Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Name (Osu ♪) kommt nicht wie vielleicht zu erwarten war von dem Spiel osu! , sondern von einem alten Nick von mir, nämlich Sugar. Dieser entstand als ich Guilty Crown schaute. (Sugar war da so ein Dealer, der damit Geld für seine kranke Schwester sammelte). Dann wollte ich den Namen "Sugar" für einige Online-Spiele verwenden, als ich merkte, dass er schon verwendet wird x3.
    Dann probierte ich XSugarX (auch vergeben) und schlussendlich OsugarO (Osugaro = klingt wie ich finde etwas japanisch, nicht?)


    Und die abkürzung war dann Osu. Heute nennt mich jeder nur noch Osu.


    Lg. Osu

  • Haha nun ja es gibt so eine süße Wasserschildkröte in K-ON! (sie heißt Ton-chan :3 ) und ich habe halt herausgefunden, dass Wasserschildkröte auf japanisch Kame heißt und Kekse sind lecker, also...:D
    Außerdem haben meine Kumpel auch alle solche Namen mit Essen und einem Titel, also ja ^^

  • Naja mein Name kommt einerseits von Portal ( Na, wer hats erraten ? :D ) und hat andererseits mit meinem persönlichen Namen zu tun.
    Keine lange Geschichte aber ich mag ihn :)

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Ich habe vor ein paar Jahren das Buch "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" von meiner Lieblingsautorin Jenny-May Nuyen gelesen und fand das Buch so toll. Danach habe ich mich irgendwo angemeldet (weiss gar nicht mehr wo damals) und da der Name Nijura als solcher vergeben war, ich dieses Buch aber so gehyped habe, und somit unbedingt den Namen wollte, habe ich einfach ein u dazwischen geschoben. So wurde aus Nijura => Nijuura. Und dieser Name ist selbst heute kaum vergeben ^^ das mit den doppelten Vokalen mache ich bei vielen Namen, falls Nijuura doch schon vergeben ist oder ich Login-Daten vergessen habe und ich deswegen einen neuen Acc brauche. Z.B. Nyuu (Nyu aus ElfenLied) oder Yljanna (Yljana aus dem GC-Spiel Fire Emblen)

  • Ich hatte, meinen Erinnerungen nach, die letzten paar Jahre echt sehr viele Nicknames.
    Manchmal von Anime Figuren, manchmal von Spielfiguren. Irgendwann kam ich zu dem Entschluss
    mal einen eigenen hippen & coolen Nicknamen haben zu wollen!


    Einige nannten mich schon damals immer gerne Seb oder Sepp.
    Da nahm ich halt die Abkürzung Sepp und hing einen "Artikel für Alles" dazu.
    Dann kam halt ganz eZ pZ der Name datsepp raus! TaDa!

  • Nun, ich steh auf Eulen. Schon ewig.
    Auf die Tiere genau so wie auf diesen "modernen" Schmuck.
    Den hab ich mir damals auch schon gekauft, wo der noch super selten und nicht so "angesagt" war. ^^
    (also, ich weiß nicht ob der jetzt in Mode ist, auf jedenfall hat plötzlich jeder sowas XD)


    Nun, bin ich auch noch "nachtaktiv" und am Tag eigentlich gar nicht zu gebrauchen.
    Da ich auch noch dazu tendiere alles besser wissen zu wollen nannte man mich mal "Du Eule" und ich fand's niedlich. XD
    Es heißen unglaublich viele Leute so, in Foren oder anderen Websites, sa dass ich damals uf tumblr "Die" und mein Geburtsjahr mit in den Namen nahm.
    Da ich dort meine Zeichnungen hochgeladen habe und so kannte man mich unter dem namen auch auf den anderen Seiten, so dass ich ihn einfach überall benutze. Wer mich kennt weiß dann immer gleich wer ich bin. ^-^

  • Ich hatte irgendwo mal gelesen das Aneko "große Schwetser" bedeutet. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber ich fand es damals sehr passend, da ich noch 2 "jüngere" Geschwister habe. Obwohl ich immer für die jüngere gehalten werde... :assi:
    Außerdem - finde ich - klingt es sehr niedlich. Mehr steckt leider nicht dahinter xD

  • Das war der Name des Partneraccounts von einer Freundin und mir auf ei)ner jetzt inaktiven Anime-Website. Mir gefällt der Name immer noch gut.
    Sie hieß dragonica und ich Mila (weiß den Nachnamen nicht mehr) -> milonica
    (Es ist jetzt ja auch schon mein dritter Nick; vorher Fan-Girl und Brokenfairy)

  • Ich bin auf meinen Namen gekommen weil ich mich in Pokemon immer Mr.Pringels nenne und ein fan von Seemops bin.
    also habe ich das Mr behalten und anstelle des Prinngels ein Seemops dranngehängt.


    Ja und so bin ich auf meinen ''sehr kreativen'' Namen gekommen

    "Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt. Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert."

    Seemops

  • Yoshi ist niedlich deshalb wollte ich mich zu erst "sweeteryoshi" nennen ein tippfehler meinte aber "hahaha nope du nennst dich jetzt "sweateryoshi" ". Tja seitdem nenne ich mich soziemlich überall so :3 ich mag meinen nick ^^ Tippfehler sei dank °^°/)

  • Also auf das ,,Basara" bin ich durch den Anime bzw. durch die Spielereihe ,,Sengoku Basara" gekommen. Ich selbst besitze den 3. Teil für die Wii und das Spiel ist geil.
    Das ,,Gallade" ist ja da, weil Galagladi mein liebstes Pokemon seit Ranger 2 ist.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!