Der unbeliebteste Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzige Arenaleiterin, die ich gar nicht mag, ist Bianka. Ich mag sie nicht, ich mag ihre Art nicht und ich mag Miltank nicht.
    Ich glaube, ich hab nicht mal übermäßig lang in ihrer Arena gebraucht, aber sie hat mich trotzdem genervt. Außerdem hat sich mein Starter immer in ihr Miltank verliebt. (:
    Lilia mag ich auch nicht, aber das liegt mehr an ihrem Charakter als an ihren Pokémon.

  • Hallo, liebe BisaBoard community. Onkel Giovanni wieder mal hier. Auch ich möchte meinen Senf dazu geben und mich hierzu sachlich äußern.


    Mein unbeliebtester Arena-Leiter, den ich JEDES MAL, wenn ich das Game gezockt habe und vor Allem JETZT im Re-make ist Wassili. Nicht das ich was gegen Wasser-Arenaleiter habe, aber Wassili war mir im Prinzip viel zu sehr von sich überzeugt. Diese Überzeugung musste ich endgültig brechen. Mit Prime-Groudon war es ganz lustig, ihn mal verzweifeln zu sehn.


    Aber schon vorher hat mich seine Arena und ER am meisten Aufgeregt - Ein Fehler bei der Arena, und du fällst runter. Mal hat die Steuerung nicht so fungiert, wie sie sollte und statt links lief der Char gerade aus. Gut, mag daran gelegen haben, dass ich richtige Wurstfinger habe, aber Whatever. Mein Prinzip der Zerstörung, und ich habe es mir mittlerweilen zur AUFGABE und GAME-INTERNEN MISSION gemacht, alle MÄNNLICHEN Wasser-Trainer zu zerschmettern. Fragt mich nicht warum, liegt wohl an deren Art.


    Warum mag ich Wassili nicht? Ich gliedere es mal auf:
    - er ist Überheblich dir als Trainer gegenüber. Zumindest kommt und kam es mir im Kontext nach Jahren so vor.
    - Er ist ein männlicher Wasser-Trainer. Wie gesagt: Ich hab nix dagegen und habe selbst ein gutes Wasserteam, jedoch mag ihn seine Art nicht.
    - Er ist Prüde, was den Anfänger Trainer angeht.
    - Er sieht mit seiner aktuellen Kleidung, verzeiht mir den Ausdruck, sehr Warm aus...


    Der einzige Arena-Leiter, des Typs Wasser, den ich irgendwie leiden konnte, weil er recht cool war, war Marinus aus Gen4.


    Mit einem freundlichen Gruß,
    GymLeaderGiovanni

  • Ich mag wohl Rocko am wenigsten da ich in den ersten Spielen immer Glumanda nehme (fragt mich nicht warum xD) und ich in Pokemon Rot einen extremen Nachteil habe in Pokemon Gelb und Feuerrot/Blattgrün is das kein Problem in Gelb fängt man sich ein Nidoran und levelt es bis es Doppelkick erlernt und FR/BG lernt Glumanda Metallklaue mit den zwei Attacken ist die Sache eigentlich gegessen in Pokemon Rot und Blau is man allerdings ziemlich blöd dran ._.

  • Wirklich? Ich hab da eigentlich immer mit Glumanda gewonnen.
    Zugegeben ich hatte verdammt oft Burnhax, aber trotzdem kam ich mindestens 3x ohne Glutexo aus.
    Trank hilft auch, wenns dann doch mal knapp wird, brauchte ich aber auch nicht.
    Das heißt selbst wenn man sich nicht so gut anstellt, gehts auch mit Glumanda irgendwie.
    Und Metallklaue ist auch nur normal effektiv.

  • Ich finde die schlimmste ist immer noch die Drachen-Arena Leiterin aus Jotho


    Nachdem man sie endlich besiegt hatte wurde sie so eingeschnappt wie ein kleines Kind und wollte den Orden nicht raus rücken. Das hat sie auch nicht und es musste ihr erst im drachentempel damit gedroht werden Siegfried einzuschalten damit sie den Orden raus rückt.

    Rotom könnte sich zurzeit in ihrem Smartphone befinden...


    Wenn sie hier ein Rotom sehen, ist dies der Fall


    -> Rotom-Test:Rotom

  • Lamina hat mich immer aufgeregt. Wie kann man nur so schlecht sprechen. Ich habe beim durchlesen ihrer Worte immer einen Koller bekommen.


    Juan mochte ich noch nie wegen seines Auftretens, aber auch wegen seines Aussehens. Die zwei DInge vereint haben mich nur zu einer Abneigung gebracht.


    Manche Arenaleiter sind einfach mit so vielen Macken und Fehlentscheidungen gespickt, dass man sie einfach nicht leiden kann.

  • Lamina hat mich immer aufgeregt. Wie kann man nur so schlecht sprechen. Ich habe beim durchlesen ihrer Worte immer einen Koller bekommen.

    Das war ein französischer Akzent. Das hast du vielleicht nicht raus gehört, aber man wollte damit nur ausdrücken dass sie Französin ist und man das deshalb auch raus hören sollte. Bei Major Bob hätte man das ruhig auch machen können.
    Mooooment, sie ist Französin aber hat keine Rolle in X&Y bekommen? Comment Miserable

  • Das war ein französischer Akzent. Das hast du vielleicht nicht raus gehört, aber man wollte damit nur ausdrücken dass sie Französin ist und man das deshalb auch raus hören sollte.

    Mir ist schon klar, dass das Französisch darstellen soll. Nur ist es im Spiel einfach sehr schlecht zum Lesen, was man im Anime nicht machen muss. Zsammen mit ihrer Art ist sie bei mir halt unbeliebt. Das ist meine Meinung. -.-

  • Mögen tue ich von Design und Charakter her nicht, Der Käferfutzi aus Einail, Kai aus Azalea, dieser Wrestler Marinus (Ich dachte, er wäre ein Kampfsportler), der allte Eisopa aus Kalos (Ich glaub, der hieß Gallantha), Adam und sein Sohn Veit, die Lehrerin aus Hoenn (Felizia), Lamina (Der Akzent geht gar nicht!)


    Die waren alle so nervtötend, so profilos und so erbärmlich.

  • Ich mag Marinus überhaupt nicht, kommt mir total eingebildet rüber. Außerdem meint man wirklich gleich kommt ein Kampfpokemon in den Kampf, nein es kommt ein Wasserpokemon zum Einsatz.


    Allein die Pose, einfach nur selbstverliebt ^^!

  • Ich fand Ben & Svenja damals als Arenaleitern sehr nervig. Zwar werden sie in der Pokémon-Geschichte besondere Arenaleiter bleiben, weil dies der einzige Fall war, in der man sich in einem Doppelkampf in einer Arena bewiesen musste. Aber trotzdem; Doppelkämpfe haben meiner Meinung nach überhaupt nichts in Arenen verloren, auch wenn ich diesen Kampfstil sehr mag und mir für zukünftigere Pokémon-Spiele mehrere Kämpfe mit diesem Format wünsche. Außerdem fand ich sie von der Stärke her recht schwach und sehr einfach zu bezwingen, was mich immer zu der Frage geleitet hat, wie diese überhaupt zu Arenaleitern geworden sind. Mit einem Lunastein und einem Sonnfel würde man wahrscheinlich nicht mal gegen die Mutter der Protagonisten gewinnen

  • Ich mag Marinus überhaupt nicht, kommt mir total eingebildet rüber. Außerdem meint man wirklich gleich kommt ein Kampfpokemon in den Kampf, nein es kommt ein Wasserpokemon zum Einsatz.


    Allein die Pose, einfach nur selbstverliebt ^^!

    Na ja, er ist wrestler was erwartest du?

    Er ist ein Entertainer und hat eine Persona aufrecht zu erhalten.

  • Bianka. Anziehung + Walzer... das hat mir damals, als ich das erste mal Silber spielte, so den Hals gebrochen... vor allem weil ich ein kompletter Männerteam hatte. Und auch heute noch, ist das DIE Arena, für die ich mich am intensivsten drauf vorbereite. Und dann heult die doofe Kuh auch noch los, nur weil man gewonnen hat.


    An zweiter Stelle steht Kamilla, die mich mit ihren Voltwechseltaktik erstmal auseinander genommen hat (ich glaube, der Großteil meines Teams hatte eine Elektroschwäche gehabt, der einzige Vorteilststyp hatte nur Bodenattacken, die ja wunderbar gegen Emolga helfen und und die beiden "neutralen" wurden von Nitroladung kaputt gespielt :( )

  • Es gibt drei Arenaleiter, die ich gar nicht ausstehen kann.


    Bianka in Pokémon Silber/Gold/Kristall

    Dass man sie überhaupt besiegen konnte, war eine Herausforderung wegen ihrem Miltank. Da ich Feurigel immer als Starter hatte, war es besonders schwierig für mich, die Walzer-Attacke zu umgehen. Ich saß tatsächlich stundenlang da und habe solange resettet, bis ich endlich ein weibliches Feurigel hatte, damit die Attacke 'Anziehung' wirkungslos wird. Das hatte mir echt immer den letzten Nerv geraubt.


    Hartwig in Pokémon Silber/Gold/Kristall

    Definitiv ebenso eine Arena, die ich ungern betreten hatte. Damals wusste ich nicht, was gegen Kampfpokémon effektiv war und habe immer mit Tornupto gegen ihn gekämpft, was nicht so schlau war, weil Quappo ja ein Wasserpokémon war. Ein Elektropokémon hatte ich auch nicht. Die fand ich damals nicht so krass, bis ich irgendwann (nach der 5. Generation) auch Voltilamm immer in mein Team aufgenommen hatte, weil ich gemerkt habe, dass Ampharos die letzte Entwicklung von der Reihe war. Danke Anime! Und seitdem war es eigentlich total easy; dennoch mag ich Hartwig trotzdem nicht!


    Papella in Pokémon Schwert und Schild

    Ich weiß, die neue Generation war damals nicht da... trotzdem kann ich sie nicht ausstehen! Zwar hab ich immer ein Giftpokémon (Roserade) da und ein Pokémon mit mindestens einer Stahlattacke, nur für alle Fälle, doch irgendwie hatte Papella mich übelst genervt. Allein schon im Spiel konnte ich mir den Oma-Geruch vorstellen und bis sie endlich aus dem Bildschirm verschwunden war, hatte es ewig gedauert! Ihre Rätsel im Spiel sind wirklich lahm; da hätte man definitiv was anderes machen können. Ich hoffe, dass bei einem neuen Spielstand und mit besseren Pokémon definitiv alles besser auslaufen wird. Ich kann es echt nicht ausstehen, gegen sie zu kämpfen.

  • Also eigentlich hat jeder Arenaleiter was für sich aber an Misty kann ich nichts abgewinnen sie konnte ich in der Serie nicht leiden ihre Pokémon tuen mir leid und überhaupt manchmal ist sie in der Serie schon komisch also was heißt manchmal eigentlich immer 😅

    Nur in Pokémon let’s go Evoli und Pikachu fand ich war sie besser in scene gesetzt aber auch nur da 😁

  • Ich könnte hier jeden Kalos Arenaleiter nennen, anderseits aber auch nicht weil alle (für mich zumindest) langweillige irrelevante Pushovers waren, deren Namen ich mittlerweile vergessen habe...

  • Habe da so aktuell Wellenbrecher Marinus im Kopf.



    Fand die Persönlich nicht wirklich sympathisch, auch mag ich sein Erscheinungsbild nicht, auch wenn dieses an einen Wrestler angelehnt ist. Bei ihm vermutet man eher auch einen anderen Typen, eher Kampf als Wasser.

  • Mir sind aus Gen 2 vor allem Bianka aus Dukatia City sowie Sandra aus Ebenholz City negativ in Erinnerung geblieben.


    Die Kämpfe gegen Bianka seinerzeit, das war das allererste mal dass ich in Pokemon echt verzweifelt bin an einem Kampf, hatte meine Silberne Edition damals einfach durchgerusht bis dahin, das Miltank mit Anziehung und Walzer hat mich ca 4 mal zerlegt bis ich dann nochmal trainieren ging bevor ich zurück gekommen bin.


    Aus der Galar Region fand ich fast alle ziemlich nervig und unsympathisch, tbh.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.