Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Ohrlöcher wurden damals auch noch geschossen.

    Die Hälfte meiner Lobes wurde geschossen, mangels Information und auch Ausweichmöglichkeiten. In der Winzistadt gabs damals keine Piercer, aber jeder Frisör bot das an und der Geldbeutel war klein. Also hin. Ein Lobe musste ich zuwachsen lassen weil es schief geschossen wurde, mit dem Rest hatte ich zum Glück keine Probleme. Bei insgesamt sieben Lobes ist die Quote wohl okay, hätte ich allerdings damals die Erfahrung gehabt die ich heute besitze dann wären alle gestochen worden und nicht nur zwei. Insgesamt sind die gestochenen besser verheilt und auch das Weiten auf 1,5mm ging deutlich problemloser, obwohl die geschossenen deutlich älter sind (oder vlt auch deshalb?).

    Manche haben Glück, manche Pech und generell ist Schießen ohne Knorpel auch weniger gefährlich als mit. Wie gesagt, ich würde trotzdem nie wieder schießen lassen.


    Aaaaaber zum eigentlichen Grund meines Posts: Heute war mein erster Lasertermin zur Tattooentfernung. Also ein kleiner Erfahrungsbericht, zumindest was die Schmerzen angeht, denn zwangs Cortisonpflaster kann ich noch nicht viel sehen. ='D

    Das Lasern selbst tut deutlich mehr weh als das Stechen des Tattoos. Vlt zur Einordnung, mein Tattoo ist auf dem linken Handgelenk und etwa 5x5 cm groß, aber nicht komplett ausgefüllt. Jedenfalls würde ich sagen, der Schmerz gleicht in etwa einem festen Gummiband das man auf die Haut schnappen lässt. Die Dauer war absehbar, glaube ich saß da nur 2-3 Minuten, ist aber wie geschrieben ein kleines Motiv. Ich habe nicht genau mitgezählt und muss deshalb schätzen, bin der Meinung es waren so 25-30 Impulse die ich bekam. Hinterher war mein Handgelenk weitflächig rot und auf den Laserimpulsen waren diese seltsam grau-weißen Flecken über dem Tattoo, sieht im ersten Moment etwas seltsam aus. x'D Als würde man verfaulen. Kurz Kühlpack drauf, Pad mit Cortison drauf, ab nach Hause. Und ich muss sagen, mittlerweile ist der Schmerz schlimmer als beim Lasern. Es brennt fürchterlich, ist aber schon weniger geworden - der "Hinterherschmerz" ist meiner Meinung nach also wesentlich größer denn der Vorgang selbst.

    Jetzt muss ich es brav pflegen, im Prinzip wie beim Tattoo, sanft eincremen, keine Sonne und möglichst nicht zu intensiv waschen/reiben. Meinen nächsten Termin habe ich in sechs Wochen und ich bin gespannt, wann man die ersten Verblassungen sieht (eventuell schon in ein paar Tagen?).


    Es ist teuer und mehr oder weniger schmerzhaft, also überlegt euch sowohl das Stechen als auch die Entfernung gut. Die Ärztin meinte, dass ich tatsächlich Pech mit der Haut hatte und es wohl mehr an mir liegt dass das Motiv verlaufen ist, aber das weiß ja keiner vorher. Man lernt nie aus und manches kostet dann eben Geld. =D

  • Es ist teuer und mehr oder weniger schmerzhaft, also überlegt euch sowohl das Stechen als auch die Entfernung gut.

    Finde gut dass du das hier jetzt nochmal erwähnst und darauf hinweist. Damit viele nochmal darüber nachdenken.
    Wenn man sich selbst ein Tattoo stechen lässt und dann zu hören bekommt (von Leuten die damit halt keine Erfahrungen haben) dass man das für immer trägt oder es eventuell einem am Ende nicht mehr gefällt oder Sonstiges, dass man sich das nochmal gut überlegen sollte, dann ist man irgendwie nur genervt von diesen Aussagen.

    Dass jetzt jemand mit Erfahrungen das schreibt, ist doch gleich irgendwie anders. Zumindest für mich. :)


    tatsächlich Pech mit der Haut hatte und es wohl mehr an mir liegt dass das Motiv verlaufen ist

    Das ist aber auch richtig ärgerlich.

    Damit rechnet doch niemand zu Anfang. Ich glaube ich hätte bei meinem ersten Tattoo geweint, wenn es letztendlich verlaufen wäre, weil meine Haut nicht gepasst hätte. Gott sei Dank war bei mir alles in Ordnung.

    Wäre ärgerlich gewesen. :D

  • Das ist aber auch richtig ärgerlich.

    Damit rechnet doch niemand zu Anfang. Ich glaube ich hätte bei meinem ersten Tattoo geweint, wenn es letztendlich verlaufen wäre, weil meine Haut nicht gepasst hätte. Gott sei Dank war bei mir alles in Ordnung.

    Genau das ist es eben. Zum Heulen war mir nicht, dafür ist das Motiv nicht wichtig genug, aber es ärgert mich ungemein. Geplant war noch die Sternzeichen meiner Familie zu ergänzen, dann wären alle die für mich unverzichtbar sind verewigt gewesen. Dazu kommt es nun nicht mehr, die Angst ist einfach da dass es wieder passiert, auch an anderer Stelle und das ist es mir nicht wert. :(

    Ich will niemanden verschrecken, wer ein Tattoo haben will soll es unbedingt machen. Trotz meiner negativen Erfahrung will ich es insgesamt nicht missen denn anders hätte ich nie gewusst, wie es wäre eins zu besitzen. Andererseits muss man sich der möglichen Konsequenzen sicher sein und gerade bei Leuten, die sich unsicher sind, hilft mein Bericht vlt eher zu einer Entscheidung - egal ob dafür oder dagegen. Selbst bei einem erfahrenen Tätowierer kann es zu Fehlern kommen und das Motiv verlaufen, was hinterher unschön aussieht.


    Falls es jemanden interessiert, ich habe mal vorher und nachher fotografiert.

  • Man, ist aber richtig.
    Tut mir trotzdem leid für dich. :/
    Aber halt uns mal weiter auf den Laufenden wie das mit dem lasern dann weiter verläuft und wie sich das Tattoo dann auch wieder verändert.

    Das interessiert mich brennend und eventuell auch andere.

  • Ich besitze zwar keine Tattoos oder Löcher. Finde sie aber an sich überhaupt nicht schlimm.


    Allerdings bin ich so ehrlich und sage: Wenn jemand der komplett tätowiert und durchlöchert an mir vorbei geht ich da schon ein befremdliches Gefühl bekomme. Selbst wenn diese Person der netteste Mensch auf Erden ist. Ich glaube diese Farbe im Gesicht/Körper löst in mir einfach ein Gefühl des Unwohls aus. Bisher bin ich allerdings noch nie so jemanden begegnet, aber ich weiß, dass es Menschen gibt die sich am ganzen Körper tätowieren lassen.

    Und wie gesagt -> Ich hab nichts dagegen, aber gerade wenn die (meist Männer) dann noch so richtige Schränke sind bekomme ich schon Respekt davor wenn ich so einer Person begegne.


    Selber könnte ich mir diese Schmerzen einfach nicht vorstellen. Also bleibe ich lieber komplett ungestochen. :grin:


    Fühle mich damit auch sehr wohl. Kenne aber wie gesagt auch viele die Tättows haben. :smalleyes:

  • Meiner Meinung nach sind Tattoos und Piercings grundsätzlich erstmal Oberflächlichkeiten, die man entweder möchte um sich selbst zu gefallen oder anderen zu gefallen. Wenn man sich selbst damit gefallen möchte, jedem Seins, aber ob Oberflächlichkeit so eine schöne Eigenschaft ist :ugly:

    Wenn man damit nur Anderen gefallen möchte, dann ist meine Meinung schon logisch herzuleiten: Die Leute müssten dazu ja oberflächlich sein und das würde sie in meinen Augen schon mal unsympathischer machen.


    Jetzt wird es mindestens zwei Reaktionen in den Köpfen der Leser geben:

    • Tattoos müssen nicht oberflächlich sein, sie können auch einfach eine Geschichte erzählen oder an etwas Wichtiges oder Besonderes erinnern
    • Menschen sind nun mal oberflächlich, da bin ich keine Ausnahme

    Wenn du eine Geschichte erzählen willst, dann eventuell mit etwas, dass du dir nicht direkt an den Körper heftest oder unter der Haut verewigst. Alles hat ein Ende (, bloß die Wurst hat zwei) und ich bezweifle, dass euer Lebensende und das Ende des Interesse an jenem Erlebnis in der Mehrheit der Fälle auf denselben Zeitpunkt fällt. Selbst wenn, warum muss ich mir dafür den Körper verschandeln verändern und nicht einfach daheim Bilder aufhängen, eine Galerie im Internet hochladen, eine Schlüsselanhänger erschaffen?


    Menschen sind oberflächlich, ja. Ich bin auch oberflächlich, ja. Muss man deswegen auf seine Oberflächlichkeit bestehen, sie so stark ausweiten wie möglich, sich nur noch an der Oberfläche anderer Menschen orientieren oder sich selbst nur noch damit identifizieren? Nein, außer man hat sonst nichts zu bieten und meiner Meinung nach hat man es dann nicht nötig mit irgendetwas Anderem Aufmerksamkeit zu provozieren oder auch sonst positiv auffallen zu wollen.


    Disclaimer: Das ist (mindestens) alleine meine Meinung und ich beharre darauf, dass jeder tut, was er möchte. Ich werde niemandem irgendetwas verbieten und niemandem irgendwas ausreden, dafür nehme ich mein Recht in Anspruch selbst zu entscheiden, mit wem ich Kontakt beginne, halte, abbreche und mit wem nicht :ohno:

  • Meiner Meinung nach sind Tattoos und Piercings grundsätzlich erstmal Oberflächlichkeiten, die man entweder möchte um sich selbst zu gefallen oder anderen zu gefallen.

    Hast du dir jemals die Haare gefärbt? Warst du mal bei einem Friseur? Warum hast du dir die Haare nicht selbst geschnitten, sieht vielleicht nicht so gut aus, ist aber billiger und Aussehen ist doch nur Oberfläche? Hast du mal Kleidung erworben, obwohl sie teurer war als eine Alternative, weil sie dir besser gefallen hat? Das ist doch überhaupt nicht wirtschaftlich sinnvoll! Trägst du Schmuck?

    dafür nehme ich mein Recht in Anspruch selbst zu entscheiden, mit wem ich Kontakt beginne, halte, abbreche und mit wem nicht :ohno:

    Ganz schon oberflächlich Menschen den Kontakt zu verweigern, weil sie gepierced oder tattoowiert sind, meinst du nicht? ;)


    PS: Nach deinen Maßstäben darfst auf diesen Beitrag nicht antworten.

  • Also ich bleibe bisher bei Ohrenstecker die man sich einfach ans Ohr "klammern" kann. Heißt: Keine Löcher in den Ohren. Da ich ohnehin eher selten Ohrringe im Alltag trage wäre das einfach nicht notwendig. Über einen Bauchpiercing hab ich tatsächlich mal nachgedacht, aber es dann doch verworfen da ich diesen während meiner Arbeit ständig raus machen müsste (Stallarbeit ist halt nicht grade der passende Beruf wenn man so einen Körperschmuck trägt -> nicht weil es irgendwie optisch nicht passen würde, sondern eher weil es einfach unpraktisch ist in so einem Job Schmuck zu tragen. Eine Armbanduhr ist da das Höchste der Gefühle :thumbup:).


    Tattoos hatte ich mir bisher auch nie gemacht. Optisch finde ich sie schön, aber irgendwie bin ich da glaub ich etwas ängstlich was das Thema anbelangt, bzw. nicht mal unbedingt ängstlich (einen gewissen Schmerz bin ich bereit auszuhalten). Jedoch hab ich einfach nicht das Bedürfnis danach. Mich stört es aber nicht wenn Mitmenschen eines tragen. :grin: Die meisten tragen dann sowieso eher dezentere Tattoos und ich bin froh, dass es genug gibt (wenn sie größere Tattoos machen) es auch wirklich bei einem vertrauensvoller Tättowierer machen. Bei so einer Körperkunst kann ohne richtige Erfahrung beim Handwerk ja einiges schief gehen. Also Probs an die Leute die diesen Job machen und dabei auch die Hygienevorschriften einhalten. Glücklicherweise hat man heutzutage auch die Möglichkeit es A. weg zu läsern (wenn auch aufwendig und schmerzhaft) oder B. ein schöneres Motiv drüber zu tättowieren was ja vor einigen Jahren noch nicht so gut ging.


    Bin bei diesem Thema also sehr neutral. :yeah:

  • warum muss ich mir dafür den Körper verschandeln verändern

    Ziemlich ruppige und unter anderem beleidigende Aussage. Damit drückst du indirekt aus, dass alle die sich tättowieren oder aber piercen lassen hässlich bzw nicht schön anzusehen sind. Und ich bezweifle das doch ganz stark. Man verschandelt seinen Körper nicht. Unter anderem verschönert man ihn eher.

    Aber wie du es bereits so schön sagtest, dies sind doch nur Oberflächlichkeiten. Genau wie die Kleidung am Körper, die Brille auf der Nase oder die Haare auf deinem Kopf.



    Ich werde niemandem irgendetwas verbieten und niemandem irgendwas ausreden, dafür nehme ich mein Recht in Anspruch selbst zu entscheiden, mit wem ich Kontakt beginne, halte, abbreche und mit wem nicht :ohno:

    Das könntest du sowieso in einem Forum nie erreichen jemanden etwas zu verbieten. Allerdings finde ich es ziemlich, pardon, dämlich von dir auf sowas zu schließen ob du mit jemanden Kontakt hast oder aber nicht.

    Kommt da son nettes süßes Mädel um 'er Ecke und ist eigentlich voll lieb, hat aber ein Tattoo einer eventuellen Pfotentapse an ihrem Handgelenk, damit sie ihre eventuell verstorbene Katze immer bei sich tragen kann, egal wohin sie auch geht. Und dann entscheidet man sich doch nicht aufgrund einer klitzekleinen Oberflächlichkeit, dass man nicht mit dieser Person in Kontakt tritt.

    (Ja das Beispiel war absichtlich ein wenig dramatisch gewählt xD)

  • Hast du dir jemals die Haare gefärbt? Warst du mal bei einem Friseur? Warum hast du dir die Haare nicht selbst geschnitten, sieht vielleicht nicht so gut aus, ist aber billiger und Aussehen ist doch nur Oberfläche? Hast du mal Kleidung erworben, obwohl sie teurer war als eine Alternative, weil sie dir besser gefallen hat? Das ist doch überhaupt nicht wirtschaftlich sinnvoll! Trägst du Schmuck?

    Menschen sind oberflächlich, ja. Ich bin auch oberflächlich, ja. Muss man deswegen auf seine Oberflächlichkeit bestehen, sie so stark ausweiten wie möglich, sich nur noch an der Oberfläche anderer Menschen orientieren oder sich selbst nur noch damit identifizieren? Nein, außer man hat sonst nichts zu bieten und meiner Meinung nach hat man es dann nicht nötig mit irgendetwas Anderem Aufmerksamkeit zu provozieren oder auch sonst positiv auffallen zu wollen.

    Ich trage nur Schmuck, den meine Lebensgefährtin mir geschenkt hat und das ist exakt ein Armband, auf dem unser Datum graviert ist. Den Rest kannst du ja selbst lesen, aber zum Friseur gehe ich relativ selten und dann immer zum Günstigsten der Stadt.


    Ganz schon oberflächlich Menschen den Kontakt zu verweigern, weil sie gepierced oder tattoowiert sind, meinst du nicht? ;)

    Hab ich so nie gesagt, ist auch definitiv nicht so. Ich nehme jediglich die Vorurteile (ja, ich habe Vorurteile und lege auch begrenzt wert darauf) und kann nachdem ich diese in einem gewissen Maße bestätigt habe, meinen Bekanntenkreis selbst beeinflussen. Wenn jemand raucht, würde ich grundsätzlich stark zu "kein guter Kontakt" tendieren und da lege ich definitiv auch keinen Wert auf die stärker älternde Haut, sondern einfach auf die zugrunde liegenden charakterlichen Eigenschaften.


    warum muss ich mir dafür den Körper verschandeln

    Ganz schön heftige Aussage, als würde man sich damit entstellen und auch charakterlich abrutschen.

    Wollte das verschandeln noch durchstreichen, deswegen steht ja direkt dahinter verändern, das du jetzt auch nicht in dein Zitat inbegriffen hast. Hab jetzt meinen Beitrag editiert und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, wollte damit letztendlich eigentlich eher meine eigentlich stark negative Stellung in Bezug auf das Thema repräsentieren, ohne aber das Wort direkt in den Text zu übernehmen. (auch Kunieda Aoi )


    Und dann entscheidet man sich doch nicht aufgrund einer klitzekleinen Oberflächlichkeit, dass man nicht mit dieser Person in Kontakt tritt.

    Die Oberfläche wäre es nicht, eher ihre Unwissenheit, Unkreativität, ihr leichtsinniger Umgang mit ihrem Körper oder irgendeine andere Eigenschaft, die letztendlich eben zu dem Tattoo geführt hat.

    Damit sage ich nicht, dass jeder Tattoowierte eben diese Eigenschaften haben muss, Ich bezweifle, dass auch nur ein Bruchteil aller dieser alle genannten Eigenschaften besitzt, jedoch ein Großteil zumindest eine.

  • Warum hast du dir die Haare nicht selbst geschnitten, sieht vielleicht nicht so gut aus, ist aber billiger

    Na zumindest an der Stelle (und auch teilweise auch was die Kleidung betrifft) könnte man argumentieren, dass das zu einem gepflegten Äusseren gehört, ohne das es nunmal in unserer Gesellschaft oft nicht geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum hast du dir die Haare nicht selbst geschnitten, sieht vielleicht nicht so gut aus, ist aber billiger

    Na zumindest an der Stelle (und auch teilweise auch was die Kleidung betrifft) könnte man argumentieren, dass das zu einem gepflegten Äusseren gehört, ohne das es nunmal in unserer Gesellschaft oft nicht geht.

    Was Unsinn ist. Natürlich merkt man keinen Unterschied, ob man sich die Haare selbst geschnitten hat oder nicht.


    Zitat von Tide

    Wenn man sich selbst damit gefallen möchte, jedem Seins, aber ob Oberflächlichkeit so eine schöne Eigenschaft ist :ugly:

    Ich bin gerne eitel und steh dazu und nun? Was ist denn das für eine Einstellung aus einem Nonnenkloster, in dem man nichts für sein Aussehen tun darf?


    Zitat von Tide

    Wenn man damit nur Anderen gefallen möchte, dann ist meine Meinung schon logisch herzuleiten: Die Leute müssten dazu ja oberflächlich sein und das würde sie in meinen Augen schon mal unsympathischer machen.

    Ja und? Hat dir derjenige gesagt, dass er dir sympathisch sein möchte?

    Es ist absolut natürlich anderen gefallen zu wollen.


    Tattoos und Piercings kann ich meistens auch nichts abgewinnen, aber irgendwie werden mir erst eine bestimmte Art von Tattoos unsympathisch oder die Menge an Piercings, die ich dann doch hässlich finde.

  • Was Unsinn ist. Natürlich merkt man keinen Unterschied, ob man sich die Haare selbst geschnitten hat oder nicht.

    Ich hoffe, das ist Sarkasmus, den ich gerade nicht erkenne. Wieso gibt es nochmal den Berufsstand des Friseurs? :unsure:

    Ansonsten habe ich nichts gesagt :D



    Ich bin gerne eitel und steh dazu und nun? Was ist denn das für eine Einstellung aus einem Nonnenkloster, in dem man nichts für sein Aussehen tun darf?

    Wobei ich denke, dass ihr hier ein bisschen aneinander vorbei redet. Weil es hier einerseits um keine Körperpflege bzw -instandhaltung geht, also Duschen, Haare schneiden etc, eben um das eigentliche Erscheinungsbild, im Vorfeld aber davon die Rede war, dass man seinen Körper gezielt mit Tattoos oder Piercings verändert,das habt ihr ein wenig vermischt, wie ich das hier so lese.

    Außerdem stimmt Tidy dir doch in der Hinsicht zu, dass jeder Mensch oberflächlich ist. Wie sehr, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

  • Unabhängig davon, was einem gefällt oder nicht, wäre ich vorsichtig damit, Persönlichkeitsmerkmale aufgrund von Vorurteilen zuzuordnen. Man kann ja Vermutungen aufstellen oder zumindest die Handlung selber beurteilen, aber ein Tattoo sagt halt wenig über die Person per se aus. Außerdem ist es sehr ironisch, wenn man Menschen Unwissen vorwirft aufgrund von Unwissen. Vorurteile sind ja nichts anderes als ein Symptom von Unwissen. Ich kann nicht jeden Menschen sofort kennen, also muss ich anhand von Vor-Erfahrungen ein Urteil treffen. Das ist auch völlig in Ordnung, aber sobald man daran festhält und darauf baut (was Tidy in seinem Beispiel ja tut), dann ist das ein unreflektiertes Verhalten. Auch zu sagen, solche Menschen wären unkreativ, ist gewagt, da es ja an der eigenen Unkreativität (oder eben wieder am Unwissen) liegen kann, dass man dem Tattoo die gedachte Bedeutung nicht zuordnen kann. Davon ganz abgesehen muss ein Tattoo auch nicht kreativ sein. Einige Menschen wollen einfach nur ein ästhetisches Motiv und ja, sind in ihrer Auswahl unkreativ. Aber a) heißt das nicht, dass sie generell unkreative Menschen sind und b) ist es doch auch völlig egal. Ich mein, Schmuck mit eingravierten Daten ist auch eines der unkreativsten Pärchen-Sachen, die ich kenne. Sagt trotzdem nichts über die Personen aus und außerdem kann es diesen dennoch viel bedeuten und sehr süß sein (ich finde so simple Dinge sehr schön).


    Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Urteil Tidy von deinem Alter bzw. Bekanntenkreis herrührt. Du bist noch nicht so alt und hast wahrscheinlich in den letzten Jahren von vielen jungen Menschen gehört, wie sie sich unbedingt ein Tattoo machen wollen und das teilweise unbedacht äußern. Das kann natürlich gehäuft bei Menschen im jungen Erwachsenenalter und jünger vorkommen, da es da noch Ideen und Phantasien sind. Ich habe sowohl in der Verwandtschaft als auch im Freundeskreis viele Menschen mit Tattoos und absolut keiner ist mit Unwissen oder Uninformiertheit da ran gegangen. Das sind gut durchdachte Entscheidungen gewesen, es wurde auch viel über mögliche Folgen und Möglichkeiten das rückgängig zu machen, recherchiert, sodass man eine sehr gut reflektierte Entscheidung getroffen hat. Persönlich kann ich keines der genannten Adjektive mit diesen Personen in Verbindung bringen.

  • Ich persönlich würde mir keine Tattoos stechen oder mich piercen lassen, ich bin da nicht der Typ für.


    Ich verurteile keine Menschen die ein Tattoo oder ein Piercing haben, da es deren Entscheidung ist

    und es kommt letzendlich auch auf die inneren Werte an, das heißt sollte meine Freundin ein Tattoo haben

    wäre es kein Problem für mich.

  • Ich hol das Thema aus gegebenem Anlass mal wieder hoch.

    War schon immer ein großer Freund von Körperschmuck und kenne das durch meine Mutter (die auch gepierct und tattoowiert ist) auch schon mein ganzes Leben lang.

    Angefangen hats bei mir mit meinen beiden Ohrlöchern, die ich seit knapp 11 Jahren habe.

    Danach kam mein Ring an der Unterlippe, den ich schon seit 1,5 Jahren habe.

    Der ist damals relativ spontan entstanden, als meine Mutter und ich Besorgungen in der Stadt gemacht haben und ich nebenbei erwähnte, dass ich überlege mir die Lippe piercen zu lassen. Sie meinte daraufhin nur "Machs doch jetzt" und schwupps hatte ich ein Loch in der Lippe ¯\_(ツ)_/¯.


    Nachdem ich jetzt schon längere Zeit überlegt hab, hab ich mir grade eben mein zweites und fürs erste auch letztes Piercing stechen lassen.
    Ein Zungenpiercing.

    Der Stab fühlt sich echt ungewohnt und störend an im Moment, aber das soll laut der Piercerin schnell verfliegen haha.

    Hat auch nicht wirklich weh getan, ganz ohne Betäubung.


    Als nächstes möchte ich mir irgendwann mal mein Wunschmotiv, ein Aquana, tattoowieren. Wann das sein wird, liegt allerdings noch in den Sternen, da würde ich mir auch lieber mehr Zeit lassen, weil das doch endgültiger ist als ein Piercing.

  • Kann übrigens bestätigen, dass das Piercing von Xiao sehr cool aussieht!


    In meiner Ecke wohnen tatsächlich relativ viele Menschen mit Tattoos, wobei wir hier nicht wirklich von "künstlerischen" Tattoos sprechen, also etwas was obvs individuell ist, sondern eher etwas, was gefühlt jeder hat. Sternchen, irgendein Cartooncharakter ... ihr versteht was ich meine, denke ich. Finde das ja nichtmal unbedingt problematisch oder so, solange es den Leuten gefällt. Was ich irgendwie immer unschön finde, sind Tattoos, die verblichen sind. Raus gehen sie ja nie wirklich, aber ich denke ihr habt alle diesen grünlich-grauen Farbton vor Augen, wenn ihr an Tattoos, deren Stechdatum mindestens 10 Jahre her ist. Neulich auch wieder einen Typen hier gesehen, der sich ein NS Tattoo auf die Wade hat stechen lassen. Absolut ekelhaft sowas und ich finds vollkommen okay, wenn bekennende Nazis wegen solchen Tattoos keine Anstellung finden würden.


    Inzwischen bin ich an nem Punkt in meinem Leben angekommen, wo es mich eigentlich recht wenig kümmert, wie viele Piercings und Tattoos andere Menschen haben. Ich würde mir die nächsten Jahre vielleicht noch ein Helix stechen lassen, weil ich es ästhetisch finde, und auf der Gegenseite dann nochmal ein weiteres Ohrläppchenpiercing, aber soweit überfordern mich meine vier Ohrläppchenpiercings manchmal schon, haha. Im Gesicht würde ich mir auch nichts stechen lassen, wobei das obvs auch was mit den Präferenzen meines Partners zu tun hat. Nasenring (rede jetzt nicht von einem Septum) fand ich eigentlich immer ganz süß, aber es muss nicht wirklich sein, und ich weiß auch, dass mein Freund es nicht schön finden würde.


    Was Tattoos anbelangt ist es halt großteils eine Kostenfrage - ich würde mir gerne etwas stechen lassen, ich hab auch schon eine gute Vorstellung, was ich gerne hätte, aber ein gutes Tattoo, das ich für immer auf meiner Haut tragen will, wird mich zurecht ja auch einiges kosten. Also mal schön sparen und gucken, wie ich es in ein paar Jahren sehe ^__^