eben nicht mehr weg und viele lassen sie sich einfach aus einer Laune heraus stechen und denken gar nicht daran, dass man sie irgendwann vielleicht gar nicht mehr haben möchte. Piercings sehen - sofern man es mit ihnen nicht übertreibt - an manchen Personen vielleicht ganz schick aus, aber ich finde es immernoch am schönsten, wenn jemand weder Metall im Gesicht noch Tinte in der Haut hat. ;)
    Wie immer gilt ''jedem das seine'' - wem es gefällt, der soll sich ein Tattoo oder Piercing stechen lassen und seinen Körper damit schmücken. Ich persönlich finde es, besonders wenn man zu viele oder zu große Tattoos hat, nicht sehr ansprechend und würde mir selbst auch keines stechen lassen.

  • Nur habe ich leider schlechte Erfahrung mit diesen Schießpistolen gemacht, bisher habe ich mich deswegen noch nicht getraut.

    Ist auch die denkbar schlechteste Methode, um Ohrlöcher »stechen« zu lassen. Meine Schwester hat sich ihre Ohrlöcher damit machen lassen, hat sich jedes mal trotz sorgfältiger Pflege entzündet. Dieser Schock, der durch das Gewebe geht, dazu die Tendenz, dass das Gewebe eher durchrissen als gestochen wird, das spricht alles gegen die Pistole. Wenn man Ohrlöcher will, sollte man lieber etwas mehr Geld investieren und zu 'nem Piercer gehen. Die stechen wirklich mit 'ner Nadel, was sehr viel schonender für das Gewebe ist. Hab damals 30€ für zwei Ohrlöcher gezahlt, is also auch nich die Welt. Teuerste waren die ersten eingesetzen Tunnels, die haben jeweils 45€ gekostet.


    Ansonsten, inzwischen tattoowiert und absolut zufrieden damit. Bild gibt 's in meinem Profil zu sehen. Kann einfach immer noch nicht verstehen, wieso hier so viele Leute so negativ dazu eingestellt sind. Immer die selben »Argumente« von wegen »Name des Freundes/der Freundin« und »Älter werden und gefällt dann nicht mehr«. Ob ersteres so häufig gemacht wird, wag ich mal zu bezweifeln. Und nur weil es ein paar Idioten gibt, ist das doch kein Argument gegen Tattoos ansich. Man muss ja nich den selben Fehler machen.
    Und was ich gerade über mein Tattoo schon 'n paar mal gehört hab, da es ja mit 'ner Band und deren Songs zusammen hängt: Viele glauben, in 'n paar Jahren gefällt mir die Musik vielleicht nicht mehr und dann würde ich das Tattoo bereuen. Wieso sollte das so sein? Jetzt auf mich bezogen hat das Motiv 'ne viel tiefer gehende Bedeutung als nur die Symphatie für die Band. Und selbst wenn es nur das wäre, so wäre es immer noch ein Symbol für eine Zeit in meinem Leben, in der mir genau das sehr wichtig war. Und genau darum geht es bei Tattoos meiner Meinung nach unter anderem. Vielleicht hör ich in 10 Jahren andere Musik – was ich nicht unbedingt glaube – aber dann kann ich trotzdem noch in den Spiegel schauen und werde immer an diese Zeit erinnert. Und das ist das tolle an Tattoos. Man hat ein Leben lang etwas, was einen an eine Zeit erinnert, in der einem eine bestimmte Sache wichtig war. Oder eben auch noch wichtig ist, denn die meisten, denen ihre Tattoos wirklich was bedeutend, machen das nicht mal eben aus so 'ner Laune herraus.