Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lv. 100 ist einfach der Grenzwert, also frage ich micht wo der Sinn wäre ihn z.b erst bei Lv. 200 einzuführen.
    Okay für manche bedeutet das mehr Spielspass aber für viele wiederum nicht.
    In anderen Rollenspielen ist die Grenze sogar oft weiter unten und das bei z.b nur 3 charakteren.
    Besonders weil es so viele verschiedene PKM gibt reicht es sie bis lv. 100 trainieren zu können.

  • Kategorisches Nein, irgendwo muss es eine Grenze geben und die ist denke ich mit Level 100 erreicht, sonst macht es doch auch irgendwann keinen Spaß mehr, da die wenigsten noch auf Level 80 eine Attacke erlernen, lediglich die Statuswerte nehmen zu und vor allem wenn das Training gegen wilde Pokémon erfolgt, ist dies sehr zeitintensiv, freien Taschenmonster meistens schwächer sind. Ich habe schon gesehen dass im strategischen Bereich, wenn ich es richtig verstanden habe gegen Pokémon gekämpft wird, die Level 2 besitzen.
    Geht das Level über 100 zieht sich doch das Training wie Kaugummi und es würde mir persönlich, wenn ich noch Pokémon spielen würde, keinen Spaß machen wenn sich mein Bisasam erst auf Level 500 entwickeln würde, deshalb ist es so gut wie es ist.
    Zu meiner Zeit gab es ja, ich glaube es war wegen diesem Fehler im Spiel, die Möglichkeit Pokémon zu fangen, deren Level über 100 ging, sich jedoch nur hielt, wenn man über Linkkabel kämpfte.

  • Sorry, wenn ich das sage, aber Pokémon über Level 100? Das ist absurd.
    Man sollte das ganze weniger als Level, sondern als %-Anzeige sehn. Und das Maximum ist nun mal erreicht, wenn man die 100 geschafft hat.
    Klar. Ein Stück weit, kann ich euch auch verstehen. Aber ich empfinde es als reinen Blödsinn Pokémon über level 100 gehn zu lassen. Irgendwo muss man doch Grenzen setzen.
    z. B:
    Jemand der ein Pokémon auf level 10.000.000 hat. Wäre der nicht mit einem Pokémon alleine schon (Ditto) schon genug bedient. Der würde doch alles schlagen, was sich ihm entgegenstellt. Außerdem seh ich dann wieder Angriffsfläche für Cheater, weil man sicher den Level des Pokémon immer weiter ercheaten kann. Also SRY, aber ne danke. Level 100 ist genug.

  • Die Frage ist jetzt, wie weit drüber hinaus? Irgendwo sollte es doch auch eine allgemeine Grenze geben, die für alle gilt. Sonst können sich manche allein durch das Level ja schon allmächtig machen.
    Außerdem finde ich generell schon, Level 100 reicht. Da sitzt man lange genug dran und trainiert und trainiert ^^ Noch dazu wird das Level bei den ganz wichtigen Turnieren ja eh wieder runtergestuft, also zumindest da geht es schon mal gar nicht um das Level.

  • Lieber nicht, da 100 sowieso generell für das maximale bei den meisten Sachen bedeutet, und das schon immer bei Pokemon so war. Wenn wir schon allein bei den ganzen EP schauen, die man schon für Level 100 braucht würde man warscheinlich Jahre brauchen, bis man dann ein Level Up noch kriegen würde. Und was würde es denn bringen, ein Pokemon zu haben das höher als Level 100 wäre? Eigentlich nix außer eher veschwendeter Zeit, die man genauso gut fürs trainieren anderer Pokemon benutzen könnte. Wenn man unbedient ein Pokemon über Level 100 haben möchte, soll er Rot/Blau spielen und den Missingo Glitch machen. Da hat er dann 1-2 Level 100+ Pokemon, auch wenn sie kaum was bringen. Für mich ist bis Level 100 perfekt und sollte so beigehalten werden.

  • Ich bin auch dagegen dass die Level über die 100er Marke hinausgehen, da es eh schon viel Zeit kostet erst mal dorthin zu kommen.
    Außerdem bringt das meiner Meinung nach auch nichts außer dass man was zu erzählen hat.

  • Nein.
    Level 100 ist hochgenug.
    Zudem passt das irgendwie.
    In vielen spielen geht es bis Level 100, z.B. CoD, Battlefield :)
    Wielange muss man den. Daran sitzen bis man endlich 200 erreicht?
    Zudem wäre es von den Werten pro Levelaufstieg etwas mikrig :)
    Auch die Attacken wurden länger dauern.
    Dir Entwicklungen wurden sich verschieben.
    Stellt euch vor Trikephalo Entwicklelt sich etst auf 128 Oo


    Lg

  • Mewtu brauch 1.250.000 EP um Level 100 zu erreichen.
    Für Level 200 bräuchte es 40.000.000 EP
    Von Level 190 bis Level 200 bräuchte es somit 5.705.000, also mehr EP als von Level 1 bis Level 100
    Könnt ihr euch vorstellen, wie lange das dauert? o.O
    Kapilz und Wailord brauchen noch mehr EP, dann sitzt mal also noch längere daran.


    Das höchste mögliche Level wäre 255, dafür bräuchte es 82.906.875 EP. Von Level 254 bis 255 bräuchte es 971.555 EP, also fast so viel wie von Level 1 zu Level 100.

  • Ich finde, Level 100 reicht. Über Lvel 100 Pokemon kann ich mir auch nicht
    wirklich vorstellen. Es muss halt auch eine Grenze geben und das diese bei 100 liegt
    ist vollkommen in Ordnung. Außerdem dauert es auch eine Weile, bis man
    das Pokemon auf das Level gebracht hat. Ich will nicht wissen, wie lange man
    brauchen würde, wenn man bis Level 200 oder höher trainieren will. -.-

  • Außerdem gäbe es keine guten Trainingsplätze und es würde allgemein keinen Spaß mehr machen...

    Würde das Lv. über 100 gehen, würden auch Trainingsplätze berücksichtigt und eingefügt werden. Man sollte das nicht alleine von den bisher erschienen Editionen ausmachen. Soviel dazu.


    Meine Meinung wäre dennoch ganz klar, Nein! Wie schon oben beschrieben ist das Lv. 100 ein Grenzwert wovon man in einem solchen Spiel einfach am besten ablesen kann. Und ich finde es ich heut zu tage schon ziemlich schwer ein Pokemon auf Lv. 100 zu bringen.
    Ganz davon ab was für Möglichkeiten einem offen stehen.
    Würde man das Lv. jetzt hochstellen würde es zu verwirrungen kommen und man könnte beispielsweise seine jetzigen, trainierten Pokemon vergessen.
    Lv. 100 ist schon vollkommen inordnung. Es ist Hoch genug um damit Kämpfe mühelos zu beschreiten und auch Mühevoll ein Pokemon bis dahin zu bringen.


    ~Hazelnut (:

  • Es ist ja eigentlich vollkommen egal welches das Endlevel ist, da es ja bloß definiert, wann man die höchste Stufe erreicht hat. Jeder muss sich dieser Regel unterwerfen und für alle gilt das selbe. 100 ist doch eine schöne Zahl, darum habe ich einfach mal für Nein abgestimmt. Stattdessen würde ich mich über eine Möglichkeit freuen, die Werte eines lvl 100 Pokemon noch zu maximieren, quasi als Belohnung, dass man es so lange trainiert hat. Denn ich finde das ganze mit den DVs und dem Potential eines Pokemon ein bisschen krass. Wenn man ein Pokemon bis lvl 100 trainiert und dann merkt, dass es von Natur aus eben ziemlich schwach ist, ist das doch irgendwie demotivierend. Eine Legendenquest für lvl 100 Pokemon wäre doch mal eine Idee, wo man wenigstens noch ein paar Punkte für seinen Lieblingsbegleiter rausholen kann :)

  • Definitiv NEIN!


    Warum? Nunja... Die Story hat ja nur Pkmn bis Level 60, manchmal 70. Spätere Ligen auch schonmal knapp drüber. Trainer Rot kommt mit seinem Pikachu sogar auf 85. Und wo ist da die Herrausforderung, wenn man da mit pkmn level 200 auftaucht? Genau: Garkeine!
    Jeder, der eine "neue" oder "Größere" Herrausforderung sucht, sollte mal den Nationallen dex, die Kampfzone/Metro bzw Duell-Turm machen und alles andere, was man für einen 5-Sterne-Pass braucht. Meine Schwarze Edition hat nicht umsonst über 300 Spielstunden ;-)


    Und für jene, denen das Mega Training so richtig Spass macht, ein paar Zahlen:
    Ein Normales Pkmn (wie Bisasam oder alle anderen Starter) braucht knapp über 1.000.000 (also 1Mio) EP um Level 100 zu erreichen.
    Genau genommen: Um Level n zu erreichen,braucht man
    (1,2 n³ - 15n² + 100n - 140) EP [Quelle: Pokewiki]


    Für Level 100 also 1.059.860EP


    Da man ja "Glatte Grenzen" haben will (120 ist ja auch iwie blöd) wäre das dann als nächstes 200, 500 oder gar 1000.
    Level 200: ca 9 mio
    Level 300: ca 31 mio
    Level 400: ca 74 mio
    Level 500: ca 146 mio
    Level 1000: ca 1,186 Mrd (Ausgeschrieben: 1.185.099.860)


    Also um es auf Level 200 zu bringen (was ja die nächst logische Grenze wäre) bräuchte man 9 mal so viel Training. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auf Gen 5 die EPs auch vom eigenem Level abhängen, muss man rund 15-20 mal soviel Zeit aufbringen!
    Von den 1,2 Mrd EP (also das 1200 fache des Trainings, ohne den EP-Abfall zu berücksichtigen) will man ja garnicht reden...


    Also: Warum soll es höhere Level geben? Ein gutes Team auf Level 100 zu bringen ist schon sehr Zeitaufwendig, und wer "mal länger was zu tun haben will", sollte einfach mal die anderen herrausforderungen des Spiels annehmen.

  • Nein. Lv 100 ist und sollte der absolute Grenzpunkt sein. Man müsste nämlich so viel mehr trainieren und das würde mit der zeit auch ein wenig langweilig werden. Auch bei einer längeren Story sollten die Pokis nicht über Lv 100 gehen. Ich halte es für sehr unnötig.


    LG Flauschiges Schillok

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schillok ist der :king: der Starter aus Gen 1! Nichtmal :batman: kann es stoppen!

  • Nein denn worallem bei Legendären Pokemon ist es schon schwer die auf Lv 100 zu bringen ohne Sonderbonbon.
    Außerdem würde man dann fast kein Pokemon z.B auf Lv200 bekommen weil das vieleicht dann schon über 1000000 Ep benötigt und das zu schaffen ist sehr schwer vorallem wären dann die Lv zwischen den Routen zu verschieden. Bei Trainer ist das höchste Lv Max 80 dann wäre es warscheinlich 180.


    Also deshalb bin ich dagegen.

  • Also ich fände das nicht gut wenn Pokemon über Level
    gehehn würde weil dann muss man ja ewig trainieren
    und das wird doch irgent wann mal langweilig oder ???
    Und 100 ist bei vielen Dingen daas Limit
    und 101 sieht eifach dumm aus ....

  • Ich finde es sollte nicht über Level 100 gehen, weil man schon lange braucht um eins zu 100 zu bringen wenn man nicht suchtet.
    wenn man alle 6 Pokemon auf Level 100 habt dann macht euch ein neues Team oder was auch immer, sucht euch irgendetwas was ihr machen wollt. Das ganze spiel muss neu verformt werden oder neuprogramiert werden.Es müsste dann auch ein neue Attacken zu den Level einteilung geben und so vile Attacken können pokemon auch nicht schaut euch Dialga z.B. an jedes 10 Level ist schon viel und wenn es bis 200 oder 300 geht erlent das Pokemon ja nie was oder man muss den Pokemon mehr attacken geben oder einfach so lassen wie es schon ist.
    Wie lange müsste man dann auch trainieren es wäre schon klar, dass die Trainer höhere Levl hätten aber man müsste schon länger da dran sitzen oder sie machen es so das man mehr EP für Pokemon bekommt und nicht so lange Leveln.