Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Carma" ist mein Spitzname und kommt von meinem Namen Carmen. Da ich den Spitznamen eigentlich ziemlich mag (abgesehen von den Wortspielen die gemacht werden :p) und er auch gar nicht mal so schlecht klingt, benutze ich ihn meistens als Benutzernamen so ziemlich überall c:

  • Ich heiße Berat21, weil ich türke bin und ich im Reallife mit Vornamen Berat heiße. Wie ich auf die 21 gekommen bin, keine Ahnung.


    Nach Aktuellem Stand habe ich meinen Account Namen aus Privatlichen Gründen geändert, weil man durch Google Bilder meine Pokemon Spiele Sammlung anschauen kann und ich es nicht möchte, das meine Eltern herausfinden, das ich in Bisaboard bin. Wenn ihr mich ansprechen möchtet, nennt mich bitte Berat, Danke :-)


    PS: Rayquaza ist mein Lieblingspokemon.

  • Mein Nick ist ganz zufällig entstanden, als ich damals aktiv Diablo 2 Online gespielt hatte. Meine ganzen Charaktere hießen dann immer irgendwas mit "Undead Killer" "Undead Demon" "Undead Breaker" ect. :blush: (ist jetzt auch schon über 15 Jahre her :threeeyes: )


    Eigentlich könnte mein Nick nicht unpassender sein, den eigentlich stehe ich nicht wirklich auf Untotes oder gar Zombies, zumindest was den "Eckelgrad" angeht^^ (geschweige den, spiele ich keine Horrorspiele oder schaue mir Horrorfilme an :totumfall: )


    Da ich den Nick aber schon seit Jahren habe und ich damit überall unterwegs bin, hatte ich nie mit dem Gedanken gespielt ihn zu ändern. Das ist auch der Grund, warum ich bei YT UndeadCollector heiße (zusammengesetzt aus der Tatsache, das ich auch Sammler von Retro Videospielen bin.
    Um ehrlich zu sein, war ich nie groß Fan davon, wenn man überall einen anderen Nick hat. Das führt nur zu verwirrung und manche Nutzen das sogar aus um nicht in Verdacht zu geraten die ein und selbe Person zu sein. Ich stehe zu meinem Nick, auch wenn er an sich nichts besonderes ist. Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist sich in einem Game Undead zu nennen, wenn gefühlt jeder diesen Nick verwendet. Ich muss daher immer etwas hinzufügen:
    -HighscoreUndead (Xbox 360)
    -DerUndead (PS3)
    -HerrUndead (twitter)
    -Mr_Undead (Kongregate)
    -12undead12 (Minecraft)
    -MrUndead (NNID)
    ect.
    In den meisten Foren geht Undead ganz locker(wie hier eben), in einem hatte ich sogar Probleme mit meinem Nick, weil das Wort "Undead" verboten war ?(
    War das Mario Party Forum, das einzige Forum, was alles was Kindern Angst machen könnte, geblockt hatte. Nachdem ich auch festgstellt hatte, das "Mr. Dead&Watch" nicht funktionierte, heiße ich dort schlicht Mr. Game&Watch wegen meinem Avatar (den Avatar habe ich übrigens nicht, weil ich ihn bei Smash Bros spiele, sondern weil ich Original G&W sammle^^, Den Avatar benutze ich übrigens auch überall, solltet ihr ihn also irgendwoanders mal gesehen haben, dann bin ich das. Da das mit dem roten Auge vom Mr. G&W ich erstellt habe, wenn auch nicht sonderlich schwer nachzumachen :blush: )


    Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mir einen Nick suchen, der "mir" gehört, einen der nicht von jedem "einfach" so kopiert wird. Undead ist eben kein Name, der selten fällt, siehe Games/Filme ect. ist genauso "kreativ" als wenn man sich in einem Zelda Game "Link" nennt^^ (oder wenn ich meinen echten Namen "Christian" genommen hätte, was ja auch kein seltener Name ist xD ) Aber da ich eben überall als Undead bekannt bin, wäre es ein Unding diesen jetzt noch zu ändern :D

  • Jo mein Cousin hat damals bei CSS seine Initialien + kill genommen. Ne Zeit lang hab ich dann mit en paar Leuten zusammen gezockt, alle hatten geile Namen nur ich nicht. Dann hab ich ihm nachgeeifert hab meine Initialien + Headshot genommen und tada: TOHeadshot bzw. to headshot :D eig. kann ich mit meinen Initialien sau geile Wortspiele machen aber damals hab ich noch nicht so weit gedacht und der name hat sich mitlerweile bei mir eingebürgert :D


    LG

  • Also bei mir ist das mit dem Namen ne ganz triviale Sache...


    Mein Nachname ist Zimmermann. Das ganze verkürzt und "verenglischt" gibt Z-Man.


    Außerdem passt das ganz gut in das Lied "Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)" von Scatman John.


    Quasi mein eigener Titelsong... :music: I'm a Z-Man... :nummer1:

  • Ich habe immer ein Pokemon das Smaarty heißt. Plötzlich gefiehl mir der Name so gut, dass ich mich in vielen Spielen so nannte. Der name gefiehl mir immer besser und besser und so fing ich an zu überlegen, ob ich nicht auch im BB so heißen will. Aber ich überlegte erstmal, um zu sehen, ob ich den Namen auch nach einiger Zeit noch toll finde, denn ich möchte es nicht hinter her bereuen. Zuerst traute ich mich dann nicht, war ganz aufgeregt, aber igendwann habe ich es dann doch durchgezogen und nun heiße ich Smaarty.

  • Ich bin in vielen Games DieLizzy. Lizzy von Elisabeth - mein 2. Name. Das "Die" ursprünglich als der deutsche Artikel gemeint, bis mir auffiel, dass Mumble das ganze doch englisch ausspricht. Es passt aber - ich bin ein grotten- schlechter Shooter- Spieler :assi:

  • Ich heiße eigentlich Björn


    Durch meine Kollegen hab ich den Spitzname Örni bekommen. Mein großen Hobby ist das Segelfliegen. Deshalb hab ich mich irgendwann in Foren Oernifly genannt. Das gab es bisher nicht und ich muss mich nicht mit schon vergebenen Namen herum ärgern^^



    So schlimm ist er ja nicht, oder? :)

  • Ich habe die selbe hintergrund geschichte wie google xD nen doofer schreibfehler x) wollte den nick haben Ichi the killer... hatte den namen falsch in erinnerung xD außerdem sagen sie im film selbst oft genug itchi x) und nein nicht von simpsons x)


    und p.s.: Oernifly find den namen cool Örni xD den namen kenn ich aber also den spitznamen aber was ist cooler als nen spitznamen der sich durch nen kollegen bekommt und ihn selbst abrundet ? ;)