Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir würde das sehr entgegenkommen, weil ich kein WiFi habe und auch sonst keine Freunde, mit denen ich tauschen kann. All meine Freundinnen hassen Pokemon und ich glaube nicht, dass je eine von ihnen auf einmal Pokemonfan werden wird. Aber ich bin trotzdem dagegen, dass man einfach alle Pokemon bekommen kann. Die seltenen Pokemon wären nicht mehr selten, sie verlieren an Wert und das Spiel könnte zu einfach werden. Also bin ich gegen das Erhalten von allen Pokemon ohne Tausch, obwohl ich es dringend nötig hätte.^^

  • also ich würde es ziemlich langweilig finden wenn man alle selber fangen könnte, mit anderen zu tauschen macht auch spaß und ist dann auch nicht langweilig. ausserdem wäre das psiel dann zu einfach um den dex zu vervollständigen. für die jenigen die kein wifi haben ihr habt doch auch bestimmt andere freunde die spielen oder also so ist es auch besse kann man anschließend auch kämpfen

  • Ich wüde das nicht so gut finden, weil wennn man Alle Pokemon in einem Spiel fangen könnte wäre
    es ja langweilig. :thumbdown:
    Allerdings, wenn mal eines Tages die allerletzte Pokemon Edition rauskommen würde,(nur eine,nicht zwei^^)
    dann könnte man es so machen dass man höchstens 5-9 Pokemon nur über Wi-fi, Pokeday oder sonstwie bekommt.

  • Naja, so an sich wärs für einige Leute sicher gar nich so schlecht, wenn man alle Pokémon ohne zu tauschen bekommen könnte. Denn manche haben einfach entweder niemanden zum Tauschen oder nich die Möglichkeit zu tauschen, weil sie kein Wifi haben bzw damals kein Link-Kabel (ja, sowas gabs auch mal :D ). Da wäre es sehr praktisch, wenn man alleine trotzdem das Spiel zu Enden bringen könnte und alle Pokis fangen kann.
    Doch ich versteh ich diejenigen, die das für ne schlechte Idee halten. Denn wenn man nich noch tauschen müsste, dann wäre es vielen dann doch zu öde und einfach. Durch den Tausch muss man dann auch mit anderen Leuten in Kontakt treten, das is sozial wertvoll :D .
    Tja, alles in allem fänd ichs aber nich übel, wenn man so ne Edi mal bringen würde, in der man nich tauschen muss, mal sehen wies im Endeffekt dann ankommt, vllt isses ja doch gar nich so öde, wie viele denken.

  • Wenn man alle Pokemon in einer Edition fangen könnte, würde sicherlich der Reit am Spiel schon etwas sinken. Wenn man alle Pokemon finden kann, muss ja nur die Fundorte/Trainer ablaufen und schon hat man den Dex voll. Außerdem wäre das irgendwie ziemlich komisch, wenn man alle Legis in einer Edition hätte (Oo), das wäre ein bisschen unlogisch, da die älteren ja eigentlich nichts mit der aktuellen Edition zu tun haben. Falls das mal alles passieren würde, sollten die Pokemon wenigstens schwieriger zu finden sein. Naja, für die Leute die kein Wi-Fi haben oder andere Leute zum Tauschen haben eben Pech gehabt. Dann sollen sich eben die älteren Edis und Gameboys kaufen^^.

  • ich fände das nich so toll :thumbdown: , denn enn man das spiel durchgezockt hat, also alle pokis besitzen , dann hätten die pokemon gar keinen wert fürs tauschen mehr und das spiel würde voll langweilig werden

  • Mir persönlich wäre es besser, wenn man alle Pokemon auf einmal fangen könnte, aber das würde das Spielvergnügen erheblich senken. Das würde aber auch bedeuten, dass es in einer Edition alle legendären Pokemon geben könnte; nicht unbedingt nötig. Dadurch wären dann alle vorher erschienenen Kassetten wertlos. So wie es jetzt ist, kann es ruhig bleiben. Ich habe noch genug Spaß an den Pokemon-Spielen.

  • Hi,
    das wäre echt cool!
    Aber die our Pokemon sollten bei der TOur bleiben,weil es sonst kein Tatsch-Thema mehr gibt und sie nicht besonders wären.
    Die Legenden bekommt man durch Rätsel, die sehr gut versteckt sind, so wi in Smaragt die Regis.
    Wenn es seltene Pokemon sind, sollten sie ALLE an UNTERSCHIEDLICHEN versteckten Orten als erstentwiklungen zu fangen sein.
    Der Rest wird über die gesamte Region verteilt.
    ABER: Nintendo wird das nicht machen, weil viele nur diese Edition kaufen werden und sich nicht um die Story oder die Region scheren, weil sie dort alle Pokemon bekommen können.

  • Ich finde dann würden die Spiele ihren reiz verlieren und die Pokis wären nichts mehr wert. Man würde die PokemonDays nicht mehr brauchen uind so auch keine Leute treffen was für Leute die niemanden haben sehr schade wäre. Sonst hätte man den pokedex in null Komma nix voll und das wäre ja blöd weil die zeiträume zwischen den erscheinungen der spiele doch recht lang sind.
    dann wäre das spiel nach der Story ja ziemlch öde weil man die Pokemon nur fangen brauch und dann ist das Spiel durch.
    Mir würde das nicht gefallen.
    LG frostfell

  • Ziemlich Langweilig ! Dann kann man ja alle pokis fangen
    ist doch öde finde ich ^^ man sollte Tauschen müssen damit man
    alle Pokemon fangen kann ^^ das wäre ja dann so das es ALLE
    pokemon in 1 Edition geben würde^^ ich finds nicht gut ^^

  • Da es nur ein Spiel ist, würde ich es begrüßen, wenn man alle Pokis bekommen könnte. Durch Tausch finde ich ok, weil ich mit meinem Freund tauschen kann. ;) Auf die Events kann ich verzichten, da ich keine Wi-Fi habe und somit manche Pokis nie erhalten kann. ;( Ich denke nicht, dass man von Wert sprechen kann, da es nur Pixel sind und mal ganz ehrlich legendäre Pokis sind so oder so etwas besonderes weil sie meistens einfach unheimlich schwer zu fangen sind :whistling: (so wie zapdos und lavados, da sie nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auftauchen, was meiner Meinung nach bei allen anderen nicht zu fangenden legendären Pokis auch so sein sollte) Es ist nichts besonderes zu einem Event zu gehen und eins zu erhalten. Sich selber eins zu fangen, das ist etwas besonderes. 8) Und nur weil es Nintendo uns besonders schwer machen möchte, wird es nicht gleich ein wertvolles Poki. Mir geht es eigentlich mehr um einen Eintrag. Selber haben muss ich die Pokis nicht.
    lg Q :pika:

  • Oh Gott dan were Pokemon sehr langweilig ,weil nicht-alle-Pokemon-auf-einer-Edi macht Pokémon so spannend sonst könnte man alle Pokémon im Graß fangen und gut ist (besonders für Nicht-Cpspieler were es langweilig)dan weren Pokemon auch nicht selten und jeder konnte sich alle Pokis holen und tauschen ist es ja was Pokémon so spannend macht

  • Das ist doch zu schlecht und ausserdem hättest dune umfrage dranmachen können. Es ist schlecht, weil dann würde es zu einfach sein und man könnte sie einfach fangen.Die spiele sollen nicht nur leicht sein, sondern durch den Tausch werden sie schneller.Also bin ich dagegen das man Pokemon ohne Tausch bekommen würde.

  • Hmmm ja zugegeben es wäre schon zimlich klasse einfach si emüssten nicht einfach zu fangen sein also echt schwer wäre es einfach wäre es flop aber wne man alle bekäme und dazu noch schwer wäre es schon irgendiwe okay so habe auch di eohne wi-fi und ohne kumpels di edas spielen glück und könnten alle haben ^^

  • Ich fände es nicht gut, wenn es möglich wäre, alle Pokemon einfach so im Spielverlauf zu bekommen.
    Dann wären die Pokemon, die man jetzt z.B. nur über Events bekommt, auch nichts besonderes mehr, und das Spiel würde ziemlich eintönig werden. Es sollte schon eine Herausforderung darstellen alle Pokemon zu bekommen, dafür ist es auch notwendig, dass man verschiedene Wege braucht, um an bestimmte Pokemon zu kommen, z.B. Tauschen.
    Wenn man auf einer Edition alle Pokemon fangen könnte, gäbe es zudem gar keinen Anreiz mehr, neue Spiele zu kaufen, wenn es auf jedem nur die gleichen Pokemon gibt.
    Das würde zwangsläufig dazu führen, dass mit jeder neuen Edition auch eine neue Generation erscheint, ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen neue Pokemon, so würden es jedoch meiner Meinung nach zu viele.