Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wär nicht so ganz damit einverstanden...ich meine ja nur, wie weit solls denn noch gehen ?
    Gut, mich interessiert es nicht Pokiis auf 100 zu haben...aber ich kenne genug Leute die nur das im Kopf haben. Deswegen, Nein.
    Nintendo und Gamefreak haben das schon sehr gut ausgewählt mit 100.
    50 oder 75 wäre zu wenig, 150 zu viel. 100 reicht das vollkommen ^_^


    ~Lg~

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Jaa auf jeden fall^^ meine pokis kommen imer level 100 und dann passiert nichts mehr... außerdem kommen dann mehr kämpfe vor (ich liebe kämpfe ;D) es solte aber auch nich zuu weit gehn, also weiß nich.. 200 geht noch :assi: also ich fänds supi. :assi: Arenaleiter haben dann auch nich mehr fast dieselben level.. das nervt schon, wenn die soo schwach sind wie die davor und deine pokis sind schon soo stark >.< aufjedenfall höhere level!! :thumbsup:

  • Ich wäre schon dafür. Allerdings mit einer festen grenze z.B bei 200 . Dann hätte ich noch etwas länger vom spiel weil ich ja länger trainieren kann. Aber die wilden Pokemon und anderen Trainer müssen da natrülich mithalten können sonst wäre es ja zu einfach.


    1. Du hättest noch länger was vom Spiel? Dagegen kann man aber auch einfach EV Training machen uns so, damit wird es dir garantiert nicht so schnell langweilig.


    2. Pokémon und Trainer müssen mithalten können? Heißt entweder noch viel größere Regionen oder ein Level Warp der Pokémon von den Trainern nach der Top 4 oder so.

  • 2. Pokémon und Trainer müssen mithalten können? Heißt entweder noch viel größere Regionen oder ein Level Warp der Pokémon von den Trainern nach der Top 4 oder so.


    Naja, oder man macht einfach mehr Orden und die Top 4 gehen dann eher Richtung Lv. 200...
    @topic: Ich hätte nix dagegen, finde es aber auch nicht unbedingt nötig. Wäre zwar schön, noch stärkere Pokis zu haben, aber Was sollen die dann noch für Attacken lernen??? Und das ev-training gibt´s ja auch noch... Also bin ich da relativ unschlüssig...
    LG´s
    ~Mizu~

  • Leute, das was ein Pokémon an EP brauch wird immer höher und das was die wilden Pokémon an EP geben wird vergleichsweise immer weniger.
    Ein Hydropi Lv 5, welches ein anderes auf Level 5 besiegt steigt auf Level 6, ein Hydropi Lv 99, welches ein anderes Hydropi Level 99 besiegt ist dann nicht Level 100.
    Falls ihr also nicht annähernd das gleiche Level besiegt braucht ihr Ewigkeiten. Zwischen 199 und 200 liegt bestimmt ne Stunde oder mehr. Cool, wa?
    "Yay, nach 13,37 Stunden Training ist Armaldo endlich Level 200!" (ps: Armaldo brauch nicht mal halb so viele EP wie Mewtu und so ;))

  • Nein lieber nicht. Man sieht ja schon wie lange man braucht um ein Pokemon auf Level 100 zu bekommen, und wenn es noch mehr Level haben soll, da wird man ja nie fertig. 100 reichen vollkommen aus, weil man sollte ja auch andere Pokemon trainieren und nicht immer nur das eine. Ich weis ja nicht, ob einer von euch ewig an einer Edi sitzen will nur um ein Pokemon, was weis ich auf Level 200 oder 300 bringen will. Das wird stressig und man hat ja nicht so viele Gegner im Spiel. Und das pokemon im hohen Gras zu trainieren, wäre zuviel Zeit verschwändnung, meiner meinung. Ich mein ja nur. Man will ja am Anfang das kribbeln haben und diese aufregung, wenn man es anfängt, aber man sollte sich nicht zutote spielen um es auf ein Level zu bringen, was über 100 geht.
    Naja, wie schon gesagt, ich bin eher dagegen.

  • Ganz klar, nein. Welchen Nutzen hätte es denn, wenn man unendlich-mächtig-gelevelte Pokémon hat, während die der Routen ''nur'' 50, 60 usw haben? Ausserdem haben die Statuswerte sonst ja kaum noch irgendwelche Bedeutung. Ein Lv. 200 oder so würde vor allem den ganzen Spielspass ruinieren, wenn es doch bloss diese einen, wenigen Gegner hat. Und wenn man dann einen Freund gefundne hat, der auf dem selben Lv. hat, ist es doch fast das selbe, wie wnen beie auf niedrigen Lv. sind, oder? Was bringt es uns denn, irgendwo gibt es diese Naturgrenze, selbst bei Pokémon.


    Vulnona~

  • Ich halte es für unnötig das Höchstlevel Der Pokemon zu erhöhen.
    Zum einen ist es schon bis Level 100 eine schinderei die sich nicht mal lohnt.
    Zum anderen trainier ich eh nicht höher als bis Level 80, da ich generell nur Ev-Training mache. Daher halte ich das level 100 auch für unnötig, außer bei Ramoth da es leider erst auf level 100 Feuerreigen erlernt.


    Zudem ist das Level 100 schon seit der ersten Gen. vorhanden, ich würde es schade finden wenn diese alte Tradition gebrochen würde, auch wenn ich es wie gesagt für generell unnötig finde auf Level 100 zu trainieren. in den ersten beiden Gens. war es noch recht lustig aber seit der dritten Gen. ist es nur noch eine unnötige schinderei dank Ev-Training ^^.

  • Hmmm.... ich fände es nicht so toll. Level 100 ist optimal. Man kann dann in der liga zb. schwach pokemon besser trainieren mit ep-Band.



    Und dann müssten auch die anderen pokemon-trainer in den spielen überarbeitet werden oder nicht? Die pokemon-spiele würden dann endlos lang dauern.
    Man würde schnell den Spielspaß verlieren.
    Und man wäre nicht mehr stolz auf pokemon die level hundert erreicht haben. Es wäre viel zu aufwendig sowas auf die reihe zu kriegen.
    Ich Persönlich hätte schnell aufgegeben ein pokemon zu trainieren. Ich finde auch dass pokemon die level 50 schon sehr stark sind, die wären dann allerdings fast schon wertlos...


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Huch, wie viele im Startpost abgestimmt haben :)
    Nun, ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an, meiner Meinung nach ist eine Begrenzung von verschiedenen Seiten aus sinnvoll;
    die größte Seite ist natürlich der professionelle Kampf, wenn es keine wirkliche Beschränkung gäbe, hätte dieser große Bereich ein völlig anderes Gesicht.
    Von da ab würde es sich um den höchsten Level anstatt die Strategie drehen, es sei denn, man führte für Kämpfe nochmals Beschränkungen ein, wobei das auch nicht das Wahre ist, wenn die Pokémon runtergesetzt werden / etc.
    Auch ansonsten hat man kein Ziel mehr, auf das man hinarbeiten kann und so legt man das Spiel eher mal in die Ecke und lässt es dort.


    ~ Plaudagei

  • Nein ich finde die Level grenze sollte bei Lv.100 bleiben.
    Wie viele Lv sollen denn noch hinzukommen? Außerdem wäre dass für die Wi-Fi/Drahtlos Kämpfe sehr fies wenn da so ein suchti mit einem Pokémon lv.269 ankommt.
    Zudem haben wir ja auch noch den guten alten MissingNo Glitch. Da hast du dann irgendein Poki Lv.200 oder so. :thumbsup:

  • ich finde,die grenze sollte bei level 100 bleiben,weil es schon schwer genug ist,6 pokis auf level 100 zu bringen für ein gutes team,bei ev-training erst recht.würden die level bis ins unendliche gehen,wäre man ja stark im nachteil in online-kämpfen,wenn man nicht viel trainiert.und wenn man schon auf level 90 wenig ep kriegt,da die stärksten trainer im spiel nur pokis auf level 75 haben,wie soll man dann noch mehr level erreichen?

  • Nein, sollte es nicht. Und eine zusammenfassende Edition ist kopfloser Schwachsinn, man hat ja in Hg/SS schon gemerkt, das arg gekürzt wurde, so würde die Story theoretisch komplett weichen müssen oder es wäre unbezahlbar. Nintendo veröffentlicht lieber mehrere Spiele, da sich eh jeder Pokémonzocker alle kaufen würde, es würde für sie also keinen Sinn machen ein solches Spiel zu veröffentlichen. Und selbst im unrealistischsten Fall, dassowas erscheinen sollte, reicht es auch, wennn am Ende alle Trainer lvl100er haben, dann sind die Kämpfe wenigstens hübsch schwer.

  • Ja, dass habe ich auch schon überlegt und ich bin auf den Entschluss gekommmen, dass es ziemlich dumm wäre, weil lv. 100 völlig reicht, ein Pokemon lv. 789 wäre ja auch sehr komisch und sowieso welche Statuswerte hat das Vieh dann?? Das kann man dann ja gar nicht mehr besiegen. Lv. 100 ist einfach schon stark, stärker soll es nicht gehen, das wär doof.

  • Und wo soll es dann enden? Oder soll es immer weiter gehen (was schonmal gar keinen Sinn machen würde)?
    Die 100 ist doch eigentlich nur eine Zahl die festlegt, wo das pkmn seinen höchsten Wert erreicht. Wenn es bis Lv.200 gehen würde, würden die Werte bis dahin entweder langsamer ansteigen oder sie würden sich immer weiter erhöhen, was aber auf alle anderen pkmn auch zutreffen würde und dann auch keinen Vorteil bringt. Man hätte es auch von Anfang an so programmieren können, dass die Level viel schneller steigen und es vielleicht bist 1000 geht, aber wie gesagt, macht das das Spiel insgesamt weder leicher noch schwerer, es wären einfach nur andere Zahlenwerte.
    Ich glaube, dass man es so, wie es ist eigentlich ganz gut gelöst hat. Bis Lv.100 zu trainieren dauert schon ziemlich lange, ist aber auch nicht unmöglich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, ich finde es besser, wenn die Level über 100 gehen würden, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es könnte ja auch unendlich weit gehen -oder bis 10000- ich weiß ihr denkt jetzt: "Was bis 10000 der Spinnt wohl, das währ doch voll sinnlos ey" Ja, da muss ich recht geben, aber dann verliert man den Spaß am Trainieren nicht, falls ihr den überhaupt habt. Natürlich muss es denn auch dementsprechend mehr Trainer und vor allem ENTWICKLUNGEN geben, denn wenn sich ein Pokémon auf Lv. 50 zuletzt entwickelt, und es bis 10000 geht, naja...
    Und noch eins wenn es bis 10000 geht, muss es ja auch mehr Attacken geben -ich wiederhol mich gern- denn wenn man die letzte Attacke auf 90 lent ist es ja doof... UND es wäre ja dann auch ein EXTREMER Vorteil, wenn jetzt ich - der ein Spiel seit 2 Jahren hat und trainiert hat - gegen einen anderern - der sein Spiel erst seit 6 Monaten hat - kämpft, das wär auch doof...
    Also wenn ich jetzt nochmal nachdenke wär es doch nicht gut wenn es über 100 gehen würde... Ich hab jetzt zwar "Ja" angekreuzt aber es sind ja so viele Stimmen, da wird ja meine Stimme ja nicht soviel ändern.

  • Ich würde es gut finden wenn sie " etwas " höher als 100 gehen würden, bis 200 würde ich noch ok finden, vorallem wenn es die Möglichkeit gäbe 2 oder 3 Regionen zu besuchen da wäre das schon iwie sinnvoll :D aber das wäre zu übertrieben denke ich mal ;)

  • auf keinen fall! das bricht die grundregeln von Pokemon 100 und mehr nicht! ich seh gar keinen sinn bis 200 oder so zu leveln würde irgendwann eh spaßlos sein....außerdem würden pokemon dan viel zu stark sein und bisafans müsste die liste der max.Werte erneuern :assi:

  • Ich finde das reicht mit 100 Maximum.Bis wann sollten die Level denn sonst gehen?Ich finde Grenze 100 ist gut, denn das ist nicht zu wenig und auch nicht zu viel.Stellt euch mal vor, das würde bis Tausend gehen!Dann würde das ja ewig dauern.Da schläft man ja fast schon ein :sleeping:;D Wie gesagt, so wie es ist, ist es am besten.