Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jetzt will ich auch mal :D


    Also ursprünglich wollt ich mich Phobos oder Deimos nennen, das Sind nämlich die Monde des Mars und ihre Übersetzung ist genial :D ist beides Latein und bedeutet Phobos = Angst und Deimos = Schrecken ^^


    dann dachte ich an Sagittarius (lat. für Schütze) mein Sternzeichen^^ und dann dachte ich an Ganymed, er ist einer der Jupitermonde und zugleich der größte Mond im Sonnensystem, außerdem ist der Schütze dem Jupiter zugeordnet, und auf Ganymed spielt zum teil einer meiner lieblings Animes; Cowboy Bebop


    Und dann viel mir mein anderer Lieblings Anime ein, Fullmetal Alchemist^^ also wollt ich mich erst so nennen, aber hab dann das Alchemist weggenommen, außerdem liebe ich auch den Film Fullmetal Jacket, und arbeite dazu generell gerne mit Metallen^^ und da mein Lieblingspokemon auch noch Stahlos ist, landete ich bei Fullmetal :D
    die 91 ist mein Geburtsjahr^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Mein Nick :D
    Vor einigen Jahren war mal bei nem Fussballtraining ein Mädel zum zuschauen da, die mich kennenlernen wollte.Dieses wusste aber meinen Namen nicht ( Ich bin Thomas :D ).Dann fragt sie ihre Freundin, was mein Freund mitbekommen hat : " Hey, ich hab den Namen nicht ganz verstanden heißt der jetzt Torsten oder Toran?" Da antwortet mein Kumpel : "Toran, bei ihm fängt das TORe schießen AN".Jo und seitdem ist es eine Art spitzname :D

  • Bei mir war das eigentlich recht simpel (und zugegeben nicht ganz so einfallsreich ^^)
    Als ich mich damals angemeldet habe waren Lugia und Latias meine beiden Lieblingslegis.
    Naja, Lugias oder Latia wären wohl auch gegangen, nur daran hab ich vor 5 Jahren nicht dran gedacht.
    Aber ändern werd ich ihn auch nicht mehr ^^

  • Als ich mich damals hier angemeldet habe dachte ich mir, dass ich Katzen sehr mag und dass ich Latein lerne. Daraus ist dann mein Name entstanden.
    Felis ist Latein und bedeutet Katze (es könnte als Verb auch "du brüllst" heißen, aber ich hab mich auf das Nomen bezogen :D ). Dann hab ich noch mein Geburtsjahr hinten dran gehängt und fertig war mein Nickname. ^_^

  • Wie bei meinem Vorposter, lerne ich auch Latein.Stille sagt soviel aus und doch so wenig, deswegen dachte ich mir einfach:Hm, Stille auf Lateinisch.Silentium klang so typisch nach Schule deswegen hab ich mal den Dativ/Abblativ Silentio genommen :)

  • Bei mir sind es eigentlich zwei Nicknamen in einem.
    Inu stammt von Inuki - dem Gefährten von Yuzuriha Nekoi aus X
    Ky stammt von Kyaara - eine Abwandlung von Kyaaru aus Psychic Academy und Kiara aus InuYasha
    Einige kannten mich unter Inu und einige unter Ky
    Und daraus hab ich dann einfach InuKy gemacht
    Seitdem habe ich diesen Nick

  • Da ich jetzt meinen Wunschnickname habe, *party*, kann ich ja mal kurz erzählen wie ich zu dem gekommen bin. Nun Effy ist der Spitzname eines Skins-Charakters, den ich echt mag. Zudem finde ich, ist Effy ein schöner, kurzer und einprägsamer Name, mMn also perfekt für ein Forum.

  • Weil ich halt RnFn'R bin ...



  • Als in in BB gekommen bin hieß ich Blackkmage (?!) Gott weiß warum.. Ich spiele League of Legends und da hat sich der Name halt so ergeben ^^
    Dann dachte ich mir meld dich doch mit dem Namen hier auch an :D Naja nach ein zwei Tagen hab ich mich dann umbenannt in Luminas♪. Ich dachte gerade an Licht und da fiel mir der Name Luminas ein ^^ Und eine Note noch dran damits besser aussieht haha xD

  • Es fing mit einem simplen Snow an und wurde später aus Spaß umgedreht zu Wons, bis ein Freund feststellte, dass man es genauso gut durch Snowons kombinieren könnte. Ein anderer Freund hängte dann noch das -ki an, weil er den Klang witzig fand.
    Seitdem werde ich allerdings auffallend oft von Polen angesprochen und gefragt, ob ich auch aus Polen sei oder wenigstens Polnisch könne, weil mein Name doch so polnisch klingt. Auf die Frage hin, ob der Name auf polnisch denn wenigstens was Cooles bedeuten würde, bekam ich allerdings ein Nein...


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :love: