Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Piercings werden Medizinische Piercings verwendet wodurch die Gefahr einer allergischen Reaktion fast gleich 0 ist und mit dem nicht mehr weggehen, man muss sich damit intenvis beschäftigt haben, bevor man das macht und dann fällt das Risiko auch weg, sofern man sich seiner Sache auch echt sicher ist.
    Ein Piercing kann sich immer entzünden, das liegt dann aber daran, dass es einfach falsch gepflegt wurde.

  • Grundsätzlich ist es mir egal ob sich jemand Tattoos oder Piercings anschafft. Kann mir ja auch egal sein.


    Nichts desto trotz finde ich Piercings hässlich. Ich kann leider auch den Sinn dahinter nicht verstehen. Wäre nett wenn mir jemand erklärt was daran so interessant ist ;) .


    Bei Tatoos sehe ich das anders. Auch wenn ich mir nie ein Tattoo anschaffen würde so sehen manche doch echt interessant aus. Außerdem finde ich Tattoos noch viel natürlicher als Piercings.


    Aber jedem das seine. Aber wenn mich jemand darauf ansprechen würde ob es gut aussehen würde, wenn er dies und jenes mit seinem Körper bzgl. Piercings anstellen möchte so würde ich es jedem abraten.

  • Interessant daran ist vermutlich anders zu sein oder was zu haben was einen anders macht :) ich selber habe wie gesagt keine piercings nur tattoos also kann ich da nicht viel sagen ^^

  • Bei Piercings würde, wenn ich mich nicht irre, zum Beispiel das Risiko einer allergischen Reaktion auf die Metalle bestehen.

    Bei hochwertigem Schmuck (Titan) ist das Risiko faktisch nicht vorhanden. Eine kurze Internetsuche hat ergeben, dass Titan im Körper offenbar direkt oxidiert und somit eine „Schutzschicht“ erhält. Außerdem soll wohl bis heute kein einziger Fall einer Titanallergie bekannt sein. Titan wird unter anderem ja auch für Dinge wie künstliche Gelenke eingesetzt. Da wäre eine Allergie wohl noch ein wenig schlimmer.
    Ansonsten gibt es auch Schmuck aus Kunststoffen (beliebt: Teflon), auch diese sind keine Allergene.

  • @Strangiii "dass es einfach falsch gepflegt wurde." Trotzdem wäre es ein Risiko, dass ich persönlich nicht eingehen wollen würde. Dass man die eigene Schuld daran tragen würde mindert das Risiko schließlich nicht.
    Wenn man sich intensiv damit beschäftigt sinkt die Wahrscheinlichkeit zwar und ist teilweise auch verschwindend gering, verschwindet aber nicht vollkommen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass einem das jeweilige Tattoo-Motiv oder das Piercing irgendwann nicht mehr zusagt. Wobei ich gestehen muss, dass das, wenn der eigene Geschmack sich nicht sonderlich häufig ändert, eher ein kleineres Risiko ist.
    Ich sollte noch erwähnen, dass ich nur sehr wenig Vertrauen in die Kompetenz anderer Menschen habe. Selbst bei einem sehr guten Studio hätte ich die Befürchtung, dass es zu Fehlern kommen könnte. Selbst ein "Meister seines Faches" kann Fehler machen.

  • ja jeder kann Fehler machen das Stimmt.Aber man kannn auch sterben und man könnte auch im Rollstuhl sitzen ,wenn man auf die straße geht man macht es trotzdem weil man Leben will und wenn es einem ein gutes gefühl gibt wenn nichts passiert ist dabei und es auch noch gut aussieht im fall des Piercings macht man es halt :)

  • Ich vertraue anderen Menschen generell nicht, die bisherigen Resultate sprechen für sich und somit kann ich mich meinem Tätowierer getrost anvertrauen, weil er es echt schön macht =)
    Risiken sind immer da, wenn man etwas verwirklichen will geht man sie ein und kann sich am ende freuen oder aber auch nicht.

  • Also ich persönlich finde Piercings und Tattoos echt cool und möchte mir später auch mal welche stechen lassen.
    Wenn ich ein Tattoo haben will, den am besten ein kleines auf der Schulter oder am Rücken und als Motiv würde ich endweder einen kleinen Drachen nehmen oder ein kleines Zitat. ♥ Ein Piercing fände ich am Bauchnabel echt schön! Von Piercings im Gesicht bin ich nicht ganz so ein Fan und großen Tattoos auch nicht. Vor allem wen es ein großes Bild ist mit vielen Farben, das sieht mir dann zu "aufgemalt" aus.

  • Interessant daran ist vermutlich anders zu sein oder was zu haben was einen anders macht


    Das ist wieder so...ach wie sag ich das? Hey seht alle her, ich bin anders :| Finde ich irgendwie als Grund echt doof :S Zumal ich persönlich diese Aussage im Zusammenhang mit Körperschmuck eh etwas doof finde, da man da doch bedachter ran gehen sollte oder? :S


    13 Stück 8o Hast du Fotos? :smalleyes: Wenn ja und wenn du magst, ich möchte gern gucken :) Bitte *lieb guckt*
    Tattoos sind einfach toll :love:

  • Das ist wieder so...ach wie sag ich das? Hey seht alle her, ich bin anders Finde ich irgendwie als Grund echt doof Zumal ich persönlich diese Aussage im Zusammenhang mit Körperschmuck eh etwas doof finde, da man da doch bedachter ran gehen sollte oder?



    Wiso ist es eine doofe Überlegung seinen Körper zu ,,modifiziren´´ nur um anderst zu sein? Geht es nicht bei allem was wir tun, im Bezug auf unser Äusseres darum zu zeigen, dass wir anderst sind als die Anderen? Wenn wir diesen Drang nicht hätten könnte man doch auch alllen die gleichen Klamotten geben, alle könnten das gleiche Auto fahren usw.


    Zu den Risiken bei Pircingen zählt nur das verfehlen der richtigen Stelle und die falsche Pflege, wenn es um kMöglichkeit hinzu örperliche Risiken geht, bei Ankern und an gewissen Stellen kommt zusätzlich noch die Möglichkeit hinzu, dass es heraus wächst. Aber nie ist eine Allergie ein Problem, da nur Mateerialien verwendet werden die wir auch in der Chirurgie verwenden.
    Zu de Risiken bei Tattoos zählt hauptsächlich Inkompetenz der Künstler und zu tiefes Stechen. Allerdings sollte man sich über die Wahl des Künstles mindestens genau so viele Gedanken machen wie über die Wahl des Motives. Gute Künstler zeichnen sich in erster Linie durch eine excelente Hygiene aus und das sie sich Zeit für den Kunden nehmen, in Form von vorgängigen Gesprächen. Was jedoch wirklich bestehende Risiken sind, ist Alkoholkonsum vor einem Termin da Alkohol das Blut verdünnt und es schlechter gerinnt.


    Aber ich möcht hier nochmal erwähnen wenn man nicht zu ihrgend einem dahergelaufenen Deppen ins Wohnzimmer geht und sich grad lustig ein Tattoo, bei 2-3 Bier und ein paar Kurtzen, stechen lässt sind die Risiken bei Farbe und Material recht klein. Ihr geht ja auch nicht zu Bäcker und befürchtet das Sägemehl statt Weissmehl im Brott ist, oder ihr geht doch auch davon aus, dass nur ausgebildetes Personal in Spitälern arbeitet und nicht ihrgend ein Hanswurst eine Herztransplantation durchführt.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Es gibt genügend Menschen die sich einfach aufgrund des Trends tätowieren lassen, dass finde ich fast ein wenig falsch und fehl am Platze, weil man in der Regel mit einem Tattoo seinem Charakter oder auch seinen Ansichten im Leben ein Bild eine Form geben möchte.
    Wenn man sich tätowieren lässt nur um zu provozieren oder aufzufallen ist man ziemlich dumm und unreif, wenn man es aber aus Überzeugung tut und man sein Inneres nach außen tragen will, um ganz einfach zu zeigen wer man wirklich ist und was einen ausmacht, dann los liebe Leute, lass euch nach Herzenslust tätowieren =D

  • Ich selbst habe nur mehr ein Labret und hätte unglaublich gerne ein Sleeve Tattoo, ganz einfach weils mir super gefällt. Gerade auch an Frauen gefallen mir Tattoos. Es muss nicht alles zu sein, darf aber schon auch ordentlich zugekleistert sein.^^
    Je nach Arbeit nach dem Studium könnte ich mir schon vorstellen mir meinen Tattoo Wunsch zu erfüllen. Sonst gibt es eventuell mal etwas das man verstecken kann - vielleicht ändert sich, die teilweise konservative Sichtweise im Arbeitsalltag noch. :P


    @Strangiii Rücken und Sleeve find ich geil, noch nie so gesehen. Für Freya und Shiva gibts sowieso Sympathie. ;)

  • Ich persönlich finde ja, dass es jedem seine Sache ist ob derjenige Tattoos oder Piercings möchte. Ich selbst habe seit ende Januar ein Tattoo. Also einen Drachen der einen Rosen in den Klauen hält. Ende Februar hab ich nun die zweite und letzte Sitzung. Es zog etwas, die Wirbelsäulestelle ist eigentlich am unangenehmsten, da mein Tattoo auf dem linken Schulterblatt ist. Piercing, ob ich da mal eines will, weiß ich noch nicht. Ich finde es schon schön (kommt auch drauf an, wo).


    Jeder hat eben seine eigene Meinung was Tattoos und Piercings betrifft :)


    MfG
    Mizuki :3

  • ich persönlich mag beides wenn es nicht übertrieben wird und von einem profi gemacht wurde. man kann bei tattoos zu viel falsch machen. ich selber besitze 3 tattoos, eines auf dem schienbein (mein erstes, habe ich mit 20 stechen lassen) dann eines auf dem oberarm (mit 21 stechen lassen) und das letzte auf dem rechten schulterblatt (im april 2014 machen lassen). alle drei gefallen mir sehr und würde sie auch nie wieder hergeben. aber ich denke bei 3 stück belasse ich es. es ist jedem seine eigene entscheidung ob er sowas möchte oder nicht.


    viele sagen jetzt es ist krebsfördernd: Leute.. das ist die Sonne auch, fleisch auch und vieles andere ebenso. ein lehrer von mir sagte mal zu mir: Nichts ist Gift, alles ist Gift, die Menge machts aus.
    Dazu kommt noch der teure preis: Wenn man soetwas möchte und sparen kann, wieso nicht? andere sparen für einen tollen BMWoder anderes was ich persönlich jetzt nicht brauchen könnte.
    und der beliebteste spruch von allen: "du trägst sowas dein ganzes leben lang" - ja, aus dem grund lässt man sich ja etwas stechen. Meine 3 Tattoos zeigenwas mir am wichtigsten ist, was mir seit ich 10 bin am wichtigsten ist und auch mein ganzes leben lang so bleiben wird.

  • Bin tbh von beidem kein großer Fan. Kann die Argumente von wegen sich selbst ausdrücken und so weiter total verstehen, wenn ich aber jemanden sehe, der übermäßig tätowiert oder gepierced etc. ist, kann ich trotzdem nicht anders, als direkt einiges an negativen Eigenschaften mit dieser Person zu asoziieren (primacy effect oder so ähnlich, wenn ich mich an Psychologie 11. Klasse noch gut genug erinnere xd). Kleine Tatoos an nicht all zu offensichtlichen Stellen gehen dabei noch voll ok und können auch schön sein, aber insgesamt macht mir das meistens den Menschen einfach unattraktiv.

  • Ich finde Tattoos sehr schön, weil man kann Motive oder Sprüche machen lassen die vielleicht viel Bedeutung für einen haben. ^^ Ich hätte auch mal gerne eines aber überlegen muss ich es mir trotzdem, da es ja eine Sache für immer ist. Nun zu Piercings. Piercings müssen wirklich jemanden stehen. Also ich habe selbst nur ein Piercing aber ich persönlich finde zu viele nicht schön.

  • Mir persönlich gefallen Tattoos und Piercings nicht. Tattoos da ich finde das die Haut als Papier Ersatz ziemlich schlecht ist und es häufig einfach nur schlecht aussieht, aber es gibt auch einige denen es sehr gut steht und wo auch die Tattoos von sehr hoher Qualität sind auch wenn ich trotzdem das ganze auf einer Leinwand oder einem Blatt Papier schöner fände. Piercings gefallen mir nicht so sehr da sie wirklich nur wenigen stehen.


    Ich persönlich habe kein Tattoo und auch kein Piercing was vielleicht dem ein oder anderen bereits aus meiner Meinung heraus klar geworden sein könnte.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Tattoos und Piercings sagen mir persönlich auch nicht zu und empfinde diese eher als Körperveletzung, denn als Schönheitsideal. Gerade solche Zungenpiercings stören mich, weil ich oft bemerke, wie die Träger daran herumspielen und mit der Zunge herumrollen. Das gleiche gilt auch für solche, die sich den Piercing um den Mundraum haben stechen lassen. Irgendwie entwickelt manch einer echt eine seltsame Macke oder Ticks, die eigentlich vermeidbar wären. Nein, dass muss ich wirklich nicht haben.


    Tattoos sehe ich eher zwiegespalten. Selber haben möchte ich keines, weil die meisten Motive in meinen Augen wirklich nicht schön sind und sehr oft auch verdammt kitschig oder nichtssagend. Vor allem die knallbunten Versionen finde ich meist sehr, sehr unschön.
    Muss aber sagen, dass es durchaus schwarzweiße Stechereien gibt, die sehr gut aussehen, aber die sind verdammt selten.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.