Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Tattoos und habe natürlich auch selbst welche.

    Sie sind einfach mega hübsch und ich finde es steht vielen einfach. Unter anderen hat man somit immer etwas bei sich was einen wichtig ist und man kommt nicht in die Gefahr es zu verlieren.

    Zum Beispiel habe ich den Namen meiner Mutter tättoowiert und ich liebe es nach wie vor. Bald ziehe ich weg und habe immer etwas bei mir, was mich an sie denken lässt.

    Dann habe ich noch mein Lebensmotto auf mein Bein tättoowiert. Dieses Motto ist mir wichtig, da es mir durch viele Lebenslagen geholfen hat und dann habe ich die Tattoos von Trafalgar Law auf meinen anderen Arm tättoowiert, weil ich sie einfach furchtbar genial finde. :D


    Ich kann Leute nicht leiden die zu mir kommen und fragen: "Was bedeuten deine Tattoos?" Wieso müssen sie IMMER irgendwas bedeuten? Gott, ich finde es schick und es ist mein Körper, wo diese Bilder drauf sind. Aber wenn ich antworte, dass ich sie schick finde, kommt meist der Kommentar dass ich mir das hätte besser überlegen sollen und so weiter und so fort.

    Es ist mein Körper und ich lebe nur einmal, von daher sollte man mich selbst meine Entscheidungen treffen lassen. Ich weiß nicht wieso sich Leute so klug fühlen, wenn sie einen belehren wollen. :D

  • Tattoos und Piercings verzieren den Körper und können sehr schön aussehen. Ich mag sie, nur kommt es für mich auf die betroffene Stelle an und auch auf die Person, die sie trägt. Selbstverständlich kann jedermann mit seinem Körper anstellen, was er will, man kann aber nicht davon hinwegsehen, dass zu jedem nicht wirklich alles passt.


    Bei Ohrpiercings bin ich für fast jede Variante offen, außer Tunnel. Selber besitze ich momentan nur 3, zwei normale je auf beiden Seiten und links einen Tragus, den ich mir endlich im Februar stechen ließ. <3 Mittlerweile ist das Loch ganz gut verheilt. Früher hatte ich 3 - 4 weitere über den anderen Ohrlöchern, jedoch wurden diese nicht gut gestochen, nein wohl eher geschossen, und haben sich sofort entzündet. Naja, war eben meine Schuld, weil ich damals Geld sparen wollte und zu einem billigen Piercer gegangen bin. Hinterher habe ich die Löcher doch lieber wieder zuwachsen lassen, weil es enorm schmerzte und Angst davor hatte, dass sich das Ganze noch schlimmer entwickelt. Dennoch liebe ich Ohrschmuck nach wie vor und nachdem ich dieses Jahr wieder damit angefangen habe, habe ich mir noch vieles vorgenommen. Am liebsten würde ich mir beide Ohren volltackern.XD Nein, Spaß. Aber wie gesagt, ich habe noch einiges vor.

    Ansonsten mag ich, was Piercings angeht, Nostrils, könnte mir vorstellen irgendwann selber eines stehen zu lassen, und bei wenigen Personen sogar an den Augenbrauen, aber wirklich nur bei wenigen. Bauchnabelpiercings finde ich auch noch recht schick und können eine schöne Figur betonen. Alles andere entspricht nicht meinem Geschmack, bzw. gefällt mir teilweise überhaupt nicht, wie zB Septums (sorry für diejenigen, die eines besitzen, will keinen damit angreifen, nur ist es in meinen Augen nicht schön).


    Tattoos finde ich allgemein sehr schön und bin jedes Mal von den unterschiedlichen Motiven und Ideen der Leute fasziniert. Die einzigen sichbaren Stellen, an denen sie mir gar nicht gefallen sind am Gesicht und am Hals (kleine hinterm Ohr und Nacken schließe ich aus). Mein erstes und bisher einziges Tattoo habe ich mir mit 16 (selbstverständlich mit der Erlaubnis meiner Eltern) stechen lassen. Theoretisch sind's zwei, aber von der Thematik und der Bedeutung ist es eines.


    (sorry, das eine Bild ist umgekehrt, habe es aber erst spät gemerkt.^^)


    Na, vielleicht erkennt es auch jemand von irgenwo her.^^ Nichtsdestotrotz, hat es für mich eine persönliche Bedeutung und ich habe es auch nie bereut. Und auch wenn ich mich manchmal an den besagten Spruch nicht halte, schaue ich von Zeit zu Zeit darauf und erinnere mich daran, dass ich stark bleiben muss.

    In Zukunft würde ich mir noch gerne die eine oder andere kleinere Tätowierung, vielleicht auch etwas "Größeres" auf der Innenseite des Unterarmes, machen lassen. Dabei belasse ich's aber auch, weil ich mir schlussendlich größere Werke auf anderen Leuten lieber anschaue als an mir.^^

  • Dein Tattoo ist echt hübsch anzusehen und hat ne schöne Botschaft dahinter. @Mimilossa :)

    Solche Tattoos, die einem etwas bedeuten und einen an etwas erinnern finde ich auch am Besten. Auch wenn ich allein Bilder von hübschen Sachen auch total toll finde.


    Ich habe den Namen meiner Mutter auf meinen rechten Unterarm tättowiert, auf der Innenseite.

    Und ein Tattoo auf meinem Bein mit meinem Lebensmotto, was mich an eine sehr wichtige Sache erinnert, die ich niemals vergessen möchte.


    Bisher habe ich ein Tattoo ohne wirklich besondere Bedeutung, sondern einfach nur weil ich es sehr hübsch finde und den Charakter vom Anime, woher die Idee dafür stammt, vergöttere.


  • Also ein Update. Montag war mein Tattootermin, ich war da und bin somit Besitzerin eines kleinen Sternzeichensymbols am Unterarm. Die Schmerzen fand ich nicht schlimm, es war mehr ein Brennen welches sich gut aushielten ließ und wegen des Motivs dauerte die Sitzung auch nur 20 Minuten.

    Gestern nach dem Duschen tat es dann doch etwas weh, lässt sich schwer vermeiden dass Wasser drauf kommt. Ansonsten prickelt es zurzeit nur ein wenig, das Motiv selbst ist sauber geworden und sieht gut aus.

    Aber: Es wird mein erstes und letztes Tattoo sein, das weiß ich jetzt sicher. Ich bin froh es getan zu haben, mehr muss aber nicht. Es liegt nicht an den Schmerzen, die waren wie gesagt nicht schlimm, sondern mehr am, hm, Feeling. Schwierig zu beschreiben. :unsure: Ich war immer ein Fan von Tattoos, nicht allen, eben denen die mir gefallen. Jetzt selbst eines zu haben gefällt mir zwar, befriedigt mich aber nicht in dem Sinne wie ich es mir dachte. Es ist schön anzusehen, schlicht und einfach, motiviert mich aber nicht nach mehr, anders als bei meinen Piercings im Ohr. Als ich dort das zweite Paar Lobes stechen ließ wusste ich sofort dass ich noch mehr will, weil es mir einfach gefällt und mich zufrieden stellt, mich "verschönert". Das bleibt bei dem Tattoo iwie aus, so sehr mir das Motiv auch gefällt.

    Insofern verabschiede ich mich damit von weiteren Tattooplänen und schaue mir lieber die Motive auf fremden Körpern an. Wenn das Tattoo bald hoffentlich verheilt ist werde ich somit lieber das Projekt Ohr beenden. :haha:

  • Um die Ursprungsfrage kurz zu beantworten: Ich finde sowohl Tattoos als auch Piercings abscheulich und kann nicht nachvollziehen, wieso man sich Schmerzen zufügen lässt, nur um seinen Körper zu verunstalten.

    Soll jetzt nicht heißen, dass ich das irgendwem verbieten will oder so. Jeder kann tun, was er für richtig hält, nur ist das für mich ähnlich unverständlich wie z.B. Rauchen (Aber immerhin belästigt man mit Tattoos und Piercings keine fremden Leute).

  • Ich finde Tattoos und Piercings an andere sehr cool :) Ausser es sind so richtig übertriebene, gigantische dann bin ich nicht wirklich ein Fan. Vorallem kommt es auch auf die Motive drauf an.


    Ich selber habe nur einen Helix Piercing am Ohr. Ich hab zwar einen Plan für einen kleinen Tattoo, bib momentan aber noch am zögern xD

  • Ohrringe und ein Nasenpiercing (solange es kein Septum-Piercing ist) gefallen mir ziemlich gut und auch ein Lippenpiercing an der Seite sieht eigentlich nicht wirklich schlecht aus, aber man sollte sich wirklich nicht das ganze Gesicht vollstechen lassen. Sowas finde ich einfach ekelhaft. Bauchnabel- und Zungenpiercings finde ich einfach unnötig, da man diese in den meisten Fällen sowieso nicht sieht und vor allem Zungenpiercings ziemlich nervig, teilweise sogar gefährlich sein können. Und zu Intimpiercings muss ich wohl nichts mehr sagen... Bah! >.<

    Oh mann, seit diesem Post hat sich meine Meinung zu dem Thema schon ein wenig verändert. ^^' Ich finde es immer noch nicht sonderlich schön, wenn man sich das ganze Gesicht volltackern lässt, aber ich bin nun so viel offener geworden, was Piercings angeht. Das Septum gehört inzwischen zu meinen Favoriten, auch wenn ich selbst keines habe, aber vielleicht wird sich das noch ändern. Mein Nostril trage ich übrigens nicht mehr. Hatte es vier Jahre drin und vor drei Jahren habe ich es endgültig rausgemacht. Ich habe nach wie vor nichts gegen das Piercing an sich, aber finde nicht mehr, dass es mir besonders gut steht. Das Septum sagt mir in der Hinsicht wirklich viel mehr zu. Ein Lippenpiercing würde mich ebenfalls sehr reizen. Ich wollte mir ja schon früher mal mit 15 oder 16 eins stechen lassen, habe aber damals von meinen Eltern keine Erlaubnis gekriegt und mich nicht getraut, es unprofessionell machen zu lassen (eine Freundin hatte mir angeboten, dass ich zu ihrer Schwester gehen könnte; diese hatte ihr und sich selbst ein seitliches Labret gestochen). Ein Eskimo-Piercing finde ich jetzt sehr hübsch, aber ich bin diesbezüglich noch sehr unentschlossen. Ansonsten habe ich tatsächlich auch schon über ein Zungenpiercing nachgedacht, denn die finde ich inzwischen auch echt cool, aber werde mir höchstwahrscheinlich doch keins stechen lassen, weil ich es eben noch immer als unnötig erachte - zumindest für mich selbst. Komplett dagegen bin ich aber nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren und das gilt tatsächlich für alle Piercings, nicht nur für welche an der Zunge.


    Piercings möchte ich mir keine mehr antun, das Nasenpiercing reicht mir vollkommen

    Nein, das Nasenpiercing hat mir nicht gereicht. :p Mein rechtes Ohr musste inzwischen dran glauben. Ich besitze an beiden Ohren jeweils drei Lobes und am rechten noch ein Tragus und drei Helix, wobei ich eines davon kürzlich wieder rausgenommen habe, weil es mir doch zu weit oben war. Hab mir die ganzen Knorpel-Percings und zwei der Lobes innerhalb der letzten anderthalb Jahre stechen lassen, wollte vor allem das Tragus schon seit Ewigkeiten haben, aber hatte mich zuvor nicht getraut, es tatsächlich stechen zu lassen. Ich hab auch echt Panik geschoben, als ich deswegen beim Piercer angetanzt bin, aber war letztendlich total easy und jetzt kann ich auch viel lockerer an solche Sachen rangehen. Ich bin außerdem auch am Überlegen, ob ich mir am linken Ohr noch etwas stechen lassen soll, da es im Vergleich zum rechten doch ein wenig nackig wirkt. Hab schon über ein Helix, ein Inner Conch und ein Rook nachgedacht, aber bin derzeit wieder an den Punkt gelangt, an dem ich mir da kein Piercing stechen lassen möchte. Okay, vielleicht doch das Rook, aber mal schauen... Was mich an diesen ganzen Ohrknorpel-Piercings ein wenig stört, ist, dass der Heilungsprozess so lange dauert. Mein Tragus und das erste Helix haben ca. ein Jahr gebraucht, um zu verheilen. Die anderen beiden werden sicher auch so lange brauchen. Und die Stelle beim Rook ist sehr schlecht durchblutet... Ich kann mir gut vorstellen, dass es furchtbar rumzicken wird. ^^'


    Tattoos habe ich übrigens nach wie vor keine und ich denke, dass das in absehbarer Zeit auch keine kommen werden. An sich würde mich ein Tattoo immer noch sehr reizen, aber ich überlege schon seit Jahren, was für ein Motiv es sein soll und bin immer noch zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.

  • mich nicht getraut, es unprofessionell machen zu lassen

    Gute Entscheidung. An der Gesundheit sollte man nicht sparen.

    Ein Eskimo-Piercing finde ich jetzt sehr hübsch, aber ich bin diesbezüglich noch sehr unentschlossen.

    Mein Piercer sticht das generell nicht. Eskimo soll wohl regelmäßig relativ schlecht abheilen.

  • Gute Entscheidung. An der Gesundheit sollte man nicht sparen.

    Der Meinung bin ich auch. Ich finde es einfach unverantwortlich, dass viele Leute sich selbst und andere piercen, obwohl sie im Grunde kaum Ahnung haben, nicht auf ausreichende Hygiene achten und auch noch falsche Utensilien verwenden. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Schwester dieser einen Freundin von mir tatsächlich eine einfache Nähnadel benutzt...



    Mein Piercer sticht das generell nicht. Eskimo soll wohl regelmäßig relativ schlecht abheilen.

    Ich hab da was anderes gehört. Mit der richtigen Pflege soll es recht schnell und unkompliziert abheilen.

  • Meine beste Freundin durfte vor kurzem keinen Besuch von einer Freundin bekommen, da ihre Eltern beide Tattoos haben und ihre Mama noch Piercings.

    Ich bin aus allen Wolken gefallen, wie kann man denn nur solche Vorurteile haben? Es ist doch völlig egal, wie jemand aussieht.

  • Viele Mamas haben Piercings: Ohrringe sind Piercings.

    Ich weiß. Ich werde es der Mama meiner besten Freundin mal sagen, sie soll es der Mutter mitteilen. Vermutlich wissen es nicht viele Leute oder weshalb sonst so eine blöde Reaktion?

  • Ich habe beschlossen, mir in den nächsten Jahren ein Tattoo mit dem Gesicht meines Katers auf mein Handgelenk tattoowieren zu lassen. Klein, aber fein. Der Kleine hat in seinem eigentlich noch nicht so langen Leben dermaßen viel durchmachen müssen, dafür bewundere ich ihn unheimlich. Es soll einfach eine Erinnerung an ihn sein, wenn er eines Tages nicht mehr da ist. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Tier so sehr ans Herz wachsen kann. Leo ist für mich wie ein kleiner Bruder, mit dem man durch Dick und Dünn geht. Für mich wäre dieses Tattoo einfach eine wunderbare Erinnerung, als wäre er nie weg gewesen. Ich habe mir das auch gut überlegt, und hoffe, dass sich das auch irgendwann realisieren lässt. Auch wenn es auf dem Handgelenk schmerzhafter sein soll... aber mein Kater hat auch schon genug gelitten durch seine ganzen Operationen, also werde ich mich für ihn zusammenreißen, haha.

    ~blue

  • Ich liebe Piercings und Tattoos, solange es nicht zu viel wird. Wenn jemand das Gesicht zugetackert hat oder von Kopf bis Fuß von Tattoos bedeckt ist, finde ich das nicht mehr schön. Besonders Tattoos an Hals, Händen oder im Gesicht gehen gar nicht (wenn man nicht gerade Künstler oder Tätowierer ist). Alles in Maßen, bitte. :)


    Ich selbst habe nur ein Piercing (4 Ohrringe nicht mitgezählt) und 2 Tattoos. Das erste Tattoo habe ich mir vor 8 Jahren stechen lassen, zusammen mit meiner besten Freundin. Sie hat das gleiche Motiv - und ja, wir sind immer noch beste Freunde. :assi: Es ist ein kleiner Flügel am Bein, der allerdings mal wieder aufgefrischt werden sollte, da er schon etwas verlaufen/verblasst ist:


    Das zweite Tattoo habe ich mir gestern Abend stechen lassen:


    (Es sieht noch etwas verschmiert aus, da die vorgezeichneten Linien noch drunter zu sehen sind.)


    Ich werde mir sicher noch ein oder zwei andere Tattoos stechen lassen, aber damit warte ich wahrscheinlich erst mal noch ein paar Jahre.

  • Früher mochte ich tatsächlich beides nicht so, hat sich inzwischen geändert :D


    Piercings: Ich durfte als Kind nicht mal Ohrlöcher haben. Habe sie mir mit 19 stechen lassen. Mit ca 20 kamen dann noch die zweiten Ohrlöcher, ein Helix (inzwischen draußen, da es ständig zickt) und ein Tragus dazu. Überlege momentan, mir noch ein Septum und/oder Nostril stechen zu lassen. Habe aber Bedenken, dass die auch zu sehr zicken würden.


    Tattoos: Ich habe bisher erst ein Tattoo, das ich mir vor etwas 1 1/2 Jahren (mit 22) habe stechen lassen. Es ist auf der rechten Schulter, von Digimon und ein Freundschaftstattoo mit meiner besten Freundin :grin: Wenn ich später mehr Geld habe, will ich mir auf jeden Fall noch mehr Tattoos stechen lassen, allerdings nicht zu viele. Als nächstes wahrscheinlich am Fußknöchel und dann am Oberschenkel.

  • Überlege momentan, mir noch ein Septum und/oder Nostril stechen zu lassen. Habe aber Bedenken, dass die auch zu sehr zicken würden.

    Am besten einfach zu einem Piercer des Vertrauens gehen und dich beraten lassen. Frag dazu einfach Freunde/Bekannte/Leute im Internet, ob in deinem Umkreis "gute" Piercer sind. Mein Piercer hat mich beim Septum beraten, mir die Risiken aufgezählt und gerade bei so einem Piercing ist es wichtig, dass es gerade gestochen wird, weil es einfach mittem im Gesicht sitzt und sofort auffällt, wenn der Piercer einfach stief sticht. Manche Nasen eignen sich auch einfach gar nicht dafür ein Septum Piercing zu stechen.

    Das Nostril habe ich mir spontan bei einem anderen Piercer stechen lassen, aber auch der hat sich meine Nase genauestens angeschaut, bevor wir und auf die exakte Stelle des Piercings einigen konnten. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das schneller abheilt, als das Septum.


    Und "zicken" sollten sie generell eher nicht, wenn du sie richtig Pflegst. Dazu auch einfach einen erfahrenen Piercer fragen. Beide Piercings sind bei mir innerhalb von einigen Wochen komplett abgeheilt.

  • Ich habe vor zirka einem Monat eine neue Arbeit begonnen.

    Meine Chefin ist komplett in Ordnung und sehr freundlich.

    Ich habe zwei Tattoos an den Armen, auf den rechten den Namen meiner lieben Mutti und auf den linken habe ich die Zeichen von Trafalgar Law drauf. (Wenn mich jemand fragt was die Symbole bedeuten, sage ich immer nur dass es etwas Privates ist. :D)

    Wie dem auch sei, sie ist wirklich tolerant und hat dagegen auch nichts. Sie findet es gehört halt heute zum Leben. Sie ist selbst gerade mal etwas über 20 Jahre alt. Denke so zirka 26, wenn überhaupt. Auf jeden Fall hat sie mich darauf nie angesprochen oder es für schlecht empfunden. Sie verlangt auch nicht dass ich sie verstecken soll.


    Dienstag hatten wir ein Gespräch, wie meine Arbeit bisher so läuft.

    Sie ist grundsätzlich zufrieden mit mir und dann sprach sie mich das erste Mal auf meine Tattoos an.

    Die oberste Leitung, bzw der oberste Chef, hat meine Chefin darauf angesprochen "Hey hör mal, deine neue Innendienstkraft... die hat da doch Tattoos..." und sie meinte darauf dann zu antworten: "Ja, hey und was soll das? Es ist halt so."


    Ich finde es mega interessant, wie da die Meinung auseinander gehen.
    Aber ich bin auch sehr froh, dass sie meine Chefin ist und nicht der Oberchef mein Chef ist. Ich glaube sonst wäre ich schon bei dem Bewerbungsgespräch durchgeklatscht. Allein wegen den Tattoos.

    Ich finde es wirklich gut wie tolerant da meine Chefin ist und finde es sehr interessant dass einige immer noch ziemlich untolerant sind, was Tattoos angeht.

    Ich bin der Meinung: Jedem das Seine. Es ist sein Körper und wenn er es an sich schön findet, wieso sollte man es dann nicht machen?