Hab momentan die beiden cuties drauf, wechselt bei mir aber gefühlt wöchentlich. Ist aus dem Anime Lycoris Recoil, sehr zu empfehlen.
Eure aktuellen Wallpaper
-
- Umfrage
- Katerlisson
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A-
-
-
-
Ich musste nach Jahren mit dem gleichen Sperrbildschirm nun auch mal wechseln 🥹
-
-
-
Habe mal den Hintergrund meines Handys ein wenig auf Vordermann gebracht und vor allem aufgeräumt. Zu 100% perfekt werde ich es nicht hinbekommen, aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.
-
-
Inzwischen kann man Dank diverser Apps und/oder vorinstallierter Programme seinen Homeschreen auf dem Smartphone oder Tablett so individuell gestalten, dass es schier keine Grenzen zu geben scheint. Bei meinen Freunden habe ich schon unglaublich schöne und ästhetische Homscreens gesehen und bin gespannt, wie eure wohl aussehen?
-
Lecker kaltes Bierchen. Hab das schon seit über 10 Jahren als Hintergrundbild, als Dorfkind geht's leider nicht anders😄🍻
-
-
Zur Zeit schmückt Steins;Gate meine Desktop Screens, glaube auch unter Windows 11.
Habe zusätztlich verschiedene Uhrzeit/Zeitzonen-Anzeigen als xfce4 Panel eingerichtet:
, was jetzt zwar kein Wallpaper image an sich ist, aber mir als "Information die man mal spontan brauchen könnte", gar nicht so komplett unnützt schien Ortsbeispiele und weitere Formatierung ist erstmal spontan gepicked gewesen.
Habe probiert ein wenig bei den Farben an Farbblindheit-Zugänglichkeit zu denken und hab mit 'nem Colorblind Image Tester(GitHub Repo #1, 2#) von "Piccolo Lab" geschaut wie das Panel wohl ungefähr aussehen würde bei "moderate-to-severe, red-green colorblindness (deuteranopia)".
Die Minutenanzeige könnte 'nen leicht anderen Farbton noch bekommen, jenachdem, wie leicht in's "Auge stechend" man diese haben wollen würde, I guess.
Das Tool(der erwähnte Colorblind Image Tester)ist wohl eher für "biology-oriented, scientific figures" gedacht und deckt nur deuteranopia ab(und wurde ein wenig in Peer Reviews zu einem Paper darüber bzgl. Schwächen/Mängel out-gecalled),
but... im Vergleich zu den meisten anderen Seiten, hat es das Bild 1 zu 1 in der Auflösung belassen, wie ich es reingegeben hatte, wobei ich aber auch nicht lange geschaut hab, vielleicht hätte es bessere Seiten/Tools gegeben oder gar ein Plugin/Script für PhotoShop/Lightroom/Gimp/Krita... :shrug:.
-
Auf meinem linken Bildschirm habe ich derzeit ein Artwork von Ulti, welches zwei Charaktere von uns zeigt. Auf meinem rechten Bildschirm tummelt sich dagegen einer meiner Lieblingscharaktere aus Final Fantasy 14.
Für lange Zeit habe ich meinen Desktophintergrund automatisch wechseln lassen und hatte da auch echt viel Auswahl. Seit ich jedoch meinen neuen PC habe, habe ich leider kaum noch Bilder von meinem Alten. Grund dafür ist das spontane Ableben meiner alten Festplatte und bislang war ich zu faul, die ganzen alten Screens und Bilder erneut zusammenzusammeln. Aber tbh auch nicht notwendig; bin ziemlich zufrieden derzeit mit meinen Hintergründen. :D
-
Zwei Fotos, die ich mal gemacht hab. :3
Hab die jetzt schon ziemlich lang drinne... vielleicht such ich mir mal wieder was neues aus meinem Fotoarchiv raus. -
-