Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde schon, das wäre möglich
    Allerdings nicht unendlich weit, sondern z.B nur bis 200 oder so.
    Besonders wenn man mit anderen kämpft könnte man so zeigen, wer härter trainiert hat! Doch... wenn man keinen zum kämpfen hat...
    ich finde, das man das allgemein nicht machen sollte. Wie bereits oben genannt: die anderen Spielen hätten keine Chance und es würde Chaos entstehen @.@
    Also ich glaube auch, dass es bei der 100-Level Begrenzung bleiben wird. Es gibt einfach keinen ausschlaggebenden Grund um das Ganze noch anzuheben.
    Das ist zumindest meine Meinung...

  • Ich bin vollkommen gegen eine Levelerhöhung. Schon Level 100 ist schon schwer zu erreichen. Wenn die auf Level 1000 erhöht wird braucht man für Level 1000 bestimmt paar Billionen oder mehr Exp und ein Level 1000 Pokemon gibt nur höchsten, wenn überhaupt hunderttausend Exp.
    Außerdem steigt die Langweile emorn. Nach der Story ist man ja ca. 70 und wenn man denkt "Mir fehlen noch 930 Level bis ich das Maximum Level erreicht habe", dann ist man total fertig. Und das Spiel so umzustellen, dass die Trainer auch schon hochlevige haben, wäre auch schlimm, da das Training total lange dauert. "Brauch noch 20 Level, bis ich Arenaleiter drei besiegen kann, für Arenaleiter vier benötige ich 80 Level." Dann hat man keine ultimative Story bei Levelerhöhung, nee, dann ist es 24Stunden Training am Tag, sieben Tage die Woche Training bei Top-4. Und wer mag es jede Sekunde zu kämpfen?
    Und das Exp-System zu verändern wäre auch scheiße, denn dann kann man ja kaum mit den älteren Generationen Zusammenhang beziehen. Dann kann man direkt von einem neuen Spiel reden.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • najja....man würde vllt dann länger an pokemon hängen, wenn es bis z.b.s 200,500 oder gar 999 gehen würde, aber dan wären die unterschiede zu groß, und stellt euch dann mal hacker vor 8| ...z.b.s der eine hatt 556 und der andere hatt 231...würden die lvl nich die stärke ausmachen wäre das noch okee...

  • Ich denke die Erhöhung des maximalen Levels hat keinen Sinn, da die wahre Stärke eines Pokemon meiner Meinung nicht aus dem Level sondern aus den EVs und DVs hervorgehen sollte. Ein Pokemon auf Level tausend zubringen wäre keine Leistung, genauso wie es in den aktuellen Spielen keine Leistung ist ein Pokemon auf Level 100
    zutrainieren.


    Am unsinigsten wäre es wenn es keine Levelbegrenzung gäbe. Das wäre meiner Meinung nach eine Inflation denn auf einmal wäre ein genial trainiertes Pokemon mit sehr starken DVs und EVs auf Level 100 total schwach denn egal wie gut es trainiert ist, es kann gegen ein Pokemon auf Level 900 (irrsiniger Gedanke) niemals gewinnen . Das zerstört den Wert diese Pokemon total.


    Also bloß nicht diese Maximalgrenze anheben!

  • Ich finde das völlig okay mit 100.lv !!! sonst wurde ich das ein bisschen zu viel finden!!! aber eig könnte man schon ein bisschen mehr als biss100 lv gehn zumbeispiel so 150.lv aber auch nicht biel mehr aber vieleich wen es dan ein pokemon auf 600.lv oder so gibt und meins nur auf 100.lv könnte man ja niemahl gewinnen und das wurde dan wurde es ja garkeinen spass mehr machen und deswegen finde ich das ein pokemon max 150.lv ereichen kann!


    und ja ich bin eig sehr zufrieden mit nur 100.Lv bei den pokis!!! :)

  • Zu dem kommt jaah auch noch:
    Wie lange soll man denn nachher für ein Lv. brauchen??
    Das macht dann keinen Bock mehr.
    Ausserdem was ist mit den Stats?
    Die würden dann jaah bis sonst wo steigen
    Und bis wo sollte dann der max.-Lv. gehen,
    Wenn dann (und ich bin sehr gegen so eine Erhöhung):
    bis 200 ...
    Aber dann hat Chaneira KP von über 1000!!!
    NEIN NEIN und nochmals NEIN
    Der Max.-Lv. sollte bei 100 bleiben!
    MfG: Tendo :)

  • Ganz klar nein. Level 100 sollte das Limit bleiben. Der Gedanke, dass Pokemon einen höheren Level als 100 erreichen, ruft bei mir schlechte Erinnerungen hervor. Ein "Freund" kämpfte mit seinem gecheateten Impergator (ich glaub es war lvl 500) gegen mein Team. Jedes meiner Pokis war klar unterlegen, nur mein Mewtu überlebte einen Angriff und konnte mit Donner kontern. Der Schaden, den mein Mewtu erzeugte, war trotzdem lächerlich....


    Durch einen höheren Level als 100 (ich gehe davon aus, dass es kein Limit gibt) werden sämtliche Kämpfe unfair bzw. verzerrt. Alles sollte so bleiben wie es ist.

  • Ich bin ganz klar dagegen wie lange willst du den dein Pokemon tranieren ?Es dauert auch so schon lange genung bis en Pokemon auf Level 100 ist wenn nun es aber 200 Level geben würde wie lange willst du denn mit einem einzigen tranieren .Ich finde die momentane Level begrenzung auf Levvel 100 schon gant in ordnung .

  • Also ich finde es sollte deffinitv nicht über lvl 100 gehen. Einfach weil es viel zu lange dauert ein höheres Level zu erreichen. Das ganze Online Battling hängt vom lvl 100 ab, wenn es jetzt bis 150 oder 200 gehen würde würde sich das Pokemon ja völlig verändern mit neuen Attacken neuen Statuswerten. Also lieber auf LVL 100 das ist viel chilliger und alles über 100 ist einfach übertrieben.

  • Also ich finde, dass Level 100 total ausreicht.
    Das wäre wirklich zu viel Arbeit, wenn man seine Pokemon auf Level 200 oder 500...trainieren müsste.
    100 ist eine schöne Zahl und meiner Meinung reicht es wirklich bis Level 100. Es dauert ja schon eine halbe Ewigkeit, dass Level von 99 auf 100 "hochzuschrauben" . Wie lang würde es dann für Level 100 dauern? Mir viel zu lange!!!

  • Nöö, ich finde 100 ist schon gut, weil man dann ja mordslange trainieren müsste... Außerdem wären dass dann ja nur noch Kampfmaschienen und keine Pokemon mehr, so kann man, egal, wie gut man EV's trainiert , man könte nicht gegen ein Pokemon höhrern Levels gewinnen weil der 100 Lv. über einem ist....

  • Ein Pokemon das einen Level über 100 hat?
    Nein, dass sollte es nicht geben.
    Die Zeit die man dann für einen Level up braucht wäre ja unerträglich lange, dass ist ja meistens schon so wenn man eins ab Level 90 trainiert.
    Zudem müssten die Spiele dann anders aufgebaut sein und vorallem bessere Möglichkeiten zum Trainieren bieten.
    Und was sollte dann das nächste maximale Level sein, 150??? Ich glaube hat man ein bis zwei Pokemon selber auf so einen Level trainiert hat man dann gar keine Lust das bei dem restlichen Team oder mehr weiter zumachen...


    Ich finde es so gut wie es ist. :D

  • Also, das ein Pokemon über Level 100 kommt ist nicht wirklich vorstellbar, deshalb bin ich nicht dafür
    ein Pokemon nicht über Level 100 kommen soll,
    Warum??
    Weil ich es so lassen will wie es ist, o.O
    was soll ich denn da noch schreiben, warum sollte man sich denn auch die arbeit machen,
    noch 50 Level oder so draufzusetzen xD


    Ich finde es auch so gut, wie es ist x3

  • Naja, ich würde mich zwar nicht übermäßig freuen, aber für mich wäre es eine willkommene abwechslung.


    Wenn ich mir eine neue Edition kaufe, hat die eine Storyspielzeit von ca 20-25 stunden. Danach vollende ich mein Team und mache neue Pokemom
    lvl 100, immer weiter in diesem system. Gut, Dinge wie die Kampfzone, die Wettbewerbe und der Pokéathlon geben vielleicht noch einmal Spielspass und Herausforderungen dazu, aber niemals genug für 800 Spielstunden...


    Deshalb denk ich würde es die Spieldauer und deshalb den Reiz erhöhen, wenn man den GESAMTEN RAHMEN der Spiele anhebt.
    Also sollte nicht nur das level angehoben werden und alles andere noobig bleiben, so dass man sich für die lvl 60 liga sein lvl 148 Giganten antrainiert.


    Es sollte vielmehr so sein, das es sich langsam steigert. Das stell ich mir ungefähr so vor:


    Arena 1: Lv 16-21
    Arena 2: Lv 14-29
    Arena 3: Lv 34-37
    Arena 4: Lv 39-44
    Arena 5: Lv 47-51
    Arena 6: Lv 54-58
    Arena 7: Lv 60-64
    Arena 8: Lv 68-72
    Liga: Lv 78-89
    Kampfzone: Alle 65 und Offene Kämpfe


    Das Limit könnte Bei dem Beispiel auf 125 angehoben werden. Also praktisch etwas Zeitschindung die wiederum durch kleine Extras vertrieben wird.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde schon,weil wenn man die Liga geschafft hat gibts nur noch mehr starke Pokemon.Ist doch dann besser über 100 zu haben um alle besiegen zu können.Ja,ich weiß es ist langweilig immer zu trainieren und man hat kein Bock aber vielleicht gibt es welche,denen ist das total egal,denn besser als nix.Nach der Liga kann man doch eh nix großes und tolles machen,dann hat man wenigstens was zu tun als nur Pokemon zu tauschen oder was sonst noch...

  • Ich finde, man sollte alles so lassen, wie es im moment ist. Wie die meisten ja auch schon gesagt haben, wenn man Level Zweihundert hat, kann man Trainer einfach zu schnell KO hauen, ohne überhaupt irgendwas gemacht zu haben. (wie bei Mystery Dungeon. Ist man Level Vierzig und geht in einen Anfangsdungeon, kann man sie mit einer normalen Attacke plätten, obwohl sie vorher viel schwerer waren.) Irgendwann ist das Spiel auch langweilig. Wie soll man die Pokemon auch überhaupt so hoch trainiert bekommen. Dann müsste man wirklich extrem viel Zeit dafür verwenden, es sei denn, man hat zufällig eine riesen Menge an Sonderbonbons. Das währe mir zum Beispiel viel zu doof. Also mir würde da der Spielspaß vergehen...

  • Ich stelle mir das gerade vor... Ein Cheater macht sich tausend Sonderbonbons und stopft seine Pokémon damit voll...


    Nein. Das ist wirklich nicht schön. Die 100 Grenze finde ich gut, ich meine, ein Mensch kann auch nicht unendlich stark werden, irgendwann ist einfach Schluss. Pokémon sind schon stark genug, wenn man sie noch weiter trainieren könnte, wäre das zwar herausfordernd, aber bei Kämpfen würde man ja völlig verstumpfen = eine Attacke = Yay, gewonnen!
    Außerdem wäre das wirklich ein Chaos unter den ganzen Kämpfen.

  • also ich glaube auch dass lv 100 definitiv reicht ich meine wo wäre dann sonst schluss?
    sonst hätten wir nicht nur bald arceus über das sich viel beklagen sondern auch noch nahe zu unbesiegbare pokemon.ich meine wo soll dann die levelgrenze sein bi 150 oder bie 200 oder gar keine????
    wie soll man denn da noch ein ziel vor augen haben und wie soll man sein pokemon überhaupt noch so weit hoch trainieren???die liga geht beim 2.mal ja auch nur bis 77 oder so und da brauchst du schon 1-2 durchläufe ab nem gewissen level um noch eins aufzusteigen. wie oft soll man sie denn noch für ein lv durchmachen 10 mal???
    nein ich glaube es bleibt besser wie es is^^
    lg

  • Also ich bin dagegen...daher->wollt ihr bis lvl 1000 trainieren oder was?


    Daher habe ich auch auf "NEIN" geklickt da es sonst kein Spaß mehr macht die Pokemon zu trainieren und da es zu lange dauert Pokemon auf


    lvl ... zu trainieren da es zu schwer ist^^


    Und deswegen bin ich dagegen auch mit den Lieblings-Pokemon und Legi´s bin ich dagegen 8-)


    Ich würde dass so lassen wie es mit dem lvl^^


    Ist doch viel einfacher und cooler


    ;Dmfg Saschabos ;D