Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich zu meinem Nickname gekommen bin?


    Dazu gibt es eine kleine Geschichte:


    Einige kennen sicher noch die LEGO-Bionicle oder? Ich hatte damals viele davon (hab immer noch welche) und habe irgendwann eine eigene Figur zusammengebaut und habe mir den Namen Janaka dafür ausgedacht (damals wusste ich noch nicht das es diesen Namen auch so gab). Als ich mich im Internet auf einer Seite registrierte entschied ich mich diesen Namen als Nickname zu nutzen, wobei ich bei verschiedenen Seiten auch mal mein Geburtsjahr dazunehme. Also ist mein Nickname entweder JANAKA89 oder nur JANAKA (in Großbuchstaben sieht es für mich besser aus). Das "J" wird übrigens nicht wie bei "Ja" ausgesprochen.

    Wasser-Pokemon Trainer und Pokemon-Sammler.Pokedex:719.
    FC: 4511-0607-9530: Typ Flug: Taubsi, Navitaub, Dartignis.
    Mein Team: Proto-Kyogre Mega-Sumpex Mega-Turtok Starmie Pelipper Wailord
    Banner von Hikaru

  • mein nickname igamarone kan so zustande:
    ich mag igamaro, aber das als name hört sich ein bisschen komisch an,
    um das ganze auszuschmücken, hab ich ein ne hinten rangehangen,
    und so entstandt igamarone
    außerdem passt das mit marone gut zusammen :)

  • Mein Nickname basiert auf der Mischung der Farben Rot + Gelb (= Orange) und bezieht sich auf den Pokémon Manga ;) Ich selbst bin ein überzeugter Vertreter des Specialshipping von Red + Yellow, was letztlich dazu führte, dass ich mich hier so genannt habe. Das 'X' habe ich aus meinem richtigen Namen geklaut und steht für die Verbindung zwischen Red + Yellow. Außerdem ist jeder Name mit einem 'X' einfach cooler. Punkt. :cool:

  • Wie ich auf Das-Rote-GaradosX damals kam, habe ich ja schon erklärt (warum das X... kP, vermutlich dasselbe wie mein Vorposter lal).


    Und jetzt mit Nickname. Viele haben ja einen foll kuhlen Spitznamen (oder Nickname) als Namen hier, aber ich leider nicht :(. Also ist mein Spitzname Nickname.

  • Früher hieß ich hier ja SerpiFan2609. Bevor Darkrai mein Favo wurde, waren Serpifeu und seine Evos meine Lieblinge. Da hab ich einfach das "Feu" durch "Fan" ersetzt und mein Geburtsdatum drangehangen.
    Mythenmetz kommt von Hildegunst von Mythenmetz, einem Lindwurm aus Walter Moers Zamonien-Büchern. Und ich mag die Zahl 42, weil sie die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist. ;)

  • Wölön ist eine ableitung von W-LAN, mit diversen folgen ;)


    Ich hatte vor ca. nem Jahr mal aus Spass auf meinem Handy den Namen meines Hotspots von W-LAN auf Wölön geändert..... seit dem hab ich bei 2 Personen den Namen Wölön weg..... danach hab ich auch des Spasses halber mein Hotspotname auf 'Wölöns Wölön' umbenannt und seit dem beibehalten... und wenn ich mich iwo neu registriere, ist der Name sogar in der Regel noch nicht vergeben ;)

  • Bei meinem steckt ne kleine Story dahinter:
    Mein erster Nickname war Zefir (Klingt wie C4), den konnte ich aber nur ein mal nutzen weil der seltsamer weise dann überall besetzt war. Also nen neuen aus denken.
    Hmmm ich brauche einen anderen Nick dacht ich mir und gab Einanderer ein. Besetzt. Weitere Ideen ergaben das gleiche Bild.
    "Arg, da ist doch EINER WIE ein anderer Ok" Dacht ich in meiner Wut und gab Einerwie ein. Und der war noch nicht besetzt.


    Bisher konnt ich den überall nutzen sogar auf Youtube.^^

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Naja, meine Muttersprache ist Englisch, daher auch ein englisches Wort (Grief=Trauer). Zum ersten Mal habe ich Grief in Super Smash Bros. Brawl als Spitzname (Maximale Anzahl Zeichen ist 5) benutzt. Fand ihn passend zum Charakter Ike den ich mag^^ Der Name ist schlicht und einfach, denn ich benutze nicht gerne spezielle Zeichen und Zahlen in meinem Namen.
    Habe auch überlegt Sugiteru zu nehmen was mein Name in Pokémon Y ist und sich aus Ken Sugisaki von Seitokai no Ichizon und Yukiteru Amano von Mirai Nikki zusammensetzt. Schaue nämlich extrem gerne Animes, zudem fand ich, dass Sugisaki schönt klingt, doch wollte den Namen nicht 1:1 übernehmen.

  • Als ich mich hier angemeldet habe hieß ich, wie in jedem Forum, TenshiKori.
    Kori ist seit Langem mein Spitzname, auch im Reallife.(Wie das was geworden ist, weiß ich aber selber nicht xD)


    Allerdings habe ich dann angefangen die Manga zu lesen von Pokémon und beschäftigte mich im Allgemein noch intensiver mit Pokémon als vorher.
    Als ich dann Blue kennen lernte, hab ich sie sofort lieb gewonnen und fand ihren Charakter mehr als klasse! Auch ihren Umgang mit den Pokémon und ihren Umgang mit Red,Green und vor Allem Silver fand ich beeindruckend, weswegen ich unbedingt einen Namen haben wollte mit ihr.
    Ich wusste allerdings nicht was... also habe ich die liebe Kyo gefragt was sie denn meinen würde.
    Letztendlich kam sie auf 'Rebellin' was perfekt zu Blue passt, da sie ja wirklich sehr rebellisch ist. Und ja, so heiße ich halt jetzt Rebellin Blue :)

  • Unter meinen Freunden werde ich Cremewolke bzw. Cremi genannt (fragt mich nicht warum). Also hab ich meinen Sptznamen kurzerhand ins Englische übersetzt, und so kam ich halt auf den Namen "Creamcloud"!


    LG
    Creami^^