Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir nannten mich in der Oberstufe einfach alle Nandy. Anfangs nervte es mich, doch früher oder später begann ich es selber zu mögen und auch zu verwenden, wie man ja sieht ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ich habe mir den Namen irgendwann mal auf meine typische Weise selbst ausgedacht : Buchstaben aneinandergereiht und überprüft, ob der dabei entstandene Name gut klingt. Ich nannte mich dann Kimiran auf Steam, und nun eben auch im Bisa Board^^

  • Ich wollte mich eigentlich Eguana nennen, der Name ist aber schon vergeben. Nach langem überlegen kam ich auf Vanille-Eguana.Ich überleget mir auch Eguana falsch zu schreiben, aber das gefiehl mir nicht so und ich wollte auch nicht das jemand denkt ich kann das Wort nicht richtig schreiben.

  • So langsam wollte ich einen neuen Nickname. Auf den Namen Volker Volltreffer bin ich so gekommen: Ich habe seit langem mal wieder Luigis Mansion gezockt. Mein Lieblingsgemäldegeist ist dort der Billardspieler, Volker Volltreffer. Und nach ihm habe ich mich schließlich benannt

  • Mein Nickname kam durch mein erstes selbstentworfenes Digimon, der sich auch Flurmimon nennen lässt.


    Wie es dazukam, das war eine lange Geschichte, da war ich noch 12 Jahre alt. Ich sah den "gekleisterten" Digimon-Film (habe ihn noch auf DVD, ich meine amerikanische Version) und war einfach nur gestaunt, dass aus einen "selbsterstellten" DigiTama (Digiei auf japanisch) ein Kuramon geschlüpft war, die sich durch ein Virus zu Diablomon mutierte - und Wallace hatte das DigiTama selbstentworfen (auch wenn das nur eine Aufsetzung des Dubs ist, ist im Wahrheit falsch). Da dachte ich: "Kann ich auch so einen Digimon-Partner erhalten?" und erstellte mit einen alten Animationsprogramm eine Animation eines DigiTamas und erst einige Wochen später kam Flurmimon heraus - aber noch nicht die finale Version, die ich seit drei Jahren habe. Die erste Version war nicht mal ein Child-Level (Rookie-Level) und nicht das weiße geflügelte Kaninchen von heute.


    Ich schreibe selber an eine Fanfiction, wo ich einen Digimon-Hauptcharakter habe, deren Child-Level ein Flurmimon ist und er war mir sehr ans Herz gewachsen. Und da es mir so gut gefällt, nehme ich es sogar als mein Spitzname im BisaBoard.

  • RumbleGum...
    Ich glaub das war, als ich meinen YouTube Account erstellt hab.
    Ich war so am Namen überlegen und hatte vor mir ne Packung 5Gums liegen.
    Da dacht ich mir: Vielleicht BubblegumTV?


    Klang mir aber zu langweilig.
    Dann kam ich auf "Rumble". Klingt ja ähnlich wie "Bubble".
    Und schon war RumbleGum geboren.


    Seitdem nenn ich mich eigentlich überall so.

  • Warum ich diesen Nick gewählt habe, ist ganz einfach: Ich heiße in allen meinen Spielen so, also lag es nahe, mich auch hier im BB so zu nennen.
    Außerdem ist das mein Standard-Nickname für alle meine Logins(und das sind eine ganze Menge :) ).

  • Mein Nickname hab ich aus Naruto, unswar sind das 2 Elemente. Einmal Katon ( Feuerelement /Feuerstyle) und Suiton ( Wasserelement/ wasserstyle) die bei den jutsus genannt werden. Ich habe genau deshalb diese genommen weil diese meine Liebsten sind.

  • Mein Nick kommt von der Resolutform von Keldeo (Woher auch sonst :D ). Aber nicht nur deswegen, auch weil ich selbst sehr resolut (unnachgiebig) bin und Keldeo in Weiß 2 einfach nur gerockt hat.
    Ein bischen dran rum gebastelt und TADA: Resolutes Keldeo entstand.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Guten Abend und so :


    Also mein Nickname kommt ganz einfach von einem Spitznamen für mich - Kat, Kurzform für Katharina - was ja vom Englischen her ja Katze bedeutet. Sehr passend, weil ich Katzen liebe und laut meiner Freunde wie ne blöde Fauche wenn mir was nicht passt. Naja, und auf meiner Muttersprache serbisch heisst Katze halt Maca, also die kurze Form die ich schon seit meiner Kindheit kenne. Und so kam ich zu meiner geistreichen Nicknamen-Setzung, die mich über manche Foren und anderem Mist verfolgt

  • Ich habe meinen Nick, Ikamato, mir irgendwann bei einer Registrierung mal ausgedacht, vorher nahm ich immer nur etwas, was zum Thema passte, so wie z.B. beim BB Panferno99 und so, aber dann dachte ich mir: "Jetzt muss mal was Allgemeines und Universales her!" ich wollte irgendetwas, das auf einem -to oder einfach nur -o endet, da es in meinen Ohren irgendwie cool klingt. (Ichig"O", Naru"TO"...doch, das mag ich :thumbsup: ) ich hab dann ein bisschen mit den anderen Buchstaben rumgespielt und benutze den Nick auf so zielich jedem Forum, wo ich drauf bin ;) (Sehr viele XD)

    Eine Welt, mit deren Zustand man sich zufriedengibt, wird immer stagnieren. Es ist eine Welt, die nur aus Erinnerungen besteht, eine in sich abgeschlossene Welt. In einer solchen Welt zu sein, das ist doch kein Leben.