Super Mario 64 DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • hi,


      wollte mal ein thread öffnen, in dem es nur um das spiel Super Mario 64 DS geht.


      das spiel an sich ist wirklich gut und um weite strecken besser als der vorgänger für die nintendo 64. naja ich will s mir gerade anschaffen und wollt fragen ob ihr es mir empfehlen könnt.hier könnt ihr über das spiel reden. :thumbsup:


      unter anderem (da das hier ein diskussiontopic ist) könnt ihr, wenn ihr nihts zu sagen habt dies fragen beantworten:








    • wie ist das gameplay?
    • was ist das besonderste?
    • grafik?
    • würdet ihr es weiterempfehlen?
    • multiplayer modus?
    • vergleich zu n64


    soo das sind hier die fragen. hiermit eröffne ich dieses topic. diskussionstopic nicht vergessen!!! :thumbsup:

  • Hey ich hab das Game! Kann es sehr empfehlen macht unheimlich Spaß und ich hab immernoch erst 134 von 150 Sternen.


    Gameplay?
    Macht echt spaß, mann muss viel machen, gibt immer was zu tun. Es macht einfach Spaß sich die Sterne zu verdienen und zu sehen wie viele einem nurnoch fehlen.


    Besonderste?
    Naja besonders ist, dass es 150 Sterne zu erspielen gibt, somit viel zu tun. Außerdem beginnt man das Spiel mit Yoshi und kann dann Mario Luigi und Wario freispielen. Sie haben alle unterschiedliche Fähigkeiten d.h. man braucht jeden öfters.


    Grafik?
    Naja es geht. 3-D eben. Wie die N-64 Grafik nur dass es flüssiger läuft und die Kanten weg sind.


    Empfehlen?
    Für Leute die das N-64 Spiel hatten:
    Naja, wenn man ein Fan ist und die Erweiterung hat eigentlich schon. Besonders wenn man mal mit Yoshi etc. spielen will, man es auf Reisen mitnehmen will oder einfach ein Ds-Game haben will
    Für Leute ohne N-64:
    Ein unbedingtes Muss für Mario-Fans. Hat meiner Meinung sogar New Super Mario Bros. übertroffen.
    Hat mich besonders beeindruckt weil ich das N-64 Game nicht hatte. Ich kann es empfehlen.


    MfG Hdot12 und viel Spaß mit Super Mario 64 DS! :thumbup:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • hi,


    also wie gesagt versuche ich mir dieses game anzuschaffen.bin aber nicht ganz sicher, da ich noch überlege, ob ich mir entweder md2(mistery dungeon 2) oder ranger 2...kaufen oder doch zu super mario 64 ds tendieren soll.


    also ich hab das spiel mal bei nem friend gespielt und fand es wirklich nicht schlecht.


    die fragen aus dem startpost kann ich wohl in diesem sinne schlecht beantworten...lol.


    postet noch mehr hier rein! :thumbsup:


    p.s. echt cool---> :pika:

  • ey,...."Super Mario 64 DS" ist ja wohl eines der besten Games,
    es gibt so viele welten, 4 verschiedene charaktere,einen mehrspieler Modus,und vieles mehr...
    Ich kann das spiel nur empfehlen(habs zwar net selber,aber ein freund),
    und Darkai: so gesagt; wenn du die Entscheidung zwischen pokemon Ranger 2 // PMD2 & Super Mario 64 DS hast,ich empfehle dir Super Mario 64 DS,
    das spiel ist einfach DER knüller

  • hi,


    @jaden_yuki: das meinst du ernst? ich meine, dass du mario 64 ds besser als die pokemon spiele findest?


    oha


    naja ich üerlege gerade...ich seh mir das mal an...www.amazon.de bla bla...wow echt nicht schlecht! naja,naja naja was soll ich dazu sagen?


    am besten, dass hier noch mehr reinposten sollen und unbedingt den startpost lesen bevor ihr los schreibt!


    mfg darkrai44

  • Das Spiel selber habe ich mir mal ausgeliehen und um die 120 Sterne ergattert ;) .


    wie ist das gameplay?
    Es ist Anfangs noch schön einfach, sodass man es schnell und gut verstehen konnte. Die Bossgegner sind eigentlich schon zu leicht. Dafür gibt es jedoch sehr schwere Level wie z.B. "Regenbogen Raserei" (hatte da nicht mal einen Stern bekommen ^^).


    was ist das besonderste?
    Ist damit das Beste gemeint ? Also besonders ist, dass man Wario, Luigi und Yoshi in einem Spiel spielen kann. Außerdem ist es schön lang und man kann sehr viel machen.


    grafik?
    Kann mich bei der Grafik nicht beklagen ;) .


    würdet ihr es weiterempfehlen?
    Ja, auf jeden Fall.


    lg Cherry :pika:

  • Ich besaß das Spiel einmal. Es war richtig fesselnd, doch leider bin ich bei 118 Sternen gescheitert, ein Jammer. Aber das Gameplay ist richtig gut gemacht, die Kämpfe und Fights waren richtig super - ich kann mich nicht beklagen. Die Grafik ist befriedigend gewesen. Für DS-Verhältnisse - ok, doch für 3D-Verhältnisse - einfach nicht der Bringer. Der Sound war an sich auch wirklich gut gemacht, die Sequenzen waren richtig cool, vor allem die Dialoge. ^^
    Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Spiel wirklich besser. Ich finde es persönlich besser gestaltet und nett umgesetzt.
    Besonders gefallen mir die Minispiele - doch leider fehlt in meinen Augen WiFi für die Minispiele... :(


    Komplett würde ich dem Spiel...
    6,5/10 Punkten
    geben. ^^

  • hi,


    super mario würde eigentlich sehr geeignet für mich sein, da ich keine wifi habe :P .naja ich war gestern bei meinem freund und der sagte mir dann dieses spiel wäre geldverschwendung. ich fragte ihn wieso er sich das spiel gekauft hat und er antwortete, er fand das spiel da noch gut...


    also was ich damit sagen wollte: simmt das, dass dieses spiel mit der zeit langeweilig wird? ich finde das eigentlich nicht. doch ich darf mir nur ein spiel kaufen und ich darf es nicht mehr zurückbringen...lol :pika: aber ich werde weiterrecherchieren und mir ein spiel für die ewigkeit holen!!!!!!!!! 8| . was meint ihr?


    ----> :pika: coooooool

  • Soviel seie gesagt: mind. 98% aller spiele werden irgendwann langweillig....
    aber Super mario 64 bringt so viele fueters mit,das wird so schnell nicht langweillig...
    Denn selbst wenn du alle sterne hast(was sehr sehr lange dauert),kann man noch andere sachen machen...
    also ich kann das nur empfehlen(obwohl es nur ein freund(?) von mir hat....)

  • Hmz ich halte mich mal nicht so nach dem vorgegebenen sondern schreibe hier mein eigenes Fazit.


    An sich ist das ein super spiel. Habe 139 von 150 Sternen. Noch 7 Bonusterne und 4 Sterne im normalen Gameplay fehlen mir. Ich finde sie haben das Spiel schön gestaltet und auch von leicht bis schwierig gut gewählt, obwohl nicht so viel schwieriges an dem Spiel ist. Die Grafikan sich ist Ok, es gibt besseres aber dafür ist es ja 3-D. Blöd finde ich z.B. nur gemacht das nach jedem ins Menü zurückkehren aulso Spiel verlassen man wieder immer nur 4 Leben hat. Finde ich persönlich dumm aber nya. Aufjedenfall wiegesagt ist die Anforderung nicht sehr hoch da ich das Spiel mit Mario und Yoshi allein geschafft habe, da ich vorher noch nicht wusste wo Luigi und Wario sich befinden. Der beste und wichtigste Chara ist eig. Yoshi, da man nach dem man alle 3 Charas hat (Mario, Luigi, Wario) jeden mit ihm spielen kann. Was man mit unseren 3 handwerkern nicht sagen kann, da keiner von ihnen Yoshi werden kann. Außerdem fängt man ja auch mit Yoshi an. Am 2.wichtigsten ist Mario, da man nur mit ihm die Bosskämpfe gegen Bowser bestreiten kann. (was ich persönlich nicht so schön finde.
    Schön gemacht finde ich auch die Minispiele, auch wenn einige den Minispielen von Super Mario Bros. (DS) gleichen oder ähneln. Aber dafür gibts ja hier einen riesigen Zusatz an neuen minspielen die ich persönlich toll finde! Schade nur das man diese nicht mit Freunden spielen kann, sondern nur so ein langweiliges Sterne sammeln mit gerade mal 4 Arenen. :thumbdown: . Blöd finde ich aber auch gemacht nämlich Welt / Arena 13 im normalen Spielverlauf mit den größenunterschieden, da allein da mir ca. 3 Sterne fehlen.


    Aber in großem und ganzen ein gutes Spiel für den längeren zeitvertreib. Aber nicht unbedingt das beste Mariospiel!



    Fazit: 2-3


    LG rexy

  • hm....also das seie gesagt:


    Du gehst in eine bestimmte welt,dort musst du dann irgendwas bestimmtes tun (z.b. boss besiegen/8 rote münzen sammeln etc.),und wenn du das geschaffst hast(was manchmal sehr tricki sein kann) bekommst du einen stern,natürlich bekommst du auch bei Bowser sterne,also ist das
    doch sehr lange...xD

  • hm....also das seie gesagt:


    Du gehst in eine bestimmte welt,dort musst du dann irgendwas bestimmtes tun (z.b. boss besiegen/8 rote münzen sammeln etc.),und wenn du das geschaffst hast(was manchmal sehr tricki sein kann) bekommst du einen stern,natürlich bekommst du auch bei Bowser sterne,also ist das
    doch sehr lange...xD


    jetzt hab ich es kapiert...xD


    naja montag bekomme ich ein ds spiel...aber ich darf es mir nicht aussuchen. ;( der grund ist etwas zu persöhnlich... :whistling:


    okay hat jemand neuen gessprächsstoff??? :pika:

  • so, hier mal meine Meinung zu "SM64DS".


    das Gameplay
    das Gameplay ist zwar nicht so gut wie in dem Vorgänger, doch alles in allem ist das Spiel sehr, sehr leicht.
    das einzige was schwer ist, ist dieses Buu Huus Schloss da, für mich ist der King Buu Huu, wo man Luigi retten muss, schwerer als Bowsers Luftschloss im Gesamt (ahja: wen es um eine Zeit geht, ich habe da glaube ich mal den Weltrekord gehalten, irgendwas mit 3 min.)ansonsten, spielt sich das, abgesehen der immernoch gebliebenen Glitches, sehr gut.
    Besondere Dinge
    was einen in diesem Game mich überrascht hat, ist, das Wario bei den "Guten" ist. (oder doch nicht?man weiss es nicht!)
    es überzeugt auch, das nun 150 Sterne zu sammeln sind - nicht die "gewöhnlichen" 120.
    Grafik
    was mich sehr nervt, ist die "Grafikgeilheit". mein Gott, Nintendo investiert ein paar Megabyte für die Grafik, welche man besser für das Gameplay investieren sollte, aber nein, Nintendo lässt die Spiele nur durch die Grafik besser Verkaufen.
    ich meine - gut, dieses Spiel ist eines der wenigen Spiele für DS, welche Zeigen, was für Effekte der DS erzeugen kann.
    Blicken wir mal auf den Multiplayer Modus
    ein klarer Pluspunkt ist erstmal, das man für den Multiplayer-Modus nur eine Karte braucht.
    der "Standard-Modi" ist einfach Sterne sammeln - halt der Klassiker.
    was man noch machen kann, ist sich selber Spielvarianten dazu erfinden, z.B. Verstecken im Schloss Garten.
    eine Sache ist zu meckern: Wario ist absolut Unfair.
    die Schleuder-Attacke ist einfach unfair, sonst is der Modus ganz okay.
    Im Vergleich zum N64-Game
    wer auf Grafik setzt, greift hier zu DS-Game, und wer auf Spielbarkeit setzt, der nimmt das n64-Game.
    Das Fazit/Die Weiterempfelung
    +Grafik
    +geniales Gameplay
    +einfach schön gestaltete Level
    -Schwierigkeitsgrad
    -Wario im Multiplayer-Modus
    Ich persönlich nehm' lieber das N64-Game zur Hand, welches auch für 1000 Wii Points (ca. 10 Euro) auf die Wii runterladbar ist.
    das Gameplay ist einfach schöner,und es ist meiner meinung auch schwerer.
    Trozdem Empfehle ich es drigends weiter weil Super Mario 64 DS ist einfach mein auf dem zweiten Platz der Lieblingsspiele für DS (nur Animal Crossing hat das getoppt)(nur schade, das ich es verloren habe)...


    hoffe, das hilft um zu überlegen,ob man sich dieses Game kauft.



    ~Jadama the Shadow~

  • Claude

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.