Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mima ist der Name des Zoroark aus irgendeinem Pokemon-Film, das mir sehr gefallen hat. Außerdem hört er sich schön an und da ich mich auch bei Filb so genannt habe, dachte ich, da es sich hierbei ja auch um ein Pokemon-Forum handelt, könnte ich das mal vereinheitlichen.

  • Vergiftete Ziege setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Einmal aus meinem Sternzeichen Skorpion und aus meinem Tierkreiszeichen Ziege. Und da sich "Ziege mit Stachelhintern" irgendwie nicht so fantastisch anhört, wurde halt "Vergiftete Ziege" draus, weil viele Skorpione nun mal giftig sind. x3
    Und nein, ich glaube nicht an Horoskope.

  • Kesi... dieser Name begleitet mich jetzt schon seit 10 Jahren unverändert und er kommt daher:



    [Blockierte Grafik: http://www.ffufi.net/pokemon/pokepics2/diamondversionbox.jpg][Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/jadediamond/02.PNG]



    Ich bin ein absoluter Frosch-Freak und zum Glück hat Pokemon genügend Frösche. OMG Gen 6 der absolute Hype Froxy *.*
    Und nunja "Kesi" ging damals zumindest noch als frosch-ähnlich durch.

  • Naja, hab meinen Namen zu Mein geändert, weil.....Grief ein trauriger Name ist? Mein ist der Name der Figur in meinem Avatar, welche in Akame ga Kill vorkommt. Freu mich eben mega auf diesen Sommer, wenn es als Anime rauskommt, da ich den Manga genial fand.
    Und Mein ist süss :love:

  • Den Nickname, den ich momentan hier benutze, habe ich schon sehr lange und die Tatsache, dass es sich dabei auch um einen englischen Männernamen handelt, finde ich ganz praktisch.
    Tatsächlich fußt er darin, dass man meinen Nachnamen übersetzen kann und er dann ähnlich klingt/ geschrieben wird - ein guter Freund hat ihn partout falsch getippt und so wurde aus 'taylor' irgendwann Tyler. Da zwei meiner Lieblingscharaktere aus Filmen zudem auch noch so heißen, hat sich bei mir eine gewisse Sympathie für den Namen eingestellt. Inzwischen nennen mich viele meiner Freunde auch abseits des Internets so, da mein Vorname auch sehr weit verbreitet ist und es gleich drei Personen in meinem Freundeskreis gibt, die ihn teilen, da ist Differenzierung nötig *lacht*
    Außerdem hieß mein allererster RPG Chara auch so und auch wenn ich die Figur nicht mehr spiele ist der Nickname dadurch noch weiter gefestigt worden. Gerade weil ich kein eingefleischter Pokémonfan bin und mir bei der Wahl eines spezifischen Nicks hier schwer getan habe, habe ich mich für den einfachsten Weg entschieden.

  • Meine Emailadresse hat nur den Skorpionteil drin. Mein Nickname ist aber schon alt und ich wollte mich damals bei einem Onlinespiel anmelden, wo mein Emailadressenname schon vergeben war. Ein Freund(bei dem ich an dem Tag war) hat dann gesagt, dass ich irgendwas nehmen soll was mich ausmacht. (Ich habe ihm damals meinen GBA SP geliehen, weil er eine Blattgrüne Edition gefunden hatte.)Da ich auch damals Blattgrün gespielt habe, meinte er, ich soll irgendein Pokémon in meinen Namen einfügen. Scorpiepi oder so xD Scorpiepi klang aber blöd und nun heiße ich Scorpixi. 8-)

  • Meinen Nick hat mein kleine Schwester ausgesucht, mit der Begründung, dass ich für sie Mew bin,
    da meine Initialen Mew ergeben (ich habe zwei Vornamen, daher drei Buchstaben).
    Ist wahrscheinlich besser so, ich bin meist entweder nicht sonderlich einfallsreich was sowas betrifft oder
    zu absurd. Hätte ich ihn selber ausgesucht hätte ich wohl wieder den Spitznamen meines Hundemon in
    Kristall genommen (Abeh), der einfach durch Steuerkreuz in alle Richtungen plus in unterschiedlichen Intervallen A drücken
    entstanden ist und der am wenigsten absurd wirkende Spitzname ist, den ich einem Pokemon je auf diese Weise gegeben
    habe, wenn ich mir sowas wie Zoxophona oder Ponoreoma ansehe. Den Namen habe ich aber schon so oft genommen
    dass da Abwechslung gut tut.
    Was es mit den Zahlen auf sich hat: ich habe absolut keine Ahnung, wahrscheinlich wollte sie einfach nur
    Zahlen drin haben.

  • Im Nickname-für-Internetseiten-Ausdenken bin ich echt schlecht. Ich mag es nicht wenn ich zwei Mal den gleichen Nick verwende, darum muss immer was anderes her, jedoch dauert es oft Stunden, bis ich etwas passendes gefunden habe.
    Als ich mich hier angemeldet habe hab ich auch knapp eine Stunde und über 20 Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war. Bei meinem Streifzug durchs Haus auf der Suche nach einem Namen bin ich irgendwann in der Küche gelandet und als ich ein Glas mit Basilico-Pesto betrachtete hatte ich einen Geistesblitz: "Ich nenn mich einfach Basilico!!!"


    ...nach ein paar Tagen war mir der Name zu blöd und ich hab ihn auf Basil gekürzt. :D

  • Ich liebe einfach One Piece und fand die Folgen, als Ruffy und seine Crew die CP9 auseinander genommen hat einfach nur geil.
    Und ich liebe Kyogre


    CP9 + Kyogre = CP9 Kyogre :D ... dat logic

  • Hallo.
    Mein Name kommt aus, wäre hätte es gedacht, Spongebob. Und alles hat angefangen damit, dass ein Kumpel von mir, der auch auf dem Bisaboard ist, "Spitzkopf Larry" (ehemals "Dokers") zu mir meinte ich sollte mich hier im Forum anmelden, was auch in Verbindung damit stand, dass wir an einem Multikampf Turnier Teilnehmen wollten. Und da wir Fans von der Serie Spongebob sind (die alten Folgen, das waren noch gute Zeiten) und dachten uns wir nehmen diese beiden Namen (eigentlich alles seine Idee xD) er hatte sich darauf halt unbenannt und ich mich hier eingeloggt mit diesem Namen. Und zufälliger Weise kommt "Dan" in meinem Namen auch vor. ^^ Joa. Das war eigentlich im ganzen die Geschichte.


    Grüße


    Der Dreckige Dan aka. Daniel

  • Mein Nick hat eine Geschichte verschiedener Games durchlaufen. Damals haben sie bei uns in der 6. alle DarkOrbit gezockt (Scheissspiel ich weiß) und der kleine Joge musste als Mitläufer natürlich mitmachen. Es musste ein Nickname her da Mein RL Name nicht dafür herhalten sollte da ich als kleiner Depp den Fehler bereits gemacht hatte. Ich nannte mich also xGamerxJogex, bis auf das "Joge" war das ein komplett simpler Name der Kategorie "Nichknames die Unterstüfler sich mangels Kreativität ausdenken". ICh wollte einfach irgendwie was mit J im Namen haben und dann fiehl mir diese Buchstabenkombination ein. Das Kürzel "Joge" war geboren. Wenige Jahre Später, nach erfolgreichen Touren als "Joge" durch Zahlreiche Online-Games, fing ich an Runes of Magic zu spielen. Ich war überzeugt ein Name musste her , der klingt als würde er aus einer Phantasywelt kommen. Das "Joge" wollte ich aber irgendwie behalten. Tja und so ersann ich "Jogemian" als Rollenspielversion von "Joge".
    Mitlerweile hat sichd er Name derart festgesetzt, dass es sogar Menschen gibt die mich im RL als "Joge" anreden. :D

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Mein Nick setzte sich anfangs (Luluigi) nur aus Luigi und nem Teil meines Namens zusammen. Luigi kommt daher, weil ich immer Mario gezockt hab und wenns ging Luigi genommen hab. Auf meinen jetzigen Nick bin ich gekommen, als ich nach meinem Lieblingspokemon gefragt wurde. Mir fiel nicht wirklich etwas ein und sagte Celebi. Ich dachte mr da nichts bei, ist ja ein gutes Pokemon, sieht gut aus und so. Als ich dann mit Twitch angefangen hab (nicht mit Stramen) musste ein Name her. Luluigi gabs schon, da hab ich mal hier im Chat nachgefragt, die sagten mir, ich könne dich eine Kombination aus Luluigi und meinem Lieblingspokemon machen. Daraus wurde Luluigi-celebi. Den Namen hab ich auch nun noch woanders verwendet, wo, das gehört hier nicht hin. Irgendwann dachte ich mir, ich könnte doch mal alles vereinheitlichen, also wurde dann auch hier Luluigi_celebi raus