Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich finde Tattoos/Piercings genial *^*
    Ich bin selber gepierct (atm nur ne Helix) später will ich noch in der Lippe eins haben (am liebsten Snake Bites aber für meinen spätrigen Beruf nicht Vorteilhaft >->)
    Bei Tattoos muss man halt sich gut überlegen, ob man es sich stechen lässt da es für immer hält und die Behandlung um es weg zu bekommen recht viel kostet und Zeitintensiv ist
    Ansonsten jeder dem seinen, es ist die Entscheidung von der Person ob man sichs stechen lässt oder es sein lässt :3


  • Diese Argumentationsweise kann ich nicht ganz nachvollziehen ;)
    1) Piercings sind in etwa genauso gesundheitsschädlich wie Ohrringe. Sie entzünden sich nicht, wenn man sie ordentlich pflegt und sich einen seriösen Pircer sucht. Ich selbst besitze zwar kein Piercings aber einige meiner Freunde haben welche und da ist noch nie was passiert.
    2) Da gilt wiederum: Nur unseriöse Tatowierer verwenden Krebseregende farben unsterile nadeln etc. Es gibt genügend Farben die nicht krebserregend sind. Nebenbei: Sonnenbaden, geräuchertes Fleisch, gespritztes Obst, zu wenig Sport, Lufballons, Gummihandschuhe, Plastikflaschen und und und sind AUCH krebserregend und niemand schert sich drum.
    3) Ja das Problem mit dem Job. Ist aber auch nur ein bedingtes Argument. Sie machen aber nur Probleme, wenn sie an stellen sind, die auch während der Arbeit tatsächlich sichtbar sind. Also: Gesicht, Hände und Arme (vll. auch beine wenn man so wie ich gerne Röcke trägt) Dem sollte man sich bewusst sein wenn man sich tatowiert. alle anderen stellen lassen sich sehr leicht verbergen
    4) Markenzeichen? Versteh ich nicht. Klar es gibt genügend Leute die sich den größten S***** tatowieren lassen aber es gibt genauso viele die sich was dabei denken, wenn sie sich eines zulegen. Es symbolisiert wer man ist, was einen ausmacht und das man das auch allen zeigen möchte. Das man sein "Ich" nicht einfach versteckt sondern offen damit umgeht, akzeptiert wer man ist. Und dazu gehört mMn verdammt viel Mut. Es gibt einen Grund warum manche Leute es Körperkunst nennen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich habe selber ein Tattoo und ein Piercing (am Ohr) und ich kann sagen, dass weder Entzündungen noch andere Probleme damit bekam.


    Wie schon gesagt wurde ist es sehr stark vom Tätowierer bzw Piercer abhängig ob es gesundheitliche Probleme geben wird.
    Wie in jedem (!) Jobbereich gibt´s auch unter Tätowierern schwarze Schafe, die alles und jedem Tätowieren, der Geld zahlt und dann gerne auch billige Farbe nimmt um mehr zu sparen. Ein seriöser Tätowierer tätowiert nur Leute über 18, kann viel Auskunft über die benutzte Farbe geben und wird dir ganz genau sagen, ob das Tattoo gut aussehn wird oder nicht. Natürlich verlangt er etwas mehr aber dafür kann man sich sicher sein, dass man in guten Händen ist. Gerade wenn man sich unter 18 ein Tattoo stechen lässt, gibt der Tätowierer noch mind. 1 Woche Bedenkzeit (wie bei mir).
    Beim Piercing kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber richtig machen´s auch nicht viele. Lässt man sich piercen (egal wo!) sollte es IMMER hygienisch sein. Beim Tattoo selbstverständlich ebenso.
    Hygiene ist eben das A und O, sowohl beim piercen/ tätowieren als auch danach! Piercing und Tattoo sind halt offene Wunden und ein guter Piercer/ Tätowierer gibt dir im besten Fall etwas schriftlich mit, wie man damit umzugehen hat.


    So nur zu mir persönlich^^ Wie schon gesagt habe ich Tattoo und Piercing. Der Piercing ist halt ein Helix und hatte damals keine Probleme. Auch wenn es nur ein kleiner Ring im Ohr ist, hab ich mir ein gutes Studio ausgesucht. Dafür hab ich im Internet Kritiken gelesen und mich umgehört von Leuten, die selber da waren (Es gibt viele, die einfach schlecht oder gut von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben).
    Mein Tattoo habe ich zu meinem 17. Geburtstag bekommen, weil ich es mir schon seit dem 16 gewünscht habe. Ich konnte in meinem Studio alles nachfragen und wurde bestens informiert.


    Alles in allem finde ich nunmal das richtige Studio aussuchen ist das wichtigste. Noch dazu, wenn mich jemand fragt ob er ein Tattoo haben soll sag ich generell nein, denn wer mich das fragt ist sich selber nicht sicher und sollte erstmal selber überlegen ob er das haben will^^

  • Also ich finde Tattoos und Piercings schön, aber nur in einem gewissen Maß.
    Zum Beispiel ein Lippenpiercing und ein kleines Tattoo am Fußknöchel oder so fänd ich schön.
    Was ich nicht leiden kann, sind Leute, die mehr Metall im Gesicht haben als Haut. :D Bzw. mehr Tinte am Körper als natürliche Pigmente.
    Das finde ich übertrieben und auch einfach nicht mehr schön. :)


    Ich könnte mir gut vorstellen, mal ein Piercing zu haben. Ein Tattoo eher nicht, da könnte ich mich wahrscheinlich nicht dauerhaft entscheiden.

  • Ich stehe Tattoos und Piercings sehr positiv gegenüber.
    Jeder kann damit ausdrücken, wer er ist, wie seine Sicht auf die Welt ist, was ihn ausmacht oder wie sein Lebensgefühl ist.
    Tattoos können eine tolle Verschönerung des eigenen Körpers sein, aber großflächige Tattoos sehen oft nicht gut aus, da sie sich durch Hauveränderungen verzerren, oder durch Gewichtsveränderungen. Zudem lassen sich großflächige nur sehr schwer entfernen. Aber vor allem für folgende Generationen finde ich es gut sich ein Tattoo zuzulegen. Denn auch Entfernungstechniken und Tättowiertechniken entwickeln sich immer weiter und werden besser. Natürlich kommt auch viel auf dad Studio und den Tätoowierer an. In einem hygienischem Umfeld mit einem erfahrenem Tattoowierer kann weniger schief gehen, als in einem nicht besonders sauberem Umfeld mit einem Unerfahrenem. Natürlich kann es immer zu Komplikationen kommen, wenn man die Farbe nicht verträgt, aber das bei guten Tattowierern relativ selten. Ich persönlich möchte gerne ein Tattoo. Eines auf dem Ohrläppchen, eine Spirale, die in einem Ohrloch mündet und eine Hirsch, weil sie einfach prachtvolle und mächtige Tiere sind, wohin, weiß ich noch nicht :)
    Piercings finde ich eigentlich auch eine tolle Sache.
    Nur niemals durch die Bauchdecke, oder woanders, wo lebenswichtige Organe liegen. In der Wachstumsphase ist das Stechen durch die Bauchdecke besonders schädlich, deswegen verstehe ich es auch nicht, das solche Stiche bereits ab 14 erlaubt sind. Der Piercing kann leicht einwachsen und in der Bauchdecke ist das nicht besonders spaßig. Am liebsten sind mir Piercings im oder am Ohr, oder an der Lippe. Das ist einfach Geschmackssache, aber am Ohr werden Piercings am ehesten akzeptiert und man kann sie durch die Haare notfalls verdecken. Wenn bei jemandem das Loch nicht wieder zuwächst, kann man es vom Hautarzt anritzen lassen, um das Wachstum anzuregen, aber ansonsten ist das Zuwachsen ein reines Glücksspiel. Ich würde gerne 6 Piercings im Ohr a la Pain und werde das demnächst wahrscheinlich auch mit Fakes ausprobieren, denn ich finde 6 Ringe einfach unheimlich cool :3

  • Grundsätzlich finde ich erst einmal gut, dass man sich über Tattoos und Piercings selbst ausdrücken kann und das auf eine sehr künstlerische Art und Weise.
    Dann jedoch stellt sich mir immer die Frage, ob man das so in jedem Fall sagen kann und ob es auch für jedes Alter geeignet ist (merke: ich beziehe mich hier nicht auf das Alter, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, sondern auf das Alter, wenn man einige Zeit so ein Tattoo getragen hat). Und da wiederum muss ich meine Grundaussage bereits spezifizieren: ich bin solange für Tattoos und Piercings, wie es dem Träger selbst gefällt. Wenn es jedoch nicht mehr der Fall ist - und das kann ja durchaus häufig passieren, denn im zunehmenden Alter erkennen viele Menschen ihre Körperkunstwerke als Fehler an (so zumindest mein bisheriges Wissen diesbezüglich) -, dann finde ich, sind Tattoos nicht wirklich gut, denn auch wenn man diese wieder entfernen lassen kann, ist es meist sehr viel teurer und aufwändiger als sie erst machen zu lassen und ob es die möglichen Narben und das erleichterte Portemonnaie wert ist, ist häufig auch nicht gerade mit einem "Ja" zu beantworten.
    Jetzt ist es für mich also so, dass Piercings generell kein Problem darstellen, denn es gibt nur wenige Piercings, die sich nicht ohne Probleme entfernen lassen, bei denen eine Narbenbildung als unschöner Beweis der (inzwischen als) jugendliche(n) Untat (erkannten Tat) auf ewig die Haut verunstalten wird, doch bei solchen, bei denen es so ist, denn es gibt ja auch einige Piercings, bei denen Metallscheibchen unter die Haut implantiert werden, zum Beispiel bei diesen Metallkügelchen, die aus dem Nacken ragen, muss man sich auch immer ernsthaft überlegen, ob man es wirklich machen will.
    Insgesamt bin ich also durchaus positiv gegenüber Tattoos und Piercings gestimmt, solange sich der Träger auch wirklich Gedanken darüber macht, ob er es auch später noch so wollen und auf seiner Haut wissen wollen wird und nicht einfach als jugendlicher Irrsinn gemacht wird. Denn auch wenn man nie ganz sicher sein kann, so hat man es sich zumindest gut überlegt und für die meiste Zeit wird so ein Tattoo ja auf jeden Fall gefallen. Und solange es einem selbst gefällt, ist die Meinung der Umgebung ja nicht gerade wichtig und ein Tattoo eine kunstvolle Art der Selbstentfaltung. Ein Piercing wohl auch, aber damit kann ich grundsätzllich einfach weniger anfangen.

  • Ich finde vor allem Tattoos können wirklich schön sein. Hab' mal 'ne Doku bei VOX gesehen, da hat sich eine Frau einen Fuchs tattoowieren lassen, über ihren ganzen Körper verteilt. Das hatte schon was. Selbst würde ich mich sowas aber nicht trauen, nicht weil ich Angst vor den Schmerzen hätte, sondern weil ich mir im klaren darüber bin, dass es nie wieder weg geht. Auch wenn es ab und zu Phasen gibt in denen ich denke, dass ein kleines Tattoo ganz hübsch an mir wäre, bin ich nicht so felsenfest davon überzeugt, dass mir sowas mein Leben lang gefallen würde.

  • Ich liebe Tattoos und Piercings. :love: Möchte auch beides gerne haben. Für's Tattoo hab ich schon nen Termin für nächstes Jahr. Piercing muss ich mal gucken. Wobei ich bei Tattoos viele total geil finde, Piericings jedoch zuviele überhaupt nicht hübsch. Eine Freundin von mir hat so gut wie alles im Gesicht gepiercst. Llippen, Nase, Zunge... Soviele find ich dann wiederum überhaupt nicht hübsch.


    Was ich überhaupt nicht toll finde, sind diese Tunnel. :/ Find ich persönlich total ekelig....

  • Ich mag keines von beiden!
    Ich finde es nicht hübsch wenn man Metall im Gesicht hat und würde meinen Körper nicht mit Tatos verunstalten.
    Ich meine jeder muss das selbst entscheiden und ich habe nicht gegen Leute die so was mögen, albernen Geschmack ist das nicht!
    Am schlimmsten muss ich sagen, finde ich Tunnel, die sind total eklig!

  • Bei Tattoos hängt es davon ab was es ist.Solange es nicht explizentes ist find ich sowas in Ordnung.
    Von Piercings in roßer Menge halte ich dafür gar nichts: Schon mal die Frau mit den meisten Piercings der Welt gesehen?
    Und beides geht nicht so einfach weg. :P

    Zitat


    Feuermew


    Nur die Farbe ist schädlich und ob es schlecht für de Beruf ist hängt davon ab was das Tatoo darstellt und wo es ist.
    Aber Piercings? Davon halte ich auch nichts.

  • uh jaa..tattoos gerne! Finde ich an den richtigen Stellen mit dem richtigen Tatoo ganz interessant..ich mein, das ist sogar was ganz nartürliches, die Menschen haben sich tausende Jahre lang striche und wat-weiss-ich ins gesicht oder an den körper gemalt, ein tatatoo ist ja nur die erweiterte form davon..


    spiel auch immer mal wieder mit dem gedanken eins zu machen. aber das muss gut aussehen und ich bin mir immernoch nicht wrgen dem motiv sicher..und das sollte man sein, schliesslich trägt man das ja ein lebenlang mit sich herum. mal sehen. kommt i-wann sicher.


    piercings stehen den richtigen frauen auch ;) Bei männern find ich das gewöhnungsbedürftig, kommt immer darauf an...

  • Interessant, dass bei der Abstimmung alle drei Möglichkeiten recht nah beieinander liegen und somit wirklich alle Meinung recht ausgeglichen sind.


    Piercings. Ja...ich weiß nicht so recht was ich von ihnen halten soll. Ich finde es schwer zu sagen, ob ich sie grundsätzlich mag oder nicht. Es kommt für mich hierbei auf den Typ von Mensch an. Ein Piercing im Gesicht steht nicht jedem gleich gut. Für mich persönlich würde es nie in Frage kommen sich ein Piercing stechen zu lassen - was aber nicht heißt, dass ich es grundsätzlich nicht mag. Piercings am Ohr (außer Tunnel..) gefallen mir auf jeden Fall sehr gut (auch wenn sie schon lange nichts besonderes mehr sind - müssen sie ja auch nicht), aber im Mund- und Nasenbereich? Nein, danke. An diesen Stellen ist für mich das Metall definitiv nicht angebracht..
    Bevor ich es noch vergesse: Tunnel. Ganz schrecklich. Kenne genug Leute, bei denen das Ohr eingerissen ist, weil sie die Löcher immer mehr geweitet haben. Und ja, es sieht total daneben aus, wenn zwei Hautlappen am Ohr runterhängen... :D


    Meine Großmutter (90) kann immer noch nicht verstehen, warum ich mich habe tätowieren lassen. Sie findet das ganz schrecklich, was bestimmt mitunter auch daran liegt, dass sie aus einer ganz anderen Generation kommt. Trotzdem finde ich ihr Verhalten mir gegenüber etwas übertrieben, da es nur ein Schriftzug mit drei englischen Wörter auf der Innenseite meines linken Oberarmes ist. Dies ist bislang noch mein einziges Tattoo, wobei wahrscheinlich noch im Jahr 2013 ein weiteres an den Rippen (seitlich) folgen wird. Da ich selber ein Tattoo mein Eigen nennen kann, ist es doch wohl klar, dass ich dem gegenüber sehr positiv gestimmt bin. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich tätowierte Menschen kennenlerne und dabei feststellen kann, dass jeden irgendwie was anderes bewegt hat und jeder etwas anderes mit seinem Tattoo verbindet. :)
    Auf der anderen Seite kann ich es nicht verstehen, wenn man sich einfach so tätowieren lässt. Weil es gerade angesagt ist oder weil es einem bestimmt gut stehen würde...dies ist für mich nicht nachvollziehbar - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Noch dazu, wenn mich jemand fragt ob er ein Tattoo haben soll sag ich generell nein, denn wer mich das fragt ist sich selber nicht sicher und sollte erstmal selber überlegen ob er das haben will^^


    Sehe ich genauso! :3

  • Ich find die Dinger hässlich außer vllt ein kleiner Schriftzug an dem Handgelenk das geht noch aber den ganzen Rücken voller Tatoos oder im Gesicht Piercings.... baah. Ich find das sieht so übertrieben Emo -mäßig und schei**e aus. ich würde mir nie ein Tatoo machen und noch weniger ein Piercing.

  • Wie mit allem, es ist jedermanns eigene Sache.
    Ich habe mir zB nach jahrelangem Überlegen im September endlich zwei Tatöwierungen unter der Kniescheibe stechen lassen (hat höllisch wehgetan...). Ich trage zwar sehr gerne Kleider und Röcke, aber meistens mit Leggings (auch im Sommer, außer es wird wärmer als 30°C), also kann ich sie auch bei Bedarf verstecken. Ich bin sehr zufrieden damit, möchte aber vermutlich keine weiteren mehr...


    Die Motive sind Geschmackssache - ich halte zB nichts von Hibiskusblüten (witzigerweise habe ich aber mal für eine Bekannte ein Tattoo entworfen mit eben solchen, das sie sich dann sogar so hat stechen lassen ^^) oder Tribals, von den gerne gebashten Sterne/Sternformen dagegen schon. Meine Tätowierungen sind 5 separate Elemente die eine Sternform ergeben. Leute würden mir vermutlich Einfallslosigkeit vorwerfen, was ich ziemlich schade und oberflächlich finde, da meine Tattoos eine ziemlich tiefe Bedeutung haben. Selbst mein Tätowierer mit jahrzehntelanger Erfahrung hat gesagt, dass mein Tattoo ziemlich individuell ist und er noch nie so eins an diese Stelle gestochen hat :D Es gibt wundervolle, unglaublich schöne Hibiskusblüten, Portraits, Tribals etc. Ich bin auch ein großer Fan von Irezumi. Aber für mich ist das einfach nichts. Ich bevorzuge einfach klare, geometrische Formen und Sterne sind für mich eine sehr vollkommene Form. Ich weiß jetzt schon dass im Sommer vermutlich einige abwertende Blicke kommen werden aber das finde ich - wie schon gesagt - ziemlich kleinkariert :/ Ich trage sie trotzdem mit Stolz.


    Wenn man Ohrlöcher dazuzählt habe ich auch Piercings. Ansonsten ist das für mich nichts, aber wem es gefällt sollte sich von meiner Meinung (und der von anderen) eindeutig nicht beeinflussen/aufhalten lassen. Ich finde nur, so Dinge wie Plugs/Tunnel sollte man sich gut überlegen. Ein Freund von mir hat die sich mit 18 machen lassen und es nach nicht mal 3 Jahren wieder bereut und musste seine Ohrläppchen wieder rekonstruieren lassen, was ziemlich teuer war...






    Bzgl Schädlichkeit etc...meinen Quellen zufolge führt Leben zu 100% zum Tod. :D

  • Ich find das sieht so übertrieben Emo -mäßig und schei**e aus.

    Klar, Letzteres ist Geschmackssache, aber seit wann sind Tattoo- und Piercingträger Emos? :wtf: Jeder, der sich ein Tattoo oder Piercing zulegt, tut das aus reinem Selbst-/Welthass, natürlich x)


    Ich selbst stehe dem eigentlich recht positiv gegenüber. Ich selbst überlege mir beziehungsweise habe im Grunde schon längst beschlossen, mir ein Tattoo stechen zu lassen, Lokalität dafür habe ich ebenfalls schon herausgesucht, ebenso wie ein Motiv (das Einzige, was mir leider fehlt, ist die Zeit ^^" ) :3
    Das Standardargument, mit dem vor allem meine Eltern immer wieder ankommen -3- , dass das später, wenn man schon alt und schrumpelig ist, nicht mehr gut aussähe, finde ich an sich vollkommen schwachsinnig und sollte natürlich, auch wenn die Realität anders ausschauen mag, kein Kriterium für Berufschancen oder Ähnliches sein. Sagt ja nichts über (In-)Kompetenz aus. Und Herrgott, man lebt auch nur einmal, und was mache ich mir mit 20 Gedanken, wie ein solches Tattoo mit 60+ Jahren wirkt? Oo
    Tattoos, die über den ganzen Körper verteilt sind, sind meiner Meinung nach aber eher... naja, mir gefällt's nicht, muss es ja aber auch nicht, solange es demjenigen zusagt, der es trägt. In der Hinsicht ist für mich persönlich weniger einfach mehr x)


    Bei PIercings gilt für mich an sich dasselbe, und auch in der Richtung habe ich schon überlegt, mich dann letztlich jedoch eher für ein Tattoo entschieden. Bei PIercings hab ich, vielleicht ja unbegründet, immer die Angst, dass, wenn man irgendwo hängenbleibt... man kann's sich vorstellen, eher unschön ^^" Zudem muss ich sagen, finde ich diese nicht ganz so ästhetisch von der Wirkung her, keine Ahnung... ein kleines Piercing fällt kaum auf, es sei denn, es handelt sich um eines an der Lippe oder so, zu viele sind dann im Gegenzug genauso unästhetisch in meinen Augen. Ein Piercing wäre mehr, um etwas zu... unterstreichen, wie Ohrringe beispielsweise, klein, fein, aber nicht so besonders und einzigartig wie ein Tattoo ^-^


    LG


    Namine ~

  • Zitat von Namine

    .
    Klar, Letzteres ist Geschmackssache, aber seit wann sind Tattoo- und Piercingträger Emos? :wtf: Jeder, der sich ein Tattoo oder Piercing zulegt, tut das aus reinem Selbst-/Welthass, natürlich x)


    Naja, es kommt auf's Motiv an. Totenschädel finde ich schon abschreckend - oder sie lösen zumindest so ein "wtf-Gefühl" aus ^^" Außerdem wer sagt, dass derjenige es nicht mit 60 bereut, nur weil er mit 18-30 meint, er müsse Totenschädel cool finden? Dasselbe gilt für Kanji. Früher war ich auch "japanverrückter" als jetzt und bin froh, dass ich mir keine Kanji habe stechen lassen. XD


    Hab auch schonmal ein kleines Tatoo überlegt und vll. mach ich mir ja auch eins. Am liebsten am Schulterblatt, ca 5-7cm, mehr muss nicht sein, finde ich und ein sehr neutral gehaltener Natur. Man muss aber auch bedenken, dass die Haut nicht ewig so schön glatt bleibt ( ;(), wie sie nun ist.


    Das fände ich ur schön, nur viel kleiner. Mir wäre es auch zu riskant etwas mit einer großen Bedeutung zu nehmen. Selbst wenn mir das Tatoo mal nicht mehr gefallen sollte, sollte ich mich dazu entscheiden XD, ist es trotzdem nur eine Katze und nicht kA... der Name einer verflossenen Liebe oder so. XD
    Was ich aber mal machen würde: Sollte ich mal n Kind oder Kinder bekommen, würde ich mir für das Kind und eventuell, wenn ich grad lustig bin =P, für meinen Zukünftigen auch so einen kleinen Stern aufs Handgelenk machen lassen. Find das halt einfach ur süß. XD

  • Tattoos liebe ich absolut. Ich finde so etwas individualisiert. Eine Art kunst ist es für mich auch, manche finden es hässlich und ich bewundere einfach das Können der Tätowierer. Seinen Körper dadurch kunstvoll zu verziehren liegt nunmal in deren Händen und wenn man überlegt das die mehrere Stunden arbeiten müssen.. dann ist das ein Hammer. Das ist eben nicht nur mitm Bleistift rumkritzeln, das ist mehr. Persönlich finde ich Tattoos an Frauen hübscher als an Männern, keine ahnung warum (: ich kenne auch viele Leute die sagen das macht süchtig o: ..ich will mich auch tätowieren lassen eines Tages und aufjedenfall mein Tattoo selbst entwerfen. Die Vorstellung ist krass etwas eigen Entworfenes immer mit sich rum zu tragen. Bei Leuten die es ''übertreiben'' würde ich keinesfalls sagen, dass sie hässlich sind. Das ist wirklich ziemlich mutig und ich mag Leute, die machen was anderen nicht gefällt :D. Bei manchen ist es grenzwärtig, ja, aber bei manchen kommt das wiederrum super gut an. Sieht man nur mal Zombie Boy an. Der Typ ist Krass :D
    Tja zu Piercings würde ich im Grunde dasselbe sagen (: ich selbst hab auch eins.. aber da würde ich mich lieber tätowieren lassen als piercen, manches heilt nicht gut ab und dann ists rausgeschmissenes Geld. Das einzige womit ich nicht klar komme sind Tunnel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Also im Großen und Ganzen : Tattoo YEAHR !!

  • Ich liebe sowohl tatoos als auch piercings, ich finde es ist wie ein widererkennungsmerkmal einer Person. Ich selbst habe immoment noch keine, aber es wird noch einiges kommen. Dazu gehört ein bauch, zunge, lippen piercing und tatoos werd ich auch noch einige machen lassen, sobald ich das nötige kleingeld zusammen habe, villl kommt das erste schon an weihnachten .