Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also 100 reicht voll kommen denn wenn es drüber geht müsste man ja Weiterentwicklungen von den jetzt schon "Letztentwicklungen" machen und selbst wenn es über 100 geht würd ich au nur denken bis 200 "was jetzt vllt au en bissle doof wäre" also 100 reicht mir auch wenn ich meine Pokemon schnell leveln kann 100 reicht immer und auserdem wenn man z.B. Pokemon "Ash´s Reise" sagen wir mal müsste man ja au durch alle Regionen gehen wie er und da würd 100 auch reichen und auserdem man kann immer wieder ein anderes Pokemon auf lv 100 bringen was is schon dabei ?! Mehr Training mehr Spaß oder etwar nicht ?! Also ich würds 100 lassen wie die anderen schon sagten. Panferno Pikachu Vegimak

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • Ich wäre eigentlich dagegen.
    Ich finde Lv.100 reicht völlig und es wäre doch auch irgendwo einfach nur noch alber wenn das Poki auf Lv.167 ist.
    Das trainieren, das bei manchen Pokis jetzt schon ewig dauert, wegen den vielen EPs' würde sich ja dann noch länger hinziehen,
    und wie wäre dann das mit den Entwicklungen und Attacken.


    Also ich finde es okay, so wie es war und jetzt immer noch ist und hoffentlich auch bleiben wird. ^^

  • Ja. Das Kampf-EP-System endete zwar früher, aber das Level wird auch durch ein 8-bit-System bestimmt und diese war bei MissingNo. oder allgemein den Produkten des Glitches zu hoch. Das Spiel endet bei 01100100 (=100) und wenn man MissingNo. auf Level 137 fängt und es EP erhält registriert das Spiel, dass das Level nicht stimmt und es geht auf 100 zurück. Wenn man ihm aber Sonderbonbons gibt wird das Spiel es nicht bemerken und man kann bis auf 255 hoch leveln. 255 entspricht 11111111 als Binärzahl. Wenn man das Level nun mit einem Sonderbonbon um 1 erhöht, dann wäre die Zahl zu lang für das Spiel (1|00000000)
    Diese 1 wird nun einfach an den Anfang gesetzt, deswegen springt das Pokémon auf Level 1 zurück.
    Soviel dazu :D


    Kommen wir zurück zur Idee des Themas: Jedes Pokémon wird einer bestimmten EP Gruppe zugeordnet.
    Es gibt Erratic = 600.000 EP bis Level 100
    Schnell = 800.000 EP bis Level 100
    Mittel-Schnell = 1.000.000 EP bis Level 100
    Mittel-Langsam = 1.059.860 EP bis Level 100
    Langsam = 1.250.000 EP bis Level 100
    Fluctuating = 1.640.000 EP bis Level 100


    Gehen wir zum extrem: Kapilz aus der Gruppe Fluctuating. Für Level 100 brauch es 1.640.000 EP bis Level 100
    Um auf Level 200 zu kommen brauch es laut der Formel e(n)= n³ * [(32+ n/2 ) / 50] 21.120.000 EP. (n= Ziellevel). Sprich Kapilz brauch 21.120.000 EP. Viel Spaß beim Trainieren. Selbst Mewtu aus der Gruppe Langsam brauch noch 10.000.000 EP


    100 steht für 100%, also so etwas wie vollständig.

  • Nein,
    ich finde das es gerade der reiz ist, dass man versucht bis aufs letzte lv die fähigkeiten des pokemon zu fördern und wenn es erst mal soweit ist, seine stärksten pokemon mit vollem stolz gegen jemanden einsetzt..... also mehr kann ich auch nicht sagen :)

  • Ich bin auf jeden Fall dagegen, dass das Maximal Level der Pokemon über 100 ausgerichtet werden sollte. Das würde das Balancing komplett auseinander reißen, denn dann könnte man ja, wenn man Langeweile hat (oder kein Real Life) seine Pokemon bis ins unendliche trainieren, und der, der am meisten Zeit invesieren würde, der würde dann auch alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt.
    Es würde aber schon Sinn ergeben, dass das Maximal Level der Pokemon zum Beispiel 150 beträgt, wenn man in mehreren Regionen spielen könnte, denn wenn es in soeiner Edition auch "nur" bis Level 100 gehen würde, dann währen die folgenden Regionen einfach viel zu einfach.

  • Der Level 100er breich sollte nicht überschreitet werden.Wen das Pokemon höhere Level bekommen kan,ist das schon ziemlich idiotisch.Wie stark soll es noch werden,100 reicht vollkommen aus.Außerdem würde das auch keinen Spaß mehr machen Pokemon zu zocken.Also finde ich über 100 schon richtig übertrieben.

  • Nein, und das liegt ganz alleine daran, dass sonst manche Wifi Kämpfe vielleicht keine Leveleinschränkungen wuenschen, und daher Pokemon zB auf Level 666 wären, wobei andere denn keine Chancen hätten.


    Und wenn man sich Rare Candies cheatet, ist es lachhaft -.-'

  • Ich finde es ok so wie es ist. Ich komme schon total schwer zu Level 100.
    Wie weit sollte es dann gehen?? Bis 1000?? DAs schafft doch kein normaler Spieler! Ich würde sagen das es so passt wie es ist und es sollte sich auch nicht ändern!

  • Lv. 100 hat sich jetzt schon total eingebürgert finde ich. Ich würde es nicht ändern wollen! 100 ist eine schöne Obergrenze und sollte nicht überschritten werden. Wenn man immer weiter leveln könnte, wären die Pokemon irgendwann overpowered und man hätte kein wirkliches Ziel mehr. Ich mag es, wenn ich weiß 'so, mit diesem Pokemon bin ich "fertig"'. - Ausserdem: wie unfair wäre es denn, wenn du an einem Turnier teilnimmst und grade alle deine Pokemon auf Lv. 100 gebracht hast und deine Gegner einfach mal welche auf 200+ haben. Das findet dann niemand mehr witzig ;]

  • ich finde Lvl. 100 zu erreichen ist schon Schwer genug
    und das reicht auch völlig aus.
    Ich bin der Meinung, dass es eine Grenze geben muss und Hundert ist da schon gut.-
    Vor allem weil man es sicher viele gibt, die kaum so lange ein Pokémon trainieren, oder geht es echt nur mir so?
    jedenfalls:
    100 Level reichen völlig aus!

  • So dann wollen wir mal auch ran. Also ob Pokemon über level 100 gehen sollten, finde ich ist völliger Schwachsinn, da es dann kein Spaß machen würde pokemon zu leveln, weil es sonst zu lange dauern würde und der Spaßfaktor irgendwann nicht mehr gegeben ist. Außerdem sind manche Pokemon schon auf lvl 100 fast unmöglich zu besiegen, und dann sollen sie noch stärker werden. Neeh nicht mit mir, also wenn Game Freak das machen sollte, dann sind sie mich als Pokemon Fan los. Aber wir wollen ja nicht abschweifen, von daher ist es einfach eine Schwachsinnige Idee.

  • Also in den Spielen für den DS finde ich es eigentlich unnötig. Level 100 dauert schon lange genug und die Begrenzung ist auch ganz in Ordnung.
    Das Einzige, was mich an dieser Begrenzung stört ist dass sich ab circa Level 70 die wilden Pokémon aufhören, an den Level anzupassen (Ausnahme dabei bilden Legis und Karpador^^), ab Level 100 wird das Kämpfen im Gras langweilig. Und man wird nicht mehr quasi belohnt für die Kämpfe, in Form von EP.
    Wenn es allerdings mal ein richtiges Onlinegame geben sollte, dann sollte es dauerhaft ansteigen können, das fände ich auf jeden Fall gut, dass man immer noch alle anderen vom Level her übertreffen kann.

  • Naja schwierig zu sagen, es wäre irgendwie cool aber irgendwie is 100 die Grenze. Man hätte (wenn es über 100 ginge) mehr zum trainieren, und man ist länger beschäftigt, und hat auch Spaß dabei, was ich jetzt im positiven Sinne verstehe.
    Im negativen ist es halt, da es schon schwierig ist, die zu trainieren, wo ab Lv. 80 sind, da es nur sehr wenige gibt die Pokemon so stark haben. Deshalb fände ich es dann noch schwieriger wenn, man bis über Lv. 100 trainieren konnte, wenn man schon so eigentlich keine Trainer findet, die um Lv. 90 rum Pokemon haben. Ich mein in der Liga sind die Pokemon auch so allerhöchstens Level 75...ich habe deswegen für gar nichts gestimmt, da es Vorteile - sowohl auch Nachteile gibt.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich wäre dafür und dagegen. Man hätte länger was davon, sprich Legendäre oder Lieblingspokemon hätten was davon weiter im Team zu bleiben und ständig stärker zu werden, aber irgendwo muss mal ne grenze sein. Was weitergehen könnte wären die XPs, bis hin zu 99.999.999. Es sollte ne Möglichkeit geben das Level wieder auf 1 zurückzusetzten. Was für Monsterwerte würde es dann geben? (ATK 999) Das Maximum wäre doch 255 Lv? von technischerischen Seite, mehr kann man nicht einprogrammieren. Man müsste alle Werte neu ausrechnen und Attacken anpassen. Wer will schon ne stärkere Attacke erst auf Lv. 150 bekommen? Außerdem seit den neuen EP-Punkte System würde man extrem wenig EPs bekommen (Lv. 200 = 1 EP pro Kampf 8| ).

  • Naja eigentlich nicht!
    Es ist schon hart ein Pokemon auf lvl 100 zu bekommen!
    ABER wen man schon seine lieblingspokemon auf lvl 100 gebracht hat und ihn/sie dann so langweilig ist dann sollte es über 100 gehen!
    Es macht doch auch fun seine Pokemon so lange zu tranieren bis sie richtig stark sind!


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Also ich würde das nicht gut finden, weil man die pokis schon auf level 100 bringen kann dann ist das ja schon ziemlich schwierig und spaß machts dann irgendwann auch nicht mehr alle noch ÜBER level 100 zu bringen .
    ich wäre stolz drauf sie erstmal auf level 100 gebracht zu haben .^^
    Naja ich bin ja ein strategen kämpfer mit meinen pokemon und nicht so einer der sie alle bis zum anschlag trainiert und sie dann übelst stark kämpfen lässt :)


    Naja ist ja eure entscheidung :thumbup:


    Lg Despotar98

  • also ich fänds cool wenn das level über100 gehen würde,da ich schon viele
    level 100 hab und sie gerne weitertrainieren würde.Es müsste keine
    beschränkung der möglichen levelanzahl geben ,man könnte dann auf turnieren
    sagen dass nur pokemon bis level 150 oder so erlaubt sind!