Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Namen der Kinder oder Portaits von Menschen stehe ich irgendwie auch immer skeptisch gegenüber, weil ich nie weiss oder man generell nie sicher sein kann, ob man den Namen oder das Gesicht dann wirklich sein ganzes Leben lang auf dem Arm or whatever wo haben mag.


    Deswegen sag ich ja, evt. in 10 Jahren, weil jetzt kann ich es noch net mal sagen. Namen von Lebenspartner mache ich sowieso nicht, ich kenne jemand, der ist darüber nicht glücklich. Aber die Namen der eigenen Kinder, oder zumindest die Anfangsbuchstaben find ich schon okay, meine Mom hat ja meinen Namen auch auf dem Oberarm in nem Herz und des find ich süß :)

  • Piercings:


    Ich finde Piercings ziemlich unnötig, abgesehen davon tut es verdammt weh, wenn man sich ein Piercing stecken lässt. Dazu kommt noch, dass Piercings nicht unbedingt schön aussehen. Und vorallem, was bringen sie? Richtig! Genau Garnichts! :P Ja, wie schon gesagt, ich halte wirklich nichts von Piercings, da können sie mir noch so viel Geld für das stecken der Piercings geben o.o


    Tattoos:


    Generell finde ich Tattoos ziemlich cool oder hübsch, je nach dem. Aber was ich total grotesk finde, ist die Tatsache, dass sich manche Menschen am ganzen Körper Tattoos machen lassen, was sehr, sehr halbstark aussieht. So etwas zu machen kann ich keinem hier empfehlen, aber 2-3 Tattoos an den Händen zu haben finde ich ganz hübsch, da es manchmal sogar einigermaßen den Charakter des Menschen beschreibt. ^^

  • @Katashi nach deiner Argumentation zu den Pircings machen Tattoos doch genau so wenig Sinn, bzw ist jede Art von Schmuck eigentlich Sinnlos. Und zu den Ganzkörpersleevs kann ich nur sagen, diese können auch den Charakter eines Menschen zeigen, kann ja auch ein einziges Bild am ganzen Körper sein.^^

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Sicher bringen Tattoos auch nichts, aber trotzdem finde ich sie viel schöner als die Piercings ^^


    Trotzdem finde ich die Tattoos am ganzen Körper nicht so toll D:


    Tattoos bringen viel :blush: Sie brachten mir Selbstvertrauen und eine gewissen Selbstliebe, die ich vorher nicht hatte. Ich fühle mich wohler in meiner Haut und verstecke mich nicht mehr ganz so sehr. Ich liebe es, meine Wade zu zeigen und zu sehen, wie doof einige Leute gucken ;D
    Tattoos am ganzen Körper sind so grenzwärtig und können aber als ein Bild wunderschön sein. Würde ich für mich selbst nicht wollen, aber betrachten tu ich sie viel zu gerne :) Ich quatsche auch im Sommer Leute an, wenn ich welche sehe und sie mir gefallen :D

  • Ich selber habe 2 Piercings.Und Ohrlöcher.Bauchnabel-und Zunge.Die beiden haben ich mit Einverständnis meiner Mama mit 17 stechen lassen und bereue es bis jetzt nicht diese gemacht zu haben.Bin jetzt 22 und habe sie 5 Jahre.
    Jedenfalls sollte man sich auch wenn bei Piercings die Löcher "zuwachsen" und bei Tattoos Gedanken machen,ob man sie wirklich möchte oder weil man einfach den "Trend" mitmachen möchte.Gerade bei Tattoos,da man diese ein Lebenlang hat!

  • Nachdem ich hier jetzt lange genug stiller Mitleser war, muss ich hier jetzt auch mal etwas dazu schreiben…

    abgesehen davon tut es verdammt weh, wenn man sich ein Piercing stecken lässt.

    Echt? Woher weißt du das, wenn du – sofern ich deinen Beitrag richtig interpretiere – bislang kein Piercing hast? Ich vermute, dass du sagen wolltest: „Abgesehen davon glaube ich, dass es verdammt weh tut, wenn man sich ein Piercing stecken (sic) lässt.“. Stelle nichts als Fakt dar, was du nicht selbst belegen kannst.


    Tatsächlich ist es so, dass sich der Schmerz etwa in der Gegend von „Blut abnehmen“ bewegt. Das ganze ist auch nicht verwunderlich: Zum Stechen werden unter anderem Nadeln verwendet, wie sie beim „Blut abnehmen“ verwendet werden. Möglicherweise schmerzt es an einigen empfindlicheren Körperregionen stärker, als an anderen, aber auch das ist denke ich nachvollziehbar und kein Grund die Aussage zu verallgemeinern. Sofern man also zu einem Piercer geht, der etwas von seinem Handwerk versteht ist der ganze Piercing-Vorgang – je nach persönlichem Schmerzempfinden – also sogar ein relativ schmerzfreies Unterfangen.


    Und wie des mit Küssen ist, kann ich auch net sagen.


    Fällt weder dem Partner, noch einem selbst nennenswert auf. Generell stört ein richtig gestochenes Lippenpiercing mit passendem Schmuck bei keiner „Tätigkeit“, insbesondere auch nicht beim Essen oder Trinken.

  • Nachdem ich hier jetzt lange genug stiller Mitleser war, muss ich hier jetzt auch mal etwas dazu schreiben…

    Echt? Woher weißt du das, wenn du – sofern ich deinen Beitrag richtig interpretiere – bislang kein Piercing hast? Ich vermute, dass du sagen wolltest: „Abgesehen davon glaube ich, dass es verdammt weh tut, wenn man sich ein Piercing stecken (sic) lässt.“. Stelle nichts als Fakt dar, was du nicht selbst belegen kannst.


    Tatsächlich ist es so, dass sich der Schmerz etwa in der Gegend von „Blut abnehmen“ bewegt. Das ganze ist auch nicht verwunderlich: Zum Stechen werden unter anderem Nadeln verwendet, wie sie beim „Blut abnehmen“ verwendet werden. Möglicherweise schmerzt es an einigen empfindlicheren Körperregionen stärker, als an anderen, aber auch das ist denke ich nachvollziehbar und kein Grund die Aussage zu verallgemeinern. Sofern man also zu einem Piercer geht, der etwas von seinem Handwerk versteht ist der ganze Piercing-Vorgang – je nach persönlichem Schmerzempfinden – also sogar ein relativ schmerzfreies Unterfangen.




    Ich würde nie etwas schreiben, was ich nicht bezeugen/beweisen kann. Ein Freund von mir hat sich ein Piercing stecken lassen, und er hat geschrien, ganz ehrlich. Was auch sein kann, ist, dass das nur ihm so wehgetan hat, weil er vielleicht ein bisschen empfindlicher ist, als die meisten anderen Menschen ^^ Ihm macht das "Blut abnehmen" aber auch nichts aus, woraus sich dann eher schließt, dass er einfach den falschen Piercer erwischt hat D:

  • Naja, piercen ist manchmal fast schmerzfrei, aber bei weitem nicht immer, zumal es nur teilweise auf den Piercer ankommt, mehr jedoch auf die Stelle am Körper.
    Ein Septum tut immer weh, weil die fixier Klemme direkt auf die Nerven die mit der Tränendrüse verbunden sind drückt, wodurch man dabei auch immer paar Tränen fließen hat, dass eigentliche Stechen des Septums ist dann nicht mehr so schmerzhaft.
    Auch in der Unterlippe sind so viele Nerven, dass es gar nicht ausbleibt einen gewissen Schmerz zu empfinden, wogegen es beim Ohr mit Knorpel etwas anderes ist und somit zu weniger Schmerz führt.

  • tattos sollten immer gut überlegt sein ich selber habe 13 Stück und jedes ist ein Unikat also ich finde Tattoos Piercings gut ist halt alles geschmackssache :)

  • Wenn man sich ein Tattoo oder ein Piercing stechen lässt, sollte man einige Zeit darüber nachgedacht haben, ob man das wirklich will.
    Ich überlege mir schon seit ca. 5 Jahren, ob ich mich wirklich tättowieren lassen soll.
    Es wären 2 Tattoos, und zwar Dinge aus 2 meiner Lieblingsspiele-Reihen.
    Das Paragon-Zeichen aus Mass Effect und der Drache, der Dragen Age: Origins präsentiert. (Ja, ich liebe Bioware Spiele.. wäre das auch ein Tattoo wert?)
    Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir das zumuten soll. Weil ich total auf Tattoos stehe. (Wenn sie gut aussehen)


    An die Leute, die Tattoos haben: Tut das tättowieren auf der Schulter dolle weh? ^^'

  • Ich hab mir ja jetzt am Freitag erst stechen lassen, ich muss sagen, dass es nicht weh tat. Hat nur zwei mal kurz gezogen und allgemein hat mich des mehr gekitzelt. Nur wenn die Striche etwas länger wurden, kam mir des so vor, dass die Nadel sehr warm wurde. Aber ansonsten ist die Schulter sehr schmerzfrei zum tätowieren, außer man ist sehr wehleidig.

  • Ich persönlich hasse beides, sowohl Piercings als auch Tattoos, und würde mir nie eines von beidem zulegen.
    Beides ist, meiner Meinung nach, in den meisten Fällen unästhetisch und ich verstehe nicht, warum viele Menschen Piercings und Tattoos als "schön", "ästhetisch" oder "cool" bezeichnen. Es gibt aber auch einige Ausnahmen. Ohrringe können durchaus schön aussehen (Ich würde mir aber niemals Ohrlöcher stechen lassen) und manche Tattoos können, solange sie nicht zu groß sind, auch ansatzweise ästhetisch sein. Den Großteil von beidem finde ich persönlich aber eher abstoßend. In meinen Augen verunstalten sie einen Körper eher, besonders wenn sie bei jemandem in großen Massen auftreten.
    Ein weiterer Negativpunkt sind die Risiken. Dazu kommen noch die Schmerzen. Ich persönlich vermeide Schmerzen lieber, wenn es möglich ist.
    Ich verurteile aber niemanden, nur weil er Piercings oder Tattoos hat (Ausnahmen sind Leute mit zB. rechtsradikalen oder anzüglichen Tattoos.).

  • Ein weiterer Negativpunkt sind die Risiken


    Was für Risiken denn ??
    Die Farben sind in ultrastrenger Überwachung, sodass dort keine Probleme mit der Haut auftreten können. Hygienische Probleme wirst Du in keinem guten Studio haben, also auch keine Risiken ;)

  • @Billthekid Dem stimme ich zu ;)


    Und die Risiken lassen sich mit ein bisschen Recherche nach dem richtigen Studio auch minimieren.
    Was die Schmerzen anbelangt, muss das jeder für sich selber wissen ^^ Wie man aus vorherigen Posts entnehmen kann, halten sich die Schmerzen auch in Grenzen. Ich selber habe mir aber noch kein Tattoo stechen lassen, nicht wegen der Schmerzen (bin eigentlich sehr Resistent gegenüber Schmerzen) sondern weil ich vom Charakter zu wandelbar bin und Angst habe, dass mir das Motiv in ein, zwei Jahren missfallen könnte, und kann deswegen auch nicht aus Erfahrung sprechen.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • sondern weil ich vom Charakter zu wandelbar bin und Angst habe, dass mir das Motiv in ein, zwei Jahren missfallen könnte,


    Suche Dir ein Motiv was dir zusagt und hänge es Dir an die Wand, wo Du es andauernd siehst, gefällt es Dir nach 'nem Jahr oder so noch, dann kannst Du es Dir auch stechen lassen =)

  • Es gibt halt Menschen die finden das nicht schön.Das sollte man Akzeptieren ist ja auch vollkommen okay aber die Schmerzen sind nicht so groß und alles andere wird strengsten kontrolliert sofern man sich nicht gerade im Knast tättoowieren lässt ;)

  • Was für Risiken denn ??


    Bei Piercings würde, wenn ich mich nicht irre, zum Beispiel das Risiko einer allergischen Reaktion auf die Metalle bestehen. Damit sollte man sich, wenn möglich, zwar ohnehin vorher auseinandersetzen, aber mir die Gefahr trotzdem zu groß.
    Ein weiteres Risiko wäre, sowohl bei Piercings als auch bei Tattoos, dass sie einem irgendwann nicht mehr gefallen. Mir ist bewusst, dass man beides eigentlich in den meisten Fällen wieder "entfernen" kann. Bei Piercings geht das, denke ich, weitaus einfacher als bei Tattoos, aber die "Löcher" würden, zumindest für eine gewisse Zeit, noch bestehen bleiben. Das Entfernen von Tattoos bringt, meinen Informationen nach, aber große Kosten mit sich und ist schmerzhaft. Dazu kommen dann noch die für einige Monate folgende Empfindlichkeit der Haut, mögliche allergische Reaktionen auf freigesetzte Bestandteile der Farbpigmente... Zumindest, wenn meine Informationen stimmen.