Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hieß ja früher (d.h bis vor wenigen Stunden xD) *Starlight, hab mich dann aber doch umbenannt. Auf diesen Namen zu kommen, war meiner Meinung nach nicht schwer. Sheinux ist eines meiner Lieblingspokemon und sein japanischer name ist Korinku, noch ein paar schöne Verzierungen dran und fertig =D

  • das war ja vor jahren ...


    ... also das war so, als das forum noch unter dem namen 'AnimeG' bekannt war und ich mich zu der zeit auch hier angemeldet habe und die foren-rpg's für mich entdeckt hatte, da gab es einen user der auch damals im pokémon rpg mitgespielt hatte, dessen schreibweise und art mir einfach sympathisch war, der name des users war 'Schlaym' und als avatarbild hatte er ein grünfarbenes gestreiftes schleimviehchen, man siehe jetzt auf meinen avatar x)


    ja und irgendwie glaube ich gab es (zumindest aus meiner sicht) viele parallelen zwischen ihm und mir, zumindest auf der einen seite, sein geburtsdatum war dann auch noch der 27.07.1992 (glaube ich zumindest ^^) und meiner ist der 25.05.1992 joa und so führte eins zum anderen und ich kam dann von einem blauen schleim, blue slime, ganz schnell auf Bluesh


    das passende avatarbild zum namen habe ich selbstverständlich dann auch selbst entworfen ^^


    wahnsinns geschichte oder? ich finde definitiv oscarreif! :D

  • Wie ich auf meinen Nick gekommen bin? ganz einfach^^
    ich bin ein gaaaannnz großer Naruto-Fan und ich hab am liebsten die Akatsukis...und mein Lieblings-Chara ist Deidara *auf Ava und Sig guck* hehe^^ Deidara is immer noch auch nach seinem Tod (TT.TT) auf der spitze meiner Lieblings-Charas^^ deswegen heiß ich "Deidara".
    Und weiö ich ein Mädchen bin (hättet ihr jetzt net gedacht, oder??? o.o) hab ich noch das "Girl" angehängt^^
    Tadaaa..."DeidaraGirl"... : D
    und so bin ich auf meinen Nick gekommen...^^"

  • Also Schiggy is mein lieblings Pokemon,und ich glaub weil Schiggy schon vergeben war, hab ich einfach noch das Super rangehängt. Vorher hieß ich Aura-King, Wegen Lucario, auch mein Lieblingspokemon, und da es suzusagen König der Aura ist, hab ich daraus einfach Aura-King gemacht

  • Ich bin auf rayquaza95 gekommen, weil ich rayquaza als Pokemon sehr mag, es ist sehr stark und lässt sich vielseitig verwenden. Auf Pokemon Smaragd hab ich sogar das Rayquaza mit einem Pokball gefangen :D . Die Zahl hab ich halt angehängt, weil Rayquaza schon vergeben war.

  • Ich heiß so weil Zabuza so ziemlich der beste Narutochara is. Mittlerweile gibt's zwar einen den find ich noch cooler (= Killer B und sein Bruder A) aber ich bleib bei Zabuza, weil der obwohl er wie ein Dämon kämpft und scheinbar vollkommen gefühllos handelt letztendlich doch seine Gefühle für Haku offenbart.

  • Nun entstanden ist das ganze im Zuge der Nintendo-anmeldung.


    Es sollte sich schon um das Pokémon des Herzens drehen.
    Da die direkten Namen aber immer schon andersweitig eingeheimst sind, die Anhängsel -Fan oder Ziffern mir (für mich) nicht zusagen und mir auch keine Flügel aus dem Rücken wachsen (nein Feuer speien kann ich auch nicht ohne Hilfsmittel) entstand diese kleine Vorstellung:
    Gluraks kommen vornehmlich in einem zerklüfteten Land vulkanisch aktiven Ursprungs vor.
    Passend zu dessen weiten Verbreitung dort wurde es von den benachbart lebenden Menschen Glurakadien getauft.
    Die Einwohner dieser kargen Gegend sind halt Glurakanier. Ein ebensolcher Drachenfreund schriebt dies nun.


    Wegen der dummen Zeichenbeschränkung der Wii musste das dann zum Heutigen gekürzt werden.

  • Also ich bin folgendermaßen auf meinen Nick gekommen:
    Ich wollte mich hier anmelden und hab mir dazu für meinen Nick auf pokefans.net die japanischen Namen von meinen Lieblingspokemon angeguckt (ich wollte unbedingt einen Japanischen).
    Aber einige von den japanischen Namen meiner lieblingspokemon waren hier schon vergeben und die, die nicht vergeben waren gefielen mir nicht...
    Dann hat mein Bruder gesagt, ich solle bei pokefans.net mal Kinoso eingeben und da gefiel mir der japanische Name (Cherrim) und ich find Kinoso niedlich, außerdem der Name war noch nicht vergeben. Und so bin ich auf meinen Nick gekommen. Und ich find den Nick super.


    LG Cherrim :pika:

  • Mein Nickname kommt aus meinem Lieblingsbuch: Bartimäus von Jonathan Stroud. Aber in den Büchern kommen halt hauptsächlich männliche Charaktere vor. Die einzige weibliche Hauptperson heißt Kitty und das fand ich irgendwie langweilig. Also hab ich mich an die alte Freundin von Bartimäus erinnert, die im 2. Band vorkam und das war Queezle. Leider stirbt sie dann aber auch viel zu früh...

  • Elphin.Ein mysteriöser name.xD.
    Ne, ich habe mir den namen Elphin kunstvoll von der YGO Karte "Schwarzflügel - Elphin der Rabe" abgeleitet.Jetzt soll mich hier keiner als YGO-Fanboy halten, ich finde das Monster einfach nur geil und prachtvoll.Und da ich keine lust auf einen endloslangen Namen habe, habe ich mir einfach "Elphin" abgeleitet.Merkt euch also liebe kinderchen, der Rabe sieht euch!



    /edit: Obwohl...der Name wird eh bald geändert.Dann wird das hier mal editiert.xD


    P.S.: Hi Fatum. ;D

  • Nun ja das entstand so als ich zuerst DESPOTAR11 hieß fehlte mir noch was aber zuerst wieso ich auf despotar 11 kam also Despotar ist mein absolutes lieblingspokemon und 11 meine glückszahl und auf DespotarGlurak11 bin ich gekommen weil glurak mein zweitliebstes pokemon ist und weil es sowieso schon despotar1 und king despotar und despotarmaster gint aber einen DG11 gibt es nur einmal xD

  • Mein Lieblingspokemon ist Pikachu, und 23.01 ist mein Geburtsdatum :)
    Vorher hieß ich 'Cloud', da ich ein großer Final Fantasy Fan bin und Cloud Strife mein Lieblingschara ist.


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen ^^ stehe nicht so auf komplexe Namen die eine größere Bedeutung haben..