Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin seit gestern jetzt auch wieder für ein, zwei Tage im "wie lege ich mich hin ohne dass es weh tut"-Club. Hatte die letzte Zeit irgendwie richtig Lust auf mehr Ohrschmuck bekommen und mir daher mehr oder weniger spontan auf jeder Seite neue Lobes neben den bestehenden stechen lassen, als kleinere Ergänzung sozusagen. Die verheilen jetzt mit passendem schwarzen Schmuck und gefallen mir super gut.


    Irgendwann hätte ich in Zukunft vielleicht noch Lust auf ein Conch/Orbital und ganz ganz vielleicht auf ein Industrial, aber glaube die Pläne werden frühstens nach dem Sommer folgen, damit ich in der Zwischenzeit in Ruhe schwimmen gehen kann lol.

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • *sigh* Ich wollte mir ja mal ein Glumanda stechen lassen, aber eben in voller Farbe.

    Erstens gibt's aber nun das allgemeine Problem mit EU und Farben und zweitens hab ich an vielen Stellen gehört, dass gelb, orange und auch rot viel schneller verblassen, als etwa grün oder blau.

    Ich hab zwar nun wirklich nicht das Problem, dass ich oft sonnenbaden oder schwimmen gehen würde lol, und ich creme allgemein freie Körperstellen an nicht regnerischen oder sehr wolkenbedeckten Tagen mit Sonnencreme ein, aber trotzdem werden die Farbe nicht lange so strahlend sein.

    ... Obwohl es auch schöne Schwarz-Weiß-Tattoos mit Pokemon/Glumandamotiven gibt und ich sehr gerne mal welche hätte.


    Was ich aber immer schon unglaublich nice fand, waren und sind alle möglichen Formen von Animetattoos oä. (solang es keine Lolis sind oder blatant Ecchi) und ich liebe es einfach, wenn Leute so dedicated für ihre Fandoms sind, um sich was machen zu lassen.

    Bei Schwarz-Weiß-Tattoos gefallen mir vor allem Manga-Panels, die untereinander angeordnet sind, und ähnliche Motive.


    Ein Kumpel hat im März mit einem "Anime-Sleeve" begonnen und ich bin sehr fasziniert und er hat auch einen sehr guten Artist gefunden. ^^ und ja, sowas in der Art hab ich auch vor, aber dazu mal schön sparen, und am Arm entweder mit Pokemontattoos zu beginnen wie oben gesagt, oder vor allem auch gerne zb damit, oder zumindest mit etwas Ähnlichem:



    Allgemein mag ich es auch sehr, wenn Motive bisschen mehr durchdacht sind, und nicht einfach random Sterne oder Rosen, die irgendwo am Körper verteilt sind. Mag größere Motive wie Sleeves, die thematisch und ästhetisch zusammenpassen, und welche, die größere Stellen am Rücken bedecken, sehr, aber ist halt Geschmackssache.


    Gibt dabei natürlich immer Leute, die einen sehr patronizen und dir einreden wollen, dass es "bloß eine Phase sei". Meistens sind dieselben Leute der Meinung, dass man Fandoms und Anime oder Videospiele "später" nicht mehr als wichtig empfinden wird ohne mich als Person zu kennen (sonst wüsstest du wie obsessiv bzw. focused ich auf Special Interests und Fandons sein kann lol).

    Den meisten wird es nunmal auf sehr lange Sicht hinweg wichtig sein und selbst wenn es bei manchen nicht so sein sollte, geht es irgendeine random Person halt auch nichts an.

    Meine Lieblingsaussage ist aber immer noch "haha, stell dir vor, wenn die alle mal alt sind und im Altersheim die ganzen alten Leutchen mit "coolen" Tattoos"... Schatzi, ich hoffe nicht, dass ich lange genug lebe, um mal in einem Pflegeheim unterkommen zu müssen, to begin with.


    Finde allgemein, dass man sich mehr vom Körper anderer fernhalten sollte, auch wenn es einem nicht gefällt. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand einfach seine Meinung zu zb einem Tattoomotiv sagt, aber ich hab ein Problem damit, wenn derjenige im Hintergedanken hat jemanden überreden oder umzustimmen zu wollen. 1. Was geht's dich an?, 2. Wer gibt dir das Recht? und 3. Was hast du davon?

    Ich meine, selbst wenn sich jemand im Suff mit Freund*innen gegenseitig irgendetwas sticht, hat sich keiner einzumischen... gefallen muss das Resultat einem aber natürlich nicht. xD


    Und sonst ... gibt natürlich immer Tattoomotive, da weißt du gleich mit ziemlicher Sicherheit, was du bekommst.

    Abgesehen von selbsterklärenden Dingen wie Nazisymbolen und co. (obwohl es schon praktisch ist, wenn sich ein Idiot selbst einen Stempel gibt), hab ich noch nie einen Mann mit einem Pin Up Girl-Tattoo kennengelernt, den ich nicht zum Kotzen gefunden hätte. Mag es vielleicht geben, hab ich aber nicht kennengelernt. Doppelt so, wenn es ein Loli war. Ich kann mich sehr gut an den einen Kerl und sein "sexy Loli"-Tattoo in Panties und das "UwU" dreinschaut, erinnern, ... und beides, nein danke.


    Was ich hingegen überhaupt nicht schlimm finde sind Namenstattoos von der*m Partner*in. Selbst wenn die Beziehung mal endet, so what. Ich heb auch andere Geschenke oder Erinnerungsstücke auf.

    Aber ich glaube, Namen würde ich mir sowieso nicht stechen lassen. Sieht halt schnöde und unkreativ aus, imo. Wenn schon, dann ein Symbol, das ich mit einer Person assoziere.


    Was ich persönlich auch nicht mag, sind reale Menschen. Hab ich natürlich nichts dagegen, aber ich mag es einfach nicht, auch wenn die*r Künstler*in gute Arbeit geleistet hat und die abgebildete Person nicht aussieht wie aus dem Horrorkabinett.



    Was Piercings betrifft, bin ich mir unsicher. Mag es ästhetisch nicht, wenn Leute zu behangen sind, und ich hab bisher nur meine 0815-Ohrstecker.

    Andere Formen von Piercings außerhalb vom Ohr oder auch Nasenseptum mag ich nicht unbedingt, aber ich lass mir dort mit der Zeit vielleicht noch ein bisschen was machen. Vielleicht auch noch an der Augenbraue.

  • So, als tätowierter Mensch ist das für mich natürlich ein interessantes Thema und wieder ein guter Einstieg ins BB-Leben:

    Ich persönlich würde mir nie ein Piercing oder ein Tattoo machen lassen, hasse aber grundsätztlich gerade wegen Tattoos nicht alle Menschen sofort.

    Haha, na zum Glück, sonst müsstest du ja auch nen' mittlerweile großen Teil der Bevölkerung vorschnell in eine Schublade stecken ;)


    Tatsächlich finde ich aber tatsächlich, dass sich Spreu und Weizen trennen bei uns tätowierten Menschlein. Klar, jeder empfindet subjektiv seinen eigenen Maßstab an Qualität und Ästhetik aber ich finde schon, dass bei manchen ersichtlich ist wo nur aus Langeweile und ich sage mal... ein vermindertes Verständnis für die Positionierung und stilistisches Ausarbeiten des Tats am Werk waren. Sowohl auf der Seite des Tattoo-Künstlers als auch bei dem Kunden. Ja, jeder kann das auf der Haut haben was er will und muss es selbst als schön empfinden. Ich bekomme meist sogar nur positive Kommentare, aber es gab auch schon häufig Kritik (was völlig okay ist, es muss nicht jedem gefallen).


    Aber ich finde, dass es schon einen gewissen Anspruch gibt, ab wann von einem guten oder besser gesagt ästhetischem Tattoo gesprochen werden kann. Meiner Meinung nach kann man jedes Motiv irgendwie schön darstellen, aber es muss dann auch passen zum Menschen und dessen Körper bzw. der Körperstelle. Und da kommt dann für mich erfahrene Künstler ins Spiel, der weiß wie die Linien und Flächen sowie Schattierungen sich gut an die Stellen anfügen/ einfügen. Sowie einen gesunden Menschenverstand seitens der Beteiligten in Bezug auf die Motivwahl.


    Mein ehemals geschätzter Cousin (ich hab den Jungen mal sehr gemocht, aber Menschen können sich leider sehr böse ändern...) möchte sich unbedingt seit Jahren einen Reichsadler auf die Brust stechen lassen. Ja Leute, ohne Witz, ein Nazi Tattoo - obwohl er selbst seine Wurzeln im Ausland hat. Da kann man nur den Kopf schütteln und sich insgeheim freuen, dass hierfür das Geld nicht reicht- und meine Tante in den Arm nehmen, weil sie sich schon davor fürchtet wenn er doch mal mit so einem Vogelvieh heimkommt. Da muss der Tattoo Künstler einfach eingreifen und sagen: ,,Junge, ich steche dir ja gerne einen Adler, aber halt nicht einen mit dem Kreuz und dem assoziierten Hintergrund."


    Und ein gutes Tattoo kostet Geld und auch Zeit zwecks der Entwurfsphase. Ein Tattoo ist für mich hübsch, wenn es stilistisch passt zum Motiv und Menschen, die Linien gut gestochen sind und es eben auch einigermaßen individuell ist. Und ich find's toll, wenn Menschen sich nicht einem Trend hingeben und sich die typischen Motive wie Sternchen, riesengroße Notenschlüssel oder irgendwelche Promis auf die Haut verewigen lassen. So Promi-Tattoos finde ich schon sehr fragwürdig, jemanden zu als Vorbild zu nehmen ist ja okay, aber gerade einen Menschen, den man eigentlich überhaupt nicht persönlich kennt? Naja, leben und leben lassen. Manch einer verzieht ja auch sein Gesicht bei meinem Hundemon auf dem Arm. Meine Eltern z. B :D. Mein Vater fragte mich kürzlich, warum es denn nicht wenigstens eine Rose geworden ist ;).

    Und mal ganz ehrlich; Wer nicht zu nem ordentlichen Tattowierer geht und nicht auf das achtet was er tut, der ist dann schön blöd.
    Ich geh doch auch net zum Friseur wo sie mit Kettensägen arbeiten xD
    Ist aber schon traurig, dass es Halsabschneider gibt, die nur schlechte Arbeit leisten, die Gesunheit gefährden und dafür auch noch zig Euros kassieren.

    Eben, meine Rede.


    Piercings finde ich auch sehr hübsch. Nur mit den riesigen Tunnels kann ich nichts anfangen, aber jeder wie er will ;)

  • Nun, seit 3 Tagen habe ich mein erstes Piercing^^


    Hatte aber auch schon länger darüber nachgedacht, so was würde ich nicht spontan aus einer Laune heraus machen lassen. Aber da der Wunsch nicht verschwunden war, hatte ich dann also mal das Studio mit den besten Bewertungen hier vor Ort rausgesucht und bin da mal hin. Eigentlich wollte ich erst mal fragen ob mein Wunschpiercing dort denn gemacht wird und was es kosten würde. Konnte dann aber sogar direkt gemacht werden.


    Meine Meinung ist, Piercings und Tattoos soll sich einfach jeder machen lassen wie er möchte. Ich hab meins auch nur für mich stechen lassen. Weil es MIR gefällt. Ist aber auch eins das nicht viele sehen werden.

    Zu viele Piercings gefallen mir nicht so sehr, aber hier und da mal eins, warum nicht. Ich werde mir vllt. noch ein Septum stechen lassen, das kann man auch noch verstecken. Ich möchte nicht, dass ich wegen eines kleinen Metallteils keinen Job bekomme - leider werden ja viele Piercings noch immer nicht akzeptiert.


    Ist schon irgendwie traurig dass Leute mit Piercings und/oder Tattoos immer noch so häufig direkt verurteilt werden obwohl man sie nicht mal kennt und irgendwie einschätzen kann. Man muss es ja selbst nicht unbedingt verstehen, aber lasst diejenigen doch...? Ist doch ihr Körper.


    Ein Tattoo hätte ich später auch gerne noch. Und zwar eine Schlange - ich weiß nur noch nicht ob Abgottschlange, Königspython, Kornnatter... Schlangen sind einfach schon meine Lieblingstiere seit ich weiß was Schlangen sind, habe ja selbst eine.

    Tattoos würde ich halt nur machen lassen wenn ich wirklich weiß, ich werde es immer mögen. Also speziell das Motiv. Nichts was gerade einfach "in" ist oder gefühlt jeder 2te hat.

    Und dann auch auf den Oberarm, so dass man es wenn nötig eben auch verstecken kann. Rücken würde ich nicht wollen, ich will mein Tattoo ja auch selber mal sehen können^^'


    Wird aber noch dauern bis ein Schlangentattoo dazu kommt. Ist schließlich so schon nicht gerade günstig, und aktuell gehts schon in die Richtung "Sollen wir lieber frieren oder hungern?" :ohno:

    Nun ja, das läuft mir ja nicht weg.

  • Ich wollte mal wissen, ob hier jemand einen Tattoo Artist in NRW empfehlen kann? Normalerweise gehe ich zu meinem Stamm-Tattoo-Artist, aber wollte mal für mein erstes größeres Tattoo zu einem anderen Artist. Stilrichtung wäre Blackwork, Black-and-Grey oder Realism (sorry, bin nicht so im Stilrichtungs-Topic drin). Bitte keine reinen Fine-Line Artists.


    Corni

  • Heute nach einer 6 stündigen Session habe ich endlich mein erstes Tattoo bekommen <3

    Es ist unfassbar gut geworden ich bin so glücklich und froh, ich wollte nämlich erst in letzter Minute noch aussteigen, weil ich doch zu viel Angst hatte und einige Kompromisse eingehen musste, wegen Preis. Aber, auch wenn es letztendlich eigentlich gar nicht so das Motiv geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich jetzt wirklich unfassbar begeistert.


    Das Motiv wurde ein Portrait meiner Charr aus Guild Wars 2:
    https://sta.sh/2py86739e7i?edit=1


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ich wollte nie eins haben weil ich dachte sieht eh niemand da ich meisten in Arbeitskleidung rumlaufe und wozu dann das geld rauswerfen ein paar jahre später nun hab ich selber 3 und es kommen noch 3 weitere dazu :biggrin: meine schwester hatte mich mal mitgenommen zu ihrem Tattoo Studio und dachte hey lass dir doch dein Clan Logo Stechen und zack nach 3 stunden hatte ich mein Clan Logo auf der brust und wie gesagt jetzt kommen noch 3 weitere dazu :biggrin: einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören :ugly:

  • Ich dachte ja, ich machs dieses Jahr. Aber na ja, kam nicht wirklich dazu wird vermutlich auch ein uphill Battle.


    Wenn ichs aber fertig bringe, Ohrringe wären ganz schön. Fand Piercings nie so ästetisch an Männern, aber nun mit einer etwas anderen Perspektive gäbe es so einige Stellen an denen ein Piecing recht gut aussehen könnte.


    Ist jetzt keine große Priorität, aber es ist etwa Platz 4, oder 5 auf meiner Bucketlist.

  • Ich finde Piercings und Tattoos ziemlich schrecklich. Andere können gerne machen was sie wollen mit ihrem Körper, aber ich würde meinen Körper niemals mit so'm Blödsinn zukleistern. Zumal so'n Tattoo auch teuer ist und ich nicht verstehe, wie man für sowas mehrere hundert Euro hinblättern kann. Da investiere ich mein Geld lieber in sinnvolle Sachen. Zumal ich Tattoos persönlich auch sehr albern finde, vor allem so buntes Zeug.

  • "Andere können machen was sie wollen, aber..." - nennt den Körperschmuck, den Leute an sich selbst tragen, dir nicht aufzwingen und von dem niemand sagt, dass du ihn schön finden musst, Blödsinn, und äußert sich ziemlich judgemental. Hmmm.


    Tatsächlich hadere ich schon länger damit, ob ich mir in Zukunft Tattoos stechen lassen will, oder nicht. Manche islamischen Rechtsschulen sehen Tattoos als haram an, andere nicht, und tatsächlich habe ich mich auch gar nicht darüber informiert, wie ich dieses Wissen für mein eigenes Leben realisieren kann. Grund ist wohl, dass Farbe als Verunreinigung unter der Haut gelten solle, und man sich vor dem Gebet ja einer Reinigung unterzieht.

    Mein Nostril Piercing ist tatsächlich auch schon länger nicht mehr da, das ist mies unschön abgeheilt und ich habs dann rausgenommen. Ich bin nach wie vor aber am überlegen, es mir nachstechen zu lassen oder mir ein Septum Piercing zu gönnen, ein relativ kleines und feines, damit ich es auf Arbeit gut verstecken kann 😌

  • oder mir ein Septum Piercing zu gönnen, ein relativ kleines und feines, damit ich es auf Arbeit gut verstecken kann 😌

    Haha das ist genau das, was ich mir heute Vormittag so überlegt habe... :biggrin:


    Hatte letztes Jahr schon darüber nachgedacht, aber es hatte nie so wirklich gepasst. Steht aber auf meiner Wunschliste sehr weit oben. Einerseits gefällts mir sehr, zumindest wenn der Schmuck nicht zu riesig ist a la Bullenring, und andererseits ist es gut zu verstecken wenn nötig.

    Ich denke ich werde auf jeden Fall Geld dafür sparen und das irgendwann dieses Jahr noch machen lassen^^


    Was mir auch noch gefällt wären Snakebites... allerdings stehe ich noch vor der Aufgabe, einen Arbeitsplatz zu finden und möchte das nicht dadurch schwerer machen. Kann man ja später immer noch machen lassen wenns keine Probleme mit dem Arbeitgeber gibt.

    Irgendwie ist die Menschheit da aber echt hängen geblieben. Also dass Piercings immer noch so wenig Akzeptanz finden und es noch immer so viele Vorurteile gibt.

    Welch Ironie, dass Ohrringe irgendwie immer okay sind, im Prinzip sinds auch nur Piercings.


    Zumal so'n Tattoo auch teuer ist und ich nicht verstehe, wie man für sowas mehrere hundert Euro hinblättern kann.

    Kann ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen warum. Es ist Kunst, viele Tattoos werden auch erst individuell für den Kunden entworfen UND dann eben noch gestochen, was Zeit und Konzentration des Tätowierers erfordert. Die beiden Tattoo-Studios hier vor Ort bieten z.B. gar nichts "von der Stange", sondern machen es für jeden wirklich individuell. Nicht so Standard-Tattoos halt.


    Gibt schon so seine Gründe warum Tattoos so teuer sind, und das würde ich z.B. dafür eher ausgeben als irgendwelche Markensachen, wo man 2/3 des Preises zahlt wegen dem Namen, nicht unbedingt weils gut ist.


    Aber hey, immerhin zwingt einen ja niemand dazu^^

  • Ich hab mir letztens auch wieder eingeredet, dass ich mir nochmal ein Piercing stechen lassen will (und meine Freunde sind da leider auch keine Hilfe es mir auszureden lol).

    Nachdem das mit meinem Helix leider nicht so gut geklappt hat (ich musste es für meine Top Surgery rausnehmen und hatte Angst es dann wieder rein zu machen, weil es mir auch davor schon immer Probleme bereitet hat). Fand ich zwar ziemlich schade, aber ja, ich kann damit leben.


    Für mein nächstes Piercing wollte ich mir noch einen zweiten Lippenring holen. Direkt neben meinen jetzigen. Fand den Look von Doppelringen irgendwie schon immer ziemlich cool und habs damals auch überlegt gehabt, aber ich wollte es nicht sofort übertreiben. Jetzt wird der Drang aber immer stärker dazu und ich glaub ich werd nicht mehr drum rum kommen xD.


    Tattoowieren wäre auch was, was ich dieses Jahr vielleicht endlich mal angreife. Nachdem ich schon immer Tattoos wollte und aber nie meinen Arsch hoch bekommen hab, ums auch durchzuziehen, hoffe ich, dass es dieses Jahr endlich was wird.

    Ganz hoch auf meiner Liste steht ein Aquana Tattoo. Am liebsten im Wasserfarben Stil, weil ich den einfach richtig schön finde.

  • "Andere können machen was sie wollen, aber..." - nennt den Körperschmuck, den Leute an sich selbst tragen, dir nicht aufzwingen und von dem niemand sagt, dass du ihn schön finden musst, Blödsinn, und äußert sich ziemlich judgemental. Hmmm.


    Tatsächlich hadere ich schon länger damit, ob ich mir in Zukunft Tattoos stechen lassen will, oder nicht. Manche islamischen Rechtsschulen sehen Tattoos als haram an, andere nicht, und tatsächlich habe ich mich auch gar nicht darüber informiert, wie ich dieses Wissen für mein eigenes Leben realisieren kann. Grund ist wohl, dass Farbe als Verunreinigung unter der Haut gelten solle, und man sich vor dem Gebet ja einer Reinigung unterzieht.

    Mein Nostril Piercing ist tatsächlich auch schon länger nicht mehr da, das ist mies unschön abgeheilt und ich habs dann rausgenommen. Ich bin nach wie vor aber am überlegen, es mir nachstechen zu lassen oder mir ein Septum Piercing zu gönnen, ein relativ kleines und feines, damit ich es auf Arbeit gut verstecken kann 😌

    Da frag ich mich schon... du kritisierst andere Leute, die ihre Sätze mit "andere können sich ästhetisch geben wie sie wollen aber..." beginnen, aber gleichzeitig bringst du ein genauso irrationales Argument vor (was halt in der Natur von Religionen liegt Argumente nie auf Fakten und Rationalität aufzubauen).

    So ein alltägliches Wort wie "Blödsinn" ist btw da noch harmloser als auszusagen, dass man damit seinen Körper verunreinigen würde. Selbst wenn du deine Aussage nur auf dich beziehst, sagst du logischerweise dennoch aus "jede Person, die sich ein Tattoo stechen lässt, verunreinigt damit ihren Körper." (Was rational gesehen natürlich nicht haltbar ist, weil weniger Schadstoffe in den Körper gelangen, als durch den Bullshit in unserer Nahrung, die man täglich zu sich nimmt) Hat halt schon dieselben Vibes wie Religiöse, die meinen "jeder kann dies und jenes tun, aber als Sünde gilt es trotzdem."




    Anyways:


    Absolut, gute Tattoo-Artists verdienen es, dass sie ihre Tattoos nicht für Dumpingpreise hergeben.

    Aber das ist leider auch der Grund, wieso ich noch keine habe haha. Eben weil ein Tattoo per se schon teuer ist und ich dann wirklich Hochwertige möchte, siehe was ich oben gepostet habe, und wie ich mich kenne, werde ich absolut addicted werden und dann ganze Sleeves und allgemein voll mit Anime- und Pokemontattoos sein wollen. 😅

  • Bastet - der Unterschied ist, dass ich ja niemandem meine Religion aufzwingen oder abwertend über Menschen mit Tattoos rede. Außerdem habe ich explizit gesagt, dass es darüber verschiedene Gelehrtenmeinungen gibt. Ich verstehe obvs, wenn Leute sagen "I don't care about your God und ich finde Religion irrational" - aber es ist ja MEIN Leben, das ich nach MEINEM Glauben ausrichte, oder? Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Tattoos persönlich unrein finde, sondern dass das Argument eben ist, dass die Haut EINES BETENDEN MUSLIMS quasi "tiefenverunreinigt" wird, und es daher nach manchen Gelehrten die Meinung gibt, dass sie FÜR PRAKTIZIERENDE MUSLIME nicht erlaubt wären. Und dass ich aber auch nicht mal sicher bin, ob ich diese Meinung so annehmen will, sondern mich dahingehend nicht genug gebildet habe. Lies bitte genau, was da steht, und reflektier mal, was ich gemeint habe. Denkst du auch, ich gehe zu meinen nicht muslimischen Freunden und sage "ihr wisst schon dass Schwein essen haram ist?" so ein Blödsinn. Was für MEIN Leben gilt, gilt obvs nicht für das Leben anderer. Ich habe von MEINER persönlichen Meinung gesprochen, im Bezug auf MEINEN Körper und MEINE Pläne, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Mir zu unterstellen - obwohl du mich kaum kennst - ich würde die "Sünden" anderer silently judgen, weil sie etwas, das in meiner Religion (der sie nicht mal angehören) nicht erlaubt ist, machen, sagt mehr über dich aus, als über mich.

  • Absolut, gute Tattoo-Artists verdienen es, dass sie ihre Tattoos nicht für Dumpingpreise hergeben.

    Aber das ist leider auch der Grund, wieso ich noch keine habe haha. Eben weil ein Tattoo per se schon teuer ist und ich dann wirklich Hochwertige möchte, siehe was ich oben gepostet habe, und wie ich mich kenne, werde ich absolut addicted werden und dann ganze Sleeves und allgemein voll mit Anime- und Pokemontattoos sein wollen. 😅

    Jetzt rate mal, wer aus dem selben Grund noch keine Tattoos hat obwohl der Wunsch schon Jahre besteht :assi:


    Auch bei mir würde es sicherlich nicht bei einem bleiben, neben 1x Tiger und 1x Löwe wäre da noch der Wunsch nach einem Schlangentattoo und sehr wahrscheinlich auch ebenfalls Pokemon und Anime (bei mir v. a. Naruto, nicht er als Charakter, der Anime... mag eher die "bösen" hehe :saint: )


    Ich meine, es wird ja immer oft gesagt, Anime-Tattoos gleich Jugendsünde, aber wenn man doch weiß, man wird diesen oder bestimmte Pokemon z.B. IMMER lieben, warum nicht? :thumbsup:


    Wir können auch später als 80-Jährige unsere Lieblingspokemon immer noch mögen xD

  • Bastet - der Unterschied ist, dass ich ja niemandem meine Religion aufzwingen oder abwertend über Menschen mit Tattoos rede. Außerdem habe ich explizit gesagt, dass es darüber verschiedene Gelehrtenmeinungen gibt. Ich verstehe obvs, wenn Leute sagen "I don't care about your God und ich finde Religion irrational" - aber es ist ja MEIN Leben, das ich nach MEINEM Glauben ausrichte, oder? Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Tattoos persönlich unrein finde, sondern dass das Argument eben ist, dass die Haut EINES BETENDEN MUSLIMS quasi "tiefenverunreinigt" wird, und es daher nach manchen Gelehrten die Meinung gibt, dass sie FÜR PRAKTIZIERENDE MUSLIME nicht erlaubt wären. Und dass ich aber auch nicht mal sicher bin, ob ich diese Meinung so annehmen will, sondern mich dahingehend nicht genug gebildet habe. Lies bitte genau, was da steht, und reflektier mal, was ich gemeint habe. Denkst du auch, ich gehe zu meinen nicht muslimischen Freunden und sage "ihr wisst schon dass Schwein essen haram ist?" so ein Blödsinn. Was für MEIN Leben gilt, gilt obvs nicht für das Leben anderer. Ich habe von MEINER persönlichen Meinung gesprochen, im Bezug auf MEINEN Körper und MEINE Pläne, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Mir zu unterstellen - obwohl du mich kaum kennst - ich würde die "Sünden" anderer silently judgen, weil sie etwas, das in meiner Religion (der sie nicht mal angehören) nicht erlaubt ist, machen, sagt mehr über dich aus, als über mich.

    Ich meinte, ob jemand nun meint es sei aus ästhetischer Sicht für ihn Blödsinn oder weil es zu viel Geld kostet, oder jemand von einer Verunreinigung spricht, die dann den Körper betrifft, macht jetzt keinen großen Unterschied. Es ist einfach nur logisch, dass du damit nicht nur deinen Körper meinst, sondern dass jeder Körper von Tattoos verunreinigt werden würde.


    Hab's nur angesprochen, dass du wen anderen für seine persönliche Meinung kritisierst, obwohl die Person halt auch nicht gesagt hat, dass andere es wegen ihn sein lassen sollen, die Leute alle Schwerverbrecher wären oä.

    Deine Meinung dazu find ich nicht groß anders und klar, wenn es vielleicht gegen deine persönliche Überzeugung geht, ist das so... aber ich empfand's bisschen doppelmoralisch eine andere Meinung zu kritisieren, die jetzt nicht subjektiver oder nicht abwertend ist, und ich meine "find ich ästhetisch blöd und das kostet zu viel" find ich dann persönlich eben noch viel nachvollziehbarer, als eine religiöse, mysthische Argumentation.




    Solang es natürlich keine Facetattoos sind, was ich nie machen würde, ist mir recht egal was andere davon halten haha.


    Es gibt natürlich eine Reihe von Motiven, bei denen ich auch selbst irkse, wenn ich sie sehe, also abgesehen von den Offensichtlichen wie rechtsradikale Symbole, Pin Up-Girls und vor allem Lolis und Animegirls in sexy Posen... aber welp, bei den meisten interessiert's mich entweder nicht oder es sieht richtig gut aus.


    Außerdem werden Tattoos der meisten Realserien auch nicht als "Jugendsünde" abgestempelt, weil davon ausgegangen wird, dass du Realserien dein gesamtes Leben lang sehen kannst, nur auf Anime wurde die gesellschaftliche Erwartung gelegt, dass du mit vielleicht Anfang 20 wieder damit aufhörst.

    Und wer auch immer sagen würde, ich könnte es bereuen, kennt mich nicht. xD

  • Hör bitte einfach auf mir eine Unterstellung jeglicher Art zu machen Bastet, und vor allem anzunehmen, was "logisch" ist. Du bist, soweit ich weiß, nicht in meinem Kopf. Ich glaube an Gott und richte mein Leben irgendwo auch danach aus. Eine Wertung dessen brauche ich nicht, danke.


    Ich habe gesagt, wie es islamrechtlich aussieht, und weil ich Muslima bin, und mir vor allem Meditation und Gebet auch wichtig sind, möchte ich nichts tun, was nach Wissensstand der Mehrheit vielleicht mein Gebet beeinflusst, was meine Reinigung, die ich vor dem Gebet vollziehe, eventuell ungültig macht. Das heißt nicht, dass ich Tattoos unrein finde oder Menschen unrein finde die Tattoos haben, wtf.


    Interpretier nicht mehr rein, als da steht. Du bist persönlich nicht religiös, okay, kein Ding, aber bitte versuch mir nicht die vermeintliche Doppelmoral von etwas aufzuzeigen, von dem du offengesagt offensichtlich gar keine Ahnung hast. Juden ernähren sich auch koscher, weil das ihre Gesetze sind. Sagen Juden damit, dass jeder, der nicht koscher isst, "unrein" isst? Wertet dieses Gesetz das Essen anderer ab? Nein. Unterstelle ich dir, weil ich selbst kein Schwein esse, dass du ein sündiger wärst, wenn du eins isst? Nein. Wenn ich keinen Sex in außerehelichen Beziehungen habe, weil das so die Regelung in meinem Glauben ist, nenne ich Sexworker damit sündige? Nein. Wenn ich das Kopftuch als Verpflichtung ansehen würde, was ich nicht tue, nenne ich jede nicht bedeckte Person damit eine Hure? Nein.

    Seh mal bitte nicht alles so schwarz und weiß, und geh nicht davon aus, dass andere so schwarz und weiß denken.

  • Zumal ich da schon auch einen Unterschied sehe. Wenn ich zu jemandem hingehe und sage „dein Tattoo ist Blödsinn“, dann werte ich es enorm ab indem ich für mich und für die andere Person feststelle, dass sie keinen Sinn haben und überflüssig sind.


    Feliciá hingegen hat sogar von „Körperschmuck“ gesprochen, das heißt sie weiß sehr wohl was ein Tattoo für einen Menschen für einen Wert haben kann. Nur für sie selber spricht die Religion dahinter dagegen selbst eines zu besitzen. Es hat also einen Grund wieso sie das für sich selbst nicht nutzen kann obwohl sie da schon auch eine gewisse Ästhetik bei anderen erkennen kann.


    Das eine ist eine sehr abwertende Aussage, getroffen über optische Veränderungen an einem anderen Körper, während das zweite zwar wertschätzend ist, für einen selbst aber nicht infrage kommen kann.


    Also so hab ich es zumindest verstanden und sehe da schon einen Unterschied.


    Ich habe auch Freunde und Bekannte die verschiedenen Religionen angehören und wurde bisher stets respektvoll darüber aufgeklärt was für sie machbar ist und was nicht. Egal ob das ums Essen ging oder Lebensweisen. Und wenn mir jemand sagt während ich Schweinefleisch esse zB. „Hey ich kann das nicht essen weil es in meiner Religion so vorgegeben ist“ dann würde ich mich nie blöd fühlen. Anders wäre es wenn sich einer hinsetzt und sagt „was isst du denn schon wieder für ne Scheiße?“.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • oder Menschen unrein finde die Tattoos haben, wtf

    Ich meine spätestens mit deinen vorletzten Beitrag hast du nochmal genaustens erläutert, dass du dich nur auf dich beziehst.



    Ich wurde schon so sozialisiert, dass Tattoos halt unrein sind, aber mir ist es sehr egal, was andere Menschen mit ihrem Körper machen und wie viele Tattoos sie sich stechen (ich verstehe ehrlich auch nicht, warum man so beleidigt darauf reagiert).

    Ich persönlich finde einige Tattoos in S/W sogar sehr hübsch, aber ästhetisch gefallen mir bunte Tattoos mit Anime-, Serien-, Film- oder Videospiel-Bezug nicht so sehr (außer es sind Quotes).