Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin definitiv für ein lvl 100 cap. Ein zu niedriges level cap hat ganz klare nachteile, nämlich verkürzte trainings dauer und somit mehr langeweile.
    Ein Level Cap über lvl 100 (ausgenommen 101 oder so) finde ich jedoch auch unangemessen, da es eigendlich kein problem mehr darstellt ein pokemon mit level 96 noch ein wenig zu leveln. DV und EV sind bis dahin schon erledigt und man muss nur noch sinnlos "schnetzeln". Natürlich lässt sich argumentieren, dass man mehr zeit damit verbringt und so es mehr spielzeit hat, aber mit einem poki auf 80 kann man eigendlich schon die gante story durchspielen und somit ist alles höher zeitverschwendung.

  • Ich finde, es sollte bei 100 bleiben und nicht höher.
    Wenn das Level imemr weiter steigen könnte, gäbe es wieder irgendwelche Cheater, die sich auf's lvl. 999999999 cheaten und dann gegen alle gewinnen.
    Desweiteren gäbe es keine Gegner mehr, wenn man z.B. auf lvl. 300 ist..
    Es kommt ja auch nicht immer auf das Level, sondern auch auf die DVs, attacken usw. an.
    Spannend wird's ja dann erst, wenn man auf lvl.100 gegeneinander kämpft und man grade so verliert/gewinnt..


    außerdem kommt man schwer genug auf lvl. 100


    @Maike-Drew-Fan
    Das gibt's glaube ich auch in R/B/G
    Dass z.B. Raichu auf lvl. 126 ist.
    Das ist dann aber ein Bug im Spiel bzw. Programmierfehler.

  • ich bin auch für Level 100.


    man hat schon genug arbeit es so weit zu bringen(die bugs mit den sonderbonbons mal ausgeschlossen^^). wenns noch weiter geht würde das Spiel wie schon oft erwähnt zwar weiter den Reiz bringen, aber doch zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem finde ich 100 als grenze schöner als wenn das Ziel 120 oder so wäre. :dos:

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Zitat

    Die Gelegenheits-Spieler würden zu denn Schlechtesten gehören und keinen einzigen Kampf gewinnen.


    Wieso, man kann ja alle Pokemon auf den gleichen Level setzen und im Duellturm kann man das auch. Ich wüsste nicht warum man das ändern sollte, ist ja blöd, wenn man gegen Pokemon auf Level 154 antretten muss, also lieber nur im 1-100 Bereich. Das war schon von Anfang an so und meiner Meinung nach sollte es auch so bleiben. Denn ich glaube nicht jeder hat Lust ein Pokemon über Level 100 zu trainieren, denn nachher wäre die Liga mit diesen Pokemon viel zu leicht, sie ist ja schon mit Pokemon über Level 90 kein Problem mehr und im Spiel gibts sicher keine Computerspieler die Pokemon mit so hohen Level einsetzten.


    MFG

  • Nee, die Idee wäre wirklich nicht einfallsreich...
    vorallem erstmal wenn die Pokemon immer weiter über Lv 100 trainiert werden, gibt es ja irgendwann gar keinen Grenzwert mehr... dann wären Pokemon Lv 70 oder 80 ja gar nichts besonderes mehr! Außerdem würde das auch die ganzen Spiele von früher durcheinander bringen... Schließlich wäre man dann ja gar nicht mehr stolz auf seine Pokis, die mann so mühsam und lange trainiert hatt!!!


    Pokemon über Lv. 100??? Bloß nicht!!!

  • ehrlich gesagt finde ich es gut,dass die pokis nur bis level 100 kommen.weil es dann doch nur eine kleinere auswahl an stärkegraden gibt.


    wenn pokis z.b. bis auf level 200 kommen könnten,wäre das ja auch ein bisschen zu viel.dann wären ja auch wie schon gesagt,pokis auf level


    80 o. 90 nichts mehr besonderes!schon schade,oder?

  • Lvl 100 ist und bleibt das Höchstlevel!!!
    Es gibt mehrere Gründe, warum das so ist:
    - 100 ist eine sich leicht zu merkende Zahl
    - es ist relativ übersichtlich
    - Wenn es Pokemon über Lvl 100 geben würde, wären sie nicht mit anderen Editionen kompatibell.
    - Es ist einfach Tradition
    - Es müsste entweder eine sehr sehr viel längere Story geben, oder die Pokemon müssten viel schneller steigen. Bei letzterem ist es wieder ähnlich dem anderen System, nur unübersichtlicher.
    - Man müsste alle Entwicklungslvl neu festlegen (es ist ja blöd, wenn sich die meisten Pokemon sich spätestens bis Lvl 55 zur letzten Stufe entwickelt haben, obwohl es bis Lvl 100 geht.)
    -......

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Nein, Lv. 100 ist eine gute maximal Anzahl für Level. Was wäre das denn? Pokémon auf Lv. 1000... das wäre viel zu übertrieben, aber wie ich manche 9-Jährigen n00bs kenne, würden die das dann SUPER KLASSE TOLL finden... und Pokémon richtet sich meistens nach den Wünschen der Kleineren... Zudem müsste man das ganze altbewährte Level-System umändern, da es ja unlogisch ist, wenn ein Hydropi sich bei Lv. 16 von 1000 bereits zu Moorabel entwickelt. Wenn man es korrektu umrechnen würde, dann würde sich Hydropi dann erst auf Lv. 160 entwickeln LOL. Also, das Level-System soll für immer so bleiben, wie es ist.

  • Das wäre sicherlich eine gute Idee. Denn im Duellturm macht es bestimmt auch Spaß gegen Lv. 150 Pokemon zu kämpfen :D


    Aber ich glaube nicht das das wirklichkeit wird. Wenn dann nur mit einem Spiel bei dem man keine Pokemon auf die alten Editionen tauschen kann. Außerdem müsste man sich evt. neue Attacken ausdenken die für so Starke Pokemon gut sind :pika:

  • Ich bin dagegen.In den oberen Leveln lernt das Pokemon keine Attacken mehr und es entwickelt sich auch nicht mehr weiter.Also es passiert eig. nichts spannendes mehr, du trainierst dein Pokemon nurnoch damit es den maximalen Level hat.Warm also sollte man dann das maximale Level eines Pokemon erhöen?Man müsste ja nur ein paar Level mehr trainieren, aber ich finde das unnötig.Man kann das Maximum immer weiter in die höhe treiben, aber ich finde irgendwo sollte eine Grenze sein.

  • 100 ist und bleibt ein guter Punkt wo man sagen kann "Stopp jetzt reichts"


    Es gibt genau Leute die gesagt haben, es nervt sie bereits jetzt schon ungemein, so elends lange auf die hohen Lvl hinzuarbeiten.
    Würde es noch weiter gehen, wäre auch die komplette Balance mit einem Kick vernichtet.
    Wie schon oft hier im Thread erwähnt, stellt euch vor ihr tretet dann mit einem Lvl 120 gegen ein 90er an. Wie fair.
    Oder ihr werdet eiskalt von einem 180er besiegt.
    Ich wette dann würden Worte kommen wie "Verdammt, wieso ist bei 100 nicht die Grenze?"


    So far denke ich - bei 100 ist eine gute Grenze gesetzt, die nicht überschreitet werden sollte

  • irgendwie ist da auch was wahres dran. Wenn man dann mit einen 90 er gegen ein level 190er antreten würde wäre das auch doof. Es sei den man macht das so das man sich durch drei regionen kämpfen muss und die arenaleiter der dritten region allle level 100er oder höher hätten dann könnte man sagen man macht level bis 200.

  • Also ich fänd's LoL^^Ich bin nicht so ein guter Spieler und kenn nicht viele Orte wo man Pokemon gut trainieren kann.D.h.für mich ist es schon schwer genug meine Pokemon lvl.100 zu kriegen.Trotzdem bin ich dafür,dass das Pokemonlvl über 100 kommen kann,da man die Story länger spielen KANN ohne dass es langweilig wird.Z.B. kann man mit Cynthia gegen Palkia und Dialga kämpfen,oder man MÜSSTE Wettbewerbe gewinnen.Ich kann aber nicht sagen,dass die Story deswegen langweilig ist.Wollte nur einen Kommi abgeben^^


    MfG PokiGator [Ihr könnt mich Gii nennen :D ]

  • Ich finde schon ausnahmsweise, dass es über 100 gehen sollte. Auch wenn ich meistens dafür bin, dass man bei der Tradition bleibt.
    Es sollte bis zwischen Lv 120 und Lv 150 gehen. Aber nach Lv 100 sollte man extrem deutlich langsamer Lv erreichen. Ich wär da für so ab 750.000 EP für ein Lv und das dann steigen. So als Bonus, dass man später noch etwas machen kann, wenn man will. Dafür könnte es dann einen kleinen Bereich geben, wos wilde Pokemon von Lv 101 - 110 gibt zum Trainieren. Die könnte man dann nicht fangen. Und wenn das beste Pokemon im Team min 110 ist, dann sind die Lv 111 - 120 und halt so weiter. Würde ich besser finden.

  • Ich würde es gut finden,wenn man gegen ein legendäres Pokemon auf Levelbereich 120 antreten könnte. Das wäre ja mal eine große Herrausforderung,wenn eigene Pokemon nur bis Stufe 100 "leveln" könnten.An einem Stufe 120 Pokemon könnte man also sehen ,, Aha,dieses Pokemon Xy ist so stark, dass ich mir erstmal ein ordentliches Team samt Strategie zurechtlegen muss".Natürlich sollten diese Pokemon erst nach der Top Vier erscheinen und nach dem fangen auf Level 90-80 zurückgestuft werden,damit man noch etwas Arbeit und Spaß an ihm hatt^^

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • hmm lustigerweise geht es in jedem Spiel über 100 - umgenau zu sein bis 255 (das ist nämlich in hexadezimalen System FF, also die LETZTE 2 Ziffrige hexadezimale Zahl)aber da Nintendo es so gemacht hat das die Pokemon kein EXP erwerben können auf Level 100 ist das natürlich unmöglich^^ (das ist übrigens auch der Grund warum das Spiel nicht verglitcht wenn man hochlevrige POkemon sieht^^)


    Ich denke einfach 100 ist okay^^

  • Hmm, also ich fände das mehr als unnötig. Attacken gibt es so schon genug, und es werden auch weitere dazukommen denke ich mal.
    Pokemon werden es auch immer mehr. Man stelle sich mal vor, wie lange es dauern würde alle 6 Pokemon, die man regelmäßig im Team hat auf lvl200 zu bringen. Das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, finde ich.

  • Ich finde ein pokemon sollte auf keinen Fall über lvl.100 sein.
    Es ist schon schwierig und Arbeit ein pokemon auf lvl.100 zu trainieren.
    Außerdem würden die Cheater dann wieder was zu lachen haben und ihre
    pokemon aufs höchste lvl. cheaten. Da wäre die GTS nicht mehr so super.
    Ich bin eindeutig gegen pokemon mit höherem level.

  • Ich finde es sollte nicht so sein denn sein eigenes team auf Lv100
    zu bringen ist schon richtig viel Arbeit und wenn dann immer mehr Pokis dazu kommen
    und man davon auhch noch welche oder sogar alle auf Lv100 bringen will
    dauert das schon richtig lange.
    <ich denke auch mal nicht jeder würde auch soooo viel Zeit haben die Pokis dann auf z.B. Lv200 zu bringen
    das würde bei einem Poki ja schon verdammt lange dauern.
    Ist aber eine gute frage und ein gutes thema^^

  • Über Level 100? Bis wohin denn? Level 1000000?
    Ich brauche jetzt schon eine Ewigkeit, um meine Pokemon zu trainieren...und Level 100 ist noch in weiter Ferne.
    Noch höher halte ich für unsinnig. Irgendwann geht dann meiner Meinung nach die Spielfreude verloren, weil man wochen- oder monatelang damit beschäftigt ist, seine Pokemon zu trainieren...keine schöne Vorstellung.
    100 ist eine hervorragende Zahl als Endlevel. Nicht so hoch, dass es unerreichbar scheint, und außerdem eine schön runde Zahl ^^
    Ich bin ganz klar gegen einen höheren Level.


    Lg,
    Aquanox