Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine offen-negative Haltung gegenüber Piercings, Tattoos finde ich weitestgehend okay, beziehungsweise sie stören mich nicht so wirklich. Das Problem mit den Metallsteckern habe ich seit meiner Kindheit. Eines schönen Sommertages wanderte ich die Strandpromenade von "Caorle", einem italienischen Touristenort, entlang. Ich dachte mir nichts böses, wie denn auch? Mit 6 Jahren war ich ungetrübt, glücklich, und der Schulbeginn stand vor der Tür, sollte also ein aufregendes Jahr werden! Als ich also diesen Strand entlang ging, kam ich an dem FKK-Bereich vorbei. Sorry, ich konnte nicht lesen, und mein Bruder war da wohl irgendwie zu sehr von irgendwelchen Mädchen abgelenkt, Pubertät eben. Dann hörte ich ein Läuten, und vor mir baute sich eine riesige Frau auf. Riesig, im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie war mindestens so breit wie hoch. Kommen wir nun zum Klingeln zurück: Die Frau hatte ein Intimpiercing, und zwar 3 kleine Glöckchen, die zusammen wie eine Mischung aus Windspiel und Trillerpfeife geklungen haben, wirklich schwer zu beschreiben, und dadurch umso schockierender. Das hat mich jedenfalls geprägt, wobei nein eher traumatisiert, und seit diesem Tag kann ich mit Metallschmuck am oder im Körper nichts anfangen.


    Ich verstehe nicht wirklich, wieso man Geld dafür ausgeben sollte, sich Metallteile in den Körper zu rammen.. Dieser Gedanke scheint mir einfach total fernab der Norm und ich finds einfach nicht schön. Besonders geil finde ich dann die Piercings, die einfach niemand sehen kann. WIESO KLOPFT MAN SICH METALL INS GENICK, VOR ALLEM WENN MAN LANGE HAARE HAT?!?!?. Dann darf man die ganze Haarpracht hochheben, und muss sich erst vor den Spiegel stellen damit man das vermeintliche Kunstwerk sehen kann, voll praktisch, und auch die 100 Euro wert!!!!
    Mein Bruder hatte so lustige Piercings an Lippe und Auge, die finde ich.. Sagen wir mal okay. Nicht schön, aber nicht so grenzwertig wie manch andere Kreationen mit denen sich Personen meinen "verschönern" zu müssen. Geil finde ich die verrückten mit Zahnfleischpiercing, das ist so das knapp dümmste neben dem hinten im Genick.. Einfach nur hässlich finde ich den Nasenring, dadurch wird jeder Mensch automatisch zur Kuh. Außer er hat eine Flaschenöffner-Zusatzfunktion, dann geht das klar, aber die wurde ja noch nicht erfunden, glaube ich zumindest.



    Huhu ich habe Metall in meiner Fresse *~S0 S3xYyY~*

  • Ich finde Piercings und Tattoos nicht besonders schön. Besser gesagt, was soll es bringen? Ästhetisch sieht es nicht aus, ansprechen tut es mich auch nicht. Ich meine, ich habe nichts dagegen, ich will auch nicht sagen, dass die Leute "hässlich" aussehen. Nur es macht sie auch nicht schöner. Vor allem Tattoos sehen farblich bei jedem Menschen blass aus. Hab noch nie eins mit kräftigen Farben gesehen.

  • Vor allem Tattoos sehen farblich bei jedem Menschen blass aus. Hab noch nie eins mit kräftigen Farben gesehen.


    Wirst du auch nicht.
    Frische Tätowierungen sind farblich sehr intensiv, doch verheilt verblassen Sie. Da sie in der unteren Hautschicht sind ist das auch normal, die Haut erneuert sich ja mit der Zeit. Eine Tätowierung ist eine Wunde, die obere Hautschicht erneuert sich und dadurch verliert jede Tätowierung an Farbe. Deshalb muss man ja, wenn man eins hat, regelmäßig (ca. alle 10 Jahre) zum Nachstechen. Wenn du eins siehst, was buckelig aussieht, ist es zu tief gestochen worden, die Buckel sind dann Narben. Und wenn das schwarz grünlich ist, hat die Person an der Qualität der Farbe gespart ;)


    Die sogenannten Biotattoos sind eben Hautschichten technisch weiter oben und verblassen demnach schneller. Eigentlich Geldschneiderei, denn auch diese verblassen nicht komplett.

  • Ich finde sowohl Piercings als auch Tattoos vollkommen in Ordnung. Meinetwegen können sich die Leute auch von Kopf bis Fuß tätowieren lassen und dann noch Piercings dranhängen, wenn es ihnen gefällt. Ist ja nicht meine Sache und ich muss auch nicht so rumlaufen.
    Ich selber habe nur einen Ohrring, würde mir aber auch kein weiteres Piercing zulegen. Über ein Tattoo denke ich schon länger nach, wahrscheinlich kommt das auch noch nach meinem achtzehnten Geburtstag. Wenn dann aber eher ein dezentes auf der Schulter oder so.

  • Besonders geil finde ich dann die Piercings, die einfach niemand sehen kann. WIESO KLOPFT MAN SICH METALL INS GENICK, VOR ALLEM WENN MAN LANGE HAARE HAT?!?!?. Dann darf man die ganze Haarpracht hochheben, und muss sich erst vor den Spiegel stellen damit man das vermeintliche Kunstwerk sehen kann, voll praktisch, und auch die 100 Euro wert!!!!



    Ich weiß ganz genau, auf wen du hier anspielst. Nur, weil du mich noch nie mit hochgesteckter Frisur gesehen hast, heißt das nicht, dass ich nicht regelmäßig eine trage. :rolleyes: Ich persönlich mag's, dass du mich deswegen hasst ist mir klar, aber muss ja nur mir gefallen, Süßer. :* Kann ich verstecken falls ich mal seriös wirken muss und was ich mit meinem Körper mache geht eigentlich keinen wirklich was an, deswegen ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wer sich an welchen Stellen piercen/tätowieren lässt. ^,^


    Und es waren keine 100€ ok

  • Das hat mich jedenfalls geprägt, wobei nein eher traumatisiert, und seit diesem Tag kann ich mit Metallschmuck am oder im Körper nichts anfangen.


    Alter! In einem kurzen Panikanfall dachte ich, ich sehe ein Bild von deinem traumatischen Erlebnis im Spoiler. :eeeek:
    Aber auch so reicht mir das schon, weil ich mir das für mich niemals vorstellen könnte (ist das nicht auch irgendwie schädlich für die Zähne?) bzw. weil jegliche Metallteile den Weg in mein Gesicht nicht finden werden. Ok, ich hatte man einen Ohrring (kurzzeitig sogar zwei), aber die sind verschwunden weil ich zu erwaxen für sowas bin sie irgendwann rausgefallen sind und ich dann keinen Bedarf mehr daran hatte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich weiß ganz genau, auf wen du hier anspielst. Nur, weil du mich noch nie mit hochgesteckter Frisur gesehen hast, heißt das nicht, dass ich nicht regelmäßig eine trage. :rolleyes: Ich persönlich mag's, dass du mich deswegen hasst ist mir klar, aber muss ja nur mir gefallen, Süßer. :* Kann ich verstecken falls ich mal seriös wirken muss und was ich mit meinem Körper mache geht eigentlich keinen wirklich was an, deswegen ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wer sich an welchen Stellen piercen/tätowieren lässt. ^,^


    Und es waren keine 100€ ok


    Keine Sorge, ich fand die Dinger schon restlos behindert, bevor du dir eines hast machen lassen.. Die erste "richtige" Freundin meines Bruders lief auch mit so einem Teil rum, es geht also leider Gottes nicht nur um dich Chalaschatz, zumal es mir total egal ist was du mit deinem Körper machst, und gerade weil du keinen Shit gibst rege ich mich dann bei dir darüber auf. :(


    Gucky: Du kannst ja mal einfach "Intimpiercing Glocke" oder Glöckchen bei google eingeben.. Man findet sogar was. Leider.

  • Ich finde es kommt immer auf die Situation an.
    Tattoos finde ich dann in Ordnung wenn sie eine tiefere Bedeutung, Erinnerung oder ähnliches haben. Wie zum Beispiel Symbole für Freiheit oder Glück. Sprichwörter gehen auch fit, aber bitte nur in schön aussehenden Sprachen wie Spanisch, Japanisch etc.


    Piercings bin ich auch geteilter Meinung. Lippen oder Augenbrauen Piercings bei Jungs z.b. finde jch echt albern :D bei Frauen können sie allerdingd echt schön aussehen. Generell müssen Piercings gemacht werden wenn sie zur Person passen und wirklich schön aussehen und nicht "hart" wirken.
    Wenn ich z.b. ein hübsches Mädchen mit Cheeks oder Septum sehe verdreht es mir direkt den Kopf. Da könnte ich mich sofort verlieben.
    Auch zu Piercings an Brüsten sag ich nicht nein, da sie schönen Brüsten gleich noch einen wilden Touch verpassen. Intim find ich dann wieder ekelhaft :S
    Also bei mir gehen die Geschmäcker echt auseinander.


    Thema Tunnel: Hab selber auf beiden Seiten Tunnel im Ohrläppchen und steh voll dazu :-) mir gefällt es einfach und sieht auch nicht schlecht aus.

  • Tattoos finde ich dann in Ordnung wenn sie eine tiefere Bedeutung, Erinnerung oder ähnliches haben.


    Heißt also, wenn das Bild nur zur Verschönerung des eigenen Körpers da ist, wird es Dir nicht gefallen? ?(
    Dann müsstest du ja, rein theoretisch, immer erst die Person nach der Bedeutung des Bildes fragen, bevor du entscheidest, ob es Dir gefällt... :huh:

  • Heißt also, wenn das Bild nur zur Verschönerung des eigenen Körpers da ist, wird es Dir nicht gefallen? ?(
    Dann müsstest du ja, rein theoretisch, immer erst die Person nach der Bedeutung des Bildes fragen, bevor du entscheidest, ob es Dir gefällt... :huh:


    Naja wenn es ne random Person auf der Straße ist ist es mir sowieso egal was die an ihrem Körper haben. Wenn einer meiner Freunde mit nem tattoo ankommt muss er sich darauf einstellen dass ich irgendwann nachfrage ;) Natürlich wird es micht automatisch hässlich wenn er sagt ihm gefällt das Motiv einfach, aber ich finde es einfach toller wenn es eine tiefere Bedeutung hat.

  • aber bitte nur in schön aussehenden Sprachen wie Spanisch, Japanisch etc.


    Und woran macht man eine schöne Sprache fest?


    Mir ist relativ gleich, was ein Mensch mit seinem Körper anstellt, wo er ihn durchbohrt oder bemalt. Obs nun ne Bedeutung hat oder einfach nur gut aussehen soll, das sei jedem selbst überlassen. Ich werde selbst drauf verzichten, weil ich halt selbst nichts dergleichen an mir haben möchte.


    Bei Japanischen und Chinesischen Schriftzeichen wünsche ich mir allerdings irgendwie manchmal einen Dolmetscher. Ich hab das Gefühl, das könnte hin und wieder recht amüsant sein. ;D

  • Bei Japanischen und Chinesischen Schriftzeichen wünsche ich mir allerdings irgendwie manchmal einen Dolmetscher. Ich hab das Gefühl, das könnte hin und wieder recht amüsant sein.


    Da kam vor Kurzer Zeit erst ein Bericht im Fernsehen.
    Da standen dann Sachen wie "Nudelsuppe" oder "Ich hasse meine Familie" auf den Körpern...Fand ich heftig :|
    Auf der Einen Seite war ich schon etwas schadenfroh, auf der Anderen Seite taten Sie mir leid...

  • Auf der Einen Seite war ich schon etwas schadenfroh, auf der Anderen Seite taten Sie mir leid...


    Wieso sollte einem sowas Leid tun? Wenn sie sich etwas in einer Sprache tätowieren lassen wollen, von der sie kein Wort verstehen, sind die Leute imo größtenteils selbst Schuld. Aber gut, ich halte von irgendwelchen Schriftzeichen oder einfach dahingeklatschten Wörtern als Tattoo sowieso nicht sonderlich viel. xd
    Ich freue mich auf den Tag, an dem ein Chinese endlich mal beschließt, sich irgendein banales, englisches Wort tätowieren zu lassen. :)

  • Zu den coolen Asia-Tattoos fällt mir das ein:


    ;D


    Mir ist es eigentlich egal, ob sich jemand tätowieren oder piercen lässt. Wenn es jemandem gefällt, soll er es machen, aber ich kann gerne darauf verzichten. Bei Frauen finde ich Nostril Piercings manchmal ganz schön, solange sie halbwegs dezent sind. Tattoos sind mir in der Regel aber lieber, kenne viele denen Tattoos richtig gut stehen, ist halt die Frage wie es dann in 10 Jahren aussieht. :P Manche Texte kann man im hohen Alter etwas schwieriger lesen.


    Sweety: Das mit der Nudelsuppe geht noch in Ordnung, das kann man ja mit Humor nehmen, aber "ich hasse meine Familie" ist schon echt übertrieben..

  • (Ich hoffe mal, der Typ heisst wirklich Dave...)


    Piercings mag ich bedingt. Nasenringe, Intimpiercings oder andere auffallende mag ich überhaupt nicht, aber so ein kleines Steinchen in der Nase sieht hübsch aus, wenns einem steht ^_^
    Bei Tattoos mag ich nicht, wenn man ein "Körperkunstwerk" aus sich selbst machen will, das verstörend / unheimlich / hässlich ist, hier 2 Beispiele (und es kann ja sein, dass die "Körperkunstwerke" sich ja schön finden, aber... ich versteh's einfach nicht D:) :


    Was meiner Meinung nach auch gar nicht geht, ist sich eine Person oder einen Namen auf die Brust / Bauch / Intimstelle zu tätowieren. Ist für den Partner sicher nicht angenehm, an eine andere Person erinnert zu werden, während man kuschelt. Das beste Beispiel (und auch der Grund, weshalb ich das anspreche) ist hier:


    Gut finde ich allerdings Tattoos, die eine Bedeutung haben, oder einfach schön gestochen sind (ausser es sind schön gestochene hässliche Sachen, wie... keine Ahnung, als ganz extremes Beispiel, ein Hakenkreuz), da können's mMn auch mehr sein, hier ein Beispiel:


    Oh, und ich möchte selbst mal ein Tattoo haben, keine Ahnung, was für ein Motiv, aber auf jeden Fall nichts übertriebenes oder allzu Grosses, will ja nicht keine Ahnung wie lange im Studio sitzen ._. Dieses Motiv gefällt mir noch ziemlich gut, und es hätte auch eine Bedeutung für mich ^^

  • Generell habe ich absolut nichts gegen Tattoos, Piercings, Tunnel oder was es auch sonst noch alles so gibt. Ich denke, dass es jedem Menschen freigestellt ist, wie er seinen Körper aussehen lassen möchte - und wenn das eben von oben bis unten tätowiert sein soll, so muss man das eben akzeptieren. Was mir aber komplett gegen den Strich geht, sind die ganzen 13-14 Jährigen, die unbedingt einen Piercing durch die Nase oder einen nicht wieder zuwachsenden Tunnel haben wollen. Mit diesem Alter ist man meiner Meinung nach noch zu jung, um solche Entscheidungen - die einem ja teilweise das ganze Leben lang begleiten werden - zu treffen. Aus diesem Grund finde ich es auch elterlicher Seits unverantwortlich, wenn sie ihren Kindern mit 16 ein Tattoo erlauben, welches bis an ihr Lebensende bestehen wird. Allgemein sollte das Motiv eines Tattoos gut überlegt sein, wie oft sieht man denn im Fernsehen die verzweifelten Menschen, die hinterher irgendeinen Mist auf ihr altes Bild rüberstechen lassen, nur um das noch schlimmere zu bedecken.
    Ich persönlich werde mir zwar nie einen Piercing stechen lassen, da ich dies einfach grundsätzlich nicht als schön empfinde, allerdings lehne ich nicht ab, später mal ein ganz ganz ganz dezentes Tattoo beispielsweise im Nacken oder an einem Schulterblatt zu haben, wobei ich selbst diese Idee für unwahrscheinlich halte, da ich eigentlich jene Schmerzen nicht ertragen möchte.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Oh, und ich möchte selbst mal ein Tattoo haben, keine Ahnung, was für ein Motiv, aber auf jeden Fall nichts übertriebenes oder allzu Grosses, will ja nicht keine Ahnung wie lange im Studio sitzen ._. Dieses Motiv gefällt mir noch ziemlich gut, und es hätte auch eine Bedeutung für mich ^^


    Was Gut werden soll braucht Zeit ;) Und je nachdem welche Stelle du nimmst, kannst du dabei auch liegen :rolleyes:
    Nein ernsthaft, dass Motiv ist schön, erinnert mich ein bißchen an das Motiv das die Band HIM verwendet, aber nur ein bißchen ;) Zumal man inmitten des Sterns noch etwas Kleines, ganz persönliches reinsetzen kann :)


    Ich verstehe aber nicht, warum dir, auf deinem 2ten Beispielfoto der linke so sehr missfällt, denn auf dem Bild 4 ist er doch ähnlich, nur dass das Gesicht nicht voll ist...Der Zombiemann (Der war übrigens mal als Model für ein Shooting bei Klum, die Armen Mädels, er war voll die Diva) lebt sein Gesamtbild und für ihn hat es auch eine Bedeutung. Das wird bei Nummer 4 nicht anders sein...Stört dich da eventuell wirklich nur das Gesicht? ?(
    Die rechte geht aber gar nicht, erinnert mich voll an die vielen Monster bei "Charmed" :eeeek:
    Hoffentlich hat Gucky das nicht geöffnet... :S

  • Ja, mir gehts hauptsächlich um das Gesicht, da kann man bei mir nicht rütteln, aber aufs Gesicht tätowieren geht für mich gar nicht, ich kenne den Typen aus ner Reportage, in der Szene wird er zwar als Gott angesehen, aber von den anderen Leuten... nun ja, gar nicht.


    Das Motiv ist übrigens von Black Veil Brides <3

  • Frei nach dem Motto:


    "In meinem Körper wohne nur ich und ich streiche meine Wände selber."


    Habe beide Waden, den Bauch und die Innenseite vom rechten Oberarm tätowiert. Das nächste kommt am linken Handgelenk im Herbst.
    Nächstes Jahr im Herbst wird der halbe Rücken zugemalt.
    Piercing kommt planmässig im November, Zunge oder Lippenbändchen.


    Zum Motiv
    Meine Tattoos haben für mich alle eine Bedeutung und ich habe die Motive nicht von heut auf morgen entschieden sondern wirklich mehrere Jahre überlegt, nur ein Tattoo als Modetrend stechen zu lassen ist dumm und da wird in guten Studios immer dran erinnert.
    Das Motiv mit der Feder wo die Vögel wegffliegen, der Name vom Freund/der Freundin oder die Pusteblume mit dem französischen Spruch hat mittlerweile jeder Zweite. Und die Hälfte der Leute hats wahrscheinlich schon am nächsten Tag bereut, weils eben einfach nur modern ist im Moment. *2 Leute kennt die das haben und bereut haben*
    Zum Schmerz
    Ich hab bis jetzt jedes Tattoo in einer Sitzung machen lassen, die längste davon war 5 Stunden. Das war die einzige Sitzung wo ich grenzwertig fand, weil mir das Bein die ganze Zeit eingschlafen ist xD aber, wenn man etwas wirklich will dann hält man es aus. Stellt es euch vor wie ne Schürfwunde, in der jemand mit ner Nadel rumpiekst. Ist ja klar das es nach nen paar Stunden anfängt unangenehm zu werden oder weh zu tun.
    Piercings fand ich persönlich schlimmer.
    Zu den Kosten
    Pi mal Daumen würde ich jetzt schätzen, dass ich ca 1300€ für alle Tattoos und Piercings ausgegeben habe. Aber es ist mein Körper, das lass ich keinen dran rumpfuschen der nur 10€ die Stunde nimmt aber erst seit nem Monat in nem Studio arbeitet. Der eigene Körper sollte das Geld wert sein, immerhin hat man nur einen und wenn man das Geld nicht ausgeben will dann ist man grad selbst Schuld wenn was verpfuscht wird.


    Das man es selbst nicht haben möchte verstehe ich ja, aber gleich deswegen menschenfeindlich zu werden finde ich schon ein bisschen arg.
    Ich meine, nur weil ich nen paar Tattoos habe sehe ich doch Leute ohne Tattoos nicht auch als hässlich oder eklig an.
    Ist doch dasselbe wie eine Schönheits-OP. Jemand der sich seine Nase richten lässt weil se 2mm schief ist, so einer gilt dann als normal? O.o
    Ich finde in unserem Zeitalter sollte man da schon toleranter sein.


    Zu dem was ich im täglichen Leben mitbekomme und auch zu einigem was ich hier überflogen habe kann ich eigentlich nur dieses Bild noch posten.
    Weil mehr außer dem und einem Kopfschüttel haben sich solche 'Menschen' nicht verdient.
    Hoffe ihr seid im restlichen Leben toleranter.

    ~If you listen carefully
    You'll hear the town breathe in and out~

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt.

  • Ich find es kommt drauf an was für en Tatoo/Piercing es ist. Ich finde es z.B. total übertrieben wenn Arme/Oberkörper etc eig nur noch aus Tatoos bestehen... Oder diese Fleshtunnel finde ich auch ziemlich hässlich ehrlich gesagt.
    Aber muss jeder selber wissen was er/sie mit seinem/ihrem Körper macht.


    Ich selber habe insgesamt 4 Ohrlöcher (2 normale auf jeder Seite), und will mir irgendwann mal nen Katzenpfotenabdruck tätowieren lassen, weil ich Katzen über alles Liebe und auch als Haustiere habe.