Nervigste Fallen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ja gar nicht welche Falle am nervigsten sein soll. Die sind doch alle nervig. ;)
    Aber ich kann so sagen, dass mir die AP-Minus Falle am wenigsten gefällt, weil dann, wie der Name schon sagt, eine Attacke alle AP verliert. Bei mir ist es meistens die beste Attacke. :(
    Aber naja. Eine Übersicht zu den Fallen und Tipps wie man sie am besten umgeht findet ihr hier.


    Scat

  • Also ich find diese Ap-minus fallen und Monsterräume voll nerfig.
    Das war heut e mal wieder so:
    Monsterraum ist in einem risigen Raum mit 7 Items,ich besig die Monster mit müh und not,will die 7 Items nehmen,Pokemon falle.besig sie,Pokemon falle,will gerade den Letzten Gegner besigen,da Tret ich auf ne Ap-minusfalle und hab keine Attake mehr.dann wurde ich besigt.
    Blizzardinsel, ich hasse dich!:(

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich finde die -Ap Falle sehr nervig weil sie besonders in langen dungeons echt schlimm sein kann vor allem wenn man grade keine Top-Elexiere mit hat .
    Des weiteren nervt mit die Schleimfalle zu tode da sie andauernt die Äpfel doer andere nahrung zu diesem schleimfutter oder wie das heißt macht .
    Am nervigsten jedoch empfinde ich die Explosionsfalle da ich einmall 3 mal in einer ebene durch sie durch bin und dann von einem schwächlichen Poki geplättet wurde -.-''

  • Ich finde folgende Fallen am blödsten:
    Die Verwirrungsfalle: Das nervt mich immer voll, wenn ich in nem Monsterreum bin und ich dann noch verwirrt werde!
    Die Schlaf-Falle: Wie bei der Verwirrungsfalle in den Monsterräumen
    Die Ap-Minus-Falle finde ich nicht so schlimm wie andere behaupten, muss man halt immer genügend Elexiere mir nehmen ^.^
    Dan gibt es noch eine Menge andere Fallen die ich nicht mag: Explosion, Vergiftung, naja eigentlich alle Fallen :|
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Am nervigsten finde ich die Explosions-Falle!
    Sie macht viel Schaden :cursing:


    Aber an dieser Falle merkt man, dass manches Schlechtes auch gut sein kann. (naja, selten)
    Die Falle kann Wände wegsprengen, und einem selten dadurch einen Umweg ersparen.


    Doch durch den Schaden kann es passieren, dass einem der Weg auch nichts nutzt.


    Aber schlimm finde ich auch die (hab den Namen Vergessen)(nenne sie mal so:) Verwirrungs-Falle.
    Ich kam mal in einen Raum rein, direkt auf dem ersten feld die Falle!!! (mein ganzes Team wurde verwirrt)

  • Ich hasse die Explosions und die Giftfalle am meisten.
    Sie bewirken immer das ich ein Dungeon nicht schaffe,odet viele Belebersamen brauche.
    Danach kommt gleich die AP-Minus falle,sie ist auch sehr gemein.(besonders in Monsterräumen).
    Sonst finde ich gibt es keine gemeinen Fallen!
    LG Unerreichbares Darkrei

  • AP Fallen... ganz früher habe ich sie immer unterschätzt und dann konnt ich nichts machen. Dann gabs dann noch manchmal ein paar AP Elexxiere (oder so) die ich dann noch öfter mitgenommen habe. Dan gabs da die verdammten scheiß Klebefallen... AP Elexiere und Belebersamen... alle kaputt... Drehfallen kamen immer bei Monsterräumen. Wie das genervt hat...

  • Ap - Falle
    Es ist so nervig, wenn man dadurch eine gute Attacke erstmal verliert, und keine Elexiere dabei hat, oder die schon aufgebraucht sind -_-


    Verwirrungs Falle
    Man ist verwirrt, trifft die Gegner nicht, der Partner haut vileicht ab und wird von nem Pokemon fertig gemacht und alle Belebersamen gehen flöten... Ich hasse diese Fallen >___>


    Kastanien Falle
    Ja, ihr habt richtig gehört... In PMD hasse ich KASTANIEN!!
    Ich bin echt mal wegen ner Kastanienfalle gestorben.... Verwirrungsfalle, Kastanienfalle, Verwirrungsfalle... Ich muss glaube ich nicht weiterreden >.<

  • Die nervigsten Fallen sind meiner Meinung nach:


    AP - Falle:
    Eine Attacke verliert alle AP. Man denkt sich, ok, ich habe noch andere Attacken, außerdem habe ich noch ein Top-Elixier. Wie sich herausgestellt trollt diese Falle sehr gerne in Kombination mit der
    Klebe-Falle:
    Jeder kennt es: man hat nur noch eine Attacke, ist auf Ebene 60 von einem Dungeon mit 100 Ebenen und man hat nur noch ein Top-Elixier. Den möchte man natürlich nicht verschwenden und wartet deshalb bis alle Attacken keine AP mehr haben um dann das Top-Elixier einzusetzen. BAAM! Man tretet auf eine Klebe-Falle, bekommt erstaml Klebe in die fresse, und das letzte Top-Elixier wurde auch volgeklebt und kann nicht geöffnet werden. Dann hat man noch 40 Ebenen vor sich, keinen Fliehorb, weil der schon volgeklebt wurde, ein volgeklebtes Top-Elixier und nur eine Attacke mit 8 AP! Aber es geht noch schlimmer, denn es gibt noch die
    Schleim-Falle:
    Man hat 80 Ebenen vor sich und 3 Riesenäpfel, damit möchte man natürlich sparsam umgehen und isst die Äpfel erst wenn der Magen komplett leer ist. BAAM! Man tretet auf eine Schleim-Falle und wird erstmal von einem Sleima vollgesabert. Als wäre das nicht schon schlimm genug wird nicht nur ein Riesenapfel vollgesabert, nein! Gleich alle sche*ß Äpfel werden vollgesabert!

  • Da gibt es einige Fallen, die ich wirklich hasse:
    Zum einen wäre es die Gift-Falle, da diese immer einen KP abzieht und ich durch diese
    nervige Falle schon zweimal draufgegangen bin, da ich nicht die Items dabei hatte,
    die mir bei dieser Situation geholfen hätten. -.-
    Dann noch diese AP-Falle. Diese ist besonders nervig, vorallem wen man keine
    Top-Elixier mehr hat, die meisten Attacken nicht mehr einsetzen kann, weil man keine AP
    mehr hat und dann noch ausgerechnet in einem Monsterraum landet. Das ist mir nähmlich
    schon einmal passiert. -.-
    Die Explosions-Falle ist auch eine Falle, die ich einfach nicht leiden kann, da sie mich auch
    schonmal in eine schwierige Situation gebracht hat, wo ich mich gerade so noch retten konnte.
    Ansonsten finde ich noch diese Schleim/ Klebe -Fallen nervig. In den unpassensten
    Momenten müssen diese Fallen einen noch richtig auf die Nerven gehen...-.-

  • Ap-Falle


    Erklärt sich von selbst. Genau dann, wenn man sie nicht braucht, tritt man auf eine. Und immer die Attacke, die man benötigt :< In hohen Dungeons besonders nervig, wenn man mal keine Top-Elixier mehr hat und man sich da mit regulären Angriffen durchschlagen muss.



    Teleport-Falle


    Wenn man alleine ist, nicht schlimm, macht man aber eine Mission mit einem Klienten oder allgemein mit Pokémon, bei der sofort die Mission beendet ist, sobald die KO gehen, wird es richtig ätzend. Ich bekomme/bekam jedesmal Panik, wenn ich auf diese Falle tritt, da ich bis heute NIE auf meine Partner verlasse. Sobald die dann also alleine sind, erstmal schnell Angst bekommen und den Weg zu denen suchen. Echt schlimm. Bei Klienten erst recht, da die eh beim ersten Pokémon sterben, weil die kaum was können. Hab heute PMD Blau mit der Gengar Mission gespielt und sah schon immer mein Ende, als ich auf die Falle getreten bin. Und die Partner laufen ja auch immer auseinander, als dass die mal zusammen bleiben. Dann kann man die wieder schön aufsammeln.


    Drehfalle


    Auch nervig. Ich finde es ja allgemein schlimm, wenn man in PMD verwirrt ist, da man nichts mehr trifft und die nächsten 5+ Runden erstmal nichts machen kann. Heute deswegen erstmal meinen Partner besiegt, da ich in jede Richtung gezielt habe, außer auf den Gegner.
    Schlimm ist auch, dass, wenn man läuft, um die Verwirrung zu beenden, immer wieder in die Falle läuft und dann immer erneut verwirrt wird.

  • Ich kann nicht abstimmen...



    Also für eine Eskorte ist Teleport und Grubenfalle echt Horror.
    der Instandtot bei Grube ist eh over power. Wobei man als Anführer bei 5 KP Schaden schnell auf die nächste Ebene kann, also nicht so schlecht.
    AP- Ist auch scheiße, genau wie das was Items verklebt. Aber sie sind nicht so schlimm wie Teleport, finde ich.


    Was mir aber gefällt ist Item->Pokemon.
    Da kann man super trainieren, oder rekrutieren.
    Einfach jede menge Samen und unnütze Orbs wie Wirbel werfen und dann verwandeln. Yay, ist total geil, find ich.



    Und die Partner laufen ja auch immer auseinander, als dass die mal zusammen bleiben. Dann kann man die wieder schön aufsammeln.

    Da kenne ich einen Trick.
    Man kann die Taktik seiner Partner im Menü ändern. Benutz einfach eine Taktik bei der er sich nicht bewegt, oder bewusst vor Gegnern flieht.
    In dem Fall könnten sie aber auch auf Angriffe Verzichten, wenn sie sich in einer Sackgasse befinden, also im Zweifelsfall von Zug zu Zug ändern.
    Klappt sehr gut bei mir, nur Hilfts beim Klienten auf Lv 1 trotzdem selten. Deshalb mach ich solche Missionen auch nie.

  • Ich kann nicht abstimmen...

    Jetzt kannst du wieder abstimmen, jeder andere natürlich auch. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ap-Falle


    Erklärt sich von selbst. Genau dann, wenn man sie nicht braucht, tritt man auf eine. Und immer die Attacke, die man benötigt :<


    Ist das nicht irgendwie immer so, dass man die nicht braucht? Und ja, ist echt immer genau diese eine Attacke. ._. Ist zwar nicht die meistgehasste Falle von mir, aber sichert sich auf jeden Fall was in den Top 3 oder so.


    Das mit der Teleport-Falle kann ich eigentlich auch nur so unterschreiben, wobei mich die eigentlich nur im Bezug auf Klienten nervt. Diese halten spätestens ab dem fünften Dungeon einfach gar nichts mehr aus und sind komplett auf dich (oder bei starken weiteren Mitgliedern, dein Team, wobei deine Teampartner ohne die richtigen Einstellungen bei IQ-Fähigkeiten, Attacken, Taktik usw. auch öfters mal Müll machen) angewiesen. Das geht immer dann nicht auf, wenn wieder ein nerviges Omot/Ledian mit Silberhauch ankommt (soll zwar nur ein Beispiel sein, stellvertretend für die ganzen anderen Attacken dieser Art, ist mir aber schon dreitausend Mal passiert) oder wenn eben diese unnötige Falle ausgelöst wird. Und da man bei Klienten in den Taktiken nichts einstellen kann, muss man sich auf der Karte 1. schnell zu ihm bewegen und hoffen, dass er sich nicht von dir wegbewegt (geht zwar nur mit Röntgenaugen und ich meine einer IQ-Fähigkeit, aber zumindest bei mir ist Röntgenaugen im Normalfall das Standard-Item) oder 2. schnell die Treppe finden, wobei beides ohne einige Belebersamen selten machbar ist.


    Mit dem Stichwort Röntgenaugen kommen wir auch zur nächsten Falle, die oft mehr als nur nervig ist: Die Klebe-Falle. Jeder kennt es, man gibt sich ein nützliches Item, auf das man eigentlich angewiesen ist (wie ich nach Jahren die Ebene komplett sehen mit Röntgenaugen oder sei es auch in den letzten Ebenen des Level 1-Dungeons der Zueigner), man hat keinen Sterilorb dabei, tritt drauf und... Das Item kann man sich dann natürlich auch nicht mehr wegnehmen, da es ja verklebt ist. Und nur dafür auf sein Item zu verzichten und den Antihafthut zu nehmen, nein danke. Das ist übrigens auch dann besonders nervig, wenn in einem schwierigen Dungeon Top-Elixiere oder Belebersamen verkleben.


    So, bevor ich hier alle Fallen aufzähle, weil alle in bestimmten Situationen einfach nur nervig sein können, kommen wir mal schnell zu den zwei schlimmsten: Nachspiel- und Zufallsfalle. Zumindest meiner Erfahrung nach kommen diese wirklich ausschließlich in schwierigeren Dungeons vor, die man meist freischalten muss, wie zum Beispiel Trügerische Gewässer etc. in MD2. Gerade dort sind die Gegner extrem schwierig zu bezwingen, hauen dir öfters auch auf Level 100 einen rein und werden insbesondere dann gefährlich, wenn Silberblick usw. in Kombination mit Kratzfurie usw. am Werk sind. Was kann man hier im Normalfall nicht gebrauchen, auch wenn man noch so stark ist? Richtig, reguläre Angriffe, da diese dich hier wirklich gar nicht weiterbringen. Was passiert bei der Nachspielfalle? Alle Gegner auf der Ebene werden in den schlimmsten Status des Spiels, den Nachspielstatus versetzt und so vier Stück auch noch zu dir teleportiert. Besiegst du einen Gegner, der den Nachspielstatus inne hat, gehen die AP dieser Attacke unverzüglich auf Null. Das bedeutet, dass jeder extrem starke Gegner quasi eine wandelnde AP-Minus-Falle ist und dir dabei auch noch richtig zusetzen kann. Und dazu diese vier Stück am Anfang, die zu viert auch ohne den Nachspielstatus schwer genug wären. Ich habe mein Turtok in Himmel schon seit gefühlten Ewigkeiten auf maximale Werte (außer in den KP) geboostet, was heißt, dass sich all seine Werte auf einem Wert von 255 befinden (KP waren irgendwie 334) und damit macht es mir jedem regulären Angriff in so gut wie jedem Dungeon bei so gut wie jedem Gegner einen sicheren OHKO. Außerdem kassiert es niemals mehr als vielleicht 10-15 Schaden bei Monsterraum, Kreideschrei (x2,3,...) und wieder sowas wie Furienschlag. Mit diesem Turtok bin ich in diesen Dungeons mehr als nur einige Male so in die Mangel genommen worden und wurde tatsächlich 2-3 Mal besiegt und immer war diese ... Falle daran schuld, die in Kombination mit den ganzen anderen Faktoren in diesen Meisterdungeons einfach schnell den Tod bedeutet bzw. bedeuten kann.


    Die Zufallsfalle (das ist die mit der roten Hand, wo der Zeigefinger so nach oben geht) habe ich hier nur reingenommen, weil die bei mir zu 80% diese unnötige Nachspielfalle (^) auslöst und da sie auch nur in solchen Dungeons vorkommt, bedeutet sie immer dasselbe wie die Nachspielfalle. Außerdem kassiere ich durch die in den restlichen 20% nur AP-Minus oder dass 3-5 Gegner auf der Ebene angezogen werden und das geht auf Dauer einfach nicht klar.

  • Shiho Miyano

    Hat das Label Mystery Dungeon hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Nervigste Fallen...“ zu „Nervigste Fallen“ geändert.