Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also. Zeus ist der mächtigste der Götter der griechischen Sagen und - Mythenwelt, die ich sehr schätze. Kommt
    jetzt nicht mit Percy Jackson oder so, ich mag sie auch so und hab das Buch mit allen Legenden mehrfach gelesen, kenne
    inzwischen sogar mehrere Götterstammbäume. :)
    Um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen: Zeus strahlt Macht aus. Und da sein mächtigstes Werkzeug ein Blitz ist, habe ich das
    Ganze ins Englische gesetzt, einfach für den angenehmeren Klang. Eigentlich müsste es auch "Zeus' Lightning" sein aber das ist erstens zu "normal",
    sieht zweitens nicht schön aus und der Sinn dahinter lässt sich auch so erkennen. :)

  • Naja mein Name erklärt sich eigentlich von allein :D
    ich bein ein großer Fan der Assassin´s Creed Reihe, Ezio Auditore war vergeben daher
    habe ich dann Altair Ibn La´Ahad genommen, der Assassine mit dem die Reihe begann :D
    Ich wollte erst ein Pokemon Name nehmen, es sind aber leider schon viele vergeben
    und ich hatte keine Lust alles zu testen :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Also...wie ist mein Name entstanden?
    Mein Name ist eigentlich ein Zusammenspiel zweier Namen.


    Vanitas - Tenshi.


    Vanitas ist latein und bedeutet sowas wie Nichtigkeit oder im kurzen auch nichtig, sowie Tenshi japanisch ist und Engel bedeutet.
    Diese Namen sind beide für Abschnitte meines Lebens gesetzt und jetzt läuft eben alles zusammen...et voilà VaTe ist entstanden.


    Greez

  • Dann will ich auch mal :D


    Mein Nickname ist schon drei Jahre alt. Unter diesem Namen findet ihr mich auch im Pokefans-Forum.
    Ich habe mir vor drei Jahren SoulSilver bestellt und war nach der Suche nach einem Nicknamen der zu mir und zu Pokémon passt. Und weil ich wie eben erwähnt SoulSilver hatte, dachte ich mir, füge ich meinen Spitznamen und meine Lieblingsedition zusammen und entstanden ist ChrisSilver. 8o Ja und diesen Nickname behalte ich bis dato für andere Pokémon-Websiten. Eigentlich sehr simple. haha

  • Mein Nickname rührt von dem Momentantenen PMD rpg her da bin ich ein Serpifeu, welches ich Tsutasaku genannt habe,
    Tsuta (jap) heisst Efeu und saku (jap) steht für Zaun , das sollte so etwas eine anspielung auf das verhalten der Pflanze sein und Tsutasaku im rpg gefiel mir irgendwann so gut( ich meine ein selbstbewusstes serpifeu etc^^) das ich meinen Nick nun mit seinem Namem ziere^^

  • Also nun ja wie ich auf meinen Nick gekommen bin?


    Man kann Bummelz als Zahlenfolge auch 221131351216 schreiben (a=1, b=2....usw), addiert man das (Quersumme) erhält man 28 und addiert man 2 und 8 hat man 10, 1+0 ist 1 und das ist die erste Zahl der Natürlichen Zahlen. ( 0 wird nur in Sonderfällen zu den Natürlichen Zahlen gezählt)
    Diese besonderheit der Zahl hat mir schon immer gefallen und deshalb kam mir da der Nick Bummelz in den Sinn.
    Außerdem bin ich ein sehr fauler Mensch und da passt ein Faultier auch.

  • Schon wieder ein neuer Nickname, hahaha. Naja, dann gebe ich mal Auskunft über ihn (:
    Ferucci ist, laut einer engen Freundin die sich mit Italien und dem ganzen Italienischen sehr auskennt und selbst italienischem Bluts entsprungen ist, ein "Mainstream" Name wie bei uns Müller. Feliciá kommt von felix und bedeutet nichts anderes als die Glückliche, da ich die meiste Zeit bemüht bin, glücklich zu sein,mit dem was ich habe.

  • Höhö, süßes Thema.
    Also bestimmt kennen viele diesen Namen, er ist japanisch und heißt übersetzt "Große Schwester". Den hab ich aus einem Anime (naja, Onee-chan wird in vielen, beinahe allen Animes paar Mal genannt ^.^), nämlich Cheeky Vampire. Es ist bis heute einer meiner Lieblingsanimes, und ich mochte einfach den Ausdruck 'Onee-chan'. Zudem hatte ich bis dato meinen Anfangsnickname xXxBlitzaxXx, und ich fand einfach, dass es allmählich Zeit wurde, sich einen neuen Nick zuzulegen. Und, naja, zudem mag ich mich in der Rolle der großen Schwester, als Seelenklempnerin, da ich das im Real Life leider nicht wurde :(
    ~Onee-chan

  • Ich mag normal Feuer und so etwas, deswegen hab ich auch Flame. Aber kommen wir zum "Silver". Also ich hatte vor längerer Zeit mal in der Schule sowas, bei dem ich eine ARt Graffiti malen musste( einen Namen mit Blogs und Fill-In) Da wusste ich nicht welchen Namen ich nehmen sollte. Ich hab da so ans Bisaboard gedacht und mir kam irgendwie Silence in den Sinn. ich dachte mir ich kann ja nicht den gleichen wie sie haben, aber ich mochte dieses Si irgendwie. Deswegen dachte ich mir ähnliche Wörter und dann kam ich zu Silver. Ich wollte zuerst mich nur Silver nennen, aber diesen Namen gibts eider schon. Ok, ganz am Anfang wollte ich mich aber BlueFlame nenne, aber wegen BlueFlare wärs nicht so toll gewesen.


    Davor hieß ich Floink_Oink. Das war einfach nur Floink, mein früheres Lieblingspoke und noch ein Oink dazu...

  • Da ich meinen jetzigen Nick gerne etwas länger behalten werde, poste ich hier einfach mal.
    Na ja, zu allererst mag ich Märchen allgemein und Rotkäppchen gehört zu meinen Lieblings-Märchen.
    Aber, das ist eigentlich gar nicht der eigentliche Grund für meine Umbenennung.
    Ich spiele außerdem eine Rätselspielreihe, welche auf den bekanntesten Märchen basiert, darunter ist zum Beispiel "Der Froschkönig" oder "Dornröschen" vertreten. Aber auch Rotkäppchen. Da mir das Märchen, welches in dem Spiel, "etwas" anders erzählt wurde, wirklich sehr gefallen hatte, benannte ich mich nach diesem.


    .:Rotkäppchen

  • Ich bin auf meinem Nick gekommen in dem ich einen Eindeutigen Pokemon Fan namen haben wollte den jeder wieder erkennt aber vielleicht doch noch nicht in dieser Form existiert oder zumindest nicht so Häufig !
    Am anfang hieß ich deswegen immer Pika so wie ich mich das erstemal in Schwarz genannt habe, aber da ich diesen Namen nicht wirklich Originell fand habe ich mich für BluePika entscheiden da die Farbe Blau auch meine Lieblingsfarbe ist und ich noch niemanden gesehen habe mit diesen Namen !
    Wobei aber beim Pokemon Spiel bin ich meinem Namen Treu geblieben und werde mich auch eventuell bei X/Y statt Pikatwo wie in Schwarz 2, Pikathree oder doch BluePika mal Schauen ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Auf meinen jetzigen Nick bin ich gekommen, weil ich eigentlich mal eine Geschichte über eine Prinzessin schreiben wollte. Diese lebt im Himbeersirupkönigreich und heißt Raspberry. Naja, wurde mir irgendwann zu langweilig und da hab ich, bevor ich sie veröffentlicht habe, aufgehört zu schreiben.
    Allerdings will ich mich in umbenennen und zwar möchte ich Alice heißen. Diesen Namen werde ich wählen, weil ich Alice im Wunderland einfach liebe und Alice voll schön ist. Außerdem ist der Name Alice schön und klingt sehr angenehm, finde ich.


    LG Raspberry

  • Am Anfang jedes Pokemon Spieles kann man sich einen Namen geben. Als ich das erste mal Pokemon gezockt hab, schrieb ich einfach mal etwas hin...zuerst kam nichts gutes heraus, dann schrieb ich Don und zu guter letzt kam Doneli raus. :3

  • ich kam auf mein Name Angilucky2201 weil
    Angi mein Spitzname ist ;)
    Lucky so hieß mein 1 Hund der leider verstorben ist ;(;(
    2201 weil so mein Geburtsdatum ist ;)
    so kam ich auf meinen Namen

  • In diesem Thema habe ich zwar schon einige Male gepostet, doch es ist immer wieder schön, seinen Nickname erklären zu können. Außerdem bin ich total zufrieden mit meinem jetzigen Benutzernamen und, wer weiß, vielleicht wird dies mein allerletzter Beitrag hier. ;)
    Nun, wie sich einige vielleicht schon denken können, leitet sich das Wort "Sterling" hauptsächlich von der aktuellen Währung des Vereinigten Königreichs von Großbritannien ab, dem Pfund Sterling. England und die Briten fand ich stets faszinierend (Ihr Akzent ist in allen Teilen des Landes *hüstel* fabulös). Außerdem heißt trägt ein Charakter aus einer meiner liebsten Buchreihen, "The Wildwood Chronicles", ebenfalls diesen Namen. Zu guter Letzt klingt er meiner Meinung nach einfach schön, er ist kurz, prägnant und kann mit viel Fantasie etwas mit Pokémon zu tun haben. (Pfund Sterling -> Sterlingsilber -> Silver -> der Rivale von Gold -> Pokémon!)
    Liebe Grüße, Sterling

  • Meinen jetzigen Nickname habe ich, weil meine beste (Online) Freundin und ich unbedingt einen Partnernamen wollten.
    Und ich liebe nun mal alles was mit Nacht und Dunkelheit zu tun hat.
    Nach einiger Überlegung kam Night dann mit den Vorschlägen ~Moonlight~ und ~Sunshine~ also einigten wir uns darauf.
    Doch ein paar Tage bevor wir uns umbenannten kam sie und meinte Sunshine sei zu langweilig, also überlegten wir uns einen neuen Namen für sie und meiner blieb ^-^.
    Dann haben wir uns endlich umbenannt :).


    ~Moon