Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meinen jetzigen Namen bin ich gekommen, (wobei es eigentlich nicht geplant war sich hier umzubenennen) weil ich mich in einen neuen Forum so nennen wollte, aber daraus doch nichts wurde.


    Tresla - nicht zu verwechseln mit Tesla und Trasla... ist mir schon lange im Kopf rumgeschwirrt und fand es mega cool.
    Des Volstgalph - Ein absolut tödliches old School Monster aus Yu-gi-oh... find den Namen so funky und selber extrem schwer zu merken.

  • Ich habe mich nach meinem lieblings Pokemon benannt Riolu aber weil Riolu ja nicht so groß ist habe ich auch noch kleines zu Riolu hinzugefügt...
    ich weiß das das nicht die einfallsreichte idee ist aber der nick gefällt mir und das ist für mich die hauptsache

  • In der Mittelstufe hab ich mit meiner besten Freundin oft über Animes und Japan Gedöns gelabert. Nach paar Folgen Detektiv Conan fand ich halt den Namen von der Inspektorin toll, die Miwako heißt und hab es ihr erzählt. Zum Spaß hat sie mich angefangen Miwa zu nennen. Das haben andere Freunde soweit übernommen, dass manche Leute wirklich denken, dass ich Miwa heiße :D


    Tjoar, und weil Miwa oft vergeben ist, hab ich halt noch das Chaotic dazugepackt, weil ich das für mich passend finde.
    Seit dem hab ich nie wieder Probleme mit vergebenen Nicknames bei der Anmeldung gehabt xD

  • Ich bin ja so schräg und muss meinen Nick direkt wieder ändern, wenn ich die Möglichkeit dazu habe - nun ja, bevor es zur Namensänderung kam habe ich einfach mal schön gezielt nach einem neuen Nick gesucht ... auf baby-vornamen.de (einfach mal meine Lieblings-Seite, wenns um Namen geht) xD
    Bevor ich auf Elaine kam habe ich noch in Erwägung gezogen Arwen (nach der hübschen aus "Der Herr der Ringe"), Rotkäppchen (so hieß ich bereits) oder irgendeinen, laut der Seite, keltischen/irischen Namen zu nehmen. Aber am Ende blieb es doch bei Elaine, der mMn einfach sehr schön klingt.

  • Lois ist mein Spitzname im RL.


    Von was er abgeleitet ist, verrat ich aber nicht. xP


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Plinfa ist mein liebstes Pokemon. :love: Deswegen Plinfa. Dann habe ich überlegt was gut dazu klingt und bin irgendwann auf Prinzessin gekommen. Prinzessin klingt aber (wie so vieles andere auch) um einiges besser in englisch. :D Und außerdem hieß ich beim Nintendo Network auch schon PlinfaPrincess.^^

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Bei mir ist es eigentlich auch recht einfach. Ich bin ein ziemlicher RPG-Fan wenn ich mal am PC bin und in einem RPG mit einer Freundin, was wir erst vor kurzem angefangen haben, wollte ich einen meiner Charaktere einfach 'Amy' nennen, da hat sie mich gefragt ob es vielleicht auch einfach die Kurzform vom Namen sein könnte, wie zum Beispiel von 'Amydra'. Und da hat mich der Name einfach so begeistert *-* Es ist einfach doch ein bisschen was anderes als einfach nur 'Amy'

  • Mein Nickname erklärt sich eigentlich auch so, dass ein RPG-fan bin und aus KH ist Kairi die Freundin von Sora und Riku. Bin auch auf nem anderen Forum so angemeldet und da es dort schon Kairi gab hab ich einfach 1412 dazu genommen (Detektiv Conan: Kaito Kid alias Meisterdieb 1412) :thumbsup:

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

  • Mein Nick entstand eher aus der Not heraus.
    Auf meiner SoulSilver-Edition ist mein Name Firefly, auf der Edition habe ich schon so lange gespielt, dass ich mich daran irgendwie gewöhnt habe (anfangs hat sichs nur cool angehört:)).
    Deswegen habe ich den Name auch hier im Bisaboard versucht, leider schon vergeben gewesen... ;(, auf meiner Patin-Edi, ist mein Nickname Bluefire, den habe ich auch hier im Bisaboard versucht...auch schon vergeben gewesen...bin wohl etwas zu langsam gewesen...egal...also habe ich die beiden Nicknames kombiniert, und et voilà so ist mein Nichname entstanden

  • Auf Amélie bin ich ähnlich wie Amydara gekommen, haha, wobei bei mir da noch etwas anderes hinter steckt - mein alter Nick - den ich nebenbei noch immer liebe - bedeutete ja "die Glückliche", was aber zeitweise (zumindest derzeit) nicht passt, weshalb ich mich fragte, was vielleicht passen könnte. Und Amélie kommt von amata (die Geliebte) und nachdem ich eigentlich recht zufrieden mit meinen Freunden bin, dachte ich mir, dass mich das vielleicht besser beschreiben könnte. Zumal ich im BB erstmals unter dem Namen "Amy Rose0411" bekannt wurde und mir dachte - "Hey, back to the roots!"
    Gruß an alle die sich mit Amélie nicht anfreunden können/konnten <3

  • Zitat

    Gruß an alle die sich mit Amélie nicht anfreunden können/konnten <3


    ICH liebe diesen Namen aber :c ♥ Ich war auch einer der ersten der ihn liebte :3


    Nun zu mir : Ich hab ihn vom römischen Sonnengott. Da ich den Mond relativ verehre und die römische Mondgöttin Luna heißt (und ich den Name auch so total toll finde) nahm ich als ihr Gegensatz den Namen des Sonnengottes an :D