Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Name, Tronkenburg, stammt aus Kleists Novelle 'Michael Kohlhaas', die bei mir Abilektüre war. In der Tronkenburg wohnt der (feierwütige) Junker Wenzel von Tronka mit seinem Gefolge. Sie liegt an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen.
    Für den Namen entschieden habe ich mich, weil er mir einfach gefällt und sich ganz gut anhört. Zudem ist er nicht so kindlich wie mein vorheriger Nick.

  • Mein Nickname hat eigentlich einen unspektakulären Hintergrund. Aber er scheint einige an Vanille zu erinnern :o
    Mein Bruder hat vor ein paar Jahren World of Warcraft gezockt und hatte dann viel über das RPG erzählt, auch von den ganzen Elfen (*-*) und den ganzen Namen, die sich die Leute da gegeben haben. Ich fand das irgendwie toll und wollte dann mal auch so was spielen und hab mir dann irgendeinen Fantasy-Namen überlegt. Raus kam dann Vanola, auch wenn der Name bei WoW keine Verwendung findet, weil ich nicht angemeldet bin xD
    Mittlerweile ist der Name einer meiner 3 Lieblingsnamen, mit denen ich mich irgendwo anmelde. :D

  • Ein guter BB-Freund von mir hieß eine Zeit lang Hiob (Allerdings bezogen auf den Rapper), und ich hatte seit einigen Wochen meinen "Namechange" offen, und ließ mich halt davon mitreißen. An sich wollten sich ja mehrere Leute nach biblischen Persönlichkeiten benennen, aber die meisten hatten dann doch keine Lust bzw waren zu feige. Jetzt heiße ich Moses, und die meisten Leute aus dem Forum kennen mich auch so, da ich zu der Zeit nach der Umbenennung eigentlich relativ aktiv war. Ich werde wohl auch fürs erste "Moses" bleiben, außer mir fällt innerhalb von ~120 Tagen irgendetwas total gutes ein! :D

  • Also mein erster Nickname, "Bubbles Chan", mit dem ich mich auch hier angemeldet habe war ehrlich gesagt
    ein spontaner Einfall. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß auch nicht mehr so genau...
    Mein jetziger Nickname entstand so: Nachdem mir mein alter Nick nicht mehr so gefiel überlegte ich mir
    einen neuen. Dabei fiel mir zuerst der Name "Perry" ein, der wiederum der Name von einer Spielfigur
    aus Animal Crossing: Lets go to the City war. Dann fiel mir "Berry" ein, der wiederum der Spitzname eines
    Plinfa war, welches sich auf meiner Soul Silver befand. Tja und nun kann man sich so vorstellen wie der
    Name entstand: Ich überlegte kurz, fügte die Namen zusammen und so kam "Perry Berry" raus. :D
    (Ja, ich bin nicht so kreativ wenn es um das Erfinden von Namen geht...-.-")

  • Mein erster Nick "Honig" stammt daher, dass ich in so gut wie allen anderen Foren, in denen ich angemeldet bin Honigwind, Honigtau, Honeyleaf oder halt so ähnlich heiße. Wie ich damals auf den Namen gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber ich nannte mich hier halt Honig, weil ich keine Warrior Cats-Namen in einem Pokémonforum haben wollte.
    Jetzt heiße ich Ashikawa, weil das mein Lieblingscharakter aus dem Animefilm Brave Story ist und ja... ich bin momentan sehr zufrieden mit diesem Namen.

  • Mein Nick ist bisher noch einzigartig, alle Mondryx die man im Netz findet bin ich xD Entstanden ist der Name so zirka 2005 im Zusammenhang mit World of Warcraft. Ich hab einen Servertransfer vollzogen und der Name von meinem Charakter war schon vergeben. So musste etwas neues her. Ich am überlegen und musste an einen StarCraft 1 Spieler mit dem Namen Mondragon denken, dessen Namen mir ziemlich gefallen hat. Da ich aber nicht einfach einen Namen kopiere, habe ich mir etwas neues dazu ausgedacht. Nunja, so ist letzten Endes Mondryx entstanden. Muss sagen, ich mag meinen Namen^^

  • Mein Nick ist entstanden, weil ich Füchse liebe. Da ich aber finde, dass Fuchs ziemlich langweilig klingt, habe ich gegoogelt was Fuchs in anderen Sprachen heißt. Dabei habe ich das polnische Wort für Fuchs gefunden: Lis.
    So ist mein Nick entstanden.

  • Mein aller erster Nick "Dragon Boy" entstand damals öhm sehr komig und zwar war ich im Bisafans unterwegs und sah auf einmal Bisaboard und war naja verblüfft das ich es vorher nie blickte xD naja kleiner junge 2008 halt xD und ja da bin ich paar Beiträge durch gegangen und naja da war ein weibliches Profil namens "Dragon Girl", als ich mich dann angemeldet habe naja viel mir nix ein und ich hab mich an ihren Nick erinnert und so kam den weil ich halt des männlichen Geschlechts abstamme Dragon Boy raus c: ich glaub sie ist hier nicht mehr aktiv se war einer der ersten mit der ich hier immer geschrieben hab xD.


    Auf mein 2. Nich "Darkness Dragon" kam ich darauf weil ich fasziniert von der Dunkelen Macht war >:) (okay zuviel Star Wars :ugly: ) naja und so verwandelte sich "Dragon Boy" zu "Darkness Dragon". :)


    Mein jetztiger Nick "Capmurai" kam von einer meiner Let's Player Kollegen den auf YT heiße ich ja CapBrotherLP weil es zu anfang ein Partner Kanal war aber naja jetzt bin ich alleine und eig wollte ich ein Neuen Channel öffnen aber Brauchte ein Namen naja das Cap wurde von mein vorherigen namen übernommen und er merkte ich Mag Admurai wirklich sehr und so kam er den auf den Namen Capmurai und naja seitdem nenne ich mich in Foren meist so c: danke an mein Kumpel.^^

  • Ich bin auf meinen Nickname gekommen als ich mal drüber nachgedacht hab was für einer gut ist.
    Nun benutzt ich diesen Namen überall.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Ich bin auf den Namen gekommen, weil ich einen passenden Namen für das Spiel The Elder Scrolls 4 Oblivion gesucht habe. Da ich immer weggerannt bin, wenn ich wenig Lebenspunkte hatte, nannte ich mich einfach SirHosenvoll.

  • Ich hab meinen Namen aus The Big Bang Theory, aus der Folge, wo Sheldon sich lauter Katzen kauft.
    Alle haben Namen von großen Wissenschaftlern, nur eine, die er immer auf dem Schoss hat, heißt Sazzles.
    "He´s so sassy!" :,D