Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun gut, Private Sichey beginnt zu Sprechen.


    Recon, englisch für Aufklärer, ist der Name von einigen Klassen aus Spielen (Battlefield, Ghost Recon Online) und steht für den Scharfschützen. Und ich liebe Scharfschützen. Dieses genaue zielen, das einberechnen vom Wind und all das. Naja, bleiben wir beim Begriff Aufklärer: In Spielen arbeiten sie mit Bewegungsmeldern, leichten Waffen und nutzen in einigen Spielen auch Tarntechnologie (Ghost Recon, Resident Evil Operation Raccoon City). Ich finde es einfach faszinierend. Und Sichey ist ne "coolere" Version von meinem Spitznamen Sichi, den ich in einem anderem Forum durch den Usernamen "Sichlor" bekam.

  • ich wollte unbedingt etwas wo ''Emolga'' drinnen vorkam...
    und mein bruder spielte grad so ein spiel (littlebigplanet) da fiel mir auf als ich das gelesen habe
    das little ja klein heisst..und ja da hab ich an ein kleines Emolga gedacht und so entstand mein Nickname :)


    LG
    Little_X_Emolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Also mein Nick heißt ja nichts anderes als "Wie-Shu" auf deutsch. Kojondo ist der japanische Name für das Pokemon.
    Ich finde einfach, er hört sich tausend mal besser an als der deutsche Name und klingt auch recht melodisch ^^
    Das Pokemon hat mir auf Anhieb von denen der 5.Gen gut gefallen und da habe ich mir spontan diesen Nick ausgesucht ^^

  • ...mein nickname hat keine große bedeutung, da ich auf den meisten seiten unter einem anderen namen auftrete - scavskiller


    der name rührt aus meiner vergangenheit als mitglied eines gamerclans, das sich dem strategiespiel battlezone 2 verschrieben hatte - age of empires ohne epochensystem aber dafür mit eigenen, steuerbaren fliegern etc. wenn man so will, ziemlich alt.
    ziel isses schrottressourcen mithilfe von schrottsammelnden fahrzeugen anzuzapfen, die scavenger genannt werden. der schrott ist notwendig um die basis auszubauen und für den bau von allen möglichen fahrzeugen um den gegner anzugreifen.
    da ich im offenen pvp-gefecht nicht talentiert bin/war, hab ich mich auf verdeckte einsätze beschränkt und bin mit nem stark bewaffneten und sehr schnellen, wendigen aber dafür nur mäßig geschützten gleiter über die karte geflogen über alle berge hinweg abseits des feindes und hab nach dessen schrottreserven geschaut - sobald ein scavenger gesichtet wurde, wurde er von mir vernichtet.


    das brachte für das team, welches unter meinem kommando stand natürlich einen enormen taktischen vorteil, da des feindes ausbau der basis enorm eingeschränkt war und nur sehr langsam voran ging. und als ich einmal von unserm clanleader erwischt wurde, den ich gottseidank aber mit nem hinterhalt ins jenseits befördern konnte, war ichnicht nur im clan sondern auch online im spiel als scavskiller bekannt.


    ...zu der zeit war ich übrigens ca. 12 jahre alt. 10 jahre jünger als der durchschnitt der anderen clanleute und trotzdem konnten sie auf mich zählen


    inzwischen hab ich aber einige andere nicknamen, scavskiller nutz ich heutzutage kaum noch

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Erstmal -
    ich gehe nicht von "Scheroxx" aus, denn das ist nicht mein "richtiger" Nick, aber wie er entstanden ist, ist wohl klar: Ich mag Scherox. Das zusätzliche x ist übrigens nicht eines von diesen X-en, die von kleinen Kindern an alles drangehängt werden, damit sie sich cool vorkommen, es ist einfach ein Platzfüller-X.


    Mein richtiger Nickname ist Wurfelement, dazu der passende Slogan "Gut genug zum Wegwerfen". Den Namen Wurfelement gibt es schon, wenn man ihn googelt kommt irgendwas mit Patenten auf Hundespielzeug, aber an sich habe ich ihn mir selbst ausgedacht. Genau genommen war es nur der erste Bluetooth-Name meines ersten Handys, der ausdrücken sollte, dass das Handy Müll ist und nur zum Wegwerfen verwendet werden kann. Das war etwa gegen 2007, 2008, irgendwann in dem Dreh, genau weiß ich das nicht mehr...


    Jahre später habe ich angefangen, den Nickname Wurfelement überall zu verwenden: Youtube, Wikia, irgendwelche unbedeutenden Foren, überall. Wenn ihr ihn bei Google sucht, werdet ihr nur mich finden - denn ich beanspruche den Nick für mich, Copyrights kann ich nicht setzen, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jedes Wurfelement ich bin und es niemandem gestattet ist, sich so zu nennen :) Wo Wurfelement steht, stecke ich dahinter.


    Alternativ nenne ich mich Throw und Throwaway, also to throw sth. away, zu deutsch etwas wegwerfen. Englische Abwandlung von Wurfelement, die den Sinn verdeutlichen soll.


    Ich hoffe, ihr habt einen guten Einblick in die Entstehung meines Namens bekommen :)


    ~ Throw

  • ich habe die 3 legendären pokemon (demeteros,voltolos und boreos) schon immer gemocht :) aber am besten fand ich voltolos....ich habe den namen Voltolos genommen...die 11 steht für mein alter...also Voltolos 11

  • Also ich habe meinen Nick erst kürzlich geändert, das hat folgenden Grund: Nicht, dass ich meinen vorherigen nicht gemocht hätte (Naro), aber ich bin jemand, der ständig Abwechslng bei solchen Dingen braucht. So habe ich über einen neuen Namen nachgedacht, kam aber auf keinen.
    Vor ungefähr einer Woche hatten wir dann in der Schule das Thema "Unsere Namen", was sie bedeuten, was sie speziell für uns bedeuten und wieso wir sie eigentlich haben. Als wir dann raussuchen mussten, was unsere Namen eigentlich heißen, habe ich nicht nur nach meinem Vornamen, sondern auch gleich nach meinem middle name geschaut ... also meinem zweiten Vornamen eben (obwohl ich eigentlich einen Doppelnamen, und keine zwei Vornamen trage). Er bedeutet sunray oder shining light. Da mir englische Wörter oft aber viel zu random klingen, habe ich ihn mir in seiner Bedeutung ins japanische übersetzen lassen, weil es wirklich meine liebste Sprache ist. Das klang dann aber leider nicht so schön, wie ich mir erhofft hatte, also habe ich nach einem ähnlichen Wort, nach Sonnenlicht, gesucht, und raus kam 日光 nikkō. So erklärt sich mein auf den ersten Blick merkwürdiger Name. ^-^

  • Mein Nick ist eine Anlehnung an das Rollenspiel "The World Ends With You" (Vorsicht: Sehr große Seite!), in welchem es gewisse Buttons ("Pins") gibt, welche man eben für Geld eintauschen kann. Da ich sehr großer Fan des Spiels bin und mir der "One Thousand Yen"-Pin sehr gefällt, nenne ich mich seit einiger Zeit vielerorts so. Woimmer mein Name bzw. seine Abkürzung auch steht: da war ich.


    lG, 1k¥

  • Mein Nick kam, weil ich den Browser FireFox bevorzuge. Ich öffnete also den Logo vom FF in einem Graphikprogramm, drückte auf Invert Colour und zum Vorschein kam ein "IceFox".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Eines Tages in der Schule habe ich nichts zu tun gehabt und weil ich ein sehr großer Reptilfan bin, habe ich mal mein Lieblingsreptil gegoogled, den Komodowaran. Ein Bild stach mir dort sofort ins Auge (Ist auch mein Avatar, nur sieht man dort nicht das, was meinen Namen ausmacht, daher hab ich das Originalbild mal herausgesucht.


    Und daraufhin musste ich mich einfach so umbenennen, andere finden dieen Namen zudem auch noch episch und einfallsreich. o/

  • Einfach ;D ! Mein Lieblingstier ist der Wolf und Lupus ist lateinisch für Wolf , mein Charakter ist freundlich , dass Element der Freundschaft ist Licht und ratet .... lateinisch für licht ist Lumen . Der Plural von Lumen ist Luminis und das -is habe ich durch ein -e ersetzt . so ist mein spontaner Nickname entstanden ;D .Einfach , oder 8) ?

  • Mein Name: Malunoo ist entstanden, weil ich gerne League of Legends spiele. Dort ist einer in einem Pro Team, der Crs Malunoo heißt. Ich fand den Namen ziemlich toll und hab ihn denn auch übernommen.
    Alternativ bin ich auch meistens unter dem Namen Plather anzutreffen, welcher ein Nick der auf meinen Nachnamen hinweißt. Zudem ist er auch mein Spitzname im Real Life. Bekommen habe ich in der 8. Klasse von einem Klassenkameraden :)


    mfg Malunoo :)

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Na wie kam ich wohl auf Higurashi...? ;)


    Also mein eigentlicher Nick ist "abnada" oder "abnada3" beziehungsweise "Hawkk" oder "BAB4ROSSI1".
    abnada kommt von Toggo.de..:D wollte mich damals da anmelden und brauchte nen Nickname. Einfach etwas in die Tastatur gehauen, was halbwegs "flowt".
    abnada3 kommt von Youtube, da mein alter Account dort gesperrt wurde. abnada2 klingt scheiße, also abnada3.
    Hawkk von Uhawk, von Tony Hawks Underground 2, mein Skater hieß "Uhawk", daraus hat sich "Hawkk" entwickelt.
    Und (Don) Babarossi ist ein fiktiver kolumbianischer Cannabisplantagen-Führer (neuerdings auch Rapper, lol), daher "BAB4ROSSI1", weil es pseudocool und azzlackmäßig wirken sollte.

  • Also "Nana" ist ein Kürzel von meinen Vornamen, da sich aber nur Nana doof anhört wollte ich auf jeden Fall noch etwas hinten dran hängen. Und Monsi ist einfach eine verniedlichte Abkürzung für Monster. Ganz einfach aus dem Grund, der Name Nanamonsi hört sich besser an als Nanamonster (vom Klang her).