Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab vor einem Jahr oder so einen Typten kennengelernt. Der heiß Lyryx.
    Der Name hat mir so gut gefallen, da wollte ich den als Nick haben. Dann ist mir meine Freundin zuvorgekommen und ich musste ihn etwas umändern.
    Und tada! Lyrex ist entstanden. So schlecht find ich den Namen ja auch nicht

  • Ich habe mich nach meinem Glaziola aus Schwarz2 benannt. Im Spielverlauf gefiel mir der Name einfach immer besser. Kuyuhi ist eine Verkürzung von Kuroyukihime, eines Charakters von Accel World. Da Kuroyukihime aber zu lang für einen Spitznamen war, aber ich nur jeweils die erste Silbe genommen :]

  • Mein Benutzername hat tatsächlich einen tieferen Sinn. Daraus setzt sich YumiLou zusammen:


    Yume: (jap. für Traum): Ich habe schon immer in meiner eigenen Welt gelebt, bin eine Tagträumerin. Und meine Träume waren eine Zeit lang alles, was mich am Leben gehalten hat, alles, was mir geblieben ist. Für meine Träume habe ich gekämpft, meine Träume konnte man mir nicht wegnehmen.


    Yumi: (jap. für Bogen): Bogen - wie Pfeil und Bogen - wo wir wieder bei der "Ich kämpfe für meine Träume"-Geschichte wären. Ich habe immer gekämpft, nie einfach aufgegeben. Yume und Yumi klingen sich sehr ähnlich, daher hängen sie in meinem Benutzernamen indirekt zusammen.


    Lou: Der Hund meiner Stiefschwester heißt AbbyLou und ich liebe ihn über alles. Als meine Stiefschwester für ein Jahr nach Spanien gegangen ist, hat sie sich dort im Internet einen Hund gesucht und gekauft, den meine Eltern dann abgeholt haben. Aber meine Schwester war noch in Spanien und konnte sich vorerst nicht um ihn kümmern, daher habe ich das übernommen. Als sie wiederkam, ist sie mit dem Hund weg gezogen... Als Zeichen dafür, wie sehr ich ihn liebe und vermisse, ist der Zweitname in meinem Benutzernamen gelandet.

  • In den Anime "Bleach" gab es ein Chara der hieß Ulquiorra ( er ist tot T^T ), als ich ihn zum ersten mal sah, wurde er sofort mein Lieblingschara weil wir haben sehr sehr vieles gemeinsam. Ich zeige z.B. wie er, sehr sehr sehr sehr sehr wenig Emotion und ich Interessiere mich praktisch für nichts, halt wie ein Nihilist eben ( Paradox gegenüber das, glaube ich an Gott ). Ich mag es lieber alleine zu sein als mit Leuten in der Umgebung zu sein, ein Ruhiger Typ bin ich ebenfalls aber Paradoxischerweise rede ich viel wenn ich einen was Erkläre. Und so habe ich mich eben "Ulquiorra" genannt.
    P.S. "Ulquiorra" wird als "Urukiora" ausgesprochen.

  • Ich hab natürlich auch wieder eine äußerst "einfallsreiche" Story hinter meinem Nick.


    Shiki Ryougi ist einfach der Name meines momentanen absoluten Nummer 1 Lieblingscharakters aus dem Anime Kara no Kyoukai. Mal abgesehen davon mag ich den Klang dieses Namens (besonders des Nachnamens bzw. des Familiennamens, Japaner sprechen ou gern mal als o, also ist es eigentlich Ryogi), also hab ich den Namen einfach prompt genommen, nachdem ich gesehen hatte, dass er frei war. Ich denke mal den werde ich jetzt auch für immer tragen, da er mir sehr gut gefällt.


    Registriert hatte ich mich als jemand anderes. Mein Name lautete zu Beginn Yukari. Yukaris gibt's ja auch wieder so einige in der Anime/Manga Welt, aber ich hatte mich wegen meinem Lieblingscharakter aus dem Touhou-Universum, Yukari Yakumo, so genannt.
    Den kompletten Namen hatte ich nicht genommen, weil ich am Anfang was kurzes wollte, wobei mir der Name in der kompletten Fassung wieder einmal besser gefällt und auch eine "persönlichere" Note gegeben hätte. Aber da ich den Namen ja gewechselt habe, brauch ich mir darum keine Gedanken zu machen.


    Wie gesagt, äußerst einfallsreiche Geschichte ...

  • Mr. Krabs aus Spongebob Schwammkopf nennt Spongebob doch immer „Min Jong“. Na ja, ich dachte mir, warum nicht in einen koreanischen (bzw koreanische klingenden) Namen umwandeln? Und schon hatte ich „Minjoong“.


    Zwei Fandoms auf einmal in einem Namen verwenigt! Wuzzah!

  • weil mein lieblings char aus digimon frontier so heißt ich aheb ihn einfach gesucht da gab es den englisch und den japanischen der englische war dumm
    der japanische war cool das war der grund

  • Mein Nickname ist ja derzeit (und schon seit ein paar Monaten) Lenovoa-Schesan.
    Das setzt sich zusammen aus Lenovoa und Schesan.


    Lenovoa = Abwandlung von Lenovo, Marke von meinem Notebook
    Schesan = Abwandlung vom Nachnamen vom Zahnarzt meines Vaters (der Name vom Zahnarzt ist ein Doppelname, und Schesan ist eine falsche Aussprache vom Original-Namensteil, die aber so oft gesagt wurde, dass sie sich eingeprägt hat)

  • Und ein neuer Name~


    Ich habe mittlerweile schon meinen dritten Namen hier im BisaBoard, wow! Okay, die erste Änderung war von Funny-Vulpix zu Funny-Vully, aber jetzt ist es was ganz neues~
    LeFunnyLenkija! (Surprise!)
    Der Namensaufbau, also Le-Adjektiv-Nomen, habe ich von einer guten Freundin auf FanFiktion.de geklaut, LeAwesomeLietuva. Sie hatte allerdings nichts dagegen, sie meinte, das würde unsere "Zusammengehörigkeit" zeigen.
    Angefangen hatte das Ganze wegen einer Wette, die ich mit Freunden hatte, mich im Netz nur noch "Feliks" zu nennen, was ja eigentlich ein Jungenname ist und deshalb für Verwirrung sorgen sollte. Feliks ist aber auch der Name von Polen in Hetalia - deshalb waren wir überhaupt darauf gekommen - und da meine kleine Liet auch ein Hetalia- sowie LietPol-Suchti (LietPol ist das Pair zwischen Litauen und Polen) ist, meinte sie dann, sie wäre Toris, also Litauen.
    Nya, dann hat sie sich von "JustARandomMe", ihrem vorherigen Namen in "LeAwesomeLietuva" umbenannt, und ich mich nach ihr in "LeFunnyLenkija".
    Funny habe ich als Adjektiv benutzt, da es ja auch in allen meinen alten Namen vorkam und ich etwas behalten wollte und Lenkija ist Litauisch und bedeutet Polen. Tiefgründig, ich weiß~


    ~ƒ¡|{



    Le Awesome Edit:

  • Ja, dann will ich auch noch ma x3
    Bei mir ist es im Grunde recht simpel. Ich habe mich von Schattenseele in Namine umbenannt, weil Namine Ritsu mit Abstand mein absoluter LieblingsUtauloid ist. Eigentlich ist Namine ja ein Junge, aber da er ständig als Mädchen verkleidet ist und der Name an sich auch recht weiblich klingt, dachte ich, ich könnte mich so nennen :D

    LG


    Namine ~

  • hinter meinem steckt ne eher langweilige story.
    ich wollte nicht ewig lang überlegen nach einem tiefgründigem namen, der um drei ecken gedacht iwas episches aussagt
    also habe ich mich für gacki -das sag ich sehr häufig zu meinen ratten, wenn sie mich ärgern- und bean -bohnen sind klein und auf english klingts süß^^- entschieden, zusammen gackibean :D

  • Früher hieß ich 'Tornuptofan', weil Tornupto mein Lieblingspokemon war.
    Mittlerweile heiß' ich Alsatian (britisch für deutscher Schäferhund, kann aber auch Elsässer/in heißen xD), weil es meine absoluten Lieblingstiere sind.
    Joa^^