Nervigste Fallen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Hass-Fallen sind Sleim-Falle, AP-Minus-Falle und Warp-Falle. Nicht besonders mag ich auch die Matsch-Falle(wo ein Wert stark gesenkt wird)


    Grund für alle: Sleim-Fallen zerstören meine Lebensmittel(manchmal sogar Belebersamen oder Lebenssamen! Oder... Lv.+Samen!) Deshalb hasse ich diese Falle.


    AP-Minus-Falle: weil se eine attacke auf null macht und wenn ich dann so in nem Monsterraum bin und die raumattacke null AP hat dann ist es voll scheiße.


    Warp-Falle: da werde ich immer von meinem team wegteleportiert und meistens ist ein klient im team, dann kommt son pokemon angelatscht und killt mich >.<


    die bomben-falle ist eigentlich ganz nett, weil man dann mehr spielraum hat, aber nur blöd dass sie dann alle KP wegbOOmt :S Gruben-Falle ist voll geil wenn man die treppe nicht findet ;D

  • Also ich finde die schlimsten Fallen sind AP minus Fallen und Sleim denn die sind finde ich extrem verfig.
    AP minus verringert immer meine besten atacken und das finde ich doof. Anstatt das es mal die Atacken
    verringert die nicht so brauche X( Sleim ist jedoch meine hass falle Nummer eins. Kurz vor dem Endboss
    tritt ich auf eine Sleim Falle und macht einen Belebersamen unbrauchbar und hatte dann nur noch 3.
    Voll doof.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich find ja die Verwirrungsfalle besonders nervig!!Man muss immer schauen,welche Knöpfe man
    drücken muss,ausserdem kostet es immer eine Menge Zeit.Denn,so wie ich es in Erinnerung habe,ändern sich die Knöpfe/Richtungen immer wieder,und dann muss man wieder gucken,was man drücken muss.Danach find ich die Bewegungsfalle blöd,weil wenn da lange keine Wand ist,wird man voll weit weggeschleudert,was wieder ein enormer Zeotaufwand ist...
    :dos:
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Meine Hassfallen sind die Sleimfalle und die Warpfalle.
    Sleimfalle: Es ist einfach nur dumm. Immer wenn ich auf eine Sleimfalle trette, verdirbt einer meiner Riesenäpfel. Deswegen ist das meine absolute Hassfalle. :thumbdown:
    Warpfalle: Das schlimmste ist, dass diese Fallenart meistens vor den Treppen ist. Dann denkt man immer man ist so gut wie in der nächsten Ebene, und dann wird man irgendwohin ganz weit wegkatapuliert. Außerdem ist es sehr schlecht, wenn man in einem schweren Dungeon mit einem Klienten unterwegs ist, und auf eine Warpfalle tritt. Dann verliert man immer einen Haufen Belebersamen, muss ausmachen, und es nochmal versuchen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich persöhnliche hasse


    -Schleimfalle
    -APdown
    -(ist zwar keine Trittfalle aber auch die Monsterräume hasse ich wie die Pest)


    Schleimfalle:
    Sie kommt immer, wenn man in einem langen Dungeon ist und wichtige Items wie Belebersamen, Äpfel und Top-Elixiere dabei hat und macht in den meisten Fällen auch genau DIESE unbrauchbar.


    -Ap-Falle:
    Sie taucht grundsätzlich dann auf, wenn ich kurz vor einem Ganoven bin oder nur noch eine brauchbare Attacke in einem schweren Dungeon übrig habe und setzt dann ausgerechnet IHRE AP auf 0/?. :D


    (Monsterraum):
    Diese nervige Falle (keine Bodenfalle) vermiest mir aber auch wirklich immer den Tag. Insbesondere, wenn man mitten in einer Eskorte steckt, am besten noch eine Ebene vor der Zielebene. Und sollten die Gegner mich nicht killen, machen sie eben das zu beschützende Pokemon platt.

  • Warp-Falle: Ist einfach nur zeitraubend und kostet mich häufig meine Partnerpokemon.


    AP-Minus-Falle: Noch nerviger, vor allem wenn ich gerade kein Top-Elexir habe und in langen Dungeons.


    Je nach Situation auch Schleim-Fallen und Klebe-Fallen, die Probleme halten sich jedoch meistens in grenzen (in PMD2 sind die Dungeons sowieso nicht so lang, in PMD1 waren die Schleimfallen noch viel schlimmer, bin oft in den 99 Ebenen Dungeuns verhungert.)

  • Ap-Minus Fallen sind das schrecklichste, am meistens, weil dann mein Team auch auf die Falle tritt und irgendwann Verzweifler einsetzt.


    Die anderen Falle sind eigentlich nicht so ganz schrecklich, außer wenn mal die Klebefalle meine Belebersamen zuklebt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • ICh habe 3 Hassfallen.
    Die 3 nervigste ist für mich die AP falle...
    Hat man kein Top Elexier dabei kann es ziemlich brenzlig werden und man kann dann nur diesen schwachen Standart-Tackle einsetzen und man ist schon so gut wie verloren xD.
    Die zweit nervigste Falle ist für mich die Explosions-Falle man verliert dann sehr viele Leben ich verliere meistens durch sie 70 KP und das dumme ist das es mir manchmal passiert das noch der Partner auf die Falle tritt und dann kriegen wir wieder voll viel KP abgezogen-.-.
    Aber meine Hassfalle auf Platz 1 ist die Teleportfalle.
    Was gibt es schlimmeres als sich von seinen Parter oder von anderen Pokemon zu trennen?
    Ich stehe kurz vor der Treppe es kommt eine Teleportfalle ich warpe mich sonst wohin und mein Partner wird von anderen Pokis besiegt weil er nur dumme Attacken einsetzt.

  • In PMD 1 war meine absolute Hass-Falle die Klebefalle.
    Gerade wenn ich einen Enggürtel hatte, und kein Reinigungsorb
    dann war es aus. Auch Bombenfallen hasse ich ganz besonders,
    aber Schleimfallen sind auch der Horror. Denn die ganzen
    schönen Äpfel, gerade Großäpfel sind dann verloren.


    Schleimkost kann man zwar noch essen, aber sie verursacht
    Statusprobleme, weshalb ich sie meistens erst vor einer Treppe nehme.
    Leider kann man solch zerstöre Ess-Items nicht mehr retten.
    Auch durch keinen Reinigungsorb. Deshalb ist diese Fall
    meine Hass-Falle Nr. 1


    Die Grubenfalle ist auch ziemlich biestig, sie begegnete mir gerne
    im Silbergraben, und schon war mein Endivie auf Ebene 40 weg
    und ich musste alleine klarkommen. Das es mir ein rekrutiertes Pokémon
    geklaut hat, ist noch nicht passiert. Denn wenn ich weiß,
    ich brauche ein gewisses Pokémon, dann habe ich auch immer
    einen Fliehorb dabei. Damit entkomme ich, mit dem Pokémon, bevor etwas
    passieren kann.


    Zum Glück ist es noch nicht vorgekommen, das ich während einer Führung,
    mein Pokémon verloren hab. Das wäre echt mies, das man wärend einer Exkurion,
    das zu führende Pokémon verliert. ><

  • Also ich HASSE :cursing: "Schleim-Fallen" oder wie die heißen, die wo ein schleima zu sehen ist und Lebensmittel ungeniesbar werden.


    Bei Äpfeln no problem aber da auch Gummis zu schleimkost werden einfach nur ******* Besonders wenn man Meereszuflucht ist endlich mal nicht 5 sondern 10+ Gummis gefunden hat, für die anderen pokis mit rausnehmen möchte und auf e18 dann eine schleimfalle kommt und 5 Gummis weg sind ;(


    Früher haben mich AP- Fallen generft, da ich aber pokis mit der IQ Fähigkeit durchatmer oder 2 Top-Elexier im beutel habe sind diese weniger nervig geworden;)



    LG

  • AP-Minus-Falle: Ich finde es immer krass, dass gleich alle AP einer Attacke verloren gehen. :/ Außerdem will ich mir eigentlich die Top Elixiere sparen.



    Zur Pokemonfalle:
    Die is geil, da ich immer Georockbrocks etc. verstreue, dann in die Falle trete und dann hab ich meinen selbstgemachten Monsterraum zum Leveln. :D
    Das geht aber auch nur, wenn ich die Falle vorher "übertreten" habe, oder durch Sichtsamen.

  • Meine Hassfalle ist die AP-Minus-Falle. Sie ist der Grund, warum ich oft mehrere Top-Elexier verschwenden muss. Die Schleimfalle ist auch blöd, jedoch in der Wüste, wo du NICHTS zu essen findest, ist sie das fieseste überhaupt. Wer in die 3 Wüsten-Dungeons nur 1 oder 2 Äpfel mitnimmt wird schön schauen.

  • Die nevigste Falle überhaupt ist die Zufalls-Falle (nur Himmel *anderer Spieler atmet auf*).Sie übernimmt den Effekt einer auf der Ebene und
    betrifft alle Pokis im TEAM! Auch die AP-Minus-Falle ist sehr lästig.

  • also ich find ja die ap minus falle und die klebefalle am miesesten Ap falle erklärt sich bestimmt von selbst aber zur sleimfalle noch kurz was ich war vor ein paar stunden erst im mitternachtswald um die verborgene kammer auf ich glaub U 25 und hatte nen schlüssel und kurz vor der treppe zu U 25 tret ich auf so ne verdammte klebefalle und was funktioniert nicht mehr???? genau der schlüssel und wenndu dann keinen Orb hast ist des total beknackt...-.-

  • Die Bombenfallen und die AP-Fallen sind richtig mies :cursing:
    Ich war mal richtig geschwächt weil ich keine Äpfel mehr hatte und bin in so ne doofe Bombenfalle reingelatscht...und was war? Natürlich wurde ich besiegt und musste nochmal alles neu machen :dos:
    Wegen den AP-Fallen hatte ich schon ein paar Mal keine Attacken mehr und (wie auch sonst) mal wieder kein Top-Elixier dabei :thumbdown:

  • Ganz klar die AP-Minus-Fallen, die Warp-Fallen und die Explosions-Fallen. Die AP-Minus-Fallen sind die von mir meist gehassten Fallen im ganzen Spiel, da meine Attacken meist nie so viele AP haben und da kann man wirklich gut die Minus-Fallen gebrauchen. Warp-Fallen sind eigentlich nicht ganz soo Schlimm, denn wenn man in einem Monster-Raum ist sind die wirklich nützlich. Explosion-Fallen red ich gar nicht erst drüber. Meine Pokémon sind relativ anfällig für diesen Explosion-Mist und das zieht ihnen manchmal bis zu 66 KP ab, was wirklich ziemlich Mist ist, denn die können einen schon krass aus der Bahn werfen und manchmal wirklich besigen.

  • Ich mag die klebe falle nicht da:


    -Ich meinen letzten Apfel mal ferloren hate und war erst u3.


    -Und jetzt der eigentliche grund um Dakrei ins team zu bekomen braucht man das geheimteil das hate ich dabei und komme in so ne falle das geheimtei wurde klebrik und fontionirt nicht mer, dan konte mir Dakrei nicht mer begegnen... :(



    Die ap-minus falle stört mich da sie immer kommt wen mans am meisten stört. :thumbdown: