Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe meinen namen von meinem pokesona abgeleitet^^ sie ist ein dunkel balues mew, dass hab ich dann in BlackMew umgewandelt und da ich am 13. januar geburtstag habe und 13 auch meine lieblinss zahl ist hab ich das noch dzu genommen ! jetzt nenne ich mich auf jeder seite immer BlackMew13 weils iwi nie vergeben ist und mich meine freunde alle so kennen :3 ausserdem identiviziere ich mich selbst schon sehr mit dem namen.

  • Also...
    Ich habe mich "Moonshine. ~" genannt weil ich den Mond sowas von liebe <3
    Und wegen "Shine" (übersetzt=Schein) passt ja so zum Mond :3
    Deshalb heißt mein Nickname übersetzt "Mondschein" ^^


    ~Moon Latios

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Wow, habt ihr alle gute Gründe! Ich habe mich Rosareptain genannt weil ich Reptain einfach liebe. Am liebsten habe ich aber die Shiny-Version, und die hat rosa Blätter, und so nannte ich mich halt Rosareptain. Aber japanische Namen finde ich total cool, ich kenne bloß keinen...

  • Da ich erneut gefragt wurde;
    Ja, der Name ist teils von Loreen inspiriert, man beachte aber sowohl "teils" als auch inspiriert.
    Schon zuvor wollte ich einen japanischen oder englischen Namen, im Optimalfall mit einem L am Anfang.
    Wichtig war mir auch einfach, einen eindutig weiblichen Namen zu wählen. Den Namen "Loreen" hatte ich schonmal gehört, aber erst durch den ESC kam er mir wieder richtig ins Bewusstsein und so hängte ich ein "a" dran, um ihn etwas zu ziehen und noch weiblicher klingen zu lassen. Euphoria, wie auch der Sängerin an sich stand ich eher neutral gegenüber, aber wer weiß, ob ich den Namen auch gewählt hätte, wenn sie alt und runzlig gewesen wäre (:
    Seit Jazzdance Session mag ich den Titel aus dem ESC sogar, kann man sich ja doch ganz gut drauf bewegen.


    ~ Loreena

  • Ich konnte meinen Nick nicht mehr sehen.
    Eigentlich würde ich gerne Zugführer heißen, das ist eine Stellung in der Feuerwehr, aber dann denken alle an die DB.
    Bei einem Einsatz von der Feuerwehr spricht man von einem ganzen Zug wenn eine Feuerwehr ausrügt, der Zugführer leitet den Zug.
    Feuerwehrzugführer ist auch nicht das Ware, da viel mir Angriffstruppführer ein, eine meiner Lieblingspositionen in der Feuerwehr.
    Angriffstruppführer ist der Chef des Angriffstruppes, dass ist die Truppe die z.B. bei einem Feuer sofort mit dem löschen beginnt und der Angriffstruppführer hat die komplette Verantwortung im Einsatz, deshalb der Name.

  • Auf "Spiritual" bin ich ganz spontan gekommen als ich mich hier angemeldet habe. Eigentlich wollte ich mir einen völlig anderen Namen geben, aber die, welche ich eingegeben hatte, waren leider vergeben. Und bevor ich versucht hätte, mich nach meinem Lieblingspokémon zu benennen, kam mir einfach Spiritual in den Sinn. Spiritual ist das englische Wort für "geistig" und ich mag diese Bedeutung recht gerne, daher wollte ich erst einmal diesen Namen ausprobieren und voilà! :D

  • Als erstes hieß ich ZoroZekrom und das kommt daher dass ich Zoroark und Zekrom sehr mag.
    Und bei KaitoKid ist es die Figur von Detektiv Conan die ich so mag.
    Bald nenne ich mich wieder ZoroZekrom und zwar weil ich den Namen
    irgendwie mehr mag.