Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Nick ist eine Notlösung ( ich glaube, es geht vielen Usern so xD ) Es sollte erst 'PlasmaSturm' werden. Es ist im Bereich PTCG meine Lieblingset. Der Nickname war aber zu diesem Zeitpunkt vergriffen und somit wurde aus meinem angestrebten "Tausch - und Handelsturm" eben nur ein Orkan. Außerdem ist Orkan eine gute Flug - Attacke aus den neueren Editionen ;)

  • Joa... ich hab mich so genannt, weil Pikachu halt mein Lieblings Pokemon ist. Uns als Pikachu alleine schon vergeben war, entschied ich mich für die Zahl 025, weil das die Zahl von Pika im Pokedex ist! =3

  • Ich bin ein recht großer Sci-Fi-Fan, wobei ich eher nur schau und nicht so ein richtiger Anhänger bin (also kein Trekkie oder sowas). Als ich dann vor 5 Jahren mal mit ein paar freunden OGame gespielt hab hab ich irgendeinen Namen gebraucht, der zu mir, aber auch zum Setting passt. Durch Zufall hab ich da gerade Stargate wiedermal geschaut und mir ist der Begriff Hok'Tar (bedeutet Fortgeschrittener Mensch, der sich durch besondere Fähigkeiten (u.a. überdurchschnittliche Intelligenz) auszeichnet). Dies fand ich als passend, da es einerseits etwas mit meinen Vorlieben und auch mit mir selbst zu tun hat (IQ-Tests auf Raten der Volkschullehrerin haben mir wiederholt einen IQ zwischen 160 und 170 bestätigt.) Da oft keine Sonderzeichen im Namen erlaubt sind wurde es dann meistens zu "Hoktar". Außerdem ist es ein Name der eigentlich relativ selten als Username verwendet wird, wodurch ich den Namen nicht mit einer Zahl am Ende verschandeln muss.

  • Ich bin ein recht großer Sci-Fi-Fan, wobei ich eher nur schau und nicht so ein richtiger Anhänger bin (also kein Trekkie oder sowas). Als ich dann vor 5 Jahren mal mit ein paar freunden OGame gespielt hab hab ich irgendeinen Namen gebraucht, der zu mir, aber auch zum Setting passt. Durch Zufall hab ich da gerade Stargate wiedermal geschaut und mir ist der Begriff Hok'Tar (bedeutet Fortgeschrittener Mensch, der sich durch besondere Fähigkeiten (u.a. überdurchschnittliche Intelligenz) auszeichnet). Dies fand ich als passend, da es einerseits etwas mit meinen Vorlieben und auch mit mir selbst zu tun hat (IQ-Tests auf Raten der Volkschullehrerin haben mir wiederholt einen IQ zwischen 160 und 170 bestätigt.) Da oft keine Sonderzeichen im Namen erlaubt sind wurde es dann meistens zu "Hoktar". Außerdem ist es ein Name der eigentlich relativ selten als Username verwendet wird, wodurch ich den Namen nicht mit einer Zahl am Ende verschandeln muss.


    Dein IQ ist also höher als der von Stephen Hawking


    PS: Heiße übrigens Sebi, weil ich Sebi heiße ^^^^^^

  • Bei mir ist es ganz simpel. Pesukarhu ist Finnisch und bedeutet Waschbär. Waschbären sind awesome. Man könnte sich jetzt fragen, warum es denn gerade Finnisch sein musste. Tja, ich hab einfach mal "Waschbär" im Google Translator in die verschiedensten Sprachen übersetzt und im Finnischem hat es mich eben am meisten angesprochen. Klein geschrieben ist es, weil es mit großem "p" am Anfang irgendwie komisch aussieht. So, das war es auch schon. ^^
    Ist aber mal ganz interessant eure ganzen Geschichten zu lesen, manches ist echt zum feiern.

  • Ich hab meinen Nickname von einem Kartenspiel (nicht Pokemon :wtf: ). Da gibt es wie früher bei Pokemonkarten Decklisten mit den Kartennamen. Ich hab meine Augen geschlossen und auf einen Namen gezeigt und der war Magmamaul. Heute habe ich einen anderen und zwar Woodblood. Bei dem Namen weiß ich nicht mehr genau wie ich drauf gekommen bin. Also es gibt so ein Buch mit dem Namen Erebos und dort kommt ein Spieler mit dem Namen Bloodwork vor. Ein halbes Jahr später und Woodblood war geboren. Keine Ahnung wieso aber ich dachte immer er hieße Woodblood.

  • Jubetta (oder auch Juppeta, aber das klang nicht so gut...) ist die japanische Version von Banettes Namen - und Banette ist mein unangefochtenes Lieblingspokemon! Banette

    I sang of leaves, of leaves of gold, and leaves of gold there grew:
    Of wind I sang, a wind there came and in the branches blew.


  • Ich bin auf den Nick "Helios" gekommen weil ein total tolles Lied der japanischen Band Matenrou Opera so heißt und ich das Wort einfach toll fand. Außerdem ist Helios auch der Sonnengott in der griechischen Mythologie, was ein netter Bonus ist ;)
    Je nachdem ob Helios in Foren schon belegt ist, weiche ich auch manchmal auf Helios- oder XxHelios aus :D

  • Wie ich auf meinen Nick "Amphizel" gekommen bin, sollte klar sein *auf die vielen Nachrichten und News über die neuen Starter deut*.


    Zudem bin ein Fan des Wasser-Starterpokémon Froxy und werde mit diesem höchstwahrscheinlich die neue Kalos-Region bereisen. Ganz darauf festgelegt habe ich mich allerdings noch nicht, da noch nicht alle Entwicklungsstufen der Starter offengelegt wurden.

  • naja, irgendwer (heisst iwie lästiger leger oder so) hier hat mal angefangen mich mit feis anzuschreiben, und da mich das persönlich wiederspiegelt (so wird mein rl name halt ausgesprochen), und auch imo ganz einfach zu merken ist, hab ich mich so genannt

  • Also bei mir is es einfach nur mein Spitzname ^-^
    Und zwei e, weil wir 4 Alex in der Klasse waren und ich mich von den anderen unterscheiden musste, is bis heute so geblieben, gefällt mir und jeder kennt mich so :3

  • Ich habe, als ich mich zum ersten mal in einem Anime-Forum angemeldet habe, jemanden nach guten Namen gefragt und von dessen Vorschlägen hat mir Hikari am besten gefallen, da der Name nicht nur schön klingt, sondern auch eine schöne Bedeutung hat. Bin aber schon auf der Suche nach einem neuen, da Hikari schon echt Mainstream ist und nicht besonders individuell.

  • Ich hab den Namen wegen seiner Bedeutung. Ich wollte entweder einen Japanischen oder Indianischen Namen und es wurde ein Indianischer.
    Tala bedeutet Wölfin/Schattendämon
    Und da Wölfe meine absoluten Lieblingstiere sind und ich Dämonen (und ähnliches) toll finde, passte der Name wie die Faust aufs Auge, werde mittlerweile auch rl so genannt. Meine Freunde finden ebenfalls das der Name zu mir passt :D

    3DS XL - FC - 0189-9307-7183 | Y - Tala (Champ); X - Satoru (2. Orden)
    Paragoni = Horror Kid? xD


    | I've finally… found you... my other half. | I had smiled for you... is this the time... to cry for you? |

  • Mein "Blaeggie" stammt eigentlich vom Mainstream "Blacky" ab. Ich mochte den Namen sehr gerne, fand es allerdings ziemlich dämlich den selben Namen wie 10 000 andere zu haben - da hab ich einfach ne kleine Dialekt-Abwandlung verwendet und schwupp... Blaeggie ist entstanden ^^