Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Piercings kann ich mich allgemein eher nicht anfreunden. Ich selbst würde niemals eins haben wollen, weil ich sie in der Regel einfach nicht schön finde. Dennoch ist es okay für mich, wenn sich andere welche machen, ist ja völlig legitim :D


    Wo ich hingegen Tattoos echt cool finde und mir selbst auch welche stechen lassen werde, sobald ich mal dazu komme, etwas von meinem Gehalt zu sparen anstatt es für Essen ohne Limit auszugeben xD
    Allerdings muss ich auch hier ein wenig eingrenzen: Es gibt schöne Tattoos und es gibt hässliche Tattoos und es gibt schöne Stellen für Tattoos am Körper und es gibt ungünstige Stellen. Man sollte sich also schon Gedanken darüber machen, wo man was sich hinstechen lässt, schließlich hat man ein paar Jahrzehnte was davon - bestenfalls oder schlimmstenfalls :D

  • Vorallem sollte man sich die Stelle am Körper auch deswegen gut überlegen, falls man das Tattoo da nämlich mal nicht mehr mag kann man es sich überstechen lassen, nur überstechen soll verdammt schmerzhaft sein, weil man ja in schon vorhandenes Narbengewebe sticht und daher sollte man sich auch das Motiv immer gut überlegen.

  • Vorallem sollte man sich die Stelle am Körper auch deswegen gut überlegen, falls man das Tattoo da nämlich mal nicht mehr mag kann man es sich überstechen lassen, nur überstechen soll verdammt schmerzhaft sein, weil man ja in schon vorhandenes Narbengewebe sticht und daher sollte man sich auch das Motiv immer gut überlegen.

    Bei einem Tattoo bekommst du keine Narbe. Eine Narbe entsteht bei Verletzung tieferer Hautschichten. Ein Tattoo wird nur unter die oberen Hautschichten gestochen weshalb es auch keine Vernarbung gibt. Ein tattoowierter Arm fühlt sich genauso an wie ein untattoowierter Arm. Aus diesem Grund tut auch ein Überstechen nicht mehr oder weniger weh wie das Ersttattoo. Allerdings ist Überstechen oft schwierig, da das Tat somit dunkler wird also wenn du ein sowieso schon dunkles Tat überstechen lassen willst hilft fast nurnoch mit schwarz komplett drüberzuhacken - das sieht dann natürlich super unschön aus. Aus diesem Grund söllten sich Menschen die sehr oft ihre Meinung ändern eher keine Tats stechen lassen :p

  • In den ganzen cover-up Tattoo Sendungen sagen sie den Kunden immer, dass das doller wehtut als das erstgestochene und ich meine da auch mal was von Narbengewebe unter der Haut gehört zu haben.

  • Ich kann nur von mir selbst reden. Ich lasse mir immer erst die Konturen stechen und danach Farbe drüber. Da muss man ja dann auch nochma über die schon gestochenen Konturen drüber. Finde da jetzt persönlich keinen Unterschied ^-^ aber auf der andern Seite empfinde ich den Schmerz auch schon als oberste Schwelle also wäre da eh keine denkbare Steigerung mehr drinne xD

  • Ich bin ja selbst auch zur genüge vollgestochen.
    Ich kenne das vom piercen, mir war mal in der Nacht ein Stecker aus der Unterlippe abgegangen und das musste dann nach paar Wochen nochmal neu gestochen werden, da war aber ein kleiner Knubbel in der Unterlippe geblieben vom Piercing davor, tat auch ordentlich weh, als da wieder durchgestochen wurde.

  • tat auch ordentlich weh, als da wieder durchgestochen wurde.

    Ja gut, da sprechen wir ja jetzt aber auch über eine Art tiefe Wunde und nicht über die obere Hautschicht :D


    Ich denke eher, dass ein Tattoo wieder loszubekommen verdammt wehtut. Mal davon abgesehen, dass man es eh nicht richtig weg bekommt. Von daher ist ein Tattoo wirklich extrem gut zu überdenken, während hingegen ein Piercing - denke ich - jetzt nicht so gut durchdacht sein muss (oder zumindest in Abhängigkeit zur betroffenen Körperregion).

  • während hingegen ein Piercing - denke ich - jetzt nicht so gut durchdacht sein muss (oder zumindest in Abhängigkeit zur betroffenen Körperregion).

    Es verbleibt offensichtlich eine Narbe, aber im Zweifel ist man halt mal gestürzt oder hat sich aus einem anderen Grund dort verletzt. Lippe ist vielleicht noch relativ offensichtlich (für mich jedenfalls), aber beispielsweise Augenbrauen sind von Haaren bedeckt und da können es auch Narben von Windpocken sein.

  • Ich klinke mich einfach mal in das Thema ein; habe es gerade gefunden :)


    Generell stehe ich beidem sehr offen gegenüber: Jeder muss selbst wissen, wie er seinen Körper "verziert" und die Hauptsache ist, man gefällt sich selbst.
    Bisher habe ich acht Löcher in meinen Ohren, weitere sollen folgen sobald mein Helix vernünftig verheilt ist. Das ist alles durchgeplant und bis zum Ende durchdacht, drei Helix' sollen noch folgen, dann ist Schluss. An anderen Körperstellen möchte ich aber keine Piercings haben, da ich finde, das mir das nicht steht; aufgrund meiner Brille wirkt mein Gesicht einfach zu überladen, wenn ich noch Metall irgendwo befestige. Bauchnabel gefällt mir nicht, alles andere unterhalb der Taille... Also nein ^^ aber wers mag.


    Zu dem Punkt Tattoo kann ich mich auch direkt äußern: In fester Planung! Schon vor Monaten habe ich ein Motiv entworfen, dass ich unbedingt haben wollte, welches sich auch "erweitern" lässt falls ich das beschließen sollte (nicht ausgeschlossen, das hängt dann vom ersten Tattoo ab).
    Tjaa, nur "leider" wurde meine Planung dann über den Haufen geworfen: Samstag habe ich mich endlich getraut, zum Tattoostudio zu gehen und mich einfach mal zu informieren. Mein Motiv natürlich im Gepäck und vorgezeigt bekam ich allerdings gesagt, dass es zu klein ist. Ups :verwirrt: . Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einem Jahr wegen der dünnen Striche (Runen) nicht mehr gut aussieht, ist zu groß. Um das umsetzen zu können müssten die Runen deutlich größer werden, aber das gefällt mir persönlich nicht. Sie hat mir dann geraten, mir noch einmal Gedanken zu machen und gab mir Tipps wie man das ganze dennoch einarbeiten könnte; ich soll einfach mit Motiven zu ihr kommen und dann setzt man sich zusammen. Gesagt, getan, gestern stundenlang mit einer Freunden recherchiert und meine zweite Tattoo-Idee weiterentwickelt - die Runen habe ich erst einmal verworfen, worüber ich letzten Endes wohl auch sehr froh bin.
    Im Netz habe ich einen Haufen Inspirationen gefunden und im Kopf weiß ich nun auch, was ich haben will - fehlt nur noch, das zu Papier zu bringen x'D Meine Zeichenkünste sind eher beschränkt, deshalb drucke ich meine Quellen aus und werde es einfach mal im Studio vorlegen und ihr erklären. Ich bin gespannt wie das wird und freue mich mittlerweile unheimlich darauf, deshalb hoffe ich, sie kann es so umsetzen wie mein Kopf es will :D

  • Joo mein erstes Tattoo hatte ich mit 15 lol jetzt bin ich 24 und zumindest vorne am Brustbereich zum Teil vollgestochen XD Hätte nichts dagegen mich völlig tättowieren zu lassen aber das Geld spielt da ja auch eine Rolle nee ;)
    Piercings hatte ich an die 20 Stück von denen sind jetzt noch 4 geblieben :) Also auf Piercings bin ich nicht mehr soooo scharf wie früher.allerdings bleiben meine cheeks mein Medusa und Zunge sicher ewig ♥

  • Ich gebe hier mal auch meinen Senf dazu :P


    Ich liebe Tattoos! Ich selbst habe zwar noch keins, aber schon viele in Planung (bloß die Finanzen müssen noch geklärt werden, haha)
    Das erste wird ein Triforce, im Nacken :3 Weil LoZ meine wohl größte Leidenschaft ist!


    Dann habe ich auch noch einen recht genauen Plan für Eeveelutions. Und noch ein paar weitere Ideen die noch ausgearbeitet werden müssen :D


    Aber das Vorhaben steht fest! Und das erste könnte evtl. bald realisiert werden :D

  • Ich werde sobald das Finanziele geklärt ist eine Liliye mit einem schmetterling auf der rechten Schulter machen lassen möchte :) da auf der Schulter auf im höhrem Alter noch gut aussieht und ich .. nennen wir es mal verlaufen XD

  • Ich habe jetzt 6 Ohrlöcher, 2 links im Ohrläppchen, 3 im rechten und ein Helix im rechten.
    Geplant ist noch das dritte im linken, damit das wieder halbwegs symmetrisch ist.


    Ich liebäugel immer noch mit dem Septum, eventuell noch dieses Jahr, mal sehen.


    Zu den Tattoos: ich habe recht viele Ideen, aber ob es umsetzbar ist, ist was anderes, aber es wird sehr wahrscheinlich mit "the elder scrolls" zu tun haben. Und dann evtl noch eins was mit pokemon zu tun hat. Aber alles noch unsicher.
    Am liebsten hätte ich es im Rippenbereich, aber da soll es ja ziemlich schmerzhaft sein...

  • Ich habe ein Zungenpiercing und zwei Tattoos. Eines ist an meinem linken Oberarm und das andere auf meiner gesamten Brust.


    Am liebsten hätte ich es im Rippenbereich, aber da soll es ja ziemlich schmerzhaft sein...

    Das Schmerzempfinden ist natürlich bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich war bei mehreren Tattoowierungen im Rippenbereich dabei und kann Dir bestätigen, dass es dort sehr schmerzhaft ist. Ein Bekannter ist unter den Schmerzen weinend auf der Liege zusammengebrochen - das kann bei Dir aber natürlich schon wieder ganz anders sein!


  • Am liebsten hätte ich es im Rippenbereich, aber da soll es ja ziemlich schmerzhaft sein...

    Kommt auch ganz darauf an was für ne Größe das Motiv hast, dass du gerne möchtest. Ich kann obrigen Kommentar voll nachvollziehen, wenn da länger als 2h am Rippenbereich irgendetwas gestochen wird kann das auch mal zu viel werden, schmerzenstechnisch, aber ich hab an der Stelle was kleineres & das war an sich absolut kein Problem. Schmerzhaft ja, vor allem weil ich relativ dünn bin & die Stelle ohnehin empfindlich ist, aber mein Motiv dauerte ne knappe halbe Stunde & das war jetzt keine allzu große Qual.

  • Ich habe selbst 1 Tattoo und liebe es. Geplant sind bis jetzt noch 4 weitere. Nur zeitlich ist es nicht so günstig. Man sollte sich aber gut überlegen wo und was man sich stechen lässt. Ist ja immerhin für die Ewigkeit.

  • Daher kommen Rippen, Schulter bzw Rücken und Beinbereich am ehesten für mich in Frage, da man da das ganze noch relativ gut verstecken kann, im Sinne wegen Arbeiten undso.


    Ein Riesentattoo wollte ich nicht, aber ich will auch nicht so... einzelne Sachen haben, die einfach nicht zusammengehörig aussehen, ich hab da schon so ein paar Ideen, muss nur noch jemanden finden, der mir hilft, das zu zeichnen, und n gutes Tattoo Studio :D
    Und ne passende Zeit und den Mut, mir das wirklich stechen zu lassen :´D

  • Also schmerzen sind von Person zu Person unterschiedlich. Rippen empfehle ich nicht als erste Stelle für ein erstes Tattoo. Man muss schauen wie der Körper auf die Farbe reagiert. Beim Tattoo Studio solltest du auch nicht mit dem Geld knausern. Gute Qualität hat seinen Preis. Es gibt aber auch Läden die einfach nur viel Geld machen wollen, aber Qualitativ schlecht sind. Kenne da so ein Laden. Am besten du lässt dir das auch da zeichnen wo du dich stechen lassen willst.

  • Hab mein Tattoo ja auch direkt auf den Rippen. Teilweise sogar auf dem Brustbein. Abgesehen vom Brustbein und dem Übergang vom Brustmuskel in den Armmuskel – keine Ahnung, wie man die Stelle nennt – war das recht entspannt. Und klein ist mein Tattoo jetzt auch nicht wirklich. Ist wohl wirklich sehr abhängig davon, wie sehr man generell den Schmerzen empfindet. FÜr mich hat sich das die ganze Zeit nur angefühlt, als würde ich dauerhaft gezwickt werden, fand ich jetzt absolut nicht schlimm.