Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Bis wohin denn sonst? Sonst würde sie ja jeder ins Unermessliche trainieren. Fand ja schon den Missingno-Trick in Rot und Blau furchterregend... Unnatürlich. Ganz einfach. Außerdem, wie viele EP sollen die dann brauchen? Dann bräuchte man doch auch viel mehr Trainingsmöglichkeiten = mehr Orte, sonst wirds eh langweilig. Und die Trainer und Pokémonliga müsste mit wachsen. Das ganze Spiel müsste auf neuem Level angesiedelt werden.
    Irgendwann muss auch mal Ruhe sein. Man sollte stolz sein, wenn man das Maximum von 100 erreicht hat. Ich fände es sinnlos, alles noch höher zu schrauben.


    Es würde das Spiel langweilig machen... Und die Pokis wären viiiel zu übermächtig. :huh:

  • Ich hab für nein gestimmt!
    über Lv. 100 wäre mir zuu viel! Es muss einfach eine Grenze geben, ein Ziel! und wenn das leveln nie aufhören würde dann würde es auch gar keinen Spaß mehr machen, weil man einfach kein Ende sieht. Es gibt doch eh auch schon genug Pokemon, und wer nicht genug kriegen kann, kann sich ja jeded einzelne auf Lv. 100 trainieren das es gibt... das is ja schon fast ne Lebensaufgabe. .. wenn man nicht gerade sehr viel zeit zum speilen hat!

  • Ich finde es in einer Hinsicht hin gut und in einer anderen Hinsicht hin schlecht doch ich stimmte für ,,Nein,, ab da ich dies Sinnvoller finde.


    Ich persöhnlich finde die Levelblockade bis Level Hundert einfach sehr ausreichend denn ich habe bis jetzt immer noch nicht gerade viele Pokemon zur Levelblockade gebracht und werde es demnächst auch nicht tun.


    Doch in einer anderen Hinsicht aus finde ich es toll weil man nie langweilig wird und immer eine Herausforderung hat und nie das Spiel durch hat.

  • Bei Disgaea kann man, soweit ich weiß bis Level 9.999 gehen. xD Aber bei Pokemon.... ne, bloß nicht. Leveln ist sowieso schon sehr trocken und langwierieg. Außerdem ist es ein gutes Limit, was ja bei vielen Spielen benutzt wird (bzw. 99, das ist ja auch beliebt). Warum sollte es auch nach all den Pokemon spielen, die bereits raus sind geändert werden?

  • also für mich ist es so :


    über lvl 100 - ja
    endlos - nein


    es wäre gut wenn z.b nur ein parr pokis wie z.b legis auf lvl 120 oder 150 kommen könnten, das würde die legis noch besonderer und stärker machen.
    ja ist wird dann aber auch enorm schwerer aber dafür ist man auch stolz wenn man es geschafft hat =) und man hat dann mehr herausforderungen und muss vlt tagelang lvln, also ich fände es gut.

  • @morgenmuffel


    1. unendlich soll es doch auch nicht sein, naund dann sagt man eben 156 oder 237, ich hab ein poki das hab ich auf lvl 78 du hast ein poki das ist sagen wir mal auf lvl 65... naund ? , ich versteh nicht was daran nerven soll


    2.eine 3. stellige zahl ist wohl das kleinste problem =), da gibts schlimmeres


    eigentlich ist meine post voll unnötig und irgendwie streitsüchtig like, aber was solls so ist das leben.

  • außerdem wenn das pokilevel über 100 geht sagen wir ma 200 dann könnte man doch für manche pokis auch 4er entwicklungs stadium machen. also das dann manche pokis 4 oder 5 entwicklungen haben. :P wär aber lustig. aber ich find auch trozdem es sollte nur bis lv. 100 gehen und alle pokis 3 entwicklungen oder 2 oder garkeine haben sollte. war nur ma meine meinung


    MFG Milotic-Fan

  • ich finde nein... denn es wäre zwar recht lustig pokis höher zu trainieren als lv100 aber es braucht auch mal eine grenze denn wenn man gegen trainer (wie z.B. Rot in HG/SS) mit pokis lv 80 kämpft sind die keine gegner wenn man selbst pokis lv 250 hat... und wenn man dann auch diese trainer stärker macht muss man etwa 150 stunden spielen bis man alle pokemon in so hohem level hat... und ausserdem hat man das ja mal mit einem trick gekonnt

  • Also ich finde wenn Man die Liga 10 mal geschafft hat sollte es sich um 25 erhöhen und wenn man den NORMALEN Pokédex (nicht National)


    Komplett gesehen und zu 65% gefangen hat nochmal plus 25


    Dann hätte man bis level 150! Zusätzlich wenn man die Liga 50 mal Durch hat sollte sich der maximale Level um 1 erhöhen!


    Aber der maxilale Level sollte niemals 250 überschreiten!!!


    das heist für einen Maximallevel von 250 müsste man die Liga 150 mal durch haben.

  • Ich finde - wie viele hier - die Level 100er Grenze sehr angebracht. Ich finde das es sowieso schon lange genug bis
    man das Pokémon auf Level 100 trainiert hat. Mit der Zeit würde das Trainieren sehr langweilig werden. Zudem
    müssten die die Pokémon mindestens 4er Entwicklungen aufweisen, dass bedeutet ja das die Entwickler auch wieder
    mehr arbeit haben, & sowas würden sie machen. Nunja, ich würde einem Heitara auf einem Level von ca. 200 eh nicht
    begegnen wollen... :threeeyes:

  • Ich finde, dass es nach dem Trainer-Pass geht: Einen Stern mehr (andere Farbe des Trainerpasses), heißt 25 Level höher kann es gehen. Aber manche finden auch, dass es dumm ist, wenn es höher gehen würde, denn es ist manchmal nicht gerade einfach, ein Pokémon auf Level 100 zu trainieren. Mein bester Freund hat noch kein Level 100 Pokémon, obwohl er bei seinem Pokémon Perl die ganze Story schon längst durch hat. Sein stärkstes Pokémon ist sein Palkia auf Level 88...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Ich glaube, dass es eine Grenze geben sollte.
    Wahrscheinlich kann ich das jetzt nicht anständig begründen, aber ich versuch's:
    Es würde keine Grenze geben und Trainer würden versuchen, ihre Pokis so weit zu trainieren, wie es geht.
    Außerdem würde man damit keine Pokémon fangen können, weil man sie sofort besiegen würde.


    PS: Schaut mal bei meinem aktuellen Thema vorbei: 493 Gründe, warum ihr Pokémon gut findet

  • Nie im Leben, irgendwann muss es ja auch mal aufhören! Und wenn, dann müssten sie es gleich auf 1000 erhöhen, weil 200 irgendwie ... naja, irgendwie nicht gut passt für ne Grenze. Und 1000 wäre natürlich viel zu hoch ... das wäre höchstens cool für eine ganz neue Edition, in der man durch insgesamt 7 Regionen touren kann. Also durch die 5 regulären, eine neue und Orre. Wobei Letzteres dann wohl einen Neuanstrich mit Arenaleitern benötigen würde. :)

  • Es ist ja so schon schwer genug, ein Pokémon bis lvl 100 zu trainieren und dann noch höher? Erstmall müssten die hersteller die story viel länger machen, was eigentlich ja gut wäre aber dann würde es noch länger dauern bis ein neues Pokémon game rauskommt. Eigentlich ja keine schlechte idee, aber man müsste dann so einiges wie attacken etc. erweitern und dann wirds mit der Zeit auch noch langweilig. wenn müssten sich die hersteller sich wirklich was gutes dazu aus denken damit das mit dem leveln und so alles funktioniert, wasd das spiel aber auch sehr viel besser machen würde also es käme halt darauf an wie die das machen würden



    puuuh :D

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Level bis 110 oder Maximum
    bis 120 gehen könnte (wobei lv 100 besser aussieht als lv 110 oder so)
    aber ich finde es sollte auf keinen Fall unbegrenzt sein,
    weil es langweilig ist wenn man kein konkretes Ziel vor Augen hat.
    Aber dann sollte wie schon vorher welche gesagt haben,
    auch die Story länger gehen, damit man auch noch echte Gegner hat wenn seine
    Pokis Lv 90 oder so sind.

  • Och ne! Irgendwann muss es doch mal ein Ende geben,Deshalb sollten Pokemon auch nicht über Level 100 geben.


    Wenn das möglich wäre,dann würde es nicht darauf ankommen wer besser trainieren kann,sondern wer mehr Zeit im Leben hat!
    Und das fände ich schlecht,da das dann neue,negative Voraussetzungen für eine guten Pokemon-Trainer wären.

  • von mir ein großes fetten NEIN, es dauert schon lang genug bis man ein Pokemon auf level 100 bekommt und die besten monster auf so einem großen kontinent wie z.b. Hoenn oder Sinnoh sind gerade mal level 60, also wie groß müsste dann der kontinent sein wenn man die pokemon trainieren will z.b. auf lvl 200. Das würde man nicht auf eine Diskette raufquetschen können und es würde eeeewwwwiiiiiiiigggg dauern.



    @Oben
    was hat dass mit dem Topic zutun?

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • Über Lvl 100 würde nicht so einfach sein wie man sich vielleich vorstellen würde, man müsste wieder eine neue Balance, neue Gegner und vorallem ein neues symetrisches max. lvl bestimmen welches nicht einfach 114 oder 136 sein könnte, sondern viel mehr in den zehnerstellen wie 110,120 etc. Neue Gebiete müssten folgen, neue Arenaleiter und eine neue Top-4, denn ansonsten würde man mit lvl 60 oder 70 die Top-4 durch haben und müsste dann 50 lvl nur "leveln". Das wäre weder spaßig noch fesselnd -> kein Verkauf -> kein Geld für weitere Spiele -> Pokemon tot.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Nein!, wollen wir noch mehr ultrastarkte Monster die keiner besiegen kann? Irgendwo sollte das schon ein Limit haben, wo soll den das sonst hingehen? Reichen denn 100 Level nicht? Mir ist das beim Training schon genug arbeit und ich hab es auch nie geschafft. Level 100 finde ich, ist eine gute Leistung, es sollte nicht noch besser gehen. Dann müsste man es auch einfacher machen zu leveln, und dann wäre es im Prinzip das selbe, nur, dass eine höhere Zahl da steht. Daher finde ich es sinnlos. Es sollte so bleiben, wie es ist, denn Level 100 ist einfach total passend!